Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Open World Giganten für alle

oWOTANo
oWOTANo
✭✭✭✭
Hey Leute, hab gestern mal wieder den lustigen Skorpion "Boss" im oberen Kargstein gekillt für nichts...

Naja, dabei kam mir aber die Frage warum alle open World Bosse so klein und lächerlich sind?

Wie gern würde ich mal mit 20-100 Leuten gegen einen Boss in die Schlacht ziehen und dann 15-20 Mio HP runterbolzen, Wellen an Adds abwähren Movement beweisen um dann den Kollos zu Boden gehen zu sehen.

Ein gut gefütterter Titan würde sich da anbieten, aber nicht so ein Milchbubie wie er an den Dolmen droppen kann...
Den killt man als DK ja allein, eher dann mal was richtiges, böses....
Vielleicht die fette, hässliche Schwester von Mantikor?! XD

Egal was es müsste ein langer, epischer Kampf sein bei dem man mindestens 20 Leute für einen Kill benötigt, viele Tanks die sich gegenseitig Aggro abnehmen müssen um nicht down zu gehen, Adds spotten müssen um die DDs und Heals zu saven.
Massen an DDs die dann im single target den Boss bearbeiten um die Masse an HP zu killen und AoE DDs die die Adds Bomben.

viele Heiler von denen sich mindest eine Hand voll nur um die Tanks kümmern muss und der Rest einfach spamt und Ultis wirft was das Zeug hält...

Eine epische Massenschlacht mit einer Ausgeburt des Bösen...
Das wäre doch was an dem sich sicher alle gern Beweisen würden *.*
Ring der Wächter
Hel Ra / AA Harmode: Clear
Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Sicher, wäre doch mal ne nette Idee und könnte wie bei dem von dir genannten Szenario mit 100er Schlachtzügen durchaus die Community zusammen schweißen.

    Editiert von der Moderation: Dieser Beitrag wurde von der Moderation editiert, da er in Teilen nicht unseren Community-Regeln entsprochen hatte (Religion und Politik aus der echten Welt), und der entfernte Inhalt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte.
    Edited by ZOS_MichaelM on 22. Oktober 2014 08:55
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    man gäbe mir für einen Tag die Molag Bal Form und ihr würdet eure helle Freude an mir haben.muahha
    eine 15 skill Rotaion fahr ich jetzt schon, 2 keybinds könnte meine WASD Kralle durchaus noch verkraften.
    macht unterm Strich dann 2 bars mit 7 skills, + 2 mal ultimateaktivierung mit jeweils 7 skills, + vielleicht noch ein setittem skill.
    also 29 skills, einfach nur für mich^^ harhar, würde mit Sicherheit eine epische Schlacht ergeben.

    nein scherz beiseite.

    stimme absolut zu. sowas hätte durchaus seinen Reiz.
    dürfte auch gar nicht so schwer zu realisieren sein.
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »


    Wie gern würde ich mal mit 20-100 Leuten gegen einen Boss in die Schlacht ziehen und dann 15-20 Mio HP runterbolzen, Wellen an Adds abwähren Movement beweisen um dann den Kollos zu Boden gehen zu sehen.


    Hmmm... Tuscaren Glacier oder Dragon Raids sag ich nur. Da werden Erinnerungen wach! *träum*

    Volle Zustimmung.
    Cuuli.jpg
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ZOS_KaiSchober
    Hmmm... Tuscaren Glacier oder Dragon Raids sag ich nur. Da werden Erinnerungen wach! *träum*

    Volle Zustimmung.
    Cuuli.jpg
    Haha, das Bild kenne ich gut, das habe ich schließlich selbst gemacht. :)

    Wir denken über andere Formen von Prüfungen nach. Dabei stehen größere Gruppen zur Diskussion, aber vor allem längere Kämpfe gegen Gegner, die nicht nach wenigen Minuten um Dreck liegen.

    Allerdings ist es auch wenig unterhaltsam, 30 Minuten lang auf den linken großen Zeh eines Monsters einzuhauen. Die Abwechslung sollte im Vordergrund stehen.


    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm... Tuscaren Glacier oder Dragon Raids sag ich nur. Da werden Erinnerungen wach! *träum*

    Volle Zustimmung.
    Cuuli.jpg
    Haha, das Bild kenne ich gut, das habe ich schließlich selbst gemacht. :)


    Ja, ich hab das erstbeste genommen, das ich per loogle gefunden hab. Meine Screenshots von damals sind alle noch auf einer CD, die tief im Keller zuhaus versteckt liegt. Und der ist gut 900 Kilometer von hier entfernt ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Das wäre echt eine nette Idee *zustimm*

    Kann mich gut an die alte Onyxia errinnern in Classic WoW als sie noch nicht Instanziert war. Einfach genial gewesen.
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Das wäre echt eine nette Idee *zustimm*

    Kann mich gut an die alte Onyxia errinnern in Classic WoW als sie noch nicht Instanziert war. Einfach genial gewesen.

    Onyxia war zu Classic nicht instanziert?
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Würde mir auch gefallen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh ich bin von Weltbossen eher nicht so begeistert. Klar am Anfang machen sie einen Heidenspass, aber wenn der Worldboss NICHT instanziert sein sollte, dann könnten ja statt 30 auch 200 Leute hingehen und der Boss liegt auch innerhalb von einer Minute.
    Allerdings ist es auch wenig unterhaltsam, 30 Minuten lang auf den linken großen Zeh eines Monsters einzuhauen. Die Abwechslung sollte im Vordergrund stehen.

    Ja, davon haben wir momentan genug Bosse :)

    Ich wäre immernoch für eine coole Boss-Taktik mit Fallen, Rätseln und dergleichen. Oder sonst einen Worldboss, der instanziert ist, damit genau die Anzahl rein kann, die auch rein soll (siehe oben).

  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn es auch noch heftige Adds gibt, die je nach Spieleranzahl mehr werden, geht das schon mit den 300 Spielern .... (Dann müssten die Adds nur sehr stark sein, den Boss heilen können, Schadensschild, Aoe Damage, und Massenbeschwörung mit Massen CC haben .... das wird ein Fest ..)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Wenn es auch noch heftige Adds gibt, die je nach Spieleranzahl mehr werden, geht das schon mit den 300 Spielern .... (Dann müssten die Adds nur sehr stark sein, den Boss heilen können, Schadensschild, Aoe Damage, und Massenbeschwörung mit Massen CC haben .... das wird ein Fest ..)

    Oder die Spieler müssten aufpassen, weil Ihre Skills un Items ungünstig sein könnten...
    Waffen mit Feuerschaden heilen Feuermobs, Blitz heilt Blitz- bzw Sturmwesen, Heil-AoE heilt die Adds usw...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Screenrocker
    Solche riesigen Freeworldbosse fänd ich auch gut. Am besten noch mit zufälligen Spawnpunkten und verschiedenen Laufrouten.
    Ich stelle mir vor wie sich ein solcher Boss auf eine Stadt zu bewegt und sie dann "belagert" bis er erschlagen/vertrieben wird.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Der erste Gedanke war: Alter, ein Freeworldboss... yeah!!!

    Der zweite Gedanke: gut, kommen die Mitspieler von allen Himmelsrichtungen angerannt, dann isses auch nur wieder Zerg und keine Taktik.

    Der dritte Gedanke: Alter... wo bitteschön sollen denn diese illusorischen 300.. 200... 20 Spieler her kommen im PvE Gebiet?
    Ich zumindest hab noch niemals mehr als ein Dutzend Spieler gleichzeitig irgendwo gesehen im PvE ausser an der Bank.

