Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wo steht ESO im Moment?

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Freut mich das zu hören.
    Ich freue mich schon drauf von den elite PvPlern abgefarmt zu werden, um überhaupt die Kanalisation betreten zu können.
    Dann muss man sich nämlich was überlegen um überhaupt in den neuen Content hinein zu kommen

    Das ist ja gerade der Reiz sich rein zu kämpfen oder die anderen erst garnicht rein lassen :/

    das meine ich auch damit ;)


    Viel cooler finde ich den Reiz um der nächsten Ecke eine 4er Gruppe beim farmen zu finden oder einen größeren Raid. :blush:
    um dann abgefarmt zu werden? :D

    Abfarmen wirds nicht geben, da es positionierte Safezones gibt.

    aber nicht an den Kanalisationseingängen, welche übrigens schon in Cyrodiil zu finden sind. Außerdem muss man soweit ich weiß durch diesen sogenannten Crossroad-Sewer (wo laut Devs massives PvP herrscht) um zurück an die Oberfläche zu kommen.

    Würde ich nicht so sagen mit den Eingängen.
    Ich hatte mal hier Kai gefragt wie das Ladebildschirm Abfarmen aus Darkness Falls umgangen wird und meine mit Safezones.
    Der Eingang selber ist ja auch ein Ladebildschirm, also kann spekulativ schon in die Richtung tendieren.

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich das zu hören.
    Ich freue mich schon drauf von den elite PvPlern abgefarmt zu werden, um überhaupt die Kanalisation betreten zu können.
    Dann muss man sich nämlich was überlegen um überhaupt in den neuen Content hinein zu kommen

    ja...:/ ziemlich blöd für die, die zum einen so überhaupt keine verträge mit pvp haben und zum anderen überhaupt nicht die entsprechende spieltechnik beherrschen, bzw. die chars überhaupt nicht pvp geskilled sind. und wozu bitte schön braucht man zum "krieg spielen" eigentl. neue gebiete ? reichen da nicht die gefühlten 100 burgen ? ^^

    Edited by cyberqueen01 on 29. Juni 2015 15:45
    NON SERVIAM !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nein, die PvPler haben bisher keinen neuen Content bekommen und sind einfach an der Reihe.
    Und man kann in netten Gildengruppen trotzdem Spaß haben, ich bin ebenfalls ein ziemlicher Noob und hab den.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01, wenn man Darkness Falls geliebt hat, reichen einem keinesfalls 100 Burgen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Ausnahme sind die Verliese.

    Hört hört, ...sogar in der Mehrzahl!
    Die Kaiserstadt und die Kanalisation darunter werden immer umkämpft sein.

    Klingt sehr gut, danke fein für die rasche Antwort.

    Edited by Wolfshade on 29. Juni 2015 15:56
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich freu mich schon auf das rumgejammer das man nicht zu den Verliesen durch kommt :D
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Ich freu mich schon auf das rumgejammer das man nicht zu den Verliesen durch kommt :D

    Das Gejammer kommt nur von PvElern, die denken, dass jeder neue Content auch nach dem Play-as-you-want Prinzip mit grüner Droprüstung spielbar sein muss. :)
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Freut mich das zu hören.
    Ich freue mich schon drauf von den elite PvPlern abgefarmt zu werden, um überhaupt die Kanalisation betreten zu können.
    Dann muss man sich nämlich was überlegen um überhaupt in den neuen Content hinein zu kommen

    ja...:/ ziemlich blöd für die, die zum einen so überhaupt keine verträge mit pvp haben und zum anderen überhaupt nicht die entsprechende spieltechnik beherrschen, bzw. die chars überhaupt nicht pvp geskilled sind. und wozu bitte schön braucht man zum "krieg spielen" eigentl. neue gebiete ? reichen da nicht die gefühlten 100 burgen ? ^^

    eigentlich ist meine aussage positiv bezogen. dann reizt es mich meine PvP skills zu verbessern, diesen Reiz habe ich zurzeit nämlich nicht
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Ich freu mich schon auf das rumgejammer das man nicht zu den Verliesen durch kommt :D

    Hör bloß auf... der Content hier ist leicht genug.
    Nicht mal Sanctum ist mehr anspruchsvoll :(
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Ich freu mich schon auf das rumgejammer das man nicht zu den Verliesen durch kommt :D

    Hör bloß auf... der Content hier ist leicht genug.
    Nicht mal Sanctum ist mehr anspruchsvoll :(

    Da stimme ich dir zu :)
    Aber warte ab ,es wird kommen :p
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich werd nicht jammern, ich versteck mich hinter Daybreaker :D
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Ich werd nicht jammern, ich versteck mich hinter Daybreaker :D

    du bist der Tank!
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich zieh ein Kleidchen an :)
    und hey du auch^^

    Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Kaiserstadt und hoffe das sie einigermaßen bugfrei läuft.
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Die Ausnahme sind die Verliese.

