Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Als Veteran, nach VR14 gesammelte Exp wird also doch nicht auf's Championsystem angerechnet?

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Das zumindest hat Paul am Freitag im Interview gesagt. Seine klare Antwort ist: "No. I don't think we'll be able to do that".

Andererseits wurde hier ja die ganze Zeit gesagt, sie würden angerechnet.

Ja was stimmt denn jetzt?

Wer es sich selbst anhören/ ansehen will, bittesehr:

http://www.twitch.tv/zenimaxonlinestudios/b/581386909

Die Frage/ Aussage findet sich bei 1:24:00
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich habe das so verstanden, dass es keine nachträgliche EXP gibt, für die Sachen, die keine VP mehr gegeben hatten.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Was bedeutet, dass sich der Grind bis zum cap lohnt, aber die unter uns, die Inhalte gespielt haben, kategorisch keinerlei Anerkennung in Form von XP dafür bekommen. Noch nicht mal bis zum cap. Eine ganz beschissene Entscheidung ist das.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, das heißt, dass du z.B. keine EXP fürs Erkunden oder Truhen öffnen Nachträglich bekommst. Das sind einige EXP die dadurch verloren geht...
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Angeblich, damit man nicht zuviel XP bekommt und anderen davon läuft. Als ob man das könnte, wenn man hauptsächlich Inhalte spielt. Im Gegensatz dazu ist dies als Grinder locker möglich und man darf dann trotzdem fröhlich weiter sammeln. Als ob der Grind nicht schon genug propagiert wird, wird's nun auch noch offen bevorzugt. Unfassbar.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Nun, das heißt, dass du z.B. keine EXP fürs Erkunden oder Truhen öffnen Nachträglich bekommst. Das sind einige EXP die dadurch verloren geht...


    Die bekommt man nun nicht. Das ist das, was ich anprangere, was mich ankotzt.

    Hier werden die Grinder offen bevorzugt und belohnt, die gegen das eigentliche Spielprinzip handeln, es pervertieren.
    Edited by MercutioElessar on 25. Oktober 2014 13:40
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wozu wird ein tolles Spiel entworfen, liebevolle Quest und Aufgaben ... wenn sinnfreies Monster töten nur belohnt wird ? Entschuldigt Zenimax, aber dann macht irgenwo eine platte Fläche mit Mobs und wir sparen uns den Rest von Tamriel !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS, bitte um Aufklärung
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe noch ein komplettes Questgebiet vor mir, obwohl ich schon v14 bin. Heißt das jetzt, dass ich für die Quests keine Punkte mehr bekomme, die für das Championsystem vorgemerkt werden? Und wie ist das dann nach der Umstellung? Lohnt es, sich das Gebiet aufzusparen, um es nach Einführung des Championsystems zu erkunden? Ich bin gerade etwas verwirrt ... :neutral_face:
    Edited by LitoraScitor on 25. Oktober 2014 17:13
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Laut momentanen Statement vom ESO Live am Freitag scheint es so: Ab 1.5 werden alle VP in EXP umgewandelt. Das heißt, ab diesem Zeitpunkt bekommst du wieder EXP fürs Erkunden. Alle EXP, die du vorher dadurch bekommen hättest, erhälst du nicht.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    Eure Erfahrung wird auch nach VR14 weiter gesammelt und registriert, auch jetzt schon, dann sie wird ja beispielsweise schon für das Leveln von Skills eingesetzt. Diese wird auch bei der Berechnung der Championpunkte berücksichtigt.
    Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen. Sprich, wenn ihr VR10 seid, wenn Update 5 live ist, werdet ihr nicht durch alle Entdeckungen, Quest usw. die zuvor keine Veteranenpunkte gaben plötzlich VR11 oder höher sein, weil das nun rückwirkend geschah.

    Vielleicht schaffen es Grinder auch nach Update 5 mit sich wiederholenden Handlungen mehr XP pro Spielzeit zu generieren als Spieler, die Questen und Erkunden. Bestraft wird aber niemand für die "normale" Spielweise. Und Grinder stoßen - angesehen vom mangelnden Spielspaß - sicher auch eher an die maximale Grenze, der Championpunkte, die wir gutschreiben werden. Sie haben keinen oder keinen nennenswerten Vorsprung vor Spielern, die anders VR14 geworden sind.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Mob XP werden registriert. Andere Dinge die XP gegeben haben - und vor allem die man nicht mehr wiederholen kann - aber nicht. Dies ist und bleibt eine Ungleichbehandlung, egal wie man dass nun drehen will.