    Nun stelle man sich mal so einen Ulti Boss vor in der Open World / PvE Gebiet... mit nem eigenen Marker auf der Map. Quasi als offenes Wochenquest für Alle.

    Wenn sich nicht mehr als 20 Spieler finden... dann dauert so ein Fight gern mal ne ganze Woche! Allein weil einige auch mal pennen müssen.
    Oder es finden sich genug V14 Spieler ein, und der Fight benötigt immer noch drei Tage Schichtbetrieb.

    Ist der Boss dann irgendwann gelegt, dann gibts Loot und XP anteilmäßig für alle die mitgekloppt haben per Post, mit nem Mindestlohn.

    Das fänd ich sowas von geil!
    Edited by Himmelguck on 22. Oktober 2014 00:38
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mh ich bin von Weltbossen eher nicht so begeistert. Klar am Anfang machen sie einen Heidenspass, aber wenn der Worldboss NICHT instanziert sein sollte, dann könnten ja statt 30 auch 200 Leute hingehen und der Boss liegt auch innerhalb von einer Minute.

    Ich würde hier auch eher von einen Skalierenden Boss ausgehen.
    Resistenzen, Leben und Adds sollten mit der Anzahl aller im Kampf befindlichen Spieler Skalieren.

    Variante 1:
    Der Gesamt DPS sollte seine Resistenzen so beeinflussen, dass das gesamt DPS einen bestimmten Wert nicht überschreiten kann. So wäre eine gewisse Länge des Kampfs immer gewährleistet.

    Bsp: Cap bei 20K IDPS, wenn dann alle Spieler 24k Schaden die Sekunde verursachen so könnte der Boss jetzt ein Schild bekommen dass den Schaden auf 20K IDPS reduziert.

    Ein weiteres schönes Gimmick wäre dann, dass das Schild immer heller leuchtet je mehr schaden die Gruppe über das Cap hinaus macht. Auch könnte der Schaden der zu viel ist eine Attacke des Bosses aufladen...


    Variante 2:
    Leben des Bosses skaliert mit der Anzahl der im Kampf befindlichen Spieler.

    Bsp: Der Kampf soll 30 min dauern. Wir unterstellen, dass alle teilnehmende Spieler ein durchschnittliches DPS von 900 schafft.
    Dann würde das bedeuten das für jeden Spieler 1,62 Mio HP auf den Boss gerechnet werden müssten.

    Screenrocker schrieb: »
    Solche riesigen Freeworldbosse fänd ich auch gut. Am besten noch mit zufälligen Spawnpunkten und verschiedenen Laufrouten.
    Ich stelle mir vor wie sich ein solcher Boss auf eine Stadt zu bewegt und sie dann "belagert" bis er erschlagen/vertrieben wird.

    Zufällige Spawnpunk, Jaein...

    ich finde eine Art "Battleground", der extra für den Kampf designt wurde eigentlich immer besser als ein random Punkt

    Man will ja nicht das gerade ein 20-40 Mio HP Gegner vor seinem Questziel steht XD

    Des Weiteren gibt es den Devs die Möglichkeit ein paar "line-of-sight" Mechaniken einzuarbeiten.

    Zum Thema Spawn Times, ich finde es immer schön wenn man genau sagen kann wann so ein Boss spawn. Feste Zeiten und ein Fester Rhythmus sind da für alle die noch ein Leben neben ESO haben ein echtes Plus!

    Bsp: 04:00/08:00/12:00/16:00/20:00/00:00 Uhr (CET/MEZ)


    Oder die Spieler müssten aufpassen, weil Ihre Skills un Items ungünstig sein könnten...
    Waffen mit Feuerschaden heilen Feuermobs, Blitz heilt Blitz- bzw Sturmwesen, Heil-AoE heilt die Adds usw...

    Die Idee, dass nicht jeder Schaden sinnvoll ist finde ich klasse :)
    Würde es aber gern an den Elementen fest machen...
    der Boss könnte in verschiedenen Phasen auch unterschiedliche Resistenzen und Schwächen gegen die Elemente haben...

