Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Geplante Änderungen für die Zukunft

  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Das sollte auch nicht gehen. Leider ....
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wir fassen zusammen!

    Wir haben dann ein Justizsystem, das von Diebstahl, Mord, Totschlag und Einbruch ausgeht.

    Man kann aber nicht alles stehelen.
    Man kann nicