Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fragen zum Rechtssystem für ESO Live

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

in der nächsten ESO Live Show, die morgen, Freitag, abend um 22 Uhr deutscher Zeit beginnt, haben wir ein Segment in dem wir mit Justice Lead Scott Nixon das Rechtssystem betrachten. Wir werden über die verschiedenen Aspekte, die mit Update 6 eingeführt werden sprechen, zum Beispiel Taschendiebstahl, Einbruch, Raub, Mord, Kopfgeld und Hehlerei.

Wenn ihr Fragen zum Rechtssystem habt und sie nicht am Freitag während der Show stellen wollt (oder könnt), dann schreibt sie in dieses Thema und wir geben uns Mühe, in der Show auf sie einzugehen.

Wie üblich bitten wir euch, die Fragen konstruktiv zu halten und hier auf Diskussionen untereinander zu verzichten. Danke!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    - Wird es möglich sein, die bis jetzt durch Ketten und Schlösser verriegelten Türen, zu knacken und die dazugehörigen Gebäude auszurauben?
    - Wird es möglich sein, als "Bad Cop" zu agieren? Also kann man, während man als Gesetzeshüter eingeschrieben ist, nebenher verdeckt Verbrechen begehen? Wird man bestechlich sein können?
    - Wird man NPC-Stadtwachen bestechen können, damit die in die andere Richtung schauen?
    - Wird man Stadtwachen (durch Bestechung) gegeneinander ausspielen können, sodaß diese sich z.B. gegenseitig (verbal) angreifen und abgelenkt sind, damit man z.B. schnell weglaufen kann?
    - Werden die Stadtwachen auf durch Spieler beschworene Deadra reagieren und angreifen, wie es z.B. bei Morrowind üblich war?
    - Wie genau werden die Stadtwachen auf Werwölfe und Vampire reagieren?
    - Wie ist das mit der Aufmerksamkeit der Stadtwachen? Wird diese Nachts abnehmen? Oder werden die Wachen Nachts auch mal eingeschlafen anzutreffen sein, was Verbrechen natürlich viel einfacher macht?
    - Wird man die Wachen bestehlen können?
    - Wird das Justice System auch in Cyrodiil greifen oder zählt das Leeren von Kisten, Fässern usw. dort als Kriegsbeute?
    - Wird es eine Art Strafgesetzbuch InGame geben, in dem man die Vergehen und die dazugehörigen Strafen nachlesen kann?
    - Wird es einen Pranger oder einen öffentlichen Aushang mit den Namen von straffällig gewordenen Spielern geben, wo man Verbrecher, Verbrechen und ggfs. fälliges Kopfgeld einsehen kann?
    - Wird man bei den Hehlern Quests bekommen können, um bestimmte Ziele auszurauben, bestimmte NPCs zu bestehlen ?
    - Wenn man, als Dieb, Mörder, wasauchimmer einen anderen Spieler, der als Gesetzeshüter agiert, im Kampf tötet - wird das Kopfgeld entfernt werden?
    - Wird das Justice System auch den Gildeleitern neue Möglichkeiten eröffnen? Ich ziele da auf Spieler ab, die ganze Gildenbanken ausräumen, während sie von Gilde zu Gilde ziehen.
    - Wird man als Wache bzw. als Verbrecher Karriere machen können (in Form von Beförderungen innerhalb der Wache, Zugang zu besserer Ausrüstung bzw. besserem Zugang zu Hehlern als Verbrecher, bessere Preise für Hehlerwaren)?
    - Wenn man sich den Wachen angeschlossen hat, wird man, will man einen Verbrecher ergreifen, die Wachen zu Hilfe rufen können?
    - Man wird andere Spieler nicht besteheln können, das wurde ja schon gesagt. Aber wenn man sich dazu entscheidet, eine Laufbahn als Mörder einzuschlagen: Wird man Spieler der eigenen Allianz in den Städten ohne Vorwarnung angreifen und töten können?

