Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

XP-Grind und Championssystem

  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Schön wäre es, wenn man vor Public Dungeons und Dolmen nicht immer ewig warten muss, um mal 1 Spieler zu sehen. Aber gut, immer hin geht es auch alles zu zweit. Da muss man nicht so lange warten.

    Gruppenbosse bzw. Weltbosse werden immer alleine versucht .. meist sind nur die Caster zu 2 oder zu 3 eine Herausforderung, die man alleine nicht schaft ...

    Sehe ich auch so, allerdings als ich bei Cadwells Silber in Grünsschatten angekommen war und vor Zymel Etitan stand war ich alleine ganz schön ratlos. Der Typ machte einen Zauber und Tod war ich. Hatte schon an mir selbst gezweifelt. Nach ein paar Versuche ihn Solo zu legen kamen dann zum Glück ein paar Mitspieler vorbei.

    Zurück zum Thema. Warum muss dieses Championsystem eigentlich x hundert Punkte zum verteilen haben, die man für x Millionen EP bekommt? Ich meine warum kann dieses System nicht einfach sagen wir mal umgerechnet bis V20 gehen und dann ist auch mal Schluss? Muss es den heutzutage immer ein Gefühl des Aufstiegs sein? In anderen spielen ist doch auch ab einen gewissen Lvl. Schluss und die Leute haben sich nicht darüber beschwert.

    Ich verstehe es überhaupt nicht warum ZOS sich von ihrem jetzigen Kurs abringen lässt und die Veteranenränge abschafft. Was haben sie denn so unerträglich gemacht? Ich finde die V Ränge waren ganz gut gemacht, bis auf die Erhöhung der Lvl. auf V14. Das ging mir persönlich ein bisschen zu schnell.

    Dazu kommt noch das ZOS die Punkte die jetzt erspielt werden noch mit in die Wertung fließen lassen will. Auch wenn ein Cap eingeführt wird, so finde ich, dass es trotzdem der richtige Weg wäre die CP erst zählen zu lassen, wenn es auch richtig eingeführt ist.

    Klar alles Ansichtssache und jeder sollte so spielen wie er möchte. Ich habe ja auch nix dagegen. Wenn aber die Punkte die es zu erreichen gibt um alles auf max. zu haben, für meine Spielweise 2 Jahre dauert und ich im PvP erst dann weiß ob die paar 0,00% entscheiden waren oder doch mein Skill, wäre es sehr schade.

    Vielleicht blicke ich ja noch nicht ganz so durch bei diesem System und es ist am ende besser als ich momentan denke wie es wird, doch irgendwie habe ich ein komisches Gefühl dabei. Die Zeit wird es zeigen.



  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    man muss alle items umschreiben, ein vr 5 teil wird eventuellerweise zu einem level 46 item,
    ein vr 5 zu einem 48er item, ein altes 50er level Teil wird dann runterskaliert, oder auch nicht...
    du siehst da steckt einige Arbeit dahinter, und hat mit der mal 10 skalierung absolut

    Oder man setzt einfach das Maxlevel auf 64 und benennt einen Vr3 Helm in einen lvl 53 Helm um oder einen VR12 Helm in einen lvl62
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    mightywonga schrieb: »
    man muss alle items umschreiben, ein vr 5 teil wird eventuellerweise zu einem level 46 item,
    ein vr 5 zu einem 48er item, ein altes 50er level Teil wird dann runterskaliert, oder auch nicht...
    du siehst da steckt einige Arbeit dahinter, und hat mit der mal 10 skalierung absolut

    Oder man setzt einfach das Maxlevel auf 64 und benennt einen Vr3 Helm in einen lvl 53 Helm um oder einen VR12 Helm in einen lvl62

    was genau sollte das bringen?

    das kann man ja handhaben wie man will, aber bringt im Endeffekt Nüsse.





    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wozu die Dinge einstufen ? Jeder Blinde ... okay ... der nicht gerade, aber ich sehe doch ob Helm A hôhere/bessere Werte hat wie Helm B ! Da muss nicht dabei stehen, das Helm A Vet 14 und Helm B Vet 10 ist !

    Der einzige Sinn zu erkennen ob jemand Vet 12 oder Champion 12 ist ... liegt im Minderwertigkeitskomplex begründet !

    Für das automatische Dungeon Tool reicht eine einfache automatische Equip Abfrage, nach minimum Rüstung und minimum Schaden. Wer zu niedrig, kommt nicht rein, mit freundlichem Info Text.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Für das automatische Dungeon Tool reicht eine einfache automatische Equip Abfrage, nach minimum Rüstung und minimum Schaden. Wer zu niedrig, kommt nicht rein, mit freundlichem Info Text.

