Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bessere Belohnungen für Instanzen und Erfolge !!!

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Wie schon von vielen anderen Spielern immer wieder angesprochen, fehlt es im Spiel an coolen Belohnungen für Instanzen und Erfolgen.
Es fehlt einem einfach die Motivation für eine Instanz.
Warum sollte ich eine Instanz machen, wenn ich dafür nichts bekomme?

Auch dass man für Erfolge nur einen Farbpunkt bekommt, ist nicht wirklich den Aufwand wert.

Das Craften ist ansich eine tolle Sache und sollte auch so beibehalten werden. Aber man sollte für Instanzen und Erfolge bessere Belohnungen bekommen.

Z.B Komplette Rüstunssets mit besonderem Ausehen und Eigenschaften.
oder eine Hals, Ringset kombienation mit besonderen Eigenschaften, Stilbuch usw.

So wie es momentan ist beschweren sich viele Spieler über die mangelde Motivation eine Instanz oder einen Erfolg abzuschliessen, da man dafür eigentlich nichts besonderes bekommt.

Besondere Belohnungen würden das Spiel und den Langzeitspass erheblich verbessern und steigern.

Ich hoffe sehr , das Zenimax in der Richtung noch etwas unternimmt.



Edited by Muchacho on 18. September 2014 07:02
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Schau dir den Beitrag mal an:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/130074/ich-liebe-das-game-aber-der-loot-ist-unter-aller-sau

    Da wird teilweise sehr genau darüber berichtet, und das selbe würde hier auch geschehen.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Warum ein neuer Thread? Das ganze noch mal in stereo?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Grundsätzlich NEIN!

    Denn Raid-Loot und gecraftete Ausrüstung MÜSSEN zwingend gleichwertig sein - ansonsten kann man getrost das "RPG" aus dem Spiel streichen.

    Würden Crafter derart benachteiligt werden wie es der TE vorschlägt - würde ich erwägen mein "Abo" zu kündigen - dann kann ich auch gleich so einen WoW-Schrott spielen.

    Übrigens mach ich auch bei schweren Raids mit - aber das Loot hat mich da noch nie wirklich interessiert - es gibt da noch genügend Herausforderungen zu bestehen wie "Timeruns" oder "Hardmod" der V-Verliese.

    Aber ich bin eben nicht nur auf Raids angewiesen um meinen Spass im Spiel zu haben...
    ..z.B. "beisst" mich heute Abend ein Gildenmitglied damit ich für mich den "Vampire" in einer Spielweise erkunden bzw. ausprobieren kann
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Wieso sollte der Crafter auch nur ansatzweise dadurch benachteiligt sein?
    Oder kann der Crafter seit neustem auch Schmuck Sets herstellen, das wäre mir nämlich neu.
    Ausserdem findet man ja schon die ganze Zeit Rüstungssets beim normalen Questen die nichts mit Craften zu tun haben.
    Hauptsache mal wieder von vornherein DAGEGEN, ohne sich mal richtig Gedanken darüber gemacht zu haben, nä?
    So gesehen, wäre es eine Bereicherung für das Spiel, wenn Leute die strickt gegen Verbesserungen sind ihr Abo kündigen.

    Ich habe WoW noch nie gespielt, aber ich gehe mal starkt davon aus, dass genau dieser WoW schrott, der Grund für den langen Erfolg von WoW ist.
    Nämlich die Motivation für Instanzen mit besonderen Belohnungen.
    Edited by Muchacho on 8. September 2014 08:27
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Aber man sollte für Instanzen und Erfolge bessere Belohnungen bekommen."

    Noch besser als das Hexerset??

    Sorry - das ist jetzt schon auf dem 5er-Bonus ziemlich "grenzwertig" - da gibt es nix vergleichbares was man craften kann.

    Und Du willst NOCH besser??

    Zitat:
    "Oder kann der Crafter seit neustem auch Schmuck Sets herstellen, das wäre mir nämlich neu."

    Wird er können - ist bereits angekündigt.

    Was du letztlich willst ist bedeutet eine Verschiebung eines derzeitigen (recht fragilen) Gleichgewichtes zw. gefundenen und hergestellten Items.

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Muchacho‌
    Lies dir bitte den von @Yirarax‌ verlinkten Post durch. Da wurde das Thema von vielen umfangreich kommentiert und keiner wird Lust haben, das alles nochmal zu schreiben.
    Edited by Keron on 8. September 2014 08:39
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:
    ...
    Noch besser als das Hexerset??

