Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Charakterkopien auf dem PTS

ZOS_KaiSchober
Wir haben gute Nachrichten für eure Tests auf dem öffentlichen Testserver (PTS)!

Wir haben alle Charaktere vom nordamerikanischen Megaserver auf den PTS kopiert. Ihr könnt nun auf dem Testserver ebenfalls auf eure Charaktere vom nordamerikanischen Server zugreifen und sie für den Test von Update 5 einsetzen, sobald es dort verfügbar ist.

Einige Hinweise zu der Kopie:
  • Die ist eine Kopie und kein Transfer. Eure Charaktere sind weiterhin auch auf dem Liveserver.
  • Keine Fortschritte, die ihr auf dem PTS macht, werden auf den NA-Server übertragen.
  • Die Charakterdaten und Fortschritte wurden mit dem Stand vom Morgen des 2. Oktober kopiert.
  • Wenn neue Updates für Tests bereitstehen, werden wir weitere Kopien der Live-Datenbanken vornehmen.

Auch wenn ihr nur Charaktere auf dem europäischen Megaserver habt, könnt ihr uns dennoch testen helfen. Auf dem PTS gibt es Templates, die euch durch die Charaktererstellung einen Veteranenrang-14-Charakter geben, die euch erlauben, die neuen Inhalte zu erleben. In der Zukunft wollen wir auch die europäischen Charaktere auf den PTS kopieren, aber technische Beschränkungen verhindern im Moment, dass beide Charakter-Datenbanken (Europa und Nordamerika) gleichzeitig dorthin kopiert werden können.


Danke, dass ihr uns testen helft. Update 5 wird in Kürze auf den Testserver kommen!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ein kleiner Tipp:
    Am Besten kopiert ihr die Charaktere aus beiden Servern und benennt sie
    um in zb. "EU_MEGASERVER_CHARAKTER_XY" oder in "NA_MEGASERVER_CHARAKTER_XY".

    Falls die Charakter-Datenbank zu immens werden sollte, dann besser mit
    Dropdown-menü auswählbar machen, welche Charakter-Server beim
    nächsten Mal kopiert werden soll.

    Ansonsten eine gute Entscheidung, weiter so!.

    edit:
    Man könnte max 4 Charakter je Megaserver für die PTS-Server auswählen, die kopiert wird.
    Edited by Shadow-Fighter on 3. Oktober 2014 17:15
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Jo, und Chars abhängig von ihrem Level, der Gesamtspielzeit und ihrer letzten Aktivität kopieren. Ich hätte auch kein Interesse daran, dass meine Bankchars kopiert werden ^^

    Ideal wären natürlich Kopieranfragen durch Spieler, statt automatischer Kopien. So würde man sicher gehen, dass überwiegend Chars kopiert werden, mit denen die Leute auch testen wollen und von Spielern, die überhaupt Interesse am PTS haben. Aber vielleicht kommt das auch noch.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Patros schrieb: »
    Ich hätte auch kein Interesse daran, dass meine Bankchars kopiert werden ^^

    wieso, wäre doch geil wenn man die Sachen dann doppelt hat,
    sicher ist sicher *duck.und.weg*
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • obodopreeb18_ESO
    Schade das ich am EU Server spiele ... jetzt sind die alten PTS Chars weg die vom EU Server werden ja nicht Kopiert und die Templats funktionieren nicht ... einen lv1 char hochleveln?
  • tehsa
    tehsa
    ✭✭✭
    [...]die Templats funktionieren nicht ... einen lv1 char hochleveln?
    Die Templates werden zwar nach Erstellung als Lvl1-Charaktere in der Charakterübersicht angezeigt, aber sobald du dich mit einem einloggst, ist er wie gewünscht auf VR12. Ist wirklich etwas seltsam.
  • ZOS_KaiSchober
    Der Fehler mit den Templates auf dem PTS ist nun behoben und ihr könnt sie wieder normal nutzen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Während der heutigen Wartungs des öffentlichen Testservers (PTS) haben wir alle Charaktere mit dem Stand vom 19. November vom europäischen Megaserver auf den Testserver kopiert. Wenn ihr dort Charaktere hattet, könnt ihr jetzt mit ihnen auf dem PTS mit der Patchversion 1.5.2 spielen.