    Hört hört, ...sogar in der Mehrzahl!

    Soweit ich mich erinnern kann gab es mal einen Erfolg, dessen Dungeon aber noch nicht freigeschalten war:

    Der Weißgoldturm

    Und dann wohl das Gefängnis der Kaiserstadt
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich werd mich sooo gut tarnen wie ich kann, vielleicht als Mauerblümchen .....Zack auf den Bauch und durchrobben B)
    Edited by Rannvara on 29. Juni 2015 18:42
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Rannvara: Wirklich? smileygarden_im-garten26.gif[/img]
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 29. Juni 2015 18:58
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    @Rannvara: Wirklich? smileygarden_im-garten26.gif[/img]

    Gott habe ich gelacht xD
    Hier fehlt der 'lol' Button deutlich...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Nein, die PvPler haben bisher keinen neuen Content bekommen und sind einfach an der Reihe.
    Und man kann in netten Gildengruppen trotzdem Spaß haben, ich bin ebenfalls ein ziemlicher Noob und hab den.

    ich auch..und habe es mit zig gilden und gruppen zumindest immer wieder mal probiert. fazit. gehe morgens um 7 scherben und dungeons sammeln und danach, nicht s wie raus da. und nein, mir macht es keinen spass. niemals nicht. nach ner stunde finde ich das ganze nur noch entweder öde, oder nervig.

    @DaybreakerMusic : dann fehlte da der ironie smiley oder so...^^ ich meine es jedenfalls wörtlich.
    NON SERVIAM !
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Nee, ich glaube, das war ein Missverständnis.
    Du kommst als reiner PvEler, ohne in Kampfhandlungen verwickelt zu werden, in die Kaiserstadt, also von Teleportschrein zu Teleportschrein, aber eine komplett instanzierte PvE-Version des PvP-Gebietes war nur ein Vorschlag von Spielern und wurde meines Wissens nie von Zenimax bestätigt.
    Aber falls sich da was getan haben sollte, wäre ich für Aufklärung dankbar.
    Edited by Sheratami on 30. Juni 2015 14:47
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Nee, ich glaube, das war ein Missverständnis.
    Du kommst als reiner PvEler, ohne in Kampfhandlungen verwickelt zu werden, in die Kaiserstadt, also von Teleportschrein zu Teleportschrein, aber eine komplett instanzierte PvE-Version des PvP-Gebietes war nur ein Vorschlag von Spielern und wurde meines Wissens nie von Zenimax bestätigt.
    Aber falls sich da was getan haben sollte, wäre ich für Aufklärung dankbar.

    Und nicht mal das. Ohne Kampfhandlungen kommt man garnicht da hin.

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Kaiserstadt und die Kanalisation darunter werden immer umkämpft sein.

    Kann mir wer erklären was diese immer heißen soll? B)

    PS: also immer gegen npc`s/ spieler oder beides?

    Edited by Wolfshade on 30. Juni 2015 15:11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    War jetzt eigentlich nicht wirklich schwer verständlich, aber ja, beides. Kommt jeweils halt auf dem Bereich an, in den man sich befindet.
  • ZOS_KaiSchober
    Wolfshade schrieb: »
    Die Kaiserstadt und die Kanalisation darunter werden immer umkämpft sein.

    Kann mir wer erklären was diese immer heißen soll? B)

    PS: also immer gegen npc`s/ spieler oder beides?

    Der zweite Satz des Zitats hätte vielleicht geholfen:
    Die Kaiserstadt und die Kanalisation darunter werden immer umkämpft sein. Es gibt keine Version der Stadt, in der man garantiert keine feindlichen Spieler trifft. Die Ausnahme sind die Verliese.
    In jedem Bereich der Kaiserstadt wird man sich mit Monstern auseinandersetzen müssen und überall kann man auf feindliche Spieler treffen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da kommen meine Kriegergilden-Skills mal wieder so richtig zur Geltung! Heerscharen an daedrischen Kreaturen, das wird ein Fest!

    Und dann sind da noch die feindlichen Spieler. Mh, naja da schleich ich mich mal unauffällig davon B)

    Haben die Kanalisationen eigentlich noch irgendeinen bestimmten "Einlass"vorgang oder sind diese immer offen für alle drei Fraktionen?
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Ich freu mich schon auf das rumgejammer das man nicht zu den Verliesen durch kommt :D

    Das Gejammer kommt nur von PvElern, die denken, dass jeder neue Content auch nach dem Play-as-you-want Prinzip mit grüner Droprüstung spielbar sein muss. :)

    Es gibt auch PvEler, die super equipt sind und NULL Bock auf PvP haben. War gestern nach langer Zeit mal wieder in Cyrodiil und nach ner halben Stunde hatte ich schon wieder die Nase voll.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Der zweite Satz des Zitats hätte vielleicht geholfen:

    Hehe, hab ich mir dann auch gedacht :D

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    Feimerdre schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Ich freu mich schon auf das rumgejammer das man nicht zu den Verliesen durch kommt :D

    Das Gejammer kommt nur von PvElern, die denken, dass jeder neue Content auch nach dem Play-as-you-want Prinzip mit grüner Droprüstung spielbar sein muss. :)

    Es gibt auch PvEler, die super equipt sind und NULL Bock auf PvP haben. War gestern nach langer Zeit mal wieder in Cyrodiil und nach ner halben Stunde hatte ich schon wieder die Nase voll.

