Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

„Welcome Back“-Wochenende: 16.4. – 20.4.

ZOS_KaiSchober
Nächste Woche Donnerstag, ab dem 16. April um 16:00 Uhr deutscher Zeit startet unser „Welcome Back“-Wochenende. Während dieses Events laden wir alle Spieler, die zwar in der Beta dabei waren, ESO aber noch nicht gekauft haben, dazu ein, bis Montag, den 20. April, um 16:00 Uhr kostenlos zu spielen.

Das „Welcome Back“-Wochenende ist nicht nur ein Highlight für Betaspieler, die nicht im Besitz von ESO sind, sondern auch für unsere aktiven Spieler, mit einer Reihe großartiger Aktivitäten!
  • Der ESO-Orientierungslauf
    • Stellt euren Orientierungssinn auf die Probe und ergattert euch so euer ganz persönliches Borstenschweinchen!
  • Verlosung zum „Welcome Back“-Wochenende
    • Jeder der während des „Welcome Back“-Wochenendes einloggt – egal ob ihr das Spiel besitzt oder nicht – wird automatisch in den Verlosungstopf geworfen und hat so die Chance tolle Preise zu gewinnen.
  • Livestream-Event mit Fans
    • Wir haben das ganze Wochenende über einige unserer talentiertesten und engagierten ESO-Livestreamer auf unserem Twitch-Kanal zu Gast.

Wir werden euch nächste Woche noch weitere Details zu den Events zur Verfügung stellen und planen auch, unseren Kronen-Shop mit einigen exklusiven Gegenständen zu füllen. Behaltet also unsere Website im Auge.

Wenn ihr für dieses Wochenende eigene Livestreams oder Events im Spiel geplant habt, dann gebt uns Bescheid und wir werden euch unterstützen! Wir benötigen die Details zu eurem Event bis spätestens Freitag, den 10. April um 18:00 Uhr deutscher Zeit.

Und zu guter Letzt: Solltet ihr Teil einer Gilde sein, die nach wiederkehrenden Mitgliedern Ausschau hält oder neuen Spielern zur Hand gehen möchte, dann überlegt euch doch ein Rekrutierungsevent oder ein Event für die neuen Spieler! Habt ihr schon etwas im Kopf? Dann lasst es uns in diesem Thread wissen, damit wir es für euch bekanntmachen können.

Wir freuen uns schon, euch alle nächste Woche wieder in Tamriel willkommen heißen zu dürfen und hoffen, dass wir euch alle während des Wochenendes antreffen!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Wat jibbet den Nettes zu gewinnen Kai? Weißt du das schon? Dumme Frage...vergiss sie. Darfst du es SAGEN? :)
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Na, das ist doch mal was nettes smilie_girl_286.gif Bei Verlosungen hab ich aber meistes Pech ....
    Egal, lets have fun fun fun
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Sieht so aus, als wenn händeringend Spieler gesucht werden, die dann auch Kronen kaufen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Och nööööö, jetzt mach das doch nicht schlecht!
    Immer dieses fluch.gif
    Edited by Rannvara on 8. April 2015 17:03
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was mich wundert ist: Wieso nur ein Welcome-Back Wochenende für Beta-Spieler?

    Haben nicht die meisten Beta-Spieler das Spiel damals schon gekauft?

    Mh vielleicht liegts auch daran, dass die Beta-Spieler den Clienten schon haben *grübel*
  • ZOS_KaiSchober
    Chufu schrieb: »
    Was mich wundert ist: Wieso nur ein Welcome-Back Wochenende für Beta-Spieler?

    Haben nicht die meisten Beta-Spieler das Spiel damals schon gekauft?

    Mh vielleicht liegts auch daran, dass die Beta-Spieler den Clienten schon haben *grübel*

    Alle anderen, die das Spiel irgendwann einmal gekauft hatten, heißen wir ja schon seit 17.3. erneut willkommen.
    Es gibt (auch nach Bereinigung der Liste, um die Mehrfachanmeldungen zu entfernen) einige, die sich zwar für die Beta angemeldet aber das Spiel nicht gekauft haben. Die fordern wir an dem Wochenende zu einem erneuten Besuch auf.