    Bitte beachtet, dass dies eine Charakterkopie ist. Eure eigentlichen Charaktere sind weiterhin auf dem europäischen Megaserver und Fortschritte auf dem PTS spiegeln sich nicht auf dem Liveserver wieder.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 20. November 2014 14:41
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Das sind tolle Neuigkeiten, Kai! :)

    Schön, dass es so schnell geklappt hat. Mit den gewohnten Charakteren macht das Testen deutlich mehr Spaß.
    Edited by Migoda on 20. November 2014 12:56
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

    Während der PTS-Wartung am Mittwoch, dem 10.12. wurde auch eine aktuelle Kopie der europäischen Charakterdatenbank auf den PTS aufgespielt.
    Während sich an der Patchversion des Testservers nichts geändert hat, sind alle Fortschritte, die ihr seit der letzten Kopie auf dem Live-Server gemacht habt, nun auch auf dem PTS verfügbar.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    Während heutigen der PTS-Wartung (Mittwoch, den 7.1.) wurde auch eine aktuelle Kopie der europäischen Charakterdatenbank auf den PTS aufgespielt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo!

    Heute kopieren wir die europäische Charakterdatenbank mit Stand vom 22.1. auf den PTS. Es gibt keinen Patch und keinen Download im Zusammenhang mit der Wartung.
    Wir planen weiterhin, Update 6 nächste Woche auf den PTS aufzuspielen und lassen euch wissen, sollte es Änderungen geben!
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Wäre es nicht sonst vielleicht eine Möglichkeit, die Charaktere beider Server zu übertragen. Wegen wahrscheinlicher Namens-Übereinstimmungen einfach ein NA- oder EU- vor jeden Namen packen und die maximal mögliche Namenslänge für den PTS um 3 Zeichen verlängern.

    Im Moment ist es leider so, dass eine Partei immer "gelackmeiert" ist, es wäre doch traumhaft, wenn wir einfach alle direkt mit unsren eigenen Chars testen könnten, anstatt dass die Hälfte warten muss, dass der eigene Server transferiert wird, bzw. solang auf Templates zurückgreift. Vielleicht würde das auch die Bereitschaft, intensiver zu testen, unter den betroffenen Spielern erhöhen und der Patch käme ausgefeilter auf den Live-Server.

    mfg
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Wäre es nicht sonst vielleicht eine Möglichkeit, die Charaktere beider Server zu übertragen. Wegen wahrscheinlicher Namens-Übereinstimmungen einfach ein NA- oder EU- vor jeden Namen packen und die maximal mögliche Namenslänge für den PTS um 3 Zeichen verlängern.

    Im Moment ist es leider so, dass eine Partei immer "gelackmeiert" ist, es wäre doch traumhaft, wenn wir einfach alle direkt mit unsren eigenen Chars testen könnten, anstatt dass die Hälfte warten muss, dass der eigene Server transferiert wird, bzw. solang auf Templates zurückgreift. Vielleicht würde das auch die Bereitschaft, intensiver zu testen, unter den betroffenen Spielern erhöhen und der Patch käme ausgefeilter auf den Live-Server.

    mfg

    Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum wir die "gelackmeierten" sein sollen? Das waren wir bisher, da es zu wichtigen Patches nie eine Kopie der europäischen Datenbank auf dem PTS gab.
    Nun sind wir halt nach den Amis dran, aber wir kriegen unsere aktuellen Life-Server Charaktere zur Verfügung gestellt.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Deswegen, in Anführungszeichen. So wild isses nun nicht, aber wenn mein Vorschlag umsetzbar wäre, wäre es für alle nur von Vorteil. :)

    mfg
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Deswegen, in Anführungszeichen. So wild isses nun nicht, aber wenn mein Vorschlag umsetzbar wäre, wäre es für alle nur von Vorteil. :)