    Bsp für Phase 1:
    x² = Feuerschaden
    x = Eischaden
    x = Blitzschaden
    x-x = Blutungsschaden

    Bsp für Phase 2:
    x² = Eischaden
    x = Blitzschaden
    x = Blutungsschaden
    x-x = Feuerschaden

    USW...

    Was Halltet ihr davon?
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Die Idee klingt zwar spannend, aber auch ein wenig nach einigen Bossen, wie sie z.B. in GW2 auch zu finden waren.
    Das Problem könnte sein, dass nach dem 2. Mal immer weniger Mitspieler Lust haben den Boss immer wieder und wieder zu bekämpfen. Und schon wird es sehr schwer die benötigte Anzahl an Spieler zusammen zu bekommen.
    Oder es entwickelt sich zu einem Zergfest, was auch alles andere als Spass macht.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    Die Idee klingt zwar spannend, aber auch ein wenig nach einigen Bossen, wie sie z.B. in GW2 auch zu finden waren.
    Das Problem könnte sein, dass nach dem 2. Mal immer weniger Mitspieler Lust haben den Boss immer wieder und wieder zu bekämpfen. Und schon wird es sehr schwer die benötigte Anzahl an Spieler zusammen zu bekommen.
    Oder es entwickelt sich zu einem Zergfest, was auch alles andere als Spass macht.

    Dem Zergfest kann nur eine gute Mechanik und Skalierung entgegen stehen...
    Ich glaube aber das ZOS da schon dazu gelernt hat... sind gestern erst wieder im SO am Trash gewiped...

    Zergen geht eben nicht wenn es der Gegner nicht zu lässt!

    Eine gekonnte Skalierung und ein mindest Spieleraufkommen von 20 dürfte eigentlich dafür sorgen, dass der Boss auch in Zukunft noch von Gilden für neue Spieler gelegt wird...
    Wenn es dann auch nur für eine Quest der Unerschrockenen ist oder für einen Archivment.
    Es liegt hier ganz in den Händen von ZOS eine ausreichenden Anreiz für alle zu schaffen
    Edited by oWOTANo on 22. Oktober 2014 08:08
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Wie bereits gesagt, finde ich deine Idee gut. Ich befürchte eben nur, dass es so werden könnte, wie ich es in GW2 erlebt habe. Wie es dort aktuell ist, kann ich nicht sagen.
    Weltbosse, die schwer zu legen waren und eine Taktik von vielen Leuten benötigten (z.B. Tequatl) wurden links liegen lassen. Dafür wurden die Bosse pausenlos gefarmt, die einfacher zu besiegen waren. Der XP und Loot Ertrag war eben leichter und in der gleichen Zeit höher.
    In ESO laufen ja ebenfalls XP Farm-Gruppen durch Kargstein. Und es werden immer wieder neue Routen und Mechaniken gesucht, um noch schneller noch mehr Erfahrungspunkte und Gold zu sammeln.
    Edited by Renertus on 22. Oktober 2014 08:32
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ja, das darf nicht sein das ein hirnloser Bomb Zerg den im Vorbeirennen macht und man den Kampf nicht genießen kann...
    Da bin ich ganz bei dir...
    Bei diesen Zergs muss ich immer an das hier denken:
    nur Sagen die in meinem Kopf da immer Loot, Loot, Loot XD
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »


    Wie gern würde ich mal mit 20-100 Leuten gegen einen Boss in die Schlacht ziehen und dann 15-20 Mio HP runterbolzen, Wellen an Adds abwähren Movement beweisen um dann den Kollos zu Boden gehen zu sehen.


    Hmmm... Tuscaren Glacier oder Dragon Raids sag ich nur. Da werden Erinnerungen wach! *träum*

    Volle Zustimmung.
    Cuuli.jpg

    Hey, super da liegt mein dicker fetter Trollschamane auf dem Boden. In der Mitte mit dem gelb-blauen Umhang.