    Da käme es dann aber stark auf die Definition von "minimum" an. Denn auch jetzt schon kann ich als V8 in einen V12 Dungeon gehen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Klar, soll ja nur ein Notmechanismuss sein, das im Random Tool keine frisch Champions für Arena oder Archive sich anmelden, so viele Leute frusten ! ;)

    Wenn Stufen wegfallen, ist Gearcheck eine Lösung ! Nur vom System und nicht vom Spieler nutzbar !
    Edited by Starwhite on 16. Oktober 2014 11:20
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wozu die Dinge einstufen ? Jeder Blinde ... okay ... der nicht gerade, aber ich sehe doch ob Helm A hôhere/bessere Werte hat wie Helm B ! Da muss nicht dabei stehen, das Helm A Vet 14 und Helm B Vet 10 ist !

    nein Starwhite, da gehts erstens nicht nur ums einstufen, und selbst dann, wenn alles auf 50 ist, sollte man das irgendwie differenzieren können,

    ich nutze kein einziges Add on im Spiel, und hab jetzt schon einen Itemsalat beinand...

    wenn vr 14 teile, dann auch level 50er sind, kann es zudem schon mal mühsam sein, alle items abzuklappern und auf ihre Werte zu überprüfen. ob blind oder eben nicht, >:)

    klar soweit?^^

    edit;

    Feststellung:

    wir waren in dieser Thematik schon durchaus weiter.
    Edited by mightywonga on 16. Oktober 2014 11:33
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Für das automatische Dungeon Tool reicht eine einfache automatische Equip Abfrage,

    Wieso denn das Equip abfragen? das macht irgendwie keinen Sinn. Vor allem bei niedrigeren Leveln, die ja doch öfter mal ein paar Stufen am Tagen aufsteigen, sich aber nicht die Mühe machen wollen (oder kein Geld dazu haben), jedesmal die Ausrüstung zu erneuern.

    Darum besser eine Abfage des Characterlevels.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja andere Baustelle! Wenn Du drei komplette Sets dabei hast(Leder,Stoff, Blech) brauchst Du eine Setfunktion, seitens ESO.
    Weil dann klickst Du Dich auch so dumm und dusslig, welches der 14er war nun richtig ? ;)

    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Was heißt jetzt alle auf ihre Werte überprüfen? Entsorgst du etwa nicht das Zeug was du nicht brauchst? Wenn einfach des Level wegfallen würde, hätte sich doch nichts geändert. Ich bin immer noch dafür, dass alles auf 50 runtergestuft wird. Aus praktischen Gründen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ich bin immer noch dafür, dass alles auf 50 runtergestuft wird. Aus praktischen Gründen.

    Wirklich alles?

    Hm, finde ich nicht gut.
    Dann lieber einfach alles neu skalieren. Soviel Aufwand kann das nicht sein - einfach die Namen und Werte in den Datenbanken ändern.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ich entsorge schon, aber bei nem PVP Set, PvE set, welches ich mitschleppe, und was man noch findet summiert sich das schnell...hm ich wechsle auch manchesmal die Waffem, also 3 stäbe PVE, 2 Dolche, einhand + schild, + Bogen, sind es jetzt schon, da kann ich noch durch wertigkeit und qualität unterscheiden,
    aber wenn alles 50 is..hm ;gefällt nicht

    und ich bin nicht für die 50er Runterreglementierung.

    jetzt kann man am PTS ja schon 49+14 attribute verteilen, fällt ja dann auch wieder flach..bei level 50er cap.
    Edited by mightywonga on 16. Oktober 2014 11:47
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Für das automatische Dungeon Tool reicht eine einfache automatische Equip Abfrage,

    Wieso denn das Equip abfragen? das macht irgendwie keinen Sinn. Vor allem bei niedrigeren Leveln, die ja doch öfter mal ein paar Stufen am Tagen aufsteigen, sich aber nicht die Mühe machen wollen (oder kein Geld dazu haben), jedesmal die Ausrüstung zu erneuern.

    Darum besser eine Abfage des Characterlevels.

    Aber es geht ja gerade darum, das ab Level 50 schluss ist und kein vet12 oder Champ. 12 mehr. Dann muss ja das automatische tool wissen, ob jemand in die Gruppe Archive passt ! ;) Darum die Hintergrundabfrage, ob genügend Rüstung/Damage vorhanden.