    Was die Gewinne angeht: Lasst euch überraschen. :)

    Edited by ZOS_KaiSchober on 9. April 2015 14:26
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ah danke :smile:

    Auf jeden Fall eine tolle Aktion!
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    Denen fordern wir an dem Wochenende zu einem erneuten Besuch auf.

    Was ist das für eine "Ka-i" ? ;D
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Gute Aktion, mehr Leben kann dem Spiel nur gut tun.

    Wozu gibt es überhaupt noch die Hürde das Spiel irgendwo kaufen zu müssen?
    Der Client kostet doch nur noch 5 €, wäre es da nicht sinnvoller das Spiel einfach kostenlos zum Download anzubieten?
    Ich meine die 5€ die jemand nicht bezahlt, hat man doch sofort wieder raus, wenn ein paar davon einen XP Boost im Shop kaufen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Jump, viele schauen nur auf Steam, ja es gibt welche die nur Steam haben und NUR dort kaufen.Da kostet es noch 55E http://store.steampowered.com/app/306130/
    Ich kenne auch Leute welche die Beta gespielt haben aber das Spiel nicht haben und es wieder antesten wollen. Da kommt nunmal dieses Event sehr gelegen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Find ich an sich ja echt toll @ZOS_KaiSchober - allerdings unter dem Einfluss der selten noch lagfrei funzenden VR Dailies frag ich mich, ob ich an dem WE Gildenevents planen sollte oder es von vorn herein sein lasse.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    @Jump, viele schauen nur auf Steam, ja es gibt welche die nur Steam haben und NUR dort kaufen.Da kostet es noch 55E http://store.steampowered.com/app/306130/
    Ich kenne auch Leute welche die Beta gespielt haben aber das Spiel nicht haben und es wieder antesten wollen. Da kommt nunmal dieses Event sehr gelegen.


    Klar kommt das gelegen, das sollte auch keine Kritik an dem Event sein.
    Ich wunder mich nur manchmal, wieso der Zugang zum Spiel wegen ein paar Euro erschwert wird.
    Client kostenlos downloaden und ein paar Dinge im Shop, die nicht must have, aber sinnvoll sind.

    XP Boost, 10 Taschenplätze, sowas halt, dann holt man erst Leute in's Spiel und bittet anschließend zur Kasse.
    Erst kassieren ist halt eine Hürde.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Gute Aktion, mehr Leben kann dem Spiel nur gut tun.

    Wozu gibt es überhaupt noch die Hürde das Spiel irgendwo kaufen zu müssen?
    Der Client kostet doch nur noch 5 €, wäre es da nicht sinnvoller das Spiel einfach kostenlos zum Download anzubieten?
    Ich meine die 5€ die jemand nicht bezahlt, hat man doch sofort wieder raus, wenn ein paar davon einen XP Boost im Shop kaufen.
    Ich hab jetzt mal eine kurze Internetsuche durchgeführt. Unter € 25,- hab ich es nirgends gefunden, auch nicht auf eher dubiosen Seiten. Würdest du bitte einen Link posten, wo das Spiel um € 5,- erhältlich ist?

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ich wunder mich nur manchmal, wieso der Zugang zum Spiel wegen ein paar Euro erschwert wird.
    Client kostenlos downloaden und ein paar Dinge im Shop, die nicht must have, aber sinnvoll sind.

    XP Boost, 10 Taschenplätze, sowas halt, dann holt man erst Leute in's Spiel und bittet anschließend zur Kasse.
    Erst kassieren ist halt eine Hürde.

    Nee, bloß kein f2p, sonst haben wir hier iwann League of Legends - Verhältnisse mit nervenden Kreischkids! Bin froh über die "Hürde", die sowas abhält!

    Aber btt: Finde die Aktion gut, werde mal einen Kollegen anhauen, der nach der Beta lieber weiter Diablo3 spielen wollte. Gute Gelegenheit, nochmal reinzuschnuppern.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Finde die Aktion an sich gut, nur ob es die Spieler, mangels vorhandener Performance (nur eine kleines Beispiel ab 18:00 uhr Cyro oder Warteschlangenplatz 100+) wirklich zum bleiben bewegen wird, bezweifel ich stark. Es soll ja Spieler geben, da passt die Kompination, HomesystemPC und Teso, aber das sind sicher nicht viele. Auch die schon seit Beta bemängelten Fehler, die es noch immer gibt, werden in den Augen der Zurückkommenten, die Qualität des Spieles nicht gerade verbessern.