  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich wäre immernoch für eine coole Boss-Taktik mit Fallen, Rätseln und dergleichen. Oder sonst einen Worldboss, der instanziert ist, damit genau die Anzahl rein kann, die auch rein soll

    da muss ich dir zustimmen, weiss aber nicht ganz recht was du konkret damit meinst.
    In Eso sind die Rätsel ganz rar gesäht. Spontan fallen mir da nur die Bilder, also Munsdusrätsel ein, und eben das Mini "Schachspiel", ganz im Norden Grünschattens.


    bez. Fallen und Entschärfung, hier ein paar Rätsel(die leichteren) alter Spiele(dungeoncrawler).
    Diese wurden meist an Truhen oder Türen angebracht. Natürlich gab es hier keine Auswahlmöglichkeiten.
    Hat man sich mit der Antwort vertan oder sich einfach nur schlicht und ergreifend vertippt, gab es einen auf den Deckel, oder gar den suddendeath^^

    hier hab ich mal ein paar leichtere Rätsel eingefügt.

    Frage: Stark oder schwach, sie alle lernen rasch, dass ich im Herzen der Menschen wohne, In der Dunkelheit herrsche, aber vor dem Licht zurückweiche. Auch brauche ich keine Hände, um Euch fest zu packen.
    Antwort: Angst

    Frage: Dieses verschluckende Ding ist äußerst seltsam. Je größer es wird, desto weniger sieht man.
    Antwort: Dunkelheit

    Frage: Was ist nicht genug für einen, genau richtig für zwei und zu viel für drei?
    Antwort: Geheimnis

    Frage: Oft sieht man mich ganz rund nicht. Bin ich dann da, wird es Licht. Neu nennt man mich, bin ich es nicht. Obwohl ich viel älter bin als du kleiner Wicht.
    Antwort: Mond

    Frage: Ich habe einen Kopf, und ich habe eine Zahl. Aber ich habe keinen Leib. Was bin ich?
    Antwort: Münze

    Frage: Was kommt immer zu spät?
    Antwort: Reue

    Frage: Ob jung oder alt, man kennt mich gut, Die einen fürchten mich, anderen verleihe ich Mut. Doch Spott und Hohn hat niemand für mich, denn bei jedem Schritt belauere ich dich.
    Antwort: Tod

    Frage: Was läuft flüssiger als jedes Gedicht, fällt gerne, und kann nicht klettern?
    Antwort: Wasser

    Frage: Zwar hab ich weder Flügel, Flossen oder Beine, Doch bevor ich vergehe, zieh dennoch ich dahin. Ich vergieße Tränen, auch wenn ich nicht weine, Kann jetzt jemand sagen, was ich wohl bin?
    Antwort: Wolke

    das wars vorerst.

    generell würde ich mir in den Raids oder Pve Aspekten des Spiels, etwas mehr Abwechslung wünschen.
    Wobei es für mich nix zu beanstanden gibt bez. der 4 er Instanzen und öffentlichen Dngeins.

    Beispiel Kargstein. Viele verschiedene Dungeons, alle mit Liebe zum Detail entwickelt und zumeist komplett unterschiedlich von der Optik her. Leider geht man da nicht oft rein, weil der Ansporn( Loot, in dem Fall) fehlt.
    der gute Loot bleibt da nur den Prüfungsgehern vorbehalten.

    zurück zum Thema.

    wie schon mehrmals bekundet im Forum fehlt die individuelle "Leistung" in den Raids.

    Vorschlag dazu, 2,3 Geister spawnen bei nem Bosskampf. Zauberer müssten schnell agieren, und per Runengefängnis diese unmittelbar einsperren, alles andere wäre wirkungslos.
    sperrt man diese Geister nicht ein, fällt zuviel Schaden auf einmal auf die Gruppe.