    Bin da wie Yirarax, .... für eine Ende des virtuellen Glied Vergleiches. Egal ob Champ 12 oder Vet 3, .... 50 ist schluss ! :)
    Edited by Starwhite on 16. Oktober 2014 11:49
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭


    starwhite schrieb

    Bin da wie Yirarax, .... für eine Ende des virtuellen Glied Vergleiches. Egal ob Champ 12 oder Vet 3, .... 50 ist schluss ! :)


    das wird sich noch weisen, gugg mal, im english forum ist der Tenor sowieso, warum spielt man Eso, wenn man soloing will, questen und so

    denke der grossteil wird nicht erfreut sein, wenn in nem mmo bei level 50 schluss ist, njaha

    da siehts im englsichen forum zum Glück wesentlich anders aus ;)

    Edited by mightywonga on 16. Oktober 2014 11:53
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass plötzlich von heute auf morgen alle 14 Veteranenlevel ersatzlos gestrichen werden. Ich denke mir eher, dass diese in normale Level umgewandelt werden, es dann 64 ..oder 65 der Einfachheit halber gibt, die nötigen EP von 1-50 auf 1-64 gestreckt werden und alle Items ihre Level behalten.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    aber starwhite, würde man open RP-PVP konzept schaffen, wo ackerbau, ressourcen, Proviant, badehäuser, magiergilden, Patente auf Zauber, badeformel herrschen, könnten spieler ja, als questgeber fungieren, als gepflogener Sammler oder Alchi wäre man gefragt. usw

    Mein Appell wäre ja sowieso PVP ler an die front, Pve ler auf Artefaktejagd Rp ler, die mit ihren gepflogenheiten aushelfen und vielleicht nochmal die Schmiedeöfen schüren, wenns an der Front nich so gut aus sieht,,..

    und daa gäbe ees sooo viel mehr noch, aber nachdem in zukunft sowas nicht in aussicht ist..

    mag ich auch kein 50er cap..
    Edited by mightywonga on 16. Oktober 2014 12:08
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Erst mal warten bis es genauere Infos gibt ... oder bis zumindes Update 1.5 live geht .. xD Momentan wissen wir nicht mal ob es wirklich gemacht wird und streiten uns schon über das wie :p
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass plötzlich von heute auf morgen alle 14 Veteranenlevel ersatzlos gestrichen werden. Ich denke mir eher, dass diese in normale Level umgewandelt werden, es dann 64 ..oder 65 der Einfachheit halber gibt, die nötigen EP von 1-50 auf 1-64 gestreckt werden und alle Items ihre Level behalten.

    Es wird höchstwahrscheinlich auf 50 gesetzt. Und ersatzlos gestrichen wird ja auch nicht - das Championsystem ersetzt die VR
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Man kann die Items ja nach dem Championspunkten setzen. Also z.B V2 sind dann 10 Championspunkte nötig, um es zu tragen ....
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Kann mir einer mal erklären was der Grund für die Abschaffung der Veteranenränge war?
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ich verstehe es auch nicht, viele sind ja schon gequitted, weil es ja nicht gut ankam, wenn man jetzt nochmal unkrempelt, besteht die gefahr, nochmal einen spielerschwund zu haben, imho*

    ob alte accounts durch die Abschaffung wieder aktiviert werden, kann man nur mutmaßen.

    mein motto is ja

    lieber a stan am schedl, ois a loch im knia..

    bei eso kann dann beides vorkommen
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    So als kleine *** verlängerung kann der veteranenrang ruhig angezeigt bleiben. VP für Erfolge, instanzruns etc. Um zu zeigen: Mit diesem Char habe ich schon viel erlebt.

    Ausrüstung sollte von v1+ auf 50 festgesetzt werden.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    hm, lieber den Spatz in der Hand, als Die Taube am Dach.

    jetzt hat man schon einige Spieler mit dem Vr system vergrault, wenn man jetzt noch mal umkrempelt, läuft man Gefahr nochmals Spieler aus der verbliebenen "loyalen" Anhängerschaft zu verärgern. Bedenken wurden wegen dieser "umkremplungen" schon im engishen und im deutschen Forum geäussert.

    das Heldensystem ist an sich nicht schlecht, aber völlig auf die Levelsteigerung, ob Vr oder normal, würde ich dennoch nicht verzichten.

    ich nehme mal mich als beispiel

    wenn die kaiserstadt auch so ein "Fiasko" wird, wie Cyrodil, werde ich dem Spiel ein *schnäppchen schlagen und mich somit aus meiner selbstaufgedrängten Befangeheit wieder lösen.