    Bin gespannt wie es sich auswirkt. Mehr Spieler mehr Grund doch noch was am Spiel zu arbeiten und nicht nur hoffen das Geld über die KonsolenSpieler rein kommt.
    Edited by KainDark on 9. April 2015 08:50
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Bei MediaMarkt gibt's die Box für 5€.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Was mich wundert ist: Wieso nur ein Welcome-Back Wochenende für Beta-Spieler?

    Haben nicht die meisten Beta-Spieler das Spiel damals schon gekauft?

    Mh vielleicht liegts auch daran, dass die Beta-Spieler den Clienten schon haben *grübel*

    Alle anderen, die das Spiel irgendwann einmal gekauft hatten, heißen wir ja schon seit 17.3. erneut willkommen.
    Es gibt (auch nach Bereinigung der Liste, um die Mehrfachanmeldungen zu entfernen) einige, die sich zwar für die Beta angemeldet aber das Spiel nicht gekauft haben. Denen fordern wir an dem Wochenende zu einem erneuten Besuch auf.

    Was die Gewinne angeht: Lasst euch überraschen. :)

    Ach komm schon. Ich HASSE Überraschungen!! Versteck wenigstens nen Tip zwischen den Zeilen. Ich meine ich gewinn eh nie was. Weder ingame noch bei RL- Sachen, aber ich will wissen was ich nicht gewinne xD

    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Bei MediaMarkt gibt's die Box für 5€.
    Laut Homepage von Mediamarkt kostet das Spiel bei denen € 54,90.
    Mag sein, dass es noch ein paar vereinzelte Restposten vom alten Spiel gibt. Das aber als Argument anzuführen, warum das Spiel gleich F2P werden soll ist .... mutig.

    UPDATE: Der Preis ist von Mediamarkt Österreich. Mediamarkt Deutschland bietet ESO derzeit (zumindest in seinem Onlineshop) überhaupt nicht an.
    Edited by Calad on 9. April 2015 10:06
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Bei MediaMarkt gibt's die Box für 5€.
    Das ist die Vorbestellerbox für die physische Spieledition, die erst wieder mit Konsolenrelease erhältlich ist :)
  • ZOS_KaiSchober
    Schrotti schrieb: »
    Denen fordern wir an dem Wochenende zu einem erneuten Besuch auf.

    Was ist das für eine "Ka-i" ? ;D

    Ups, zu oft umformuliert. :(

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    also ich bin einer der alten Beta tester und hatte den Client schon gelöscht,aber euer Angebot und das lesen im Forum hier haben mich wieder neugierig gemacht
    Alla dann bis zum 16. ;)
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Dann hoffen wir mal das 500 andere das auch so sehen, 30% da bleiben und 10% ein Abo abschließen.Jaja ich hoffe zuviel, verklagt mich doch :p
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Ellendil
    Ellendil
    ✭✭
    Hallo Leute,

    für alle Rückkehrer die sich auch mal die Trials anschauen wollen veranstaltet die Gilde "Ring der Wächter" am Samstag sowie am Sonntag um 15:00 offene Raids im Aldmeri Dominion.
    Jeder darf mit, ihr solltet jedoch irgendwo im Bereich von Veteran 10 liegen. Die Raidleitung übernehmen 2 erfahrene Raidleiter unserer Progressgruppe. Die Raids werden mit Raidmitgliedern der Wächter aufgefüllt.
    Vorwissen ist nicht von Nöten, jeder einzelne Boss wird wenn nötig ausgiebig erklärt.
    Wer Interesse hat kann sich online bei @oWOTANo und @Ellendil am Wochenende melden.
    Der Invite ist ab 14:00 an den Raidtagen offen.
    Wer sich vorher schon anmelden möchte kann dies natürlich auch tun.


