Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zukünftige Änderungen zur Punktewertung in der Dornenklinge-Kampagne

ZOS_BrianWheeler
ZOS_BrianWheeler
PvP & Combat Lead
Hey!

Wir bemühen uns weiter die Performance in Cyrodiil zu verbessern und ziehen einige Änderungen zur Punkteauswertung für die Dornenklingen Kampagne in Betracht. Die Punkteverteilung legt im Moment den meisten Wert auf Schriftrollen, dann Burgen, Außenposten und zum Schluss Ressourcen. Wir ziehen zurzeit folgende Optionen für die Änderungen vor:
  • Burgen, Schriftrollen, Außenposten und Ressourcen steuern je einen Punkt bei.
    ODER
  • Schriftrollen, Außenposten und Ressourcen sind jeweils einen Punkt wert und Burgen geben euch drei Punkte.

Die erste Option setzt alles auf die gleiche Stufe, was den Einfluss auf die Gesamtpunktzahl angeht. Es gibt in Cyrodiil allerdings 54 Ressourcen und nur 18 Burgen. Dazu benötigen Ressourcen weniger Zeit und Spieler, um übernommen zu werden. Sie würden euch eine bessere Möglichkeit bieten, Punkte über Ressourcenübernahme zu erhalten. Uns sind auch die vielen Anfragen bewusst, die wünschen Burgen ins Rampenlicht zu rücken und euch mehrere neue Möglichkeiten und Gründe zu geben, sie für eure eigene Gilde zu übernehmen. Doch das wird noch eine Zeit warten müssen, da die Programmierung Zeit benötigt und wir uns im Augenblick auf die Suche und Korrektur von Bugs konzentrieren, die die Performanceprobleme verursachen.

Die zweite Option wäre, dass drei Ressourcen den gleichen Wert haben wie eine einzelne Burg. Das heißt, dass ihr 54 Punkte von Burgen und 54 Punkte von Ressourcen erhalten könnt. Punkteaufholen würde dann vergleichbar zur momentanen Situation bleiben und Burgen wären weiterhin interessante Ziele. Bitte beachtet aber, dass diese Änderungen auf eure Anfragen zielen, anderen Zielen in Cyrodiil Bedeutung zu geben, abgesehen von den Burgen, wo die meisten Performanceproblemen auftreten.

Wir werden Dornenklinge als Probe für diese Änderungen verwenden, da diese Kampagne im Moment die meisten Performanceprobleme aufweist und den besten Nutzen davon tragen könnte. Wir könnten auch eine neue Kampagne erstellen oder diese Richtlinien für Haderus einsetzen. Dann würden wir aber nicht wissen, ob diese Änderungen auf die Spieler dort den gewollten Effekt haben würden oder ob sie Ressourcen nur übernehmen, weil die Population der Kampagne zu niedrig ist. Diese Kampagne hat nicht die gleichen Populations- und Performanceprobleme wie Dornenklinge.

Die aktuelle Punktezahl in Dornenkline mit einer Restlaufzeit von 13 Tagen sind:
Europäischer Megaserver:
  1. Dolchsturz 53.308
  2. Ebenherz 50.512
  3. Aldmeri 46.733

Nordamerikanischer Megaserver:
  1. Ebenherz 56.864
  2. Dolchsturz 56.449
  3. Aldmeri 40.300

