Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Bots überall

  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober,

    also für wie Naiv haltet ihr eigentlich den deutschen, bzw europäischen Spieler?

    Wenn ihr wirklich im stundentakt bannt und versucht der Lage Herr zu werden, dann frage ich mich warum diese Brut immer noch invasionsartig die Solointanzen flutet und belagert, oder warum Goldspammer immer noch in solchen Dimensionen Werbung machen dürfen. Ihr habt es ja nicht mal geschafft eurer /Report-Funktion einen eingebauten Ignoremodus zu spendieren. Das muß man auch noch seperat zu der Meldung per Hand machen.
    Das ist dann ein Punkt wo sich bei mir die Frage stellt wie groß den die Kapazität dieser Ignorefunktion ist, unendlich wirds ja wohl nicht sein.

    Ich hab ja MMO technisch einiges erlebt, aber was man in fast 2 Wochen ESO so erlebt, regt nicht gerade an dort ein dauerhaftes ABO einzurichten. Je länger man diverse Geschehen beobachtet, um so öfters sieht man leider eure Unfähigkeit mancher Dinger Herr zu werden. Das beginnt mit spieltechnischen Inhalten, über Bots und den von mir so "geliebten" Kundenservice....der eigentlich den Namen Servicewüste tragen sollte.
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    worfmasta schrieb: »
    Die stehen nicht nur an den Bossen.
    Schaut mal an die Grindspots, da ist alles voll (6-10 trifft man immer mind.).
    Genau wie Ressourcen, kaum eine Chance welche zu bekommen weil die Teleporthack benutzen. Macht das Spiel endlich F2P und Ruhe is.

    Ähhhhh Grinden in eso? erster fehler?
    2 ter Punkt: mein inventar quillt über wegen des bankbugges weil ich meine craftingmats nicht los werde? bin ich deswegen ein bot?

    ENDLICH F2P??????????????
    11 Tage nach release??????
    dann würde ich Zenimax bei so einem teuren und aufwendigen spiel (ich erinnere an 450 stunden content alleine bis VR10, und alles in vollvertonten q, teilweise mit entscheidungsmöglichkeiten, Voice actors die besser sidn als die mancher Filme, bescheinigen, dass sie keine Ahnung haben wie die Welt funktioniert^^
    ATM kann man das spiel nicht F2P machen, F2P P2Win spiele oder auch nciht P2W spiele bringen zwar im durchschnitt mehr geld ein, weil die zufriedenen bleiben und dann auch gewillt sind mehr geld reinzustopfen, aber bestimmt nicht 2 wochen nach release, NIEMAND würde die menge Geld ins spiel stopfen um die Schulden, die zweifelsohne während des entwicklungsvorganges entstanden sind, zu tilgen, NIEMAND!
    Auserdem ich erinnere mal an WOT: ist nicht mehr P2W, AAAABER ich hab keine lust mit dem gleichen char wie jeder andere rumzurennen (nur den kaufcontent betrachtet) und dann auch noch dafür zu bezahlen, dass ich anders aussehe^^
    Oder LoL: Unsummen an ingame währung für was neues ausgeben? ich wette für 6300 punkte braucht man gut und gerne 70 spiele , jedes ein sieg, jedes im schnitt sagen wir mal 30 min lang(0.5h), bedeutet, dass du 35 stunden GRINDEN müsstest um die nötige währung zu haben um das neue zeug zu kaufen,wie gesagt, nur mit Siegen gerechnet, bei durchschnittlicher Siegquote eher also 70 Stunden (!!!) siebzig stunden grinden? Alle 2 Monate für das content update? unmenschlich, aber vielen armen leuten, die mit ihren freunden spielen wollen bliebe unter umständen keine wahl, das währe schlicht abartig und würde mich aus Protest vertreiben, bei lol geht das, das ist nicht so komplex, du kannst nur grinden beim spielen, aber versuch mal in eso beim erkunden geld zu machen, viel spaß^^
    Das spiel auf F2P umzustellen, so dass es auch wirtschaftlich bleibt, würde vermutlich noch mal so viel aufwand kosten wie alle betas und der launch zusammen, die resultierenden fehler und wartezeiten, würde NIEMAND NIEMALS direkt nach dem Launch, wo sich die leute ja übers warten aufregen und deswegen F2P fordern, mitmachen.
    also haben wir dann ein F2P eso, dass dichtmachen muss, weil es niemand mehr spielt und kehren alle wieder zu unseren alten spielen zurück...