    Sorry - das ist jetzt schon auf dem 5er-Bonus ziemlich "grenzwertig" - da gibt es nix vergleichbares was man craften kann.

    Und Du willst NOCH besser??
    ...

    Damit spricht Liriel auf ganz wichtige und auffällige Ungleichgewichte an.

    1. Magicka basierte Skillungen sind allen anderen Skillungen überlegen.
    2. Die besten Sachen muss man craften ist schon jetzt nicht mehr korrekt.

    Der 5er Bonus ist unheimlich stark. Einen ähnlich großen Bonus hat kein weiteres Set.
    Das Hexerset ist damit wohl auch das mit Abstand am häufigsten gehandelte Set.
    Weiterhin erlaubt es sogar ein 2. Set mit einem 5er Bonus zu tragen.

    Nicht falsch verstehen, ich rufe nicht danach, dass es generft werden sollte. Aber alle anderen Sets sind im Vergleich dazu schwach. Und für Ausdauer Skillungen gibt es meines Wissens nichts vergleichbar gutes.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Medakon schrieb: »
    TheMast3r schrieb: »
    It will keep them in game. Actually we are loosing all good players because they are bored ... nothing to do in the game. And that will happen to all guild after some time.

    May be the wrong topic to post this on, but really wanted to say it out.
    This is true, we who created hodor only got about 5 hodor players left in eso becuase there is no point going for trials anymore. Guild is really broken and we have to team up with other broken guilds to be able to try out serpent trials on PTS. We were so excited about Hardmode AA and Hel ra, until we found out it were only last boss that were on hardmode, and it droped gear with 3 more stats than normal mode gear, and there was no achivment for doing hardmode trials.. Wasnt really worth the effort :(

    Hodor haven't done a raid since the release of 1.3, since there was no point doing it. Also me personally haven't been in Hel ra or AA for about 3 weeks now since the Bind on equip got nerf, just wasnt any point going back there. I don't even use the Trial gear since the crafted one is alot beter.

    Also we got really dissapointed to see that developers completed the serpent trials on PTS in 12min, wich means this is also a 12min raid :(

    Really hope the future of eso will bring raids that take 3 hours to complete on a speed run.

    One of my main reasons for doing arena is that it last so long, takes about 1hour 20min ish to reach last boss with no wipes, and then we were stuck there for 5 hours, wich ment we were only able to do one or two runs per day. Wish you make 12man trials this long aswell, so insted of doing 20 trial runs aday, they last so long you maybe get to do 1 or 2 a day. We even had to take like 4-5 breaks in one run because it were so long, wich was kinda awesome :smiley:

    Solche Äußerungen findet man viele... Und auch bei mir in der Gilde erwischt man sich immer öfters dabei das man in seinen Ursprungsspielen die Herausforderung sucht. Demnach kann ich diesen Spieler sehr gut verstehen und teile seine Ansichten zum großem Teil. Ich wollte auch auf dem PTS mir die Arena anschauen, da aber viele Mitglieder meiner zwei Gilden im PTS Forum unterwegs sind und die dortigen Beiträge gelesen hatten, war es mir nicht möglich mehr wie einen Spieler für die Arena zu motivieren. Die Gruppensuche war leider nicht erfolgreich, sodass wir nach 2 Stunden entnervt aufgaben (Und nein wir waren nicht 2xDD). Viele Dinge z.B. Zauberweben wurden angekündigt, aber laut Quakecon ist damit nicht sobald zu rechnen und das ist jetzt nicht unbedingt die Motivation die man sich wünscht.

    Die Vorschläge hier im Forum sind nett, nur irgendwie mag ich nicht verstehen warum sich über solche Dinge nicht vorher Gedanken gemacht wurde, auf Seiten von Zenimax.
    Viele Beiträge hier im Forum stammen von Skyrim Spielern die sich einfach nur ein besseres Skyrim wünschen, quasi Skyrim 2.0. Das solche Spieler mit einer "Itemspirale", "herausfordernder Content und dementsprechender Belohnung" und diversen anderen MMO typischen Dingen nichts oder nur wenig anfangen können hab auch ich mittlerweile verstanden. Aber ich mag es nicht verstehen wie diese Skyrim Spieler hier auf Vorschläge losgehen und alles und jeden verdammen der sich einfach nur ein bischen MMO "feeling" wünscht.