Wenn wir diese Änderungen vornehmen, können wir sie über folgende Optionen implementieren:
  • Die aktuellen Punktezahlen bleiben bestehen, doch die neue Auswertung wird integriert, sobald der Patch implementiert wird.
    ODER
  • Wir beenden die Kampagne, sobald der Patch integriert wird und Dornenklinge wird neu gestartet.
Diese Änderung wird nicht vor Ende des Monats aufgespielt werden, voraussichtlich erst wenn 24 bis 48 Stunden in der Kampagne verbleiben. Wir werden euer Feedback in der nächsten Woche hierzu natürlich auch in Betracht ziehen, um zu sehen, was ihr von diesen Änderungen haltet und ob diese Änderung zur Punkteverteilung eingebaut wird und die Kampagne so neu gestartet werden muss. Ihr werdet jeweils entsprechend basierend auf euren Punktezahlen belohnt, sobald die Kampagne neu startet.
Wheeler
ESO PVP Lead & Combat Lead
Staff Post
  • Mumyo
    Mumyo
    ✭✭✭✭✭
    ....
    Edited by Mumyo on 19. April 2015 11:19
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Über so was macht sich der die Gruppe um Wheeler Gedanken, so so!
    Das Ganze System funktioniert schon im Ansatz nicht, was die Vergangenheit ja schon so oft gezeigt hat.
    Das Punktesystem wird und wurde schon immer ausgehebelt. Über die Probleme der Performance gibt es den Dauersatz, wir arbeiten daran, (Sie waren stets bemüht!!! würde dann ja passen) Das ist alles? Die neue Punktevergaben hat doch nur zum Ziel, die Gruppen auseinander zu ziehen, damit es mit der Performance besser wird. Also gibt es keine Option mehr auf anderen Wegen die Spielbarkeit zu gewährleisten, nichts mehr mit GRO?EN epischen Massenschlachten? Doch nur lieber Kleingrupppen gelaufe auf der ganzen Map, weil ihr es nicht hinbekommt? Also habt ihr es verk****, dann gebt es doch zu und sucht eine Lösung mit den Spielern.
    Egal schreibt doch einfach was ihr machen müsst, damit es spielbar wird. Behandelt uns, die Spieler, wie Erwachsene und nicht wie Kinder, denen man nur was zum Beschäftigen gibt, damit sie still sitzen und nicht noch mehr fragen. Aber bitte last dieses pseudo- Getue, "Wir machen was ihr wollt, wofür ihr euch entscheidet!" das könnt ihr stecken lassen. Informiert die Spieler, wie ihr in Zukunft, Versprochenes halten wollt. Wie die Zeitpläne dafür aussehen und nicht so einen Sch***.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde auch sagen ihr habt andere Baustellen als dass.
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    es erledigen doch jetzt schon die Kleingruppen die Strategische Arbeit,
    die Masse wird weiterhin zwischen Arrius und Chalman hin und her zergen wie gehabt,
    sehe somit nicht was sich dadurch an der Performance ändern soll.

    Die Türen der Burgen sollten mal so langsam Optimiert werden, wie oft steht man recht lange vor dem Tor und kommt einfach nicht rein, und zig andere kleinigkeiten.
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Und kümmert euch bitte mal um das Ungleichgewicht in den Kampagnen. Wie kann es sein, dass rot immer doppelt so viele Spieler hat als gelb und blau und das trotz Schloss?? Da stimmt doch was nicht.
    Laut einem kleinen Addon, das die Spielerzahl "anzeigen soll" (ich bin da auch skeptisch) hatten letztens alle 3 Fraktionen ein Schloss, ABER: gelb 75 Spieler, blau 50 und rot 379. !!!! WIE KANN DAS SEIN?? Wenn ALLE ein Schloss haben?

    Ich fühle mich langsam echt veräppelt. Dann noch das "night capping"...nee echt es ist nur noch zum heulen...

    Und der Lag ist seit dem Launch, obwohl ihr schon 2 mal die Populationen reduziert habt, viel schlimmer geworden. Stabilität ist das A und O, kein Mensch braucht diese dummen Kronenitems. Sie sind nett, das wars aber auch. Kümmert euch mal um die wichtigen Dinge! Ich hab schon mein Abo gelündigt obwohl ich eig nicht wollte, aber für so eine Performance bezahle ich nicht mehr. Der nächste Schritt ist zu gehen...

    frustrierte Grüße
    Please fix the game!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es das Addon ist, was ich denke, zeigt diejenigen am, die es selber auch benutzen.
    Und was das Night Capping angeht, ist das reine Planung.
    Manche wollen einfach nicht und streunen lieber allein oder zu 2-3 Leuten Nachts durch die gegend.
    Schreibt man die dann mal an, bekommt man nicht mal ne Antwort.
    So ist es zumindest meine Erfahrung als Schichtarbeiter...
  • Runenschnitzer
    Ich denke nicht das das die Lösung ist.

    Burgen geben Kaiser bonus, und crit. chance.
    weshalb es sich weiterhin dadrum konzentrieren wird.

    Mir ist die Rangliste der Allianzen total egal, wem es wichtig ist wird zu 2 eben losgehen und Supportlager decappen.
    Die Masse bleibt als Bombergruppe dennoch zusammen an Burgen.

    Was ist wenn nur in Cyrodiil eine Spieler zu Spieler Kollisionsabfrage gibt?
    Heißt eine Bombe hat einen gewissen radius, momentan wenn alle auf einen Pulk stehen gibt es viel zu berechen.
    Stehen die leute verteilt sind die PBAE effekte nicht mehr auf allen.
    Das Diskoria 2er set mit dem Kometen hatte ja aufgrund der effekte auch zu lags geführt.