    Zudem wird eine nicht gegebenene Belohnung durchaus im Allgemeinen als Bestrafung empfunden, insbesondere dann, wenn keinerlei nachvollziehbare Gründe vorliegen.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Hier werden die Grinder offen bevorzugt und belohnt, die gegen das eigentliche Spielprinzip handeln, es pervertieren.

    Unfassbar, und das obwohl du die einzig wahre Zielgruppe bist.

    Nazon_Katts schrieb: »
    Mob XP werden registriert. Andere Dinge die XP gegeben haben - und vor allem die man nicht mehr wiederholen kann - aber nicht.

    Doch, was XP gibt wird auch registriert.
    Kisten öffnen zb. gibt dir keine VP, aber XP auf Fähigkeiten, also das wird schon gezählt.
    Nur eben nicht beim steigern deines levels, aber bei der Umrechnung auf CPs.

    Edited by Jump on 25. Oktober 2014 21:35
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    [...]
    Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen.

    Also wird mein Erkunden und Entdecken, meine geöffneten Schatzkisten und all das, was ich seit V1 (mit mehreren Chars) gemacht habe, und das normale XP bringt (sieht man ja daran, daß es auf die Skills rechnet) auf das Championssystem angerechnet?
    Edited by MercutioElessar on 25. Oktober 2014 21:41
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    [...]
    Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen.

    Also wird mein Erkunden und Entdecken, meine geöffneten Schatzkisten und all das, was ich seit V1 (mit mehreren Chars) gemacht habe, und das normale XP bringt (sieht man ja daran, daß es auf die Skills rechnet) auf das Championssystem angerechnet?

    Nein, demnach eben nicht. VP werden direkt zu XP umgerechnet. Alles was derzeit keine VP gibt, wie Truhen und Entdeckungen, wird nicht mit einberechnet, fällt also hinten über.

    Da diese aber, wie richtig bemerkt, sehr wohl XP geben, darf man davon ausgehen, dass man nach der Umstellung dann wiederum doch VR damit erreichen kann. Bereits entdeckte Gebiete und geöffnete Truhen lassen sich schwerlich ein zweites Mal entdecken oder öffnen, die damit verbundenen XP sind also futsch.

    Hiernach sind also die einzigen XP die zusätzlich zur VP Umrechnung hinzugezogen werden, die die über das Cap hinaus verdient worden sind und derzeit auch VP generieren. So weit ich das überblicken kann, sind das lediglich quest oder mob XP, bzw. was auch immer im PvP VP und XP gibt. Aber halt nur nach VR14.

    Der Grind ermöglicht also weiterhin den einfachsten und schnellsten Weg zu höchstmöglichen XP, während Inhalte zu spielen nicht nur weniger effektiv bleiben wird, sondern bereits absolvierter Inhalt nicht gewertet wird und eigentlich verdiente XP schlichtweg nicht mit einbezogen werden.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht schaffen es Grinder auch nach Update 5 mit sich wiederholenden Handlungen mehr XP pro Spielzeit zu generieren als Spieler, die Questen und Erkunden. Bestraft wird aber niemand für die "normale" Spielweise. Und Grinder stoßen - angesehen vom mangelnden Spielspaß - sicher auch eher an die maximale Grenze, der Championpunkte, die wir gutschreiben werden. Sie haben keinen oder keinen nennenswerten Vorsprung vor Spielern, die anders VR14 geworden sind.

    Das fände ich auch vernünftig so. Man sollte nicht durch "die" oder "die" Methode schneller an das Ziel kommen dürfen als Spieler, die alle Spielinhalte gespielt haben bzw. spielen werden, wozu auch das Questen gehört.

    Es sollte aber meiner Meinung nach auf jeden Fall SPÄTESTENS zum Championsystem auch eine Bestrafung für das Bugusen z.B. in Kargstein geben. Wenn es nämlich für Grinder keine Begrenzung auf die Champion-Punkte geben sollte, dann würden sich die Leute einfach, so wie jetzt beispielsweise, in Kargstein bei den "Skorpionen" oder in "Hircines Henge" einfach hochpushen.

    Du hast nun aber geschrieben, Kai, dass Grinder keinen nennenswerter Vorsprung vor Spielern haben werden, aber wie genau sollte man das bewerkstelligen?

