Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gruppensuche schneller? Edit: Funktioniert überhaupt nicht v1.5.6 (24.11.14)

  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Samstag und Sonntag 20-22 Uhr als Heiler / DD angemeldet, ohne eine Gruppe zu finden. Weiter oben hat ein Tank und ich als Heiler keine Gruppe gefunden :o
    Da wurde an dem Tool nichts verbessert, das glaube ich nicht.
    Zudem verstehe ich immer noch nicht, warum es nicht einen einfachen Sprachfilter gibt. Was ist daran so schwer, Spieler nach der Sprache, die sie einstellen, zu sortieren?

    Wieso könnt ihr nicht einfach so eine Website machen, wie es bei GW2 ist / war für die Gruppensuche. Das war recht simpel aber richtig effektiv.
    Leider finde ich den Link nicht mehr.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich muss wirklich sagen, dass mir sowas wie n sprachfilter völlig egal ist - hauptsache es würde halt mal klappen. zu Anfang des Games hab ich nie n Problem gehabt innerhalb höchstens ner stunde ne gruppe zu haben (u ich glaube das lag mehr an unmenschlichen zeiten..)

    aber nu geht ja gar nichts groß...fände son toll wie es wow hat gar nich übel..egal was für ein tool - hauptsache ein funktionierendes..
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich heute, während ich questete, mal interessehalber wissen, wollte, ob das Gruppending denn nun funzt, hab ich es einfach mal angemacht. Dungeon rausgesucht, meine Präferenzen eingestellt und gib ihm. Ich hab in knapp 3 Stunden ganz genau gar keine Gruppe gefunden.


    Darum mal ein Vorschlag, das alles transparenter zu gestalten:

    Warum nicht eine Übersichtsfunktion in den Gruppenfinder einbauen, der einem anzeigt, wer alles ne Gruppe sucht bzw. welche Gruppe welche Klasse suchen?

    Das macht es gleich nochmal einfacher. Dann ist es auch wirklich ein Gruppensucher bzw. -finder.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Raspu1979
    Raspu1979
    Soul Shriven
    Mir ist nicht klar, warum es so ein Problem ist ein funktionierendes Tool zu entwickelt. Es muss nichtmal besonders kompliziert sein..eine Liste der Suchenden wäre doch schon eine große Hilfe.

    Derzeit ist es sehr enttäuschend, dass man das nicht hinbekommt. Bitte schnellstmöglich eine Lösung finden!
  • Yusuf
    Yusuf
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mit einem Freund getestet ob wir beide in die selbe Gruppe gepackt werden wenn wir das tool einzeln benutzen. Sogar das funktioniert nicht und auch nach 20 minuten sind wir beide "gruppenlos" geblieben obwohl das Tool uns wenigtsens zuzweit zusammenpacken könnte.

    Die achsotollen tips dass man sich als tank oder heiler melden soll funktionieren auch nicht..

    Die einzige Frage ist, ist das Tool immer so verbuggt oder hatte das nur etwas mit mir und meinem Guildie zu tun?

    Ich empfehle jedem von euch mit Freunden zu testen ob es überhaupt funktioniert, wir bezahlen ja schließlich 13€ im Monat damit wir testen dürfen :wink:
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Hat das Tool den überhaupt einmal in der letzten Zeit bei irgendwem funktioniert?
  • Raspu1979
    Raspu1979
    Soul Shriven
    Ja, ganz am Anfang konnte man ganz gut über das Tool Gruppen finden.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    5 Wochen sind vergangen, Situation unverändert. Solltet Euch schämen :\
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich hätte Verständnis dafür wenn Zenimax ein grundlegen neues benutzerfreundliches und übersichtliches Gruppensuchtool integriert.
    Aber wenn man uns wieder das selbe nutzlose Gruppensuchtool mit warteschlange vorsetzt, dann hab ich dafür absolut kein verständnis.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Aber wenn man uns wieder das selbe nutzlose Gruppensuchtool mit warteschlange vorsetzt, dann hab ich dafür absolut kein verständnis.

    Vor allem: Mit einer
    1. nicht angezeigten Warteschlange und
    2. das nicht einlädt.

    Ich glaub @Yusuf gerne, wenn er schreibt, daß nichtmal er und sein Kollege, die sich extra aufeinander abstimmten, sich gegenseitig per Suchtool finden konnten.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für das fortgesetzte Feedback, wir arbeiten weiter an Korrekturen. Der Fix, der mit Version 1.5.7 eingeführt wurde, hat die Blockade der Warteschlangen behoben. Allerdings gibt es noch einige Probleme. Unter anderem:
    • Es gibt ein Problem, dass ihr keine Gruppe findet, wenn die Aktivität "Welt" speziell für Veteraneninhalte gewählt wurde.
    • Gruppenleiter können nicht nach neuen Mitglieder suchen, wenn sie ein Gruppenmitglied wiederholt aus der Gruppe geworfen haben. Damit wird die Gruppensuche ausgegraut und bleibt grau, unabhängig davon, wer Gruppenleiter ist.
    • Ihr erhaltet auch dann noch die Nachricht, dass ihr nach Mitgliedern sucht, wenn ihr eine vollen Gruppe für ein Verlies habt.

    Wir lassen euch wissen, wann diese Korrekturen ins Spiel kommen. In der Zwischenzeit bitten wir euch, die Gruppensuche weiterhin zu versuchen und uns Feedback zu geben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Dazu:
    [*] Ihr erhaltet auch dann noch die Nachricht, dass ihr nach Mitgliedern sucht, wenn ihr eine vollen Gruppe für ein Verlies habt.
    [/list]

    ... hab ich mal ne Frage.
    Entscheidet das Tool für einen, wann die Gruppe "voll" ist? Was, wenn man zu dritt in einer Gruppe ist, den Dungeon auch nur mit drei Leuten machen will, aber das Gruppentool im Hintergrund auflässt, um ggfs. schnell an Ersatz zu kommen? Und zwar ohne einen vierten "Mann" auf's Auge gedrückt zu bekommen.
    Zweite Frage in dem Zusammenhang: Die öffentlichen Dungeons sind ja mit 24er Gruppen machbar.

    Ich dachte eigentlich, daß diese "Funktion", die Du hier als Bug beschreibst, genau dafür da ist...
    Edited by MercutioElessar on 15. Dezember 2014 19:08
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ZOS_KaiSchober
    Ich fürchte, das Tool sieht 3 Leute nicht als volle Gruppe an.

    Mit Verlies ist in diesem Fall eine instanzierte 4er-Instanz gemeint. Gerade wegen der großen Gruppen für öffentliche Verliese, Prüfungen und PvP macht das Tool ja nicht jedesmal bei 4 Spielern zu.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein Problem, dass ihr keine Gruppe findet, wenn die Aktivität "Welt" speziell für Veteraneninhalte gewählt wurde.

    Also ich teste das Tool ja richtig intensiv, manchmal sogar über Stunden. Aber generell gesehen ist es völlig egal ob man Welt, Verlies oder Veteranenverlies wählt. Es wird kein einziges Gruppenmitglied gefunden. Da stimmt grundlegend etwas nicht, zumal der Fix kein Fix war. Denn nach einem Fix funktionieren Dinge eigentlich etwas besser als vorher. Das tut es aber nicht. Und ich verstehe ja immernoch noch nicht, weshalb es vorher funktioniert hatte trotz dieser angeblichen Warteschlangemechanik. Denn dort musste ich zwar warten, aber wurde manchmal eben in einer Minute, manchmal in einer Stunde zugeteilt. Euer Toool scheint am ###selbstzensiert### der Welt zu suchen.

    Und nochmal: Wenn ein Tank mit einem Heiler binnen einer Stunde keine Gruppe findet, stimmt grundlegend an der Technik was nicht. Vielleicht sollte dass einer den Entwicklern die daran arbeiten mal klarmachen.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich gebs auf, ehrlich. Wieder das alte Warteschlangentool. Ich werde das nicht nutzen, auch wenn es mal funktionieren sollte. Da bin ich mit dem chat noch wesentlich besser bedient.
    Edited by Muchacho on 16. Dezember 2014 08:57
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Liebes Team von Zenimax tut uns bitte den Gefallen und schmeist das jetztige Gruppensuchen-Tool raus und gibt uns ein neues
    Was wir gern hätten wurde in diesen und anderen Beiträgen schon oft gesagt
    Alle bisherigen Bemühungen an dem jetzigen Tool daran rum zu flicken
    waren bisher erfolglos
    Es kommen einfach keine Gruppen über das Tool zustande und das liegt auch mit daran das die Spieler sich mitlerweile fast alle angepast haben und ihre Gruppen nur noch über den Chat suchen und sich erst garnicht im Tool befinden
    So leit es mir tut aber ihr habt es mit dem Tool verbockt und selbst wenn ihr die Probleme die Kai Schober da noch in diesen Beitrag beschrieben hat,geflikt habt, sucht das Tool keinen passenden Spieler innerhalb einer Stunde


  • Iduyenn
    Iduyenn
    ✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Ich gebs auf, ehrlich. Wieder das alte Warteschlangentool. Ich werde das nicht nutzen, auch wenn es mal funktionieren sollte. Da bin ich mit dem chat noch wesentlich besser bedient.

    Ich stimme dir zu.

    Wie ich im englischen thread bereits geschrieben habe... und ich war da noch viel zu nett und undeutlich;

    Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass wir über 2 Monate mit eiskaltem Kalkül angelogen und hingehalten werden.

    Der wahre Grund, weshalb niemand etwas am LFG wirklich tut ist die Tatsache, dass die Entwickler mit dem total neu designten UI der Konsolenversion beschäftigt sind. Nur schon diese Tatsache ist ein Schlag ins Gesicht.
    Da wird sich nichts ändern bis Ende Januar. Und das gilt für viele andere Probleme auch.

    Ich verstehe ja, wenn man in ein paar Monaten ein totales Rework veröffentlicht wird, will man dazwischen nicht noch Zeug ändern. Ich kann auch mit vielen Bugs und Verzögerungen umgehen. Schliesslich ist das ja nicht mein erstes MMO.
    Die Tatsache, dass so etwas aber nicht kommuniziert, sondern unter den Teppich geredet wird, grenzt an Betrug und ist ein weiterer Schlag ins Gesicht. Immerhin zahlen wir ja auch die monatlichen Beiträge. Dafür verarscht zu werden ist einfach nicht gerecht.

    Scheinbar haben die Strategen kalkuliert, dass man lieber mit der Konsole mehr Gewinn einfährt, und dafür die PC Spieler bluten lässt.

    Und das alles ist kein Garant dafür, dass wir nachher ein funktionell intelligentes, funktionierendes LFG haben werden. Das, obwohl wir genug Feedback gegeben haben.

    Selbst wenn das Tool überarbeitet wird, hätte es genügend Möglichkeiten gegeben ein Übergangssystem zu integrieren.
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    "...hat die Blockade der Warteschlangen aufgehoben..." bringt nicht viel, wenn niemand mehr Schlange steht.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    OH man, so ein Tool ist so ziemlich das unwichtigste überhaupt in so einem Spiel. Gut eine Gruppe zu finden sollte damit leichter sein, ist aber nicht unbedigt nötig.
    Also schön das es angedacht ist, kommt bestimmt irgendwann.

    Und schon mal daran gedacht das die Softis, möglicherweise, auch noch mit etwas anderem beschäftigt sind. Zum Beispiel an den Änderungen für Patch 6, die auch von vielen erwartet wird.
    Die Tatsache, dass so etwas aber nicht kommuniziert, sondern unter den Teppich geredet wird, grenzt an Betrug und ist ein weiterer Schlag ins Gesicht. Immerhin zahlen wir ja auch die monatlichen Beiträge. Dafür verarscht zu werden ist einfach nicht gerecht.

    Das sieht mir verdächtig nach weinen aus :D
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    OH man, so ein Tool ist so ziemlich das unwichtigste überhaupt in so einem Spiel. Gut eine Gruppe zu finden sollte damit leichter sein, ist aber nicht unbedigt nötig.
    Also schön das es angedacht ist, kommt bestimmt irgendwann.

    Das ist m. M. n. fast ein K.O. Kriterium, den wenn man V14 ist und gerne in Dungeons geht, findet man so ein Tool wichtig. Zumindest geht es mir so.
    Nun muss man in Stormhaven nach einer Gruppe suchen, was ja mal nicht schlimm ist. Aber immer wieder? Man kann ja dann auch in kein anderes Gebiet, da liest ja niemand, dass man eine Gruppe für die Dailys sucht.