    Edited by Ellendil on 10. April 2015 12:34
    Beyond Infinity EU - Raidgroup "The Animals"
    Ring der Wächter
    Ellendil von Melnibone | Sorc
    Rebor | DK
    Arthas Pendragon, Jirkush | Temp
    Twitch: http://www.twitch.tv/elladir
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Wir würden uns freuen wenn ihr das Event im ESOlive promoten könntet :)

    ps es ist ein AD Event und Treffpunkt ab 14 Uhr an der Enklave der Unerschrocken in Gradwald.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • snakedoc81
    snakedoc81
    Soul Shriven
    oWOTANo schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Wir würden uns freuen wenn ihr das Event im ESOlive promoten könntet :)

    ps es ist ein AD Event und Treffpunkt ab 14 Uhr an der Enklave der Unerschrocken in Gradwald.

    Ganz schlechter Ort um sowas zu machen. Grahtwald ist eh eine Qual was die Performance angeht :s

  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ellendil schrieb: »
    Hallo Leute,

    für alle Rückkehrer die sich auch mal die Trials anschauen wollen veranstaltet die Gilde "Ring der Wächter" am Samstag sowie am Sonntag um 15:00 offene Raids im Aldmeri Dominion.
    Jeder darf mit, ihr solltet jedoch irgendwo im Bereich von Veteran 10 liegen.

    Hm, wo soll ein Beta Rückkehrer, der das Spiel nicht gekauft hat so schnell einen VR 10 herhaben?

    Edited by frank.bindb16_ESO on 13. April 2015 13:36
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ellendil schrieb: »
    Hallo Leute,

    für alle Rückkehrer die sich auch mal die Trials anschauen wollen veranstaltet die Gilde "Ring der Wächter" am Samstag sowie am Sonntag um 15:00 offene Raids im Aldmeri Dominion.
    Jeder darf mit, ihr solltet jedoch irgendwo im Bereich von Veteran 10 liegen.

    Hm, wo soll ein Beta Rückkehrer, der das Spiel nicht gekauft hat so schnell einen VR 10 herhaben?

    Guter Einwand!

    Zum Thema:
    Also ich bin mal sehr gespannt darauf wie die ohnehin schon langen Warteschlangen im PvP dann am Wochenende aussehen werden.
    Laut Brian Wheelers Aussage in einem anderen Thread haben sie sich für das Wochenende (was ja quasi morgen beginnt) für die Kampagnen etwas einfallen lassen, doch was genau verraten sie erst später in dieser Woche...

    Quelle:
    We have a few things ready for WBW regarding Campaigns that we will be detailing later this week.
    Edited by Legedric on 15. April 2015 09:10
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    ZOS ist gerüstet. Da bin ich mir sicher. Es wird keine merkbaren Einbußen in der Performance geben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie mit solchen Aktionen niemals überfordert sind.

    *hust* hoffen wir mal das Beste :/
  • eso02193b16_ESO
    eso02193b16_ESO
    Soul Shriven
    Chufu schrieb: »
    Was mich wundert ist: Wieso nur ein Welcome-Back Wochenende für Beta-Spieler?
    Haben nicht die meisten Beta-Spieler das Spiel damals schon gekauft?
    Mh vielleicht liegts auch daran, dass die Beta-Spieler den Clienten schon haben *grübel*

    Also ich war Beta-Spieler und habe mir das Spiel damals nicht gekauft, weil ich nicht so angetan war und dann auch den für mich unnützen Spiele-Client gelöscht.

    Deswegen finde ich diese Aktion ganz gut und haben mir Mittwoch/Donnerstag dann das Spiel "mal eben" (hüstel) runtergeladen um dem Spiel eine zweite Chance zu geben.

    P.S. Langsame Server oder Warteschlangen konnte ich seit Donnersteg bisher nicht feststellen. Grafikperformance ist auch sehr gut, bekomme durchweg 80fps bei maximalen Qualitätseinstellungen in Full-HD. Allerdings scheint es mir, dass das Spiel sich (in Khenarthi's Roost und Auridon) eher leer anfühlt und da nicht allzuviele andere Spieler sind.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.