    Adds beispielsweise die es auf Heilstabuser abgesehen haben.
    Bogenschützen sind mit ihren Bögen die perfekten Heal protectors.
    es würde dann so aussehen, das 4 riesige Kreaturen, mitten in nem Kampf dazustießen.
    Da hieße es dann, Formation einnehmen, Heiler zurück, Bogis nach vor und Bumzack, diese dann, per entziehenden Schuss, zurückfetzten.

    ebenso sollte es mächtige Schilde für Tanks zu finden geben. Das hieße im Umkehrschluss.
    Wenn ein Boss immune gegen alles ist, kommt der Tank und stößt ihn in gewissen Abständen um.

    also wir fassen zusammen.

    mittendrin in nem Bosskampf.

    2 Phase. die Tür fliegt auf, Geister schweben herein. Zauberer handeln unmittelbar danach und sperren sie ein.(ansonsten zuviel dmg und Vipe)
    etwas später. 4 Bestien kommen hinzu und gehen sofort auf Heilstabuser los.Heiler zurück, Bogis nach vorne und BÄÄM zurückpreschen ist angesagt.(Warum Bogen?´beste CC Waffe, und auch wenig Energieaufwand)
    last but not least.
    Ein weiterer Boss kommt hinzu.
    Der (off)Tank agiert anhand seines mächtigen Schildes, stellt sich diesem Boss alleine, während die anderen weiterhin ihren Beitrag leisten.

    zusammengefasst hieße es dann, zusammen Tüfteln, Rätseln und die Gegner analysieren.

    aber vielleicht nächsten Winter dann^^

    ich finde es etwas unoriginell, wenn die Bosse, entweder gegen alles immune sind, oder eben gegen alle Skills anfällig sind.
    da könnten die Entwickler mehr Fantasie zeigen und den Spielern auch Luft lassen, einiges auszuprobieren.
    Aber momentan gibts nur entweder immune(aber teils unterbrechbar) gegen alles, oder eben anfällig gegen alles.
    hat einen etwas faden Beigeschmack *imo.

    so, back2topic

    dafür. je mannigfaltiger die Welt, je mehr Mittel und Wege das Spiel hat, umso mehr Abwechslung ist letztlich auch gegeben.
    und Abwechslung begrüße ich eigentlich immer.

    edit;

    Satzzeichen wurden entsprechend neu zugeordnet und diverse Wortkreationen ins deutsch-deutsche umgewandelt^^

    Edited by mightywonga on 22. Oktober 2014 12:32
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »

    Ist der Boss dann irgendwann gelegt, dann gibts Loot und XP anteilmäßig für alle die mitgekloppt haben per Post, mit nem Mindestlohn.

    Das fänd ich sowas von geil!

    Ich nicht. Der Boss sollte dann trotzdem nur 5-10 Items und nen ordentlichen Batzen Gold droppen. Wer was bekommt, kann ausgewürfelt werden.

    Meine Meinung.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ich nicht. Der Boss sollte dann trotzdem nur 5-10 Items und nen ordentlichen Batzen Gold droppen. Wer was bekommt, kann ausgewürfelt werden.

    Meine Meinung.

    Bor das kann ich gar nicht haben dieses Würfeln...
    ich habe es gehasst wie die Pest wenn man zum 100 mal etwas nicht bekommt und genau weis, dass der der es bekommen hat es schon mal hatte....

    So was ist nicht gesund für eine Community....
    Neid Missgunst und Ninjalooter sind die Folge und das will ich alles nicht in ESO haben.

    Meine Meinung...

    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • ZOS_KaiSchober
    Hey, super da liegt mein dicker fetter Trollschamane auf dem Boden. In der Mitte mit dem gelb-blauen Umhang.

    offtopic
    Das waere seltsam, denn der Screenshot ist aus Hibernia (Stonehenge). Cuuldurach war zumindest zu Anfang mit Abstand der schwierigste der drei Drachen. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis er das erste Mal starb.
    /offtopic

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich nicht. Der Boss sollte dann trotzdem nur 5-10 Items und nen ordentlichen Batzen Gold droppen. Wer was bekommt, kann ausgewürfelt werden.