    Wieso macht man nicht so etwas, wie bei GW2, simpel und effektiv, freiwillige vor, ZO kauft es dann für viel Geld ab :D
    Als damals bei GW2 das Suchen nach einer Gruppe ein Problem war, wurde das sehr intensiv genutzt und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    gw2lfg.com/

    Edited by Demetus on 16. Dezember 2014 16:58
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich konnts gestern kaum glauben...ich meld mich da ja immer an, falls dann doch mal ne Gruppe zusatande kommt, nehm ich das verlies mit, wenn nicht dann nicht. Gestern!!!! MORGEN!!!! um 5:38! hab ich ne Gruppe gefunden - schön mit Tank u Heiler (gut,, das kann auch nur zufall gewesen sein). Funktionieren tut das also (daran hab ich stark gezweifelt)

    Ist es also schlicht so, dass das zu wenig Leute benutzen? Strange :O
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    @Sinbaar‌
    Es schien zumindest zu funktionieren, wenn wenig Leute angemeldet waren.
    Benutzeroberfläche
    Gruppensuche
    Ein Problem wurde behoben, durch das die Effektivität der automatischen Gruppensuche reduziert war. Dies behebt die Fälle, in denen niemand eine Gruppe fand, wenn eine große Anzahl Spieler in der Suche waren, die noch keine Gruppen gefunden hatten.

    Vielleicht wurde der Bug mit 1.5.7 noch nicht ganz beseitigt.

    Oder es ist wie du sagst und es melden sich zu wenig Leute an. Das LFG-Tool muss sich das Vertrauen erstmal wieder erarbeiten. *gg*
    Edited by wookiefriseur on 17. Dezember 2014 07:13
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Armandir schrieb: »
    Das ist m. M. n. fast ein K.O. Kriterium, den wenn man V14 ist und gerne in Dungeons geht, findet man so ein Tool wichtig.

    Dann mache ich was falsch. Ich bin V14, gehe gerne in Dungeons und habe das Tool noch nie genutzt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wir lassen euch wissen, wann diese Korrekturen ins Spiel kommen. In der Zwischenzeit bitten wir euch, die Gruppensuche weiterhin zu versuchen und uns Feedback zu geben.

    Jetzt sind es schon 8 Wochen ( zwei volle Monate ) seit das Tool nicht funktioniert !

  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    das Tool funktioniert - es benutzt nur kaum jemand.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    das Tool funktioniert - es benutzt nur kaum jemand.

    Du meinst die begrenzten Möglichkeiten, die mdas Tool bietet, funktionieren? Nicht wirklich.

    War heute damit auf gruppensuche. Hab den Tank eingestellt, hab für normale Dungeons gesucht. Und ich hab tatsächlich ne gruppe gefunden. Ich wurde als DD in eine Vet.-Gruppe befördert. :neutral_face:
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Je nachdem - funktionieren tut es, seitdem der bugfix aufgespielt wurde, hab ich darüber 2-3-4 gruppen gefunden, zu unterschiedlichen zeiten. Die wartezeiten waren teils immens lang, aber es funktioniert nunmal^^ Es benutzt nur wirklich kaum jemand bis gar niemand.

    Gruppen stellt es zusammen - obs nun Rollenentsprechend ist, ist ne andere Sache :P
    Edited by Sinbaar on 7. Januar 2015 14:38
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Villeicht sollte man das ganze lieber einem Addon progger überlassen, der in 2 Tagen ein vernünftiges LFG tool schreibt ^^

    Gute Idee, allerdings bezweifle ich, dass wir einen Addon Programmierer finden, der von der API nicht zur Verfügung gestellte Funktionen nutzt. Ich glaube einfach, das ist nicht vorgesehen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Kraftwerk
    Kraftwerk
    ✭✭
    Kann es sein, das ich das Tool nicht für die offenen Verliese benutzen kann und wenn ja, warum nicht ?
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
    Mark Twain


  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kraftwerk schrieb: »
    Kann es sein, das ich das Tool nicht für die offenen Verliese benutzen kann und wenn ja, warum nicht ?

    Du kannst das Tool für die meisten Dinge "nicht benutzen". Die öffentlichen Verliese sind nur ein Beispiel.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.