Der öffentliche Testserver (PTS) ist derzeit aufgrund von den Wartungsarbeiten für Patch 10.0.0 offline und momentan nicht verfügbar.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

PTS Patchnotizen v1.6 (Deutsch)

  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Hi wie rechnen sich denn die Championspunkte von den Errungenschaftspunkten oder noch was anderes ? Sprich wenn man aktuell alle Errungenschaften hat hat man momentan die max. Championspunkten von 70 ?

    Und wie ist das mit den Twinks die werden ja ab Veteran mit dazu gezählt ?! Beispiel max. Errungenschaftspunkte wären 15000 Punkte mein V14 hat 10000 Punkte und mein V2 5000 Punkte hätte ich somit auch die vollen Championspunkte von 70 ?
  • ZOS_KaiSchober
    habe im englischen forum gesucht. die chars vom eu server stehen wohl (noch) nicht zur verfügung. termin steht scheinbar auch noch nicht fest. <grunmel>ärgerlich</grummel>

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/148594/petition-pls-upload-eu-charactercs-copy-before-next-pts-update-asap

    Oder hier auf Deutsch: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1510228/#Comment_1510228

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Das Championsystem hat nichts mit den Errungenschaften zu tun.
    Die Errungenschaftspunkte sind einfach nur da und zeigen was und wie viel man bereits erledigt hat davon.

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/145543/feedback-zum-championsystem/p1


    Bei der Entwicklung ist es normal, dass ein neues System bei der Implementierung vom originalen Design abweicht. Wir sprechen über diese Entwürfe, damit wir euer Feedback erhalten und euch einen Einblick auf die eingeschlagene Richtung geben können. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass auf diesem Weg Änderungen aufgrund von internen Testergebnissen gemacht werden müssen. Wir sind trotzdem davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, euch diese Informationen schon vor der Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen.

    Ende letzten Monats haben wir Änderungen für unseren ursprünglichen Plan für das Champion-System angekündigt und euch eine detaillierte Erklärung gegeben, warum diese Änderungen nötig waren. Eine der großen Sorgen war die Konvertierung von Erfahrungs- zu Championpunkten. Wir hatten uns entschlossen, wenn ihr mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs habt, dann würde euer Konto 30 Championpunkte erhalten. Der Veteranenrang würde dabei keine Rolle spielen; alle Spieler mit mindestens einem Charakter des 1. Veteranenrang oder höher würden somit die gleiche Anzahl an Punkten erhalten. Wir haben diesbezüglich sehr viel Feedback von euch erhalten. Viele von euch haben ihre Bedenken ausgesprochen, dass höherrangige Veteranencharaktere ihren Fortschritt mit dem Championsystem verlieren würden, da sie eine geringere Chance hätten Championpunkte zu erhalten, obwohl sie bereits einen Großteil der Inhalte absolviert haben.