    Nein. Einfach nein.
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • worfmasta
    worfmasta
    Custos91 schrieb: »
    worfmasta schrieb: »
    Die stehen nicht nur an den Bossen.
    Schaut mal an die Grindspots, da ist alles voll (6-10 trifft man immer mind.).
    Genau wie Ressourcen, kaum eine Chance welche zu bekommen weil die Teleporthack benutzen. Macht das Spiel endlich F2P und Ruhe is.

    Ähhhhh Grinden in eso? erster fehler?
    2 ter Punkt: mein inventar quillt über wegen des bankbugges weil ich meine craftingmats nicht los werde? bin ich deswegen ein bot?

    ENDLICH F2P??????????????
    11 Tage nach release??????
    dann würde ich Zenimax bei so einem teuren und aufwendigen spiel (ich erinnere an 450 stunden content alleine bis VR10, und alles in vollvertonten q, teilweise mit entscheidungsmöglichkeiten, Voice actors die besser sidn als die mancher Filme, bescheinigen, dass sie keine Ahnung haben wie die Welt funktioniert^^
    ATM kann man das spiel nicht F2P machen, F2P P2Win spiele oder auch nciht P2W spiele bringen zwar im durchschnitt mehr geld ein, weil die zufriedenen bleiben und dann auch gewillt sind mehr geld reinzustopfen, aber bestimmt nicht 2 wochen nach release, NIEMAND würde die menge Geld ins spiel stopfen um die Schulden, die zweifelsohne während des entwicklungsvorganges entstanden sind, zu tilgen, NIEMAND!
    Auserdem ich erinnere mal an WOT: ist nicht mehr P2W, AAAABER ich hab keine lust mit dem gleichen char wie jeder andere rumzurennen (nur den kaufcontent betrachtet) und dann auch noch dafür zu bezahlen, dass ich anders aussehe^^
    Oder LoL: Unsummen an ingame währung für was neues ausgeben? ich wette für 6300 punkte braucht man gut und gerne 70 spiele , jedes ein sieg, jedes im schnitt sagen wir mal 30 min lang(0.5h), bedeutet, dass du 35 stunden GRINDEN müsstest um die nötige währung zu haben um das neue zeug zu kaufen,wie gesagt, nur mit Siegen gerechnet, bei durchschnittlicher Siegquote eher also 70 Stunden (!!!) siebzig stunden grinden? Alle 2 Monate für das content update? unmenschlich, aber vielen armen leuten, die mit ihren freunden spielen wollen bliebe unter umständen keine wahl, das währe schlicht abartig und würde mich aus Protest vertreiben, bei lol geht das, das ist nicht so komplex, du kannst nur grinden beim spielen, aber versuch mal in eso beim erkunden geld zu machen, viel spaß^^
    Das spiel auf F2P umzustellen, so dass es auch wirtschaftlich bleibt, würde vermutlich noch mal so viel aufwand kosten wie alle betas und der launch zusammen, die resultierenden fehler und wartezeiten, würde NIEMAND NIEMALS direkt nach dem Launch, wo sich die leute ja übers warten aufregen und deswegen F2P fordern, mitmachen.
    also haben wir dann ein F2P eso, dass dichtmachen muss, weil es niemand mehr spielt und kehren alle wieder zu unseren alten spielen zurück...

    Nein. Einfach nein.

    Ersten: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    Zweitens: Wieso nicht grinden in ESO? Mit dem Zweiten Char nochmals genau die gleichen Quests (Ist auch grinden, nur eben Quest grinden) machen ist ja wohl das langweiligste überhaupt.
    Zudem gibt grinden die meiste XP und macht MIR persönlich mehr Spass.
    btw: Die ersten 50er haben 48 Stunden /played gebraucht.
    Bevor du nun sagst "ööööhhh die kennen die Story gar nicht!!!", die Leute haben über ein Jahr den PTS/Closed Beta gespielt mit dem gleichen Content wie wir ihn jetzt haben.

