Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Geplante Änderungen für die Zukunft

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Oh, kurzer Einwurf nochmal (speziell zum Fall Mercutio).
    Ich würd ordentlich beleidigen etc was das Zeug hält.... ABER im Hintergrund mal schnell freundlich anflüstern, damit der andere Bescheid weiß.

    Also abwechselnd icc/occ? Das macht absolut keinen Sinn weil inkosequent.
    Warum? IC im Sagen-Channel, OOC im Flüsterchat. Gerade wenn sich die beiden Spieler nicht kennen hilft das Missverständnisse zu vermeiden und ist unter Rollenspielern eine vielgenützte Möglichkeit.
    Ein wenig Inkonsequenz ist zumindest mir lieber als die Gefahr, dass jemand mein Rollenspiel in die falsche Kehle bekommt........
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZOS_KaiSchober
    Bodeus schrieb: »
    Habe noch eine Frage zum Gruppensuchtool.

    Nach welchen Regeln wird der Gruppenanführer bestimmt bei der Randomsuche? Oder wird das wirklich ausgewürfelt?

    Folgende Situation: Ich melde mich als V3 für Veteraninstanzen an, mit mir sind noch ein V4, ein V2 und ein V7 in der Gruppe. Laut Patchnotes sucht das Tool ja mit bis zu 5 Leveln unterschied. Der V7er ist zufällig als Gruppenanführer bestimmt worden. Nun müsste sich also der V2er zb. mit Mobs rum schlagen, die 5 VR über ihm sind. Sollte besagter Spieler zb. Tank oder Heiler sein, ist die Instanz ja fast schon unschaffbar.

    Könnte man also unabhängig vom Tool zb. nochmal in der Gruppe den Anführer manuell wechseln um so den Schwierigkeitsgrad zb. auf V4 zu schrauben, in dem ich als Anführer bestimmt werde?
    Wenn niemand eine Gruppe hat, wählt das Tool 4 Spieler mit entsprechenden Rollen innerhalb der 5 möglichen Stufen aus und bestimmt zufällig einen Spieler als Gruppenleiter, der den Anforderungen entpricht - dass alle anderen Spieler der Gruppe nicht mehr als 2 Sufen über oder unter dem Gruppenleiter sind.
    In deinem Beispiel kann der VR7 also nicht Gruppenleiter werden, weil er mehr als 2 Stufen über dem kleinsten Charakter liegt, genauso wenig wie der VR2 Gruppenleiter werden kann. Egal in welche Gruppe du geräts, die Stufen der Gegner werden niemals mehr als 2 Stufen über oder unter deiner sein.

    Solange ihr das Verlies noch nicht betreten habt, steht es euch natürlich frei, einen anderen Spieler zum Gruppenleiter zu bestimmen, um die Schwierigkeit herauf oder herab zu setzen.


    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @ZOS_KaiSchober, da Du ja schon aktiv hier im Thread bist und fleißig Fragen beantwortest (Danke dafür, übrigens!)... einfach nochmal, damit es nicht vergessen geht: ;)
    Werden im Zuge der Einführung des Justice Systems die Regeln bezüglich Beleidigungen und persönlichen Angriffen angepasst werden?

    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ZOS_KaiSchober
    Lieber @ZOS_KaiSchober, da Du ja schon aktiv hier im Thread bist und fleißig Fragen beantwortest (Danke dafür, übrigens!)... einfach nochmal, damit es nicht vergessen geht: ;)
    Werden im Zuge der Einführung des Justice Systems die Regeln bezüglich Beleidigungen und persönlichen Angriffen angepasst werden?
    Das ist eher eine Frage für den Kundendienst als für die Entwickler. Sicherlich werden wir Beleidigungen genauer unter die Lupe zu nehmen, und feststellen wollen, ob sie gegen die Spielercharakter oder den Spieler selbst gerichtet ist.
    Das gibt aber niemanden einen Freischein, mit Beleidigungen um sich zu werfen, und im Sinne der Bewahrung des guten Tons (hallo Internet) sollte im Zweifelsfall eher eine Verwarnung zu viel ausgesprochen werden.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn niemand eine Gruppe hat, wählt das Tool 4 Spieler mit entsprechenden Rollen innerhalb der 5 möglichen Stufen aus und bestimmt zufällig einen Spieler als Gruppenleiter, der den Anforderungen entpricht - dass alle anderen Spieler der Gruppe nicht mehr als 2 Sufen über oder unter dem Gruppenleiter sind.
    In deinem Beispiel kann der VR7 also nicht Gruppenleiter werden, weil er mehr als 2 Stufen über dem kleinsten Charakter liegt, genauso wenig wie der VR2 Gruppenleiter werden kann. Egal in welche Gruppe du geräts, die Stufen der Gegner werden niemals mehr als 2 Stufen über oder unter deiner sein.

    Solange ihr das Verlies noch nicht betreten habt, steht es euch natürlich frei, einen anderen Spieler zum Gruppenleiter zu bestimmen, um die Schwierigkeit herauf oder herab zu setzen.

    Danke Kai. Jetzt weiß ich auch, warum in den Patchnotes etwas von 5 Stufen Unterschied stand und man vorher von 2 Stufen Unterschied gehört hatte :-D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sorry für den Doppelpost.

    Ich habe noch eine Frage: Wird es in Zukunft möglich sein, sich über das Suchtool ab dem minimalen V-Rang immer für das passende Verlies anzumelden?

    Ab Update 5 sind ja alle Veteraneninstanzen (außer Stadt der Asche) von Rang 1-12 spielbar. Doch was ist, wenn ich Rang 13 erreicht habe? Bleibt mir dann nur die Drachensternarena neben den Prüfungen? Ein Mindestrang ist ja noch okay, die Inhalte werden halt immer schwerer, aber ich fände es schön, wenn man diese dann auch weiterhin nutzen könnte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.