    Wir werden aufgrund eures Feedbacks erneut Änderungen am Konvertierungssystem mit dem folgenden Punkten vornehmen:
    • Jeder Charakter, der sich nach Implementierung des Systems einloggt, erhält auf seinem Konto 5 Championpunkte für jeden bisher erspielten Veteranenrang (jenseits Rang 1).
      • Euch wird ein Anteil der von euch erhaltenen Erfahrungspunkte zum nächsten Veteranenrang gegeben. Dies basiert auf einem Teil der insgesamt benötigten Erfahrung für den gesamten Rang. Für einen Veteranenrang werden im Moment 1.000.000 EP benötigt, daher erhaltet ihr über diese Konvertierung für jede 200.000 EP innerhalb eines Veteranenrangs 1 Championpunkt.
      • Als Beispiel: Ihr habt bereits Veteranenrang 12 erreicht und innerhalb dieses Ranges weitere 800.000 EP auf dem Weg zu Rang 13 erarbeitet. Dies wird euch bei Veröffentlichung des neuen Systems 59 Championpunkte gutschreiben.
        • SEHR WICHTIG: Nur das Konvertierungssystem wird 200.000 EP für die Umwandlung zu Championpunkten verwenden, sobald das System mit Update 6 implementiert wurde. Dies kann nicht mit der Menge an Erfahrung verglichen werden, die benötigt wird, um einen Championpunkt durch normales Spielen im neuen System zu erhalten.
      • Es ist auch möglich, dass ein Charakter des 1. Veteranenrangs bisher noch nicht 200.000 EP zum nächsten Rang erspielt hat. In diesem Fall werden dem Konto bei der Veröffentlichung keine Championpunkte gutgeschrieben.
    • Championpunkte werden von allen Charakteren geteilt, da das System kontoweit verwendet wird. Es wird jedoch bei der Konvertierung von Erfahrungspunkten zu Championpunkten ein Maximum von 70 Punkten pro Konto vergeben.
    • Ein VR 14 Charakter kann bis zu 70 Championpunkte erhalten, basierend auf den erspielten EP, die er seit Rang 14 erhalten haben. Jedoch sind 70 Punkte das Maximum, was das Konvertierungssystem auf einem Konto zur Verfügung stellen wird.
    • Solltet ihr mehrere Veteranencharaktere besitzen, zählen deren Erfahrungspunkte in die Konvertierung beim Einloggen des jeweiligen Charakters mit ein (solange das Konto nicht bereits das Maximum von 70 Championpunkte durch die Konvertierung erreicht hat).
    • Nur Charaktere, die vor der Veröffentlichung von Update 6 erstellt wurden, qualifizieren sich für den Erhalt dieser Punkte durch das Konvertierung-System. Ihr benötigt mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs, um auf eurem Konto Championpunkte durch die Umwandlung zu erhalten.
    • Ihr werdet nie mehr als die gutgeschriebenen 70 Championpunkte durch diese Konvertierung erhalten – diese Punkte können nur verwendet, aber nicht vermehrt werden. Solltet ihr in der Situation sein, dass ihr nicht alle 70 Punkte erhalten werdet, wenn das System live geht, dann werden diese nicht weiter später gutgeschrieben werden können, da sie nur über Charaktere freigeschaltet werden können, die vor Update 6 erstellt wurden.
      • Als Beispiel: Wenn ihr euren einzigen Charakter gerade auf Veteranenrang 4 gebracht habt, erhaltet ihr 15 Championpunkte durch die Konvertierung nach dem Einloggen. Die restlichen 55 Punkte werden nicht gutgeschrieben werden, da diese nur durch qualifizierte Charaktere erhalten werden können, die vor Veröffentlichung von Update 6 erstellt wurden.

    Wir verstehen, dass dieses neue System verwirrend erscheinen kann, daher möchten wir uns versichern, dass ihr es alle versteht. Wir geben euch daher ein paar zusätzliche Beispiele:
    1. Ihr habt einen VR 14 Charakter und einen mit VR 6, der keine zusätzliche EP gesammelt hat, bevor das System implementiert wurde. Ihr loggt euch nun mit dem VR 14 Charakter ein und es werden 70 Championpunkte durch die Konvertierung auf eurem Konto gutgeschrieben. Später loggt ihr euch mit eurem VR 6 Charakter ein und könnt 70 Championpunkte verwenden, da diese Kontoweit verwendbar sind.
    2. Ihr habt einen VR 5 Charakter, der bereits weitere 400.000 EP zum nächsten Rang gesammelt hat. Wenn ihr euch mit diesem einloggt, dann erhaltet ihr durch die Konvertierung 22 Championpunkte. Nachdem ihr diese Punkte verbraucht habt, erstellt ihr euch einen neuen Charakter. Dieser Charakter wird keine neuen Championpunkte über das Konvertierungssystem generieren, wird aber 22 Championpunkte zur freien Verfügung haben, da diese bereits auf dem Konto freigeschaltet wurden.
    3. Hier ein etwas komplizierteres Beispiel: Ihr habt einen frisch aufgestiegenen VR 14 Charakter, einen mit VR 6 und 800.000 EP, einen weiteren VR 3 Charakter und einen mit Stufe 25. Ihr loggt euch nach der Umstellung zuerst mit eurem VR 6 Charakter ein und erhaltet somit 29 Championpunkte durch die Konvertierung. Anschließend loggt ihr euren VR 3 Charakter ein und erhaltet weiter 10 Punkte. Das bringt euer Konto nun auf eine Summe von 39 Punkten. Ihr loggt nun euren Stufe 25 Charakter ein, erhaltet aber keine zusätzlichen Punkte durch das Konvertierungs-System. Dem Charakter stehen aber 39 Championpunkte zur freien Verfügung. Nun loggt ihr euch mit eurem VR 14 Charakter ein, was euch weitere 31 Punkte gutschreibt und damit auf den Maximalwert von 70 durch die Konvertierung zu erhaltenen Championpunkte bringt.
    4. Ihr habt einen VR14 Charakter und einen weiteren mit VR 4. Ihr loggt euch mit dem VR 4 Charakter ein und erhaltet somit 15 Championpunkte. Ihr erledigt ein paar Quests und erhaltet währenddessen weitere 3 Championpunkte. Später loggt ihr euch auf eurem VR 14 Charakter ein und erhaltet daraufhin weitere 55 Punkte durch die Konvertierung. Dies bringt euch auf einen Totalwert von 73 Championpunkten – 70 Punkte durch das Konvertierungs-System und 3 weitere durch die in eurer letzten Sitzung erhaltenen 3 Punkte. Ihr spielt nun mit diesem Charakter und erhaltet weitere 2 Punkte, was euch auf einen Gesamtwert von 75 bringt. Wenn ihr später einen neuen Charakter erstellt, wird dieser sofort 75 Championpunkte zur freien Verfügung haben.
    Wir möchten uns erneut für euer vielzähliges Feedback bedanken. Wir denken, dass das oben beschriebene System weiterhin unser Ziel mit der Veröffentlichung des Championsystems verfolgt, im gleichen Zug aber auch eure wichtigen Bedenken abdeckt.