    mfg

    Siehe 2. Posting :wink:
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    ..total überlesen *schäm*, da hatte wohl jmd schon die selbe Idee vor einer Weile ;)
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... scheint nicht einfach zu sein, zwei Datenbanken auf dem PTS zu migrieren
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ZOS_KaiSchober
    Die Charakter-Datenbank des nordamerikanischen Servers wird heute zusammen mit der Serverwartung auf den PTS kopiert.
    Wenn ihr sofort am Test teilnehmen wollt, aber keine Charaktere auf dem NA-Server habt, steht ein VR14-Template bereit, dass euren Charakter levelt und ausrüstet. Wir werden die europäische Datenbank voraussichtlich nächste Woche auf den PTS kopieren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    die templates sind totaler mist. keine morphs der skills, dass equip is mist, zu wenig gold etc. sry aber so kann man leider nicht richtig testen
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    A ) Kurzsichtigkeig seitens Zenimax
    oder
    B ) Bewusstes Vernachlässigen der EU-Spieler
    Edited by Lhorion on 29. Januar 2015 16:44
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    A ) Kurzsichtigkeig seitens Zenimax
    oder
    B ) Bewusstes Vernachlässigen der EU-Spieler

    beides
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt einige Tage als EU'ler auf dem PTS verbracht und konnte auch einen "Gildenabend" dort organisieren. Leider verursachte dies mehr Ärger/Frust als Spaß unter den Gildenmitgliedern.

    - Keine EU Chars kopiert/verfügbar
    - Keine Morphs der Skills verfügbar (hoch leveln dauert zu lange für einen Testserver)
    - Latenzzeit zu hoch (hierfür könnt ihr aber vermutlich nichts)
    - Manch einer hatte kaum Verständnis für die doch immensen Änderungen des 1.6 Patch

    Wann werden denn nun die EU Chars kopiert?

    Edited by Marta on 2. Februar 2015 10:40
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Marta schrieb: »

    Wann werden denn nun die EU Chars kopiert?

    Nachdem 1.6 live ist :smile: wenn 1.7 auf den PTS kommt sind dann wieder die Amis dran.

  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Marta schrieb: »

    Wann werden denn nun die EU Chars kopiert?

    Nachdem 1.6 live ist :smile: wenn 1.7 auf den PTS kommt sind dann wieder die Amis dran.

    Ernsthaft? Da wäre ich aber dann mehr als enttäuscht! Eine kurzes Feedback von @ZOS_KaiSchober‌ wäre schön.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Marta schrieb: »

    Wann werden denn nun die EU Chars kopiert?

    Nachdem 1.6 live ist :smile: wenn 1.7 auf den PTS kommt sind dann wieder die Amis dran.

    das glaubst du wohl selber nicht ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Marta schrieb: »
    Marta schrieb: »

    Wann werden denn nun die EU Chars kopiert?

    Nachdem 1.6 live ist :smile: wenn 1.7 auf den PTS kommt sind dann wieder die Amis dran.

    Ernsthaft? Da wäre ich aber dann mehr als enttäuscht! Eine kurzes Feedback von @ZOS_KaiSchober‌ wäre schön.
    Die Charakter-Datenbank des nordamerikanischen Servers wird heute zusammen mit der Serverwartung auf den PTS kopiert.
    Wenn ihr sofort am Test teilnehmen wollt, aber keine Charaktere auf dem NA-Server habt, steht ein VR14-Template bereit, dass euren Charakter levelt und ausrüstet. Wir werden die europäische Datenbank voraussichtlich nächste Woche auf den PTS kopieren.

    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    zusammen mit dem heutigen Testserver-Patch 1.6.1 wurde die Charakterdatenbank des europäischen Megaservers mit dem Stand vom 3. Februar auf den Testserver kopiert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    zusammen mit dem heutigen Testserver-Patch 1.6.3 wurde die Charakterdatenbank des europäischen Megaservers mit dem Stand vom 17. Februar morgens auf den Testserver kopiert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Hallo,

    zusammen mit dem heutigen Testserver-Patch 1.6.3 wurde die Charakterdatenbank des europäischen Megaservers mit dem Stand vom 17. Februar morgens auf den Testserver kopiert.

    Vielen Dank für die Info!
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    geilomat
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.