    Drittens: Du redest ziemlich viel Unsinn ^^ Brauch man nicht weiter eingehen.


    Edited by worfmasta on 15. April 2014 16:34
  • mstuderb16_ESO
    klingt jetzt blöd, aber dieses Problem umging ich, indem ich einen Heilstab ausrüstete, die Bots / Spieler geheilt habe. Ein Heilstab, ein Punkt in grosse Heilung, den Kreis unter den Spawn setzen und sobald er spawnt klicken. Jeder Bot / Spieler kriegt ne Heilung und man ist am Kill beteiligt.

    So ist zwar nichts dagegen getan, aber wenigstens kommt man selbst vorwärts und verliert dadurch nicht Stunden in denen man das Spiel geniessen könnte.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    @worfmasta
    Es waren nicht 48 sonder sogar unter 18h /played :wink:
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Sinnvoll wäre nicht nur wegen der Bots ein Umdenken in der Art Ressourcen zu erhalten:

    Jede Ressource ist nicht weg wenn sie jemand holt und respawnt recht schnell wieder, sondern sie ist für jeden Spieler da (auch wenn sie ein anderer holt) und wird dann für den entsprechenden Spieler n Stunden gesperrt. Das hat mehrere Vorteile: Für die Bots lohnt es sich nicht an einer Ressource zu warten und auch die Farmer können einem die Ressourcen nicht wegfarmen. Runen muss man ja mittlerweile um 4:00 Uhr Nachts suchen weil man Abends und tagsüber keine Chance hat welche zu finden.

    Ähnlich könnte man es mit den Minibossen lösen: Pro Char nur einmal Loot alle n Stunden und dann sollte das Spezialitem was dort fällt auch immer dabei sein. Das würde auch den Seelensteinen den Wert geben, den sie haben sollten. Durch das Dauergefarme der Minibosse hat man immer zig gefüllte Seelensteine, da kann man sich die Dinger gleich sparen.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Sinnvoll wäre nicht nur wegen der Bots ein Umdenken in der Art Ressourcen zu erhalten:

    Jede Ressource ist nicht weg wenn sie jemand holt und respawnt recht schnell wieder, sondern sie ist für jeden Spieler da (auch wenn sie ein anderer holt) und wird dann für den entsprechenden Spieler n Stunden gesperrt. Das hat mehrere Vorteile: Für die Bots lohnt es sich nicht an einer Ressource zu warten und auch die Farmer können einem die Ressourcen nicht wegfarmen. Runen muss man ja mittlerweile um 4:00 Uhr Nachts suchen weil man Abends und tagsüber keine Chance hat welche zu finden.

    Ähnlich könnte man es mit den Minibossen lösen: Pro Char nur einmal Loot alle n Stunden und dann sollte das Spezialitem was dort fällt auch immer dabei sein. Das würde auch den Seelensteinen den Wert geben, den sie haben sollten. Durch das Dauergefarme der Minibosse hat man immer zig gefüllte Seelensteine, da kann man sich die Dinger gleich sparen.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • achon
    achon
    Ähnlich könnte man es mit den Minibossen lösen: Pro Char nur einmal Loot alle n Stunden und dann sollte das Spezialitem was dort fällt auch immer dabei sein. Das würde auch den Seelensteinen den Wert geben, den sie haben sollten. Durch das Dauergefarme der Minibosse hat man immer zig gefüllte Seelensteine, da kann man sich die Dinger gleich sparen.
    Es würde wohl schon reichen, wenn man nach dem Boss die Inze neu laden muss. Dann können die Bots nicht campen. Vielleicht Gruppen eigene Phase zuschreiben (das würde die auch raushalten)
    Warten wir mal ab. Ich habe keine Lust mehr mic hzu ärgern, das tat ich genug bisher. Aber irgendwo gebe ich mich jetzt meiner naiven Hoffnung hin, das ZOS das jetzt hinbekommen wird oder dran arbeitet. Auch bei WoW gabs lange Bots. Warten wir ab, es wird alles schon geregelt werden.

    Auch wenn hier tatsächlich einige Sinnvolle Vorschläge sind (siehe oben)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.