Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Tiger Belohnung ist für wen?

Joust
Joust
✭✭✭
@ZOS_KaiSchober‌ Magst uns mich (uns) nochmal über die Kriterien aufklären für den Tiger. Irgendwie versteh ich die nicht ganz.

- Ihr habt zum Zeitpunkt der Umstellung unseres Systems zu Tramriel Unlimited ein aktives Abonnement.
- Ihr habt ESO bis zum 16. März für mindestens 300 Tage abonniert (nicht fortlaufend).

Ist das entweder/oder oder ein und?

Und die 300 Tage beinhalten dann auch ESO Plus Mitgliedschaft?

Ich bin da etwas verwirrt, bitte kläre mich auf :)
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    das ist ein "und" - beide Kriterien müssen erfüllt sein. Die Tage müssen bereits genutzt sein, wer theoretisch am 10. März ein Abo über 300 Tage abschließt, erhält den Senche nicht.
    Für den Senche reicht es, wenn man insgesamt für 300 Tage bezahlt hat; die Tage müssen nicht (wie bei den anderen Belohnungen) bereits verbraucht sein.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 13. Februar 2015 15:03
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Joust
    Joust
    ✭✭✭
    hier stand Mist^^
    Edited by Joust on 12. Februar 2015 21:34
  • Ellendil
    Ellendil
    ✭✭
    Zählen Gametime Cards auch ?
    Beyond Infinity EU - Raidgroup "The Animals"
    Ring der Wächter
    Ellendil von Melnibone | Sorc
    Rebor | DK
    Arthas Pendragon, Jirkush | Temp
    Twitch: http://www.twitch.tv/elladir
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Normal sollte alles zählen außer der 30 Tage, die schon im Spiel enthalten sind (die Tage tauchen eh nicht im Rechnungsverlauf auf). Außer es ist dieses Mal anders, das weiß ich nicht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ellendil schrieb: »
    Zählen Gametime Cards auch ?
    Ja, Gametime Cards sind gleichgestellt mit Abonnements.
    Smaxx schrieb: »
    Normal sollte alles zählen außer der 30 Tage, die schon im Spiel enthalten sind (die Tage tauchen eh nicht im Rechnungsverlauf auf). Außer es ist dieses Mal anders, das weiß ich nicht.

    Es gab nach Release auch noch 3 Tage Kulanz-Zeit & zwischendurch 5 Bonus-Tage, die auch nicht zählen. Aber wenn man von Anfang an dabei ist kommt man auf 310 Tage. Viel Luft bleibt da trotzdem nicht.

    Aber im Original-Text stand ja, dass man zur „Umstellung“ 300 Tage Abonnement abgeschlossen haben muss.
    • Ihr habt ESO bis zum 16. März für mindestens 300 Tage abonniert (nicht fortlaufend).
    [ Quelle ]

    Das ist mal wieder etwas doppeldeutig & widerspricht eigentlich dem was @ZOS_KaiSchober oben geschrieben hat.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ich komme auf eine andere Zahl.
    Ab 1.4.14 bis 31.12.14 = 275 Tage
    Also wäre theoretisch der 25.1.15 Tag 300.
    Zuzüglich der 8 Bonus Tage wäre es der 3.2.15.
    Nach meiner Rechnung hat man am 17.3.15 - 343 Spieltage erreicht ;)
    Edited by Rannvara on 13. Februar 2015 08:41
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Vom Start an dabei!

    Danke für den Tiger obwohl ich mit den wohl nichts anfangen kann.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich find den Tiger auch eine wirklich tolle Belohnung. Ich überlege schon, mir doch noch einen Khajiit anzulegen, damit ich das schöne Reittier auch benutzen kann.....
    (ja, ich weiss, dass man es technisch mit jeder Rasse nutzen kann, aber ich bin da halt ein wenig eigen)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ist der Tiger nur einmalig zu bekommen oder wird die Zeit weitergerechnet, wie bei den Eisgeistern u.ä.?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ist der Tiger nur einmalig zu bekommen oder wird die Zeit weitergerechnet, wie bei den Eisgeistern u.ä.?
    Dieser Senche-Tiger ist exklusiv, denn Matt Firor hatte in seinem Statement angegeben:
    Das Loyalitätsprogramm wird als weiterer Teil der Umstellung zu Tamriel Unlimited eingestellt. Wir hoffen, ihr schätzt diese besonderen Belohnungen, die ihr euch als unsere treusten Fans verdient habt!

    Wie aber bereits hier erwähnt, gibt es ja noch andere in Zukunft in anderen Farben :smile:
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌ : Ich bin hier grade etwas unsicher wie sich diese 300 Tage genau berechnen. Es gibt da widersprüchliche Aussagen im Forum.
    Gibt es eine Möglichkeit in der Kontoverwaltung zu sehen wie viele Tage für diesen Senche angerechnet werden?
    Edited by Chelos on 13. Februar 2015 09:24
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Kann man die Gesamtspielzeit eigentlich irgendwo einsehen oder bin ich nur zu blöd den Knopf dafür zu finden?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wartet mal ab, bis sie das klarstellen. Offenbar gab es schon einige, die den englischsprachigen Support angerufen haben. Erst hieß es, es müssten vergangene Abonnement-Tage gewesen sein, dann gab es z.B. in einem Fall einen Rückruf, dass bezahlte Tage reichen. Ich fürchte fast, da hat sich jemand last-minute intern umentschieden.