    Währe auch Taktisch interessant, wenn Tanks das Loch in der Mauer einfach als Fleischschild im dauerblock blockieren.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    (Sie waren stets bemüht!!! würde dann ja passen)

    Wenn im Arbeitszeugnis sowas stehen würde, würd ich jeden Arbeitnehmer sofort raten die Alarmglocken auf Rot zu stellen und sofort eine änderung des Textes verlangen.

  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Und kümmert euch bitte mal um das Ungleichgewicht in den Kampagnen. Wie kann es sein, dass rot immer doppelt so viele Spieler hat als gelb und blau und das trotz Schloss?? Da stimmt doch was nicht.
    Laut einem kleinen Addon, das die Spielerzahl "anzeigen soll" (ich bin da auch skeptisch) hatten letztens alle 3 Fraktionen ein Schloss, ABER: gelb 75 Spieler, blau 50 und rot 379. !!!! WIE KANN DAS SEIN?? Wenn ALLE ein Schloss haben?

    Ich fühle mich langsam echt veräppelt. Dann noch das "night capping"...nee echt es ist nur noch zum heulen...

    Und der Lag ist seit dem Launch, obwohl ihr schon 2 mal die Populationen reduziert habt, viel schlimmer geworden. Stabilität ist das A und O, kein Mensch braucht diese dummen Kronenitems. Sie sind nett, das wars aber auch. Kümmert euch mal um die wichtigen Dinge! Ich hab schon mein Abo gelündigt obwohl ich eig nicht wollte, aber für so eine Performance bezahle ich nicht mehr. Der nächste Schritt ist zu gehen...

    frustrierte Grüße

    Auf welchen Server spielst du bitte??

    Auf Azuras Stern ist es genau andersrum. Rot, Blau alle haben ein Schloss (gelb ist da selten vertreten) und da sieht man nur 1-2 Gruppen Rot und gefühlte 300 Blaue und keiner weiß wo die Roten sind...

    Ich bin Pakt..
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭

    Auf Azuras Stern ist es genau andersrum. Rot, Blau alle haben ein Schloss (gelb ist da selten vertreten) und da sieht man nur 1-2 Gruppen Rot und gefühlte 300 Blaue und keiner weiß wo die Roten sind...

    Ich bin Pakt..

    Das kann ich als Paktler auch nur bestätigen und dazu sind dann die kleinen Gelben Gruppen, wenn sie denn mal unterwegs sind, so stark, dass die von niemandem aufzuhalten sind und einfach alle platt wälzen.
    Ich denke aber auch, das wir Paktler uns da zum Teil selber an die eigene Nase fassen müssen, da wir größtenteils einfach zu unorganiersiert sind...
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ProNub1986 schrieb: »
    Ich denke aber auch, das wir Paktler uns da zum Teil selber an die eigene Nase fassen müssen, da wir größtenteils einfach zu unorganiersiert sind...

    stimmt, geb ich dir recht. Aber ich denke, darin liegt auch der Hund begraben.. auf Azuras sind die Blauen eben gut organisiert und die Roten halt sehr verstreut.. viele auch vielleicht am Questen.

    auf dem Server wo Tyvarra spielt, wirds wohl so sein das die Roten eben mehr organisiert sind als ihre eigene Fraktion.. da kommt es eben vor, das man von einen Organisierten Zerg überrollt wird.
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭

    stimmt, geb ich dir recht. Aber ich denke, darin liegt auch der Hund begraben.. auf Azuras sind die Blauen eben gut organisiert und die Roten halt sehr verstreut.. viele auch vielleicht am Questen.

    auf dem Server wo Tyvarra spielt, wirds wohl so sein das die Roten eben mehr organisiert sind als ihre eigene Fraktion.. da kommt es eben vor, das man von einen Organisierten Zerg überrollt wird.

    Ich spiele in Dornenklinge AD. Und ja die roten sind sehr organisiert. Erst gestern haben sie gleichzeitig Alessia und Roebeck angegriffen und das mit jeweils 30 Mann oder noch mehr. 3 Mauern auf einmal eingerissen und damit beide Keeps bekommen. Das war abartig, vom Lag die ganze Zeit kaum zu reden...

    Please fix the game!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.