  • ZOS_KaiSchober
    Necton1 schrieb: »
    Hi wie rechnen sich denn die Championspunkte von den Errungenschaftspunkten oder noch was anderes ? Sprich wenn man aktuell alle Errungenschaften hat hat man momentan die max. Championspunkten von 70 ?

    Und wie ist das mit den Twinks die werden ja ab Veteran mit dazu gezählt ?! Beispiel max. Errungenschaftspunkte wären 15000 Punkte mein V14 hat 10000 Punkte und mein V2 5000 Punkte hätte ich somit auch die vollen Championspunkte von 70 ?
    Hallo,
    Die Championpunkte basieren ausschließlich auf der Erfahrung, die jeder Veteranencharakter des Kontos sammelt oder bereits gesammelt hat. Die Errungenschaft und die Punkte für sie haben mit den Championpunkte weder bei der Konvertiertung für Update 6 noch beim Sammeln sobald Update 6 live ist zu tun.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Hi wie rechnen sich denn die Championspunkte von den Errungenschaftspunkten oder noch was anderes ? Sprich wenn man aktuell alle Errungenschaften hat hat man momentan die max. Championspunkten von 70 ?

    Und wie ist das mit den Twinks die werden ja ab Veteran mit dazu gezählt ?! Beispiel max. Errungenschaftspunkte wären 15000 Punkte mein V14 hat 10000 Punkte und mein V2 5000 Punkte hätte ich somit auch die vollen Championspunkte von 70 ?
    Hallo,
    Die Championpunkte basieren ausschließlich auf der Erfahrung, die jeder Veteranencharakter des Kontos sammelt oder bereits gesammelt hat. Die Errungenschaft und die Punkte für sie haben mit den Championpunkte weder bei der Konvertiertung für Update 6 noch beim Sammeln sobald Update 6 live ist zu tun.


    Meint man mit Erfahrung dann einfach den Champions balken ? Kann ich mit meinem V14 den balken dann momentan überhaupt noch steigern ?
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Du sammelst nach V14 über Quests usw. Erfahrung wie bisher, doch es gibt jetzt zusätzlich zur Erfahrung, die Championspunkte, welche wie du schreibst ob3yvg82987b.jpg
    im Championsbalken dargestellt werden unterhalb des V14 Balkens.
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Ja genau das mein ich ja . Also rechnen sich die Punkte dann einfach nach dem LvL ? Sprich v14 hat 70 punkte ? Oder kann ich das jetzt schon irgendwie beeinflussen das es mehr wird ?
  • ZOS_KaiSchober
    Necton1 schrieb: »
    Meint man mit Erfahrung dann einfach den Champions balken ? Kann ich mit meinem V14 den balken dann momentan überhaupt noch steigern ?