    Namen über Chars? JA BITTE, in fast jedem MMO lassen sich die Namen anderer ein und ausblenden. Wie will ich z.B. in einem Raid den Spielern Positionen zuweisen wenn ich nicht weiß wer wo steht? Im PVP Gebiet kann man die Namen so wie bisher ausgeblendet lassen. Ein vernünftiger Vorschlag, der aber von der RP-Forenpolizei einfach damit abgetan wird das man im Spielgefühl beeinträchtigt werden könnte, wenn man die Namen anderer sehen müsste, was man aber selbst in den vielen verhassten MMO´s nicht muss!

    Leute so geht es nicht, schaut doch einfach mal über Tellerrand hinaus, es gibt mehr wie nur Skyrim! Hier treffen 2 Fraktionen aufeinander und gerade die Singleplayer zeigen sich hier nicht wirklich Kooperativ, sondern probieren nur sich ihr perfektes Skyrim zu wünschen.

    Viele Vorschläge werden als WoW-typisch abgetan. Ich denke in meinen Beiträgen hier im Forum habe ich eigentlich nicht auf WoW verwiesen und das obwohl ich es ab Release auch fast 1 Jahr als casual gespielt hatte. Warum ihr überhaupt auf diesen Gedanken, WoW = alles schlecht, kommt ist mir schleierhaft, aber ihr müsst unglaublich schlechte Erfahrungen dort gesammelt haben. Obwohl eigentlich müsste doch gerade WoW euer Spiel sein da es doch für casual Spieler optimiert wurde und jeder content dort recht einfach zu bestreiten ist, zumindest auf zig tausende von Heul- und Weinbeiträgen in div. Foren bezogen. Es ist sogar Singleplayer tauglich, wenn man div. Youtube Videos anschaut wie ein Spieler alleine die Raidbosse im heroic im kommenden Addon besiegt :smile:

    Es wird hier von RP gesprochen? Aber man kann sich nicht mal auf einen Stuhl setzen, geschweige denn sonst irgendeine Interaktion mit Gegenständen eingehen.
    1-Server Technologie auf dem sich viele Nationalitäten treffen und da soll RP problemlos möglich sein, bezogen auf Phasing/Sprachbarrieren?
    Gilden, die teilweise auch im RP eine große Bedeutung haben sind hier quasi wertlos, da man komplett anonym durch Tamriel zieht. Den Wappenrock als Erkennungszeichen zu bezeichnen finde ich persönlich als doch etwas weit hergeholt, da keine Verbindung zwischen Gilde und Wappenrock für Außenstehende hergestellt werden kann.

    Vor vielen Jahren erfreute ich mich gelegentlich auch am RP, aber nach meinen jetzigen Erfahrungen ist ESO nur bedingt als RP tauglich anzusehen und anderen Vertretern des unglaublichen großen Pools an MMO´s bieten letztendlich mehr RP Möglichkeiten.
    Warum gibt es in fast jedem anderen RP Server auf denen aktiv RP betrieben wird und sich keiner über den content beschwert das er zu schwer seih, oder das es eine Itemspirale gibt?

    Und für Liriel: Wolltest du nicht schon vorlangen dein Abo gekündigt haben? Du sprichst von WoW Schrott? Obwohl du selbst gesagt hast das ESO dein erstes Onlinespiel. Sorry deine Aussagen sind einfach nur Nonsens.

    Und noch zum Hexerset, mit anderen Set´s ist es möglich seinen Charakter wesentlich effektiver Auszustatten als mit diesem Set. Klar hört sich der Bonus stark an und es gibt kein vergleichbares Set. Aber in einer gut gespielten Gruppe werden z.B. Bosskämpfe maximal "2 Manapots" lang dauern und mit Alchemie auf max. und dem Ausnutzen der Spielmechaniken (Buffs usw.) wirst du zu keinem Zeitpunkt keinen Zauber nutzen können. Ich finds persönlich toll das alle dieses Hexerset wollen und die Preise so ziemlich hoch sind und man so viel Gold (was aber leider auch ziemlich wertlos ist) durch Unwissenheit und mangelndes Spielverständnis verdienen kann.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    @Butterbean‌ ich kann gar nicht so oft Fantastisch anklicken wie ich es wollen würde :)
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Da stimme ich dir vollkommen zu ... wenn man die Weltbosse einfach umhaut, obwohl man sich über seine Fähigkeiten keine Gedanken macht und komplett auf Ausdauer geht ... ..... .... läuft definitiv was falsch ..
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Wenn das, was der TE möchte in die Tat umgesetzt wird, dann wären wir letztendlich wieder bei WoW und der Punkt, der mir an ESO so extrem gefällt, wäre hinfällig. Nämlich der Zwang nicht ständig die Verliese für Ausrüstung abfarmen zu müssen, nur um gegen andere Spieler mithalten zu können, die 24h am Tag die Verliese raiden können.