    Eine Möglichkeit, die mir da einfiele, wäre z. B. gleich von vornherein weniger Erfahrung für das Grinden zu vergeben. Beispiel: Ein Monster gibt 50 Erfahrung, wohingegen eine Quest 5.000 Erfahrung bringt. Das würde bedeuten, dass ich als Grinder (wenn ich einer wäre) dann 100 Monster töten müsste, nur um auf den Erfahrungsstand von einer Quest zu kommen. Jetzt ist dann nur die Frage, wie lange ich für das Töten von 100 Monstern brauche. Eine Quest ist ja meist im Bereich von 3-15 Minuten (je nachdem wieviele Questschritte) erledigt, wohingegen 100 Monster töten sicherlich gut 30-50 Minuten dauern kann (je nachdem wie der Farmspot aussieht).

    Und genau da liegt der Hund begraben: Wenn man dann nämlich den Hircines Henge Bug weiter nutzen könnte, wären diese 100 monster schneller erledigt als eine Quest und dann ist natürlich klar, dass diese Art, Championpunkte zu farmen, bevorzugt würde.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass alle Erfahrungsbringenden Dinge halbwegs ausgewogen sein sollten:

    - Truhen knacken
    - Monster töten
    - Quests erledigen
    - Gebiete erkunden
    - Erfolge abschließen

    Dabei fällt mir ein, dass dieses "Veteranenpunkte in Erfahrungspunkte" umwandeln doch etwas kompliziert ist, wenn man es schwer berücksichtigen kann, dass bereits erlangte Erfolge nicht mehr einbezogen werden können.

    Ich gebe euch ein Beispiel:

    Stellt euch vor, ihr seid Veteran 14, habt ALLE Erfolge bereits abgeschlossen, alles erkundet und alles mögliche mindestens 1x getötet (z.B. in den Prüfungen). Auch in Cyrodiil habt ihr Rang 49 erreicht und jetzt kommt das Championsystem.

    Wie sollte dann sichergestellt werden, dass eure bereits erhaltenen Punkte umgewandelt werden? Wenn sie umgewandelt werden, dann würdet ihr ja ZACK sofort 200 Championpunkte zum Verteilen bekommen. Neue Spieler, die noch gar nicht so weit gekommen sind, werden dann ganz furchtbar traurig (ja, ich sage das bewusst, weil das im Forum hier dann wieder Geweine gibt) und haben kaum Motivation weiterzuspielen, weil hohe Charaktere trotzdem einen kleinen Vorteil haben durch Championpunkte, auch wenn diese prozentual immer weniger bringen. Andererseits sind hohe Charaktere natürlich auch "traurig", wenn sie bereits so viel in das Spiel investiert haben und dafür nix oder nur einen Teil als Championpunkte erhalten und den Rest dann "irgendwie" zusammenbekommen müssen.

    Was würdet ihr ZOS in einer solchen Situation vorschlagen, um ein Dilemma zu vermeiden?

  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Was würdet ihr ZOS in einer solchen Situation vorschlagen, um ein Dilemma zu vermeiden?

    Ich würde sagen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    ----

    Auf jeden Fall, es bleibt spannend abzuwarten was am Ende aus dem Championssystem wird. Ich hoffe nur, das alles von A-Z durchdacht ist.
    Edited by Shadow-Fighter on 25. Oktober 2014 23:34
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem liegt ja eher darin, dass derjenige, der jetzt alles gemacht hat, weniger bekommt, als diejenigen, die nach Ihm kommen und erst dann alles machen. Und die, die eigentlich nichts ausser einem machen, so oder so mehr haben und haben werden, als alle anderen.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »
    Hallo,
    [...]
    Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen.

    Also wird mein Erkunden und Entdecken, meine geöffneten Schatzkisten und all das, was ich seit V1 (mit mehreren Chars) gemacht habe, und das normale XP bringt (sieht man ja daran, daß es auf die Skills rechnet) auf das Championssystem angerechnet?

    Nein, demnach eben nicht. VP werden direkt zu XP umgerechnet. Alles was derzeit keine VP gibt, wie Truhen und Entdeckungen, wird nicht mit einberechnet, fällt also hinten über.


    Aber diese DInge geben faktisch auch jetzt noch exp. Denn die Skills werden darüber immer noch gelevelt.

    Zudem denke ich, daß wir hier grade aneinander vorbeireden.

    Ich will ja gar nicht, daß meine Truhenknackerei usw. auf einen vermeintlich ausstehenden Veteranenrang angrechenet werden. Ich will, daß meine bisher nebenher angesammelten exp dann eingerechnet werden, wenn das Championssystem live geht. In der Zwischenzeit sind die mir völlig egal.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »
    Das Problem liegt ja eher darin, dass derjenige, der jetzt alles gemacht hat, weniger bekommt, als diejenigen, die nach Ihm kommen und erst dann alles machen. Und die, die eigentlich nichts ausser einem machen, so oder so mehr haben und haben werden, als alle anderen.