    Es gibt einen Veteranen- und einen Championbalken. Beide Balken werden mit Erfahrungspunkten durch Questen, Erkundung, Monster töten, Schlösserknacken, usw. gefüllt.
    Diese Balken sind aus zwei Gründen unabhängig von einander:
    • Zum einen wird der VR-Balken, wie du richtig bemerkt hast, mit VR14 aufhören, den XP-Fortschritt zu verfolgen.
    • Zum anderen kann sich eure Championleiste schneller als eure Veternanenleiste füllen, wenn ihr erfrischt seid. Der Bonus auf die Erfahrung gilt nur für das Freischalten von Championpunkten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Also genau falsch rum, würden die ersten 30 bis 70 Punkte mir solche Boni gewähren wie +12% Crit und weiter oben dann Dinge wie +1% Schaden, dann hätten wir ein System mit erreichbaren "must have" passiven und ewig laufenden "netten Boni".
    Das würde dann viel eher als persistentes System akzeptiert werden.
    (Hervorhebung meine)

    Ich denke, genau da liegt der Hund begraben: Das CS soll primär kein System von "must haves" sein, sondern von "nice to haves". Erst die langfristige, dedizierte Beschäftigung damit soll die stärkeren Belohnungen bringen, nicht schon das kurzfristige "grind ich mal eben, dann hab' ich's".

    Das ist zumindest die Absicht, die ich einem AA-System im Allgemeinen, und den Entwicklern des CS im Besonderen unterstelle: Eine langfristige, kontinuierliche Möglichkeit, den Charakter nebenbei in kleinen inkrementellen Schritten zu verbessern (im Ggs. zu dem ebenfalls angekündigten saisonalen Gear).


    Wenn es keine "must haves" oben in den Bäumen geben würde, wäre es auch ok, aber dafür sind die Werte +12% Waffencrit für einen CP völlig überzogen.
    Ich habe zb. kein 2. 120er gefunden das so mächtig ist, wie diese 12% Crit.
    (die 12% Crit sind von den neuen Werten, also irgendwo bei 1600 Critwertung)

    Was allerdings auffällt, alle anderen freischaltbaren Passiven bewegen sich in Bereichen von "moderat" bis "nutzlos, aber nett".
    Da sind Dinge dabei wie "Pferd verbraucht keine Ausdauer außerhalb von Kämpfen", also nett, aber völlig wurscht weil die Gäule einen eigenen Ausdauerbalken haben.
    Oder mein Favorit: "Beim Blocken gibts alle 20 Sekunden einen Schadensschild von 130"
    Das ist auch ein 120er Passiva, und macht bei 8000 dps (ohne morphs und mit Urnenmüll) auch so richtig viel Sinn. hihi

    Das Ding kann also auch einfach ein vergessenes Komma sein und das sind nicht 12%, sondern 1,2%, dann würde "Perfektes Zielen" auch ähnlich skalieren wie die restlichen 120er.
    Weil diese 12% sind auch nur Waffencrit, etwas in der Art für Magicka Builds habe ich nicht gefunden.

    Ich hoffe einfach mal, das da einfach ein Komma fehlt, und es nicht ernsthaft solche (Todes)Sterne gibt.

    Edited by Jump on 29. Januar 2015 16:42
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Mal ganz ehrlich: Werte von 1,2 %. Ist das eine Motivation?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    :(
    Edited by meg1972 on 29. Januar 2015 16:55
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Mal ganz ehrlich: Werte von 1,2 %. Ist das eine Motivation?


    Ist nicht böse gemeint, Meg, also nimm's mir nicht krumm, aber dir jetzt das Problem mit zu starken Passiva zu erklären, da hab ich keinen Nerv für.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Besser gefragt:
    Ist es eine Motivation, sich ca. 300 Punkte erfarmen zu müssen (was Monate dauern wird), um das zu erreichen, was man jetzt schon hat? Sie schwächen einen ab und geben Möglichkeiten, sich innerhalb vieler Monate wieder auf den alten Stand zu grinden.