    Ich finde es klasse, dass ich mir Zeit lassen kann ganz gemütlich auf MaxLevel zu Questen und mir dann am Ende Ausrüstung craften zu können, die sich nicht allzu sehr von dem Honk unterscheidet, der von lvl 0 auf V12 in 3 Tagen durchgesuchtet ist, nur weil er keinen Job hat oder sonst irgendwie zuviel Freizeit.

    Ich gönne diesen Spielern wirklich jegliche Art von Belohnung, nur halt nicht dieses Übergear, was ja bei WoW so extrem vorherrscht. Dort ist es ja so, dass man unbedingt in die Endgame Inis muss, wenn man z.B. mit anderen konkurrieren möchte. Ansonsten ist man halt ein Flop mit wenig Damage.

    Als Casual und jemand der am Tag vielleicht höchstens ne Stunde Zeit zum Spielen hat, ist sowas nicht machbar.

    Deshalb finde ich das Craften ja so nett in ESO. Aber wie gesagt, ich bin schon dafür das solche Spieler ausreichend belohnt werden, aber nicht mit so abartigen Werteverbesserungen, sondern vielleicht durch visuelle Gimmicks, Titel, Reittiere, etc..
    Edited by Pixelex on 8. September 2014 14:40
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    @Butterbean, ich habe Skyrim gespielt und ich wünsche mir kein Skyrim 2.0. Ich wünsche mir ein The Elder Scrolls was mir schöne Quests liefert und eine tolle Geschichte erzählt. Dennoch möchte ich auch nicht das Gruppenspiel von den vorherigen MMO´s missen. Ich finde ZOS hat das ganze schon gut hinbekommen. Eine Mischung aus Singelplayerspiel und MMO.

    Ich stimme dir in einigen Punkten zu, besonders der letzte Absatz trifft es auf den Punkt. Aber eine Itemspirale brauche ich nicht wirklich, da gibt es andere Alternativen um Belohnungen in ein Spiel zu bringen.

    ABER

    Was die Namen über den Chars angeht, nunja ich möchte es ehrlich gesagt nicht, wenn mir die Namen die tolle Aussicht versauen. Sicher hätte man hier eine einfache Lösung über die Einstellungen hinbekommen und jeder wäre glücklich gewesen.

    Der Punkt, dass es meistens die Singelplayer sind die mit Vorschlägen nicht umgehen können kann ich dir so nicht zuspielen. Schau mal in den Thread
    kargstein-teil-2-bitte-nicht-schon-wieder-gruppenzwang-da-man-keine-findet. Dort ist es genau andersrum, mal wettert die eine Fraktion dagegen, mal die andere. Ist meine Meinung nach völlig ausgeglichen.

    Was das RP angeht, dazu kann und möchte ich nix sagen, da mich RP in diesem Sinne nicht wirklich interessiert. Da es aber in Zukunft vermehrt MMO Spiele mit der Megaserver Technologie geben wird werden auch andere Spiele ihre Probleme damit haben. Da muss sich eventuell die RP Community anpassen und das beste draus machen, oder den Entwicklern fällt hoffentlich eine Lösung für dieses Problem irgendwann ein, wie man trotz Megaserver eine Ecke für die RP´ler einrichten kann.

    Um mal wieder On Topic zu kommen, ja die Dungeons müssen für einen Mehrspielwert in Punkto Belohnung überarbeitet werden. Einige gute Punkte wurden ja genannt. Ich fand die Idee von GW2 mit dem Marken ja gar nicht so schlecht. Mir geht es dabei aber eher weniger um die Belohnung selbst, sondern eher, dass ich schneller eine Gruppe für die Dungeon´s zusammengestellt bekomme.

    In diesem Sinne.