    Was in meinen Augen dafür spricht, ist auch die relativ kurze Kulanzzeit von gerade einmal ~2 Wochen. Matt hatte zuvor ja schon angesprochen, dass es wohl mehr als einen Monat Kulanz geben würde, weil ja manche auch Probleme mit dem Bezahlen hatten.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ist der Tiger nur einmalig zu bekommen oder wird die Zeit weitergerechnet, wie bei den Eisgeistern u.ä.?
    Dieser Senche-Tiger ist exklusiv, denn Matt Firor hatte in seinem Statement angegeben:
    Das Loyalitätsprogramm wird als weiterer Teil der Umstellung zu Tamriel Unlimited eingestellt. Wir hoffen, ihr schätzt diese besonderen Belohnungen, die ihr euch als unsere treusten Fans verdient habt!

    Wie aber bereits hier erwähnt, gibt es ja noch andere in Zukunft in anderen Farben :smile:

    Danke erstmal für die Antwort, das könnte bei mir durchaus knapp werden, weil ich zwar seit pre-release spiele, jedoch ca. 1,5 Monate zwischendurch pausiert habe.
    Zum Glück steht das dann aber später nicht mehr im Weg, wenn das Belohnungssystem eingestellt wird :)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Zum Glück steht das dann aber später nicht mehr im Weg, wenn das Belohnungssystem eingestellt wird :)

    Belohnungssystem? Hab ich da ne Ankündigung verpasst oder ist das nur eine irgendwann-kommt-es-mal Theorie deinerseits?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Blutengel5286‌ .... es wurde offiziell vor paar Wochen eingestellt. Der Tiger ist das letzte Belohnungsitem ! Das Loyalitätsprogramm belohnte mit pets, je nach Dauer des bisherigen bezahlten Abonnements.
    Edited by Starwhite on 13. Februar 2015 11:02
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm, wenn es das letzte ist, dann versteh ich den Post von Cîanai nicht.

    Nahm jetzt an mit dem angesprochenen Belohnungssystem wäre was für die Achievments gemeint.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube er meinte damit, dass seine 90 Tage Spielzeitpause dann egal sind. Es bekommt ja niemand mehr etwas fúr seine gekaufte Spielzeit, sondern nur noch durch erreichte Achievments und dem Kronenshop.
    Edited by Starwhite on 13. Februar 2015 11:11
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ich glaube er meinte damit, dass seine 90 Tage Spielzeitpause dann egal sind. Es bekommt ja niemand mehr etwas fúr seine gekaufte Spielzeit, sondern nur noch durch erreichte Achievments und dem Kronenshop.

    Genau richtig, bis jetzt habe ich alle Pets etwas zeitversetzt bekommen, den Senche werde ich aber aufgrund des Schnitts, den ZoS hier zieht, nicht bekommen, dafür aber in Zukunft auch keine Probleme mehr mit der fehlenden Zeit haben :)

    PS: waren keine 90 Tage, sondern nur ca. 40, ist aber auch egal^^
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Du bekommst auch jetzt kein Problem mit fehlender Zeit, bekommst halt einfach keinen Tiger.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Du bekommst auch jetzt kein Problem mit fehlender Zeit, bekommst halt einfach keinen Tiger.

    Was wäre denn, wenn ich persönlich darin ein Problem sehen würde?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Verstehe, dank euch für die Erläuterung. ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Also ich komme auf eine andere Zahl.
    Ab 1.4.14 bis 31.12.14 = 275 Tage
    Also wäre theoretisch der 25.1.15 Tag 300.
    Zuzüglich der 8 Bonus Tage wäre es der 3.2.15.
    Nach meiner Rechnung hat man am 17.3.15 - 343 Spieltage erreicht ;)

    Ja, da sind ein paar kleine Fehler drin.

    Release war 2014-04-04, nicht 2014-04-01 & du hast die freie Spielzeit mit eingerechnet.
    OwenDaring schrieb: »
    Für Spieler, die von Anfang an dabei sind, & für die ist ja der Senche gedacht, ist es eigentlich kein Problem die benötigten 300 Tage zusammen zu bekommen.

    Ich hatte schon in einem anderen Thread, anhand meines Account-Verlaufs, vorgerechnet wie viele Tage anfallen.
    OwenDaring schrieb: »
    • 2014-04-04 --- 2014-05-11 = 38 Tage
      Darin enthalten sind 3 Tage Kulanz-Zeit, 5 Tage Bonus-Zeit (das sind nicht die 5 Tage vorzeitiger Zugang) & die 30 Tage freie Spielzeit.
    • 2014-04-04 --- 2015-03-17 = 348 Tage
      Das ist die Anzahl der bezahlten Abonnement-Spieltage vom Release bis Start von ESO+
    • 348 Tage - 38 Tage = 310 Tage Abo-Spielzeit.
    Das sind also 10 Tage mehr als benötigt.