    Hut ab!
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich finde, man muss sich die Auswirkungen von aktiven und passiven Skills /Verbesserungen auch vorstellen, sie sehen und sie spüren können. Was bringt es mir an Spielspaß, wenn da nur so eine dumme Zahl steht, ich aber keinen Unterschied merke? Viele hier sind wohl Zahlen-Fetischisten. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Zudem bringt dieses ständige vor und zurück das Balancing auch nicht in die Balance, sondern sorgt nur für Chaos, dass man das Gefühl hat, man kann sich aufs nichts verlassen und muss ständig etwas ändern, um zurecht zu kommen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jump schrieb: »
    Was allerdings auffällt, alle anderen freischaltbaren Passiven bewegen sich in Bereichen von "moderat" bis "nutzlos, aber nett".
    Da sind Dinge dabei wie "Pferd verbraucht keine Ausdauer außerhalb von Kämpfen", also nett, aber völlig wurscht weil die Gäule einen eigenen Ausdauerbalken haben.
    Oder mein Favorit: "Beim Blocken gibts alle 20 Sekunden einen Schadensschild von 130"
    Das ist auch ein 120er Passiva, und macht bei 8000 dps (ohne morphs und mit Urnenmüll) auch so richtig viel Sinn. hihi
    Dabei nicht vergessen:

    wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall

    Insofern gibt es keine nutzlosen Passiva, denn jemand wird sie schon als nützlich und erstrebenswert erachten. Die Wahl, in welcher Reihenfolge man welche Sterne freischaltet, ist ja freigestellt. Denn was wäre das für ein System, in dem nicht für jeden etwas dabei wäre? Fluff, Lebens-Erleichterungen und Verbesserungen in Nicht-Kampfbereichen bereichern schließlich auch. Lediglich die Einschätzung der persönlichen Wichtigkeit bleibt jedem selber überlassen, und das ist ja auch gut so.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fire_Ace schrieb: »

    [*]SEHR WICHTIG: Nur das Konvertierungssystem wird 200.000 EP für die Umwandlung zu Championpunkten verwenden, sobald das System mit Update 6 implementiert wurde. Dies kann nicht mit der Menge an Erfahrung verglichen werden, die benötigt wird, um einen Championpunkt durch normales Spielen im neuen System zu erhalten.

    Heisst das nun, dass ich nach der Implementierung mehr Erfahrung für einen Championpunkt benötige oder wird es weniger sein????

    Durch die Implementierung kannst du 70 Punkte über das Konvertierungssystem erreichen.

    Danach musst du für jeden Championpunkt 400.000 Erfahrung erspielen.

    Wie man sieht, ist das also die doppelte Menge von der Konvertierungs-Erfahrung!

    Ich würde also auf jeden Fall versuchen, noch vor der Implementierung auf den Live-Server mit den Veteranen-Charakteren auf 70 Punkte zu kommen, denn später dauert es länger für euch. So einfach kommt ihr nicht mehr an Championpunkte!

    Anhand dieser Tabelle könnt ihr überprüfen, wieviele Punkte ihr als VR 14er durch das Konvertierungssystem erhaltet:

    championpunkte.png

    Solltet ihr unter VR 14 sein, könnt ihr folgende Formel verwenden:

    (Rang-1)*5 + Rest-XP/200k

    Beispiel: Seid ihr VR 5 und habt noch 400.000 zum nächsten Level ergibt sich:
    VR 6 = (5-1)*5 + 400k/200k
    VR 6 = 22 Championpunkte

    Und immer dran denken: Wenn das Update 6 auf dem Liveserver ist, dann loggt euch mit jedem einzelnen Veteranen-Charakter ein, denn jeder Punkt wird eurem Champion-Punkte-Pool gutgeschrieben, welcher wiederum von jedem eurer Chars genutzt werden kann.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall


    Erwischt, ich würde dann gern "nutzlos" in "Endcontent-Balancing-Neutral" ändern.
    :)


    Was mein nächster Meckerbeitrag wäre:

    Wie man gedenkt, 12% haben/nicht haben an Raids anzupassen die grundsätzlich an 30 CPs (also 3x 10) angepasst sind, angeblich.
    "Angeblich", weil auf dem PTS alle 3 Trials sowas von schwer sind, das sie nicht mal von Raidgruppen geschafft werden, die auf dem Liveserver (US) Sanctum Clear haben.
    Und das nicht mit Gammeltemplates, sondern mit kopierten Chars und 70 CPs.