    (Auf Wunsch oder falls nötig kann ich all das natürlich nochmal schnell auf Englisch schreiben - bitte einfach Bescheid sagen!!)
    Edited by MercutioElessar on 5. Dezember 2014 19:44
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird eine Skalierung innerhalb von Städten stattfinden, sodass z. B. ein kleiner Level 10er nicht extreme Probleme mit einem Händler hat, der ihn töten will, weil er bestohlen wurde, wohingegen ein Veteran 14er den Händler mit einem Schlag töten würde?
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Wie ist die Sichtweite der NPC bzgl. Verbrechen ungefähr geplant? So groß wie die von manchen Bären oder so wie die NPC-Wächter an den Toren in Cyrodiil?

    Wer wird bei Entdeckung der Straftat reagieren: Nur der betroffene Händler und die Wachen oder auch andere NPC wie Wirte, Gäste etc.?

    Wie ist es mit einzelnen Häusern/Bürgern in der Wildnis? Kann man die auch bestehlen (z.B. wanderende Händler oder Patrouillen)?

    Gibt es in Cyrodiil noch Recht und Gesetz?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Wie wollt ihr verhindern, dass die Stadt- und Dorf-NPCs regelmäßig von marodierenden Gilden umgebracht werden? Es würde nämlich vielen Spielern die Illusion einer lebendigen Welt zerstören, wenn Dörfer und Städte regelmäßig menschenleer wären. In großen Städten wird sich das wohl selbst regulieren, aber wer kümmert sich um abgelegene Dörfer?
    Edited by LitoraScitor on 5. Dezember 2014 00:08
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wie wollt ihr verhindern, das man einen frisch ausgeraubten NPC mittels relogg resetet, sofort wieder ausraubt, reloggt und resetet, wieder ausraubt, usw., und dadurch unendlich Gold generiert?
    Edited by Jump on 5. Dezember 2014 06:49
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Wird es möglich sein, andere Spieler auszurauben? Und wenn ja, wird man dann nur Gold stehlen können oder auch deren Ausrüstung?
    (Mir schwarnt jetzt schon der ***, wenn ein Meisterdieb einem z.B. den mühsam erraideten Hexer-Ring aus dem Inventar klaut :wink: )
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wird es möglich sein, andere Spieler auszurauben? Und wenn ja, wird man dann nur Gold stehlen können oder auch deren Ausrüstung?
    (Mir schwarnt jetzt schon der ***, wenn ein Meisterdieb einem z.B. den mühsam erraideten Hexer-Ring aus dem Inventar klaut :wink: )

    Also zumindest die Frage kann ich jetzt schon beantworten: Nein. Hat Paul Sage in einer der ESO Live Sessions schon klargestellt ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Schon mal gut zu wissen. Danke :smiley:
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    Erscheint mit Update 6 beim Justizsystem bereits die zwei Fraktionen mit den jeweiligen Skillbäumen?
  • Myrrian
    Myrrian
    Wenn man sich im Kampf befindet und man trifft versehendlich einen NPC der gemütlich in das Getümmel reinspaziert (Skyrim läßt grüßen), wie wirkt sich das Justizsystem dann aus? Hat man dann auch sämtliche Wachen an der Backe?
    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Werden die Fragen, die grade eben nicht im Live Dings beantwortet wurden, hier im Thread beantwortet werden, lieber @ZOS_KaiSchober?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier ist nochmal eine kleine Zusammenfassung, die ich eben auf Eso-Schatzsucher geschrieben habe. Vielleicht beantwortet das noch einige eurer Fragen!

    Ansonsten müssen wir alle uns das wohl mal live im Januar auf dem PTS anschauen ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für eure Fragen.

    Der Schwerpunkt der nächsten ESO Live Episode liegt auf dem Champion System. Wenn ihr Fragen hierzu habt, könnt ihr sie hier stellen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.