    Chufu schrieb: »
    Dieser Senche-Tiger ist exklusiv…

    Wie aber bereits erwähnt, gibt es ja noch andere in Zukunft in anderen Farben :smile:

    Es wird aber der Einzige sein, der ein Plattenrüstung trägt. Zumindest haben die Senches auf dem PTS keine Rüstung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Dieser Senche-Tiger ist exklusiv…

    Wie aber bereits erwähnt, gibt es ja noch andere in Zukunft in anderen Farben :smile:

    Es wird aber der Einzige sein, der ein Plattenrüstung trägt. Zumindest haben die Senches auf dem PTS keine Rüstung.

    Richtig, deshalb ist er ja auch exklusiv :smile:

    Als solches Reittier muss er sich natürlich auch von den übrigen abheben, aber es ist ja trotzdem gut, wenn auch diejenigen, die diese Loyalitätsbelohnung nicht bekommen, trotzdem die Möglichkeit haben das Tier an sich, also den Senche-Tiger, auch reiten zu dürfen.

    Und so wie ich rausgehört habe, freuen sich einige ja auch schon auf den schwarzen Senche-Tiger (ohne Plattenrüstung, wie du schriebst)! :smiley:

    In diesem Sinne: Ein fröhliches Wochenende euch allen!
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich will euch ja nicht die freude über die Plattenrüstung beim Senche nehmen, aber die hat er nur dann wenn ihr die Ausdauer geskillt habt. Genauso bei den Guars ;)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Du bekommst auch jetzt kein Problem mit fehlender Zeit, bekommst halt einfach keinen Tiger.

    Was wäre denn, wenn ich persönlich darin ein Problem sehen würde?


    Dann hast du persönlich wohl Pech gehabt.
    Das Teil ist eine Belohnung für treue Spieler die seit Release spielen, nicht für Hinz & Kunz.
    Die nicht so treuen Spieler haben aber ja die möglichkeit sich einen Tiger im Shop zu kaufen.
    Diese Frikadellen-Teile ohne Rüstung, weißt du? Viel Spaß damit, sehen ja auch Toll aus, auch ohne Rüstung, weil den mit Rüstung bekommen ja nur die treuen Spieler.
    Zu denen du ja leider, leider nicht gehörst.

    ;)
    Ps. 'schuldigung, ich konnte nicht widerstehen.
    (darfst den Beitrag hier aber gerne mit "du a.r.s.ch" kommentieren)

    Edited by Jump on 13. Februar 2015 14:21
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    ich muss mich korrigieren (und habe auch meinen ersten Beitrag entsprechend geändert): Anders als bei den 3-, 6- und 9-Monatsbelohnungen zählt für den Senche die bezahlte und nicht die verbrauchte Zeit.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 13. Februar 2015 16:52
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

    ich muss mich korrigieren (und habe auch meinen ersten Beitrag entsprechend geändert): Anders als bei den 3-, 6- und 9-Monatsbelohnungen zählt für den Tiger die bezahlte und nicht die verbrauchte Zeit.

    Kai, sei mir nicht böse aber jetzt bin ich völlig verwirrt...
    Das passt einfach nicht zu dem was auch im englischen Teil des Forums geschrieben wurde.

    Könntest Du nicht so nett sein und eine kurze Beispielrechnung aufmachen?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    @Chelos‌
    Offenbar wurde das auch beim Kundendienstteam anfänglich falsch kommuniziert. Die Aussagen in den englischsprachigen Threads basieren fast alle auf Kais ursprünglichem Posting, das ich und ein paar andere für die Englischsprachigen übersetzt hatten.

    Man muss hier nicht komisch rumrechnen:
    • Gehe in die Kontoverwaltung.
    • Öffne den Rechnungsverlauf.
    • Addiere die Laufzeit aller gekauften oder eingelösten Codes bzw. Abonnementzeiträume, die du finden kannst.
    • Wenn die Summe 300 Tage oder mehr ist, bist du qualifiziert.
    Edited by Smaxx on 13. Februar 2015 15:30
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

    Eine kurze Klarstellung bzgl. des Senche Tiger Bonus. Um euch für diese Belohnung zu qualifizieren muß Folgendes zutreffen:
    • Ihr müßt 300 Tage Abo vor dem 16. März bezahlt/eingelöst haben
    • Die 300 Tage müssen nicht verstrichen sein
    • Diese Tage müssen nicht am Stück sein
    • Die 30 Gratis Tage, die mit dem Spiel kamen, werden nicht eingerechnet. (Das gilt auch für Gratis Tage, die ihr vom Support erhalten habt)
    Edited by ZOS_CatK on 13. Februar 2015 16:08
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.