    Will man 97% der Spieler aus den Trials entfernen?


    /edit
    Nachtrag, das 12% Passiva gibt es nicht (mehr?) als 120er, sondern als 30er (steht nur noch ganz oben im Sternbild).
    Damit passt das dann ziemlich als moderat zu erreichen. Einem Spieler der die vollen 70 CP bekommt, würden dann 20 CPs (8 Millionen XP) fehlen, um die 12% zu erreichen, das ist völlig ok.



    Edited by Jump on 29. Januar 2015 21:24
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Jo, das ist die Quintessenz all deiner Beiträge.....

    Wenn du 12% mehr Crit nicht bemerkst, ist der Fehler nicht bei den 12% zu suchen.
    Außer dir ist die Charakterentwicklung egal, weil deine Interessen im Spiel einfach wo anders liegen, das wäre dann völlig in Ordnung.
    Würde aber nicht erklären wieso du trotzdem dazwischen blubberst, wenn dich das Thema Charakterentwicklung und Balancing ja gar nicht juckt.

    Sehr Mysteriös.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    12% merkt man ganz sicher, 1,2% aber sicher nicht. Lies wenigstens vorher etwas genauer, was Du kritisierst. :'(

    Ich möchte nur auch merken, wenn ich mich irgendwo für eine Verbesserung entschieden habe, dass es auch eine Verbesserung ist.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    12% merkt man ganz sicher, 1,2% aber sicher nicht. Lies wenigstens vorher etwas genauer, was Du kritisierst. :'(

    Ich möchte nur auch merken, wenn ich mich irgendwo für eine Verbesserung entschieden habe, dass es auch eine Verbesserung ist.


    Es sind jetzt 12%, das ein Komma fehlt und das eigentlich 1,2% sein könnten war eine Vermutung.
    Das habe ich aber auch so geschrieben, also lies vorher etwas genauer.
    Alternativ kannst du dir aber auch selbst die Arbeit machen und dich auf den PTS begeben.

    Ich werde jetzt aber keinen deiner Ergüsse mehr beantworten, wir sind hier im PTS Forum, es reicht wenn diese 10 Seiten Diskussionen im Allgemeinen statt finden.

    Edited by Jump on 29. Januar 2015 21:26
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    Besser gefragt:
    Ist es eine Motivation, sich ca. 300 Punkte erfarmen zu müssen (was Monate dauern wird), um das zu erreichen, was man jetzt schon hat? Sie schwächen einen ab und geben Möglichkeiten, sich innerhalb vieler Monate wieder auf den alten Stand zu grinden.
    Hut ab!

    Ich unterstelle dir einfach mal dass du den Sinn des Spiels nicht verstehst.

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Lhorion schrieb: »
    Besser gefragt:
    Ist es eine Motivation, sich ca. 300 Punkte erfarmen zu müssen (was Monate dauern wird), um das zu erreichen, was man jetzt schon hat? Sie schwächen einen ab und geben Möglichkeiten, sich innerhalb vieler Monate wieder auf den alten Stand zu grinden.
    Hut ab!

    Ich unterstelle dir einfach mal dass du den Sinn des Spiels nicht verstehst.


    Ein Hobby das Spaß macht?

  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Lhorion schrieb: »
    Besser gefragt:
    Ist es eine Motivation, sich ca. 300 Punkte erfarmen zu müssen (was Monate dauern wird), um das zu erreichen, was man jetzt schon hat? Sie schwächen einen ab und geben Möglichkeiten, sich innerhalb vieler Monate wieder auf den alten Stand zu grinden.
    Hut ab!

    Ich unterstelle dir einfach mal dass du den Sinn des Spiels nicht verstehst.