    Ich glaube nicht, dass hierfür extra ein neues Lootsystem gemacht werden würde. ZOS hat sich bewusst für den separaten Loot für jeden Spieler entschieden und würde dies sicher beibehalten. Davon kann man natürlich halten, was man will, aber es wird sich halt vermutlich nicht für einen Teil des Spiels ändern.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Brommochs schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Das wäre echt eine nette Idee *zustimm*

    Kann mich gut an die alte Onyxia errinnern in Classic WoW als sie noch nicht Instanziert war. Einfach genial gewesen.

    Onyxia war zu Classic nicht instanziert?

    Du hast recht, hatte das doch tatsächlich mit Azuregos verwechselt! :blush:

    youtube.com/watch?v=4vMGuhwEm9khttp://

  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Onyxia, Azuregos das waren die guten WoW Zeiten. *erinner*
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Neid Missgunst

    Gibt's immer, haben wir auch jetzt schon. Wo Menschen sind, wird sowas immer bestehen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass hierfür extra ein neues Lootsystem gemacht werden würde. ZOS hat sich bewusst für den separaten Loot für jeden Spieler entschieden und würde dies sicher beibehalten. Davon kann man natürlich halten, was man will, aber es wird sich halt vermutlich nicht für einen Teil des Spiels ändern.

    Das wäre aber schade.
    Angenommen der Boss liesse sich nicht innerhalb eines Tages bzw einiger Stunden legen - was ist mit denen die nen ganzen Abend und die halbe Nacht fleissig mitgekämpft haben, aber irgendwann auch mal pennen oder zur Arbeit müssen?
    Den Loot nur am Boss, zB wie am Dolmen, droppen zu lassen - die "Abstauber" die grad den letzten Schuss abgegeben haben würden alles alleine bekommen. Unfair.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Das wäre aber schade.
    Angenommen der Boss liesse sich nicht innerhalb eines Tages bzw einiger Stunden legen - was ist mit denen die nen ganzen Abend und die halbe Nacht fleissig mitgekämpft haben, aber irgendwann auch mal pennen oder zur Arbeit müssen?
    Den Loot nur am Boss, zB wie am Dolmen, droppen zu lassen - die "Abstauber" die grad den letzten Schuss abgegeben haben würden alles alleine bekommen. Unfair.

    Ich glaube um fair zu sein muss es normalen Boss Loot geben... und ich hatte nie in Erwägung gezogen den Gegner so mächtig zu machen das ein Kampf über Tage gehen soll...
    Das wäre dann doch auch sehr schwer zu realisieren...
    Man würde den nie legen da es immer ein Lag an Spielern gegen 4 Uhr auf dem EU Server gibt und der Boss würde da unweigerlich irgendwann reseten.

    Aus der Erfahrung die wir in letzter Zeit im SO gesammelt haben kann ich sagen das 30 min bis 1 Std Kampf schon sehr anstrengend sind wenn man voll konzentriert und fehlerfrei spielen will.

    Ich persönlich wäre dafür das der Boss mit einer Guten Gruppe in 30 Min down ist und das er regelmäßig in den DayliQuests der Unerschrockenen vorkommt.
    So wäre auch längerfristig eine Beteiligung an dem Boss gewährleistet.
    Zu dem würde jeder doppelt Loot bekommen.
    Unerschrockenen Belohnung, Kiste für den Boss kill, und eventuell (mit geringer Chance) ein spezielles Set Teil vom Boss direkt oder den Boss selbst als Pet.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    ...oder den Boss selbst als Pet.
    Aber nur, wenns ihn in Originalgrösse gibt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.