    Dann müssen diese Spieler wohl oder übel auf die Kaiserstadt verzichten.
    Edited by BuggeX on 1. Juli 2015 06:43
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Dann müssen diese Spieler wohl oder übel auf die Kaiserstadt verzichten.
    Ich glaube, es ist zu kurz gesprungen nur von PvPlern und PvElern zu sprechen, da sich zumindest letztere in zwei große Gruppen unterteilen: Die Endcontent-Spieler mit Inis und Raids auf der einen Seite und die Erkunder und Quester auf der anderen Seite. Und eigentlich gab es nur Gruppeninhalte als größere Erweiterung des PvE-Inhalts (Lug und Trug zähle ich mal nicht als echten Content). Um einfach mal gemütlich Gegenden zu erkunden und zu questen gab es, soweit ich mich erinnern kann, gar nichts. Die PvE-Gruppeninhalte habe ich auch schon ewig durch, so dass ich - nicht viel anders als die PvPler - seit Monaten meine Abo-Gebühren zahle und auf neue Inhalte warte.

    In dem Augenblick, in dem es innerhalb der Kaiserstadt nun endlich ein paar neue PvE-Inhalte gibt, ist das dann halt doof, wenn man diese nicht ohne PvP erreichen kann. Aber ja: Zur Not muss man darauf verzichten. Ich habe zum Beispiel auch die Quests in Cyrodiil nicht. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine Lust auf PvP habe, sondern dass ich erstens ein Schild mit der Aufschrift "Opfer" auf dem Rücken trage und zweitens von jedem Baum umgehauen werden kann, weil ich einfach zu langsam reagiere, wenn ein anderer Spieler auf mich einprügelt. :wink:

    Es wäre also schön, wenn nicht immer so getan werden würde, als würden DIE PvEler schon ganz viele neue Inhalte bekommen haben und nur die PvPler würden auf Neues warten.

    Edited by LitoraScitor on 1. Juli 2015 07:59
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube sogar, dass mit den Änderungen des kommenden PvP-Patches (passive Kaiserboni entfallen, Kaiser-/Rollen-/Stärkungsbuffs zählen nicht mehr fürs PvE, etc.) die Kaiserstadt als Ausgleich erscheinen muss.

    Denn PvE'ler könnten sich ja sonst sagen "PvP? macht doch gar keinen Sinn mehr, ich bekomme ja nichts, was mich im PvE stärkt."

    Wenn allerdings mit der Kaiserstadt neue Verliese (offensichtlich ja mehr als nur das Gefängnis) eingeführt werden und es auch sonstige PvE-Elemente zu erleben gibt, dann wird diese Kaiserstadt auch die PvE'ler wieder nach Cyrodiil locken.

    So schlägt man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe: Auf dem Weg zu dem erwünschten PvE-Verlies klopft man noch ein paar feindliche Spieler weg und erhält somit noch ein wenig PvP-Erfahrung. Klar einige können das auch negativ sehen, gerade wenn man nicht so viel PvP-Erfahrung hat macht es natürlich wenig Spass von Spielern getötet zu werden. Für mich selbst wäre das auch ein kleines Problem, aber was tut man nicht alles für ein wenig neuen PvE-Spass :smiley:

    Also rein von der Idee her klingt es schonmal gut, wie es dann in der Praxis aussieht muss man sehen. Momentan stelle ich mir ein riesigen Lag-Metzel-Schnetzel und oft toten Ork am Boden vor. Überzeugt mich noch nicht hunderprozentig. :wink:
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also rein von der Idee her klingt es schonmal gut, wie es dann in der Praxis aussieht muss man sehen. Momentan stelle ich mir ein riesigen Lag-Metzel-Schnetzel und oft toten Ork am Boden vor. Überzeugt mich noch nicht hunderprozentig. :wink:
    Ich finde es ja auch nicht dramatisch und werde mit der Gilde schon die Kaiserstadt erreichen. Mir ging es nur darum, dass es in der PvE-Fraktion auch die Erkunder-Gruppe gibt, die auch seit gefühlten Ewigkeiten auf Neues wartet. Ich möchte einfach dieses "wir PvPler haben noch nie etwas bekommen" etwas relativieren. :wink:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.