    Ein Hobby, das Spaß macht?
    Stetige Entwicklung an einem Charakter? (Also keinen riesen Rückschritt, damit man sich wieder langsam auf 0 kämpfen muss).
    Ich weiß, dass mir das PvP unter Level 50 keinen Spaß macht, weil ich hier mit meinem Build nach wenigen Schlägen ohne Magica enden würde. Also weiß ich nicht, was daran so falsch ist, hier die Motivation zu hinterfragen.

    Worin siehst du denn den Sinn des Spiels?
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    Besser gefragt:
    Ist es eine Motivation, sich ca. 300 Punkte erfarmen zu müssen (was Monate dauern wird), um das zu erreichen, was man jetzt schon hat? Sie schwächen einen ab und geben Möglichkeiten, sich innerhalb vieler Monate wieder auf den alten Stand zu grinden.
    Hut ab!

    Das stimmt leider. Mein jetziger "Ist-Stand" des Charakters wird geschwächt, damit ich die nächsten Monate (eher ca. 2 Jahre für Durchschnittsspieler) damit verbringe, ihn wieder auf den alten Stand zu bekommen. Es kommen ja leider keine neuen Inhalte zum questen hinzu, vor Herbst wird da nichts passieren.


  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    CS, -> Nice to Have, must have, die Dinger werden mir immer unsympatischer, und minimieren die Motivation, Zig Monate spielen um da etwas zu reissen, das wird immer Langweiliger. Dann noch die Umstellung, die wahrscheinlich teuren DLC die kommen werden und dann vielleicht für einige wenige CP schnell durchgespielt werden. Das sind keine berauschende Zukunftsaussichten für TESO. Dazu kommt noch das Rechtssystem wo man beim normalen Questen schon zum Bösen werden kann, traurige Aussichten kann man nur sagen. Zumindest für mein Spielverhalten.
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Endlich ist es möglich unter den Videoeinstellungen das kreisende Magierlicht zu deaktivieren, mich nervt es schon ewig.
    Edited by Brinja on 31. Januar 2015 10:10
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Bracht
    Bracht
    Soul Shriven
    Ich habe geinen Bock, alle Seiten durchzulesen: MEINE FRAGE: Ich habe auf dem EU-Server 7 verschiedene charaktere mit jeweils einem Pferd! Alle Kaiserlich. Der PTS gibt mier 1!!! Kaiserliches Pferd für ALLE Charaktere. Wo bleibt meine Erfahrung für ALLER pferde? Werden ALLE Erfahhrungen auf 1 Pferd gezogen und das Geld, für die 1/2 Jahtre arbeit vergessen ?
  • Bracht
    Bracht
    Soul Shriven
    Sorry, klingt heavy, ist aber nicht so gemeint.Meine Frage ist : sind die erfahrungen für ALE Pfere so AUF ALLECharaktere zusammengezogen ?
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Was soll mit ALLEN Pferden sein?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bracht schrieb: »
    Ich habe geinen Bock, alle Seiten durchzulesen: MEINE FRAGE: Ich habe auf dem EU-Server 7 verschiedene charaktere mit jeweils einem Pferd! Alle Kaiserlich. Der PTS gibt mier 1!!! Kaiserliches Pferd für ALLE Charaktere. Wo bleibt meine Erfahrung für ALLER pferde? Werden ALLE Erfahhrungen auf 1 Pferd gezogen und das Geld, für die 1/2 Jahtre arbeit vergessen ?

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ein grobes ja.

    Als Beispiel: Du hast 7 Pferde, 3 davon auf max Geschwindigkeit, drei auf max. Lagerplatz oder meinetwegen alle sieben auf max Geschwindigkeit-egal. Die Max-Attribute werden auf deinen Charakter übertragen. Hast du also alle drei Attribute bei irgendeinem Pferd voll geskillt, hat dein Charakter: 50 Geschwindigkeit;50Ausdauer;und 50 Lagerplatz.
    Sind alle 7 auf max Geschwindigkeit, so bekommt dein Char nur +50 auf Geschwindigkeit gutgeschrieben.

    Zusammengefasst hätte man sich also (hätte man das vorher gewusst) Das Geld für mehrere Pferde sparen können, sofern man eh immer das gleiche Attribut gelevelt hat

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.