    geht ganz easy von der hand.

    dann ist dieses Spiel Geschichte, und alles was hier und jetzt stattfindet, wird nicht mehr als eine vage Erinnerung sein.

    so siehts für mich aus.

    ich würde den VR rang , wenn nötig bis 24 fortführen, synchron mit dem Heldensystem.

    wenn bei 50 cap ist,..gleicht das eher einem singleplayer spiel *imho
    gibt ja immer noch genügend spieler die ihren Balken wachsen sehen wollen.
    auch wenn es sich unterm sttrich, nur um werte handelt. ( denen man ja in Eso nicht allzu viel Beachtung schenkt) aber erklär das mal nen casual^^

    primär sollte mal cyrodil einwandfrei laufen, obwohl ich ja gestehen muss, dass die Gruppendngs mittlerweile, von kräftigen Farben und vielen schönen Partikeln, nur so überhäuft werden.

    ich weiss ja nicht was der letzte patch gebracht hat, aber sieht schon ganhz nice mittlerweile aus.

    hm unterm strich bin ich dann schon leicht bei laune zu halten^^



    Edited by mightywonga on 16. Oktober 2014 13:22
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • ZOS_KaiSchober
    Im Moment macht ihr euch Sorgen, um Vermutungen und Spekulationen. Wie schon anderswo erwähnt, wird das Veteranensystem nicht (sofort) verschwinden.
    Auch nach der Einführung des Championsystems (und Update 5 ist hier nur ein Schritt in die Richtung) bleiben Veteranenstufen besonders zur Einschätzung von Mitspielern, Gegnern und Gegenständen erhalten, während wir uns weiter Gedanken machen, ob und wie wir es aus dem Spiel nehmen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Vielleicht kannst du Kai mir ja sagen warum es überhaupt zu solchen Änderungen kommt?
    Edited by uHuclock on 16. Oktober 2014 15:46
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment macht ihr euch Sorgen, um Vermutungen und Spekulationen. Wie schon anderswo erwähnt, wird das Veteranensystem nicht (sofort) verschwinden.
    Auch nach der Einführung des Championsystems (und Update 5 ist hier nur ein Schritt in die Richtung) bleiben Veteranenstufen besonders zur Einschätzung von Mitspielern, Gegnern und Gegenständen erhalten, während wir uns weiter Gedanken machen, ob und wie wir es aus dem Spiel nehmen.

    Es verwundert jetzt aber doch nicht, dass hier Vermutungen und Spekulationen umhergehen, wenn selbst ihr noch nicht mal wisst, wie die mit dem CP verbundenen Probleme zu lösen sind. Die daraus resultierenden Sorgen halte ich für durchaus berechtigt.

    Insbesondere wenn einige der Dinge, die wir denn wissen, in eine Richtung zeigen, die manchen hier missfällt. Die Nachrichten vom PTS, dass es zumindest in Update 5 doch wieder der Mob-Grind ist, der am schnellsten zum Ziel führt, tut sein übriges.

    Ich weiß, ihr wollt solange nichts sagen, bis alles wirklich in trockenen Tüchern und sichergestellt ist, dass es auch so kommt wie dann schließlich gesagt. Die aber dann schwammigen und halb vollständigen Informationen, die wir bekommen, erlauben dann aber derart viel Raum für unterschiedlichste Interpretation, dass ich mir nicht sicher bin, ob dies nicht nur unnötig verunsichert.

    Einen Plan wird's doch wohl geben, auch wenn der sich auf dem Wege noch mal ändern mag, fände ich persönlich es besser, ihr würdet diesen mit uns hier besprechen und euch auf die natürlich folgenden Diskussionen und Auseinandersetzungen mit uns einlassen, anstatt uns Spekulationen und Vermutungen zu überlassen.

    Meiner Meinung nach wäre das der respektvollere, wertschätzendere und auch zielführendere Weg.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´jetzt CadwellsGold fertig (VR10) ... und langsam aber sicher lässt meine Motivation zu wünschen übrig, was das Einloggen betrifft...
    ...weil ich nicht weiß,wie was wann warum irgendwann oder auch nicht oder später mal mit dem Charakter geschehen soll/kann/muss/wird/könnte.

    Ich crafte sehr gerne .. aber warum sollte ich mir eine epische/legendäre Rüstung basteln, wenn der Weg des Spiels nicht vorhersehbar ist ?

    Nun könnte man die Diskussion (wieder) anregen, daß TESO viel zu früh auf den Markt gekommen ist.
    Den Eindruck hab´ich ... wenn ich seh´, was mit dem Lv-Cap in so kurzer Zeit passiert.