    Das Problem wäre eigentlich ziemlich einfach zu lösen.

    Die, die nach dem "Umbruch" kommen, haben eben Glück. Das war schon immer so und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

    Um ein Ungleichgewicht bzw. eine Unfairbehandlung auszuschliessen, die jetzt zustande käme; eben durch das Grinden auf der einen und der TES-Spielweise auf der anderen Seite müsste man einfach nur einen klaren Schnitt machen.
    Und zwar in der Form, als daß alle einen gleichen Satz an exp bekommen. Dieser stellte den Durchschnitt an bisher eingefahrenen Exp zwischen Grindern und Questern dar.
    Und danach werden alle Möglichkeiten zu grinden eingestampft.

    Das ganze wird dann leider an der Stelle problematisch, an der die Komponente "Weinender Spieler, der das Spiel verlassen könnte" in die Gleichung gesetzt wird. Denn wer will schon zahlende Kundschaft verlieren. Das wäre gar schrecklich. Und so.
    Edited by MercutioElessar on 26. Oktober 2014 00:40
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Schon lustig wie krampfhaft versucht wird, ZOS einzureden nerft alle Grindingsspots ect....
    Den nur das ultimative Leveln ist das Questen, lustig herum erkunden, ect.......
    Die Grinder werden nicht viel weinen, wenns zu ihren Missgunsten ausfällt.
    Ganz einfach man quittet das Spiel, und der Laden ist bald leergefegt.
    Von RPG,Lore,Timerunes,3 "IMBA" Instanzen, und eine die man zu viert solange läuft, bis der Arzt kommt inkl.Aspro Pulver....wird eine nicht unwesentliche Spielergemeinschaft nicht lange Fackeln, und sich ein neues Spiel suchen.
    Das Championsystem ist jetzt schon Fail bevor es released wird.
    Warum lernt man nicht aus Diablo3 wo der Schuss ins Knie ging?
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    <Schnipp> ......Das Championsystem ist jetzt schon Fail bevor es released wird.
    Warum lernt man nicht aus Diablo3 wo der Schuss ins Knie ging?

    Oder man macht es so wie bei Rift (von Trion, nicht das Gebiet^^): Alle (max. Ränge und die unter VR14) erhalten die gleiche Anzahl an CS Punkten. Alle unter max. Rang erhalten weiterhin die normale XP und nebenher läuft der Zähler für CS Punkte.

    Neue Spieler haben es auch etwas einfacher, da sie zwar mit 0 CS Punkten, aber ab der ersten Questabgabe bzw. Kill eben CS Punkte sammeln.

    Ergebnis: Alle sind zufrieden :) (Ich weiß dass dieses nie eintreten wird)

    P.S. Um zu verhindern dass nun alle Bankchars auch CS Punkte bekommen: Es muss bei der Einführung mindestens ein Level von 25 erreicht sein um die Punkte zu bekommen.
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Oder man gibt zur Umstellung den Leuten pro V-Rang 5 oder 10 Champ-Punkte, oder wie viel auch immer, statt die verwirrten Spieler völlig durcheinander zu machen.

    Es wurde nur gesagt, das bei der Umstellung die bis dahin getrackten XP durch Truhen und Erkunden, zwar später auch für Champ-Punkte berechnet werden, aber nicht jetzt zum steigern des V-Rangs.
    Wer also beim aufspielen des Updates V5 ist, ist auch noch V5 wenn der Server wieder hoch gefahren wird.

    Das ist eigentlich alles, aber scheinbar wollen sich hier so manche über ungelegte Eier aufregen.

    Wobei ich das schon verstehe, es gibt immo keinen anderen Thread in dem man aggressiv seine Weltanschauung vertreten kann, wenn dann zur gleichen Zeit niemand falsch vorm Haus parkt, den man verpetzen kann, muss man halt selbst für Action sorgen, und so einen Thread eröffnen.