    Edited by uHuclock on 8. September 2014 15:42
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    @Butterbean, und es ist natürlich jetzt ganz klar, das man entweder für diese Vorschläge ist (man ist MMO-Spieler), oder man ist dagegen und automatisch "Skyrim-Spieler der sich eigentlich ein Skyrim 2.0 wünscht"? Ziemlich kurzfristiges denken. Schon mal daran gedacht, das es auch MMO-Spieler gibt und man TROTZDEM gegen so manche Vorschläge ist? Was hat, das man gegen eine Itemspirale ala WoW ist oder kein stupides Instanzen-Grinden für Items möchte damit zu tun, das man eigentlich ein Solo-Spiel möchte?
    Man öffne zwei Schubladen und sortiere die Leute nach deren Meinung da hinein. Weiss nicht, was ich schlimmer finde. Diejenigen die die Meinung anderer nicht akzeptieren und respektieren oder die, die die Leute beurteilen wollen obwohl man diese nicht kennt.
    Alles andere zum Thema wurde u.a. von mir auch schon im anderen Thread gesagt. Weshalb hier jetzt noch einer aufgemacht wurde entzieht sich sowieso meiner Logik...
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Also ich spiele das Spiel noch sehr gerne, wenn man von den lags, kicks usw mal absieht, aber das ist ja nicht das Thema.
    Ich Raide eigentlich garnicht im moment, Reiz fehlt einfach.
    Würde es aber ein schickes Pferd als Drop geben oder was ähnliches, wäre ich bereit da viele male hineinzugehen.
    Muss nicht gleich eine Megarüstung sein.
    Ja das bekannte WoW.
    Wer es gespielt hat zu Classic der weiss wie oft man in die Inis ging für Dal Rend Schwerter zb.. Ich war da bestimmt über 50 mal bis mal eins gedropt ist. :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Ich Raide eigentlich garnicht im moment, Reiz fehlt einfach.
    Würde es aber ein schickes Pferd als Drop geben oder was ähnliches, wäre ich bereit da viele male hineinzugehen.
    Muss nicht gleich eine Megarüstung sein.
    Och ... Du bist aber bescheiden.
    **Nöö, ´ne MEGA-Rüstung muss es nicht sein... ´n Pferd würde reichen.** :D
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Ja das bekannte WoW.
    Wer es gespielt hat zu Classic der weiss wie oft man in die Inis ging für Dal Rend Schwerter zb.. Ich war da bestimmt über 50 mal bis mal eins gedropt ist. :)
    WoW-BC / Dampfkammer : ca. 50x drinne gewesen, bis ich meine olle Robe hatte... meine Gildengruppe ist nur wegen mir mitgekommen, damit ich diese Robe bekomme (als Zierwerk ;) )...und ich/wir hatten 50x Spaß (auch im TS)...*akte-x-musik

    Seitdem steht Loot nur noch an 2.Stelle auf meiner Motivationsliste.
    ...und ich kann gut damit leben.
    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Hat das denn kein Ende. Die Belohnungen sind gut so wie sie sind.
    Da scheinen doch einige der Spieler auf dem völlig falschem Dampfer zu sein. Das Spiel soll Spass machen, in dem man mit anderen zusammen spielt, gemeinsam eine Aufgabe erledigt und dabei auch Spass im TS hat. Loot wird völiig überbewertet.
    Finde eher es sollte weniger davon geben, dafür aber passend für die Char, dann freud man sich auch mehr. TESO ist ein Spiel in dem es auf Zusammenspiel ankommt, was viele noch nicht begriffen haben.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Aber du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen @Rainandos‌ ...
    Wahrscheinlich keinen Char auf V12 aber alle Progressgamer als unbedeutende Gemeinschaft in ESO abstempeln...
    Sowas nen ich mal Egoplayer...
    Und du willst hier was von zusammenspielen bei ESO erzählen.
    Wir haben unseren Platz in diesem Spiel genauso verdient wie die Feierabend Gemeinde.
    Edited by oWOTANo on 9. September 2014 07:21
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ich stelle mir gerade vor, wie man den Boss erledigt und schwups, da kommt ein Pferd aus seiner Tasche gesprungen. :smiley:
    Edited by uHuclock on 9. September 2014 07:23
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    Ich stelle mir gerade vor, wie man den Boss erledigt und schwups, da kommt ein Pferd aus seiner Tasche gesprungen. :smiley:

    Das ist ja auch nur mal ein Beispiel. Für viele viele Male diegleichen Verliese besuchen.