    <seufz>.. ich hab´gerne TESO gespielt.. aber ich glaube, es wird mal wieder Zeit für eine Pause (die 2.)...
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    uHuclock schrieb: »
    Vielleicht kannst du Kai mir ja sagen warum es überhaupt zu solchen Änderungen kommt?
    Das Veteranensystem, wie es im Moment im Spiel ist, befriedigt nicht alle Ansprüche. Der Bruch zwischen dem "normalen" Leveln bis Stufe 50 und das Spiel in den Veteranenrängen ist deutlich zu spüren. Die Veteranenränge selbst bieten nicht genug Belohnung oder Gründe zur Vorfreude, die zum Weiterspielen wichtig sind. Abgesehen von der neuen Zahl hinter dem VR bringt ein Aufstieg nur passive Vorteile, erst mit Update 5 bekommt man neue Attributs- und Fertigkeitspunkte zum Verteilen und erst mit der Einführung des Championsystems gibt es in regelmässigen (und relativ kurzen) Abständen eine Menge Punkte, die man nach eigenem Gutdünken dazu ein einsetzen kann, den Charakter so weiter zu entwickeln, wie man es wünscht.

    Nazon_Katts schrieb: »
    Im Moment macht ihr euch Sorgen, um Vermutungen und Spekulationen. Wie schon anderswo erwähnt, wird das Veteranensystem nicht (sofort) verschwinden.
    Auch nach der Einführung des Championsystems (und Update 5 ist hier nur ein Schritt in die Richtung) bleiben Veteranenstufen besonders zur Einschätzung von Mitspielern, Gegnern und Gegenständen erhalten, während wir uns weiter Gedanken machen, ob und wie wir es aus dem Spiel nehmen.

    Es verwundert jetzt aber doch nicht, dass hier Vermutungen und Spekulationen umhergehen, wenn selbst ihr noch nicht mal wisst, wie die mit dem CP verbundenen Probleme zu lösen sind. Die daraus resultierenden Sorgen halte ich für durchaus berechtigt.
    Bitte versteht meinen Beitrag nicht negativ; es ist absolut nachzuvollziehen, warum ihr euch Gedanken macht. Nur im Moment werdet ihr zu keiner Lösung kommen.
    Es besteht ein Unterschied zwischen "nicht wissen" und "nicht entschieden haben". Wir machen uns mindestens genauso viele Gedanken wie ihr ;) und haben gute mögliche Wege. Egal welchen Weg wir beschreiten, er wird niemals allen gefallen, aber er wird mit Sicherheit eure Sorgen in Betracht ziehen oder sogar abdecken.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment macht ihr euch Sorgen, um Vermutungen und Spekulationen. Wie schon anderswo erwähnt, wird das Veteranensystem nicht (sofort) verschwinden.
    Auch nach der Einführung des Championsystems (und Update 5 ist hier nur ein Schritt in die Richtung) bleiben Veteranenstufen besonders zur Einschätzung von Mitspielern, Gegnern und Gegenständen erhalten, während wir uns weiter Gedanken machen, ob und wie wir es aus dem Spiel nehmen.

    Bitte sei mir nicht böse, aber das liest sich, als hättet ihr noch keine Ahnung, wie das Produkt aussehen wird, während ihr es schon auf den Markt bringt.
    Viel Vertrauen schafft das - also zumindest mal bei mir - nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment macht ihr euch Sorgen, um Vermutungen und Spekulationen. Wie schon anderswo erwähnt, wird das Veteranensystem nicht (sofort) verschwinden.
    Auch nach der Einführung des Championsystems (und Update 5 ist hier nur ein Schritt in die Richtung) bleiben Veteranenstufen besonders zur Einschätzung von Mitspielern, Gegnern und Gegenständen erhalten, während wir uns weiter Gedanken machen, ob und wie wir es aus dem Spiel nehmen.

    Bitte sei mir nicht böse, aber das liest sich, als hättet ihr noch keine Ahnung, wie das Produkt aussehen wird, während ihr es schon auf den Markt bringt.
    Viel Vertrauen schafft das - also zumindest mal bei mir - nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall.

    Tja, wenn man uns wenigstens passiv und auch nur hin und wieder am Entscheidungsfindungsprozess teilhaben ließe, würde dies sicherlich immens mit der Vertrauensbildung helfen. Aber da dieser Teil leider übergangen worden ist, habe ich meine Antwort diesbezüglich wohl schon bekommen.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.