    In der Praxis wird ein Charakter der auf V14 gegrindet wurde weniger Champion-Punkte haben, als ein Charakter der auf V14 gequestet wurde.
    Beim grinden bekommt man sehr schnell, sehr viel VP, aber kaum XP, weshalb man beim grinden auch keine Fähigkeiten, ect levelt.
    Bzw nur sehr gering.
    Im gegenzug haben Leute die ihren Char auf V14 gequestet haben, die genau gleiche Anzahl an VP, aber viel viel mehr XP.
    Edited by Jump on 26. Oktober 2014 07:13
  • awidder
    awidder
    Es werden alle Charaktere die exp/vp erhalten haben bzw erspielt wurde in das C-System mit einberechnet oder?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    awidder schrieb: »
    Es werden alle Charaktere die exp/vp erhalten haben bzw erspielt wurde in das C-System mit einberechnet oder?


    Ja, allerdings erst ab lvl 50 (VR1).

  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    In der Praxis wird ein Charakter der auf V14 gegrindet wurde weniger Champion-Punkte haben, als ein Charakter der auf V14 gequestet wurde.
    Beim grinden bekommt man sehr schnell, sehr viel VP, aber kaum XP, weshalb man beim grinden auch keine Fähigkeiten, ect levelt.
    Bzw nur sehr gering.
    Im gegenzug haben Leute die ihren Char auf V14 gequestet haben, die genau gleiche Anzahl an VP, aber viel viel mehr XP.

    ... die einem aber nix bringen, weil sie nicht angerechnet werden. Und da man schon alles erkundet hat, wird man diese Punkte auch nie zu Gesicht bekommen. Gebiete lassen sich schlecht zweimal entdecken, die gleiche Truhe schlecht zweimal knacken.
    Der grinder wiederum starten nun durch und holen das alles nach, bekommen diese Exp, die die Quester nicht bekommen werden.

    *Schnipp*

    Edit: Und wenn das alles hier doch nur ein riesen Mißverstänsnis sein sollte...:

    Dear @ZOS_PaulSage: What exactly did you mean when saying "No. I don't think we'll be able to do that"?
    *Schnipp*

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 26. Oktober 2014 17:13
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das stimmt, haben Grinder doppelt an möglichen Championpunkten gewonnen. Die ersten durch das grinden bis jetzt und dann mit dem nächsten patch nochmal wenn sie einfach nun die offen quest nachholen ! Großes Kino ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar kein Grinder und liebe das questen und kann es überhaupt nicht verstehen, wie man so spielen kann, aber ich verstehe nicht, wieso sich so aufgeregt wird, wenn Grinder bevorzugt werden?!?

    Wenn jemand lieber stundenlang dasselbe tut, nur um dann 1% besser zu sein als der Rest, weil er vielleicht Hochstufigere Inhalte spielen möchte etc. pp, dann soll er das von mir aus machen.

    Jeder sollte einfach auf seine Art spielen können.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es geht darum ... grinder waren bisher deutlich schneller Endstufe. Nun mit kommenden Patch können sie ihre Championpunkte verdoppeln, indem sie einfach questen, die quest nachholen ! Wir können diese Punkte so nicht mehr erwerben, weil wir schon durchgequestet haben ! Fazit Grinder = doppelte Championpunkte, Quester = einfach ..... das ist schon krass !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab so verstanden,

    Erfahrung allgemein wird weiterhin berücksichtigt, Truhen/Erkunden usw.
    -> siehe Errungenschaften
    Eure Erfahrung wird auch nach VR14 weiter gesammelt und registriert, auch jetzt schon.... Diese wird auch bei der Berechnung der Championpunkte berücksichtigt

    Was nicht geht sind Punkte in Zusammenhang mit der Erfahrung, die man gesammelt hat.
    zb. wenn man ein ort mit der stufe 10 entdeckt hat, kriegt man ja gleichzeitig punkte, genau die werden nicht berücksichtigt
    Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen. Sprich, wenn ihr VR10 seid, wenn Update 5 live ist, werdet ihr nicht durch alle Entdeckungen, Quest usw. die zuvor keine Veteranenpunkte gaben plötzlich VR11 oder höher sein, weil das nun rückwirkend geschah.


    edit: Eigentlich müsste man erstmal klar stellen, welche Dinge (allgemein) in das Championssystem einfließen werden, sprich Spielzeit, Errungenschaften, Bücher lesen, wieviel km mit der Maus gemacht wurden, wieviel mal getötet/gestorben usw.

    Erst dann kann man besseres Bild von dem Ganzen machen ...
    Edited by Shadow-Fighter on 26. Oktober 2014 16:02
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Der grinder wiederum starten nun durch und holen das alles nach, bekommen diese Exp, die die Quester nicht bekommen werden.


    Tja, dann bist du halt im falschen Spiel......du weißt wo die Tür ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.