    Es ist eigentlich gut so wie es ist, ich gönne den Dauerraidern aber auch gerne visuelle Gimmicks, Rüstungen, Titel etc..
    Nur es sollte halt nicht so sein wie in WoW, wo das Endgame Raidgear sowas von abartig überlegen ist, dass jeder andere, der es nicht sein Eigen nennt schon beim Anblick abdanken kann.

    Ausserdem wäre das Craften dann auch für die Katz. Es ist rein wertemäßig schon gut so. Nur geringfügige Werteunterschiede.
    Edited by Pixelex on 9. September 2014 07:50
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Das Handwerk ist in diesem Spiel Segen und Fluch zugleich.

    Es ist toll, das man sich alles basteln kann. Aber dadurch fehlt natürlich ein entscheidener Grund, Instanzen mehrfach zu besuchen.

    Das wussten auch die vielen anderen MMO Entwickler, und haben daher das Handwerk ab einer gewissen Stelle sinnlos gemacht. Es wäre sicher nicht schwer, in MMO XY die Werte der herstellbaren Gegenstände auf Instanzenniveu anzupassen. Aber die Gefahr, das dann niemand mehr da hin geht, wäre vermutlich zu goß.

    ESO muss sich überlegen, wie sie Loot als Karotte vor der Nase einbringen können. Meine Vorschläge wären: neue Stilbücher, Mounts, Titel, Aufwertungsmaterialien und besondere Quests. Wär doch schön wenn ein Boss mit einer Dropchance von xy % eine Quest droppt, die wirklich episch ist und jeder spielen möchte.

    Alles andere, nämlich tolle Ausrüstung, würde das Handwerk entwerten und damit ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels.
    uHuclock schrieb: »
    Ich stelle mir gerade vor, wie man den Boss erledigt und schwups, da kommt ein Pferd aus seiner Tasche gesprungen. :smiley:

    Könnte zum Beispiel mit einer Quest nachvollziehbar umgesetzt werden. Boss XY droppt z.B. eine Karte, wo ein Stall eingezeichnet ist. Nun muss der Spieler den Stall finden, eine Questreihe absolvieren, und am Ende erhält er das Pferd vom Boss.

  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Tyfride schrieb: »
    ESO muss sich überlegen, wie sie Loot als Karotte vor der Nase einbringen können. Meine Vorschläge wären: neue Stilbücher, Mounts, Titel, Aufwertungsmaterialien und besondere Quests. Wär doch schön wenn ein Boss mit einer Dropchance von xy % eine Quest droppt, die wirklich episch ist und jeder spielen möchte.

    Alles andere, nämlich tolle Ausrüstung, würde das Handwerk entwerten und damit ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels.

    Top! Das klingt gut.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die flache Itemspirale eigentlich gut, aber es fehlt tatsächlich irgend ein Anreiz die Dungeons mehr als einmal zu machen.

    Ich finde aber daß das lediglich ein balancing Problem zwischen Handwerk und Raidloot ist.
    Cool wäre wenn es in Raids und fürs Handwerk das genau gleiche Zeug gibt.
    Im Raid dropen die Teile einfach weiter in Blau und zusätzlich lässt jeder Boss ein Lila Aufwertungsmat fallen, Endboss 2.

    Die gleichen Teile dann auch craftbar, allerdings teuer, weil viel mehr Rohstoffe.
    So ab 200 Leerenstoff zb.

    Dann kann sich jeder aussuchen, ob er sich sein Set zusammen farmt in Raids/Dungeons, oder lange Rohstoffe sammelt zum selbst bauen.

    Alternativ wäre ein Markensystem, die lässt jeder Boss fallen.
    Dungeon Bosse eine Marke, Raidbosse 2, die kann man dann sammeln und bei einem NPC eintauschen.
    Gegen Aufwertungsmats, ein anderes Pferd, oder sogar gegen seltene Stilbücher, oder so.

    Ps. Das hab ich aus Swtor, nicht aus WoW, bevor hier wieder ein selbsternannter Foren-Polizist sein mahnendes Fingerchen hebt. ;)
    Edited by Jump on 9. September 2014 08:13
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Jede Lösung, die für diejenigen Spieler den Reiz für wiederholtes Instanzlaufen erhöht, die diesen Weg gehen wollen, ohne dass diejenigen Spieler, die eben handwerken möchten, davon ausgeschlossen werden äquivalente Ausrüstung herstellen zu können, ist eine echte WinWin-Situation und demzufolge hat sie meine volle Zustimmung wie auch immer sie aussieht.
    Edited by Keron on 9. September 2014 08:56
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    MEGA!

    Die Idee mit den Quests die bei Bossen droppen ist der Hammer *.*
    Bei den Gedanken an eine Epische Questreihe die zu einem extrem schweren Rätzel führt und dann eine einzigartigen Belohnung gibt läuft es mir kalt den Rücken runter =)
    Das muss nicht mal iwi was mit Rüstung oder so sein, vielmehr ein Gimmick, ein nice-to-have etc ich glaub das wäre Motivation genug um die Dungeons zu rennen bis die Finger blutig sind
    So könnte man auch sehr schön die Geschichte zu den Bossen noch wesentlich ausführlicher erzählen.
    zB Bogda... wie gern würde ich die Geschichte dieses Titan näher kennen =)
    Warum ist er bitte in Elden Hollow eingesperrt? Und wer hat Ihn da eingesperrt?
    Edited by oWOTANo on 9. September 2014 08:45
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Aber du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen @Rainandos‌ ...
    Wahrscheinlich keinen Char auf V12 aber alle Progressgamer als unbedeutende Gemeinschaft in ESO abstempeln...
    Sowas nen ich mal Egoplayer...
    Und du willst hier was von zusammenspielen bei ESO erzählen.
    Wir haben unseren Platz in diesem Spiel genauso verdient wie die Feierabend Gemeinde.

    Jup, habe ich. :D
    Na gut, nicht gerade 12, warum auch, der Weg ist das Spiel.
    Aber was hat Progressgamen mit Loot zu tun?? Man kann auch mit weniger Loot durch das Spiel hecheln. Das Problem ist wohl eher, weniger Loot -> möglicherweise schlechtere Ausrüstung -> ups, dann wird das Progressgamen schwieriger, dann kann man nicht mehr wirklich durchrushen. DAS GEHT JA GARNICHT. Nicht wahr :D
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    OMG, ein weiterer Kommentar der deine Sicht der Dinge in das "ich hab keine Ahnung und drum seit ihr doof" Licht rückt...

    Um es dir jetzt mal für ganz kleine zu erklären...

    für dich mag der Weg das Zeil sein...
    für uns ist der Loot und der Ruhm das Ziel! Und dieses Zeil erreichen wir effizient durch Perfektion im Team-play.

    Ich hoffe das auch du es jetzt verstanden hast....
    Progress ist Mannschaftssport.
    Edited by oWOTANo on 9. September 2014 09:41
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

    Jup, habe ich. :D
    Na gut, nicht gerade 12, warum auch, der Weg ist das Spiel.
    D


    Für dich, und viele andere, ist der Weg das Ziel.
    Das ist völlig in Ordnung, gut so und das hat auch jeder so zu respektieren.
    Umgekehrt hast du gefälligst zu respektieren, das für andere das endgame das Ziel ist.
    Es gibt ganz unterschiedliche Spielertypen, und jeder hat seine daseins berechtigung.
    Da ist niemand "auf dem falschen Dampfer", das hat auch viel mit sozialer Kompetenz und erwachsenem Verhalten zu tun.

    Die einzigen die "auf dem falschen Dampfer" sind, sind Leute die tatsächlich glauben, ihre Spielweise wäre richtig und jeder der andere Interessen hat, spielt das Spiel falsch.
    Für solche Leute sind MMOs noch nichts, dafür fehlt einfach noch die geistige Reife.

    Edited by Jump on 9. September 2014 10:04
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    MMO Progress ist Mannschaftssport, OMG, Fußball, Handball, Vollyball, um nur einige zu nennen, ist MannschaftsSPORT.

    Nicht das zusammen MMO spielen. Das ist der falsche Dampfer.

    Aber wenn ihr das so seht, meinet wegen. Aber wenn ich so recht überlege, warum braucht man dann noch mehr Loot, wenn das Zusammenspiel , soziale Kompetenz und erwachsenes Verhalten, das wichtige ist. Ruhm kann man sich auch ohne unmengen Loot verdienen.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    ... und für alle Spielertypen sollten kein Vor/Nachteile entstehen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    ... und für alle Spielertypen sollten kein Vor/Nachteile entstehen.

    Ganz genau, nur unterschiedliche Wege zum Ziel,.....Spielspaß.

    Edited by Jump on 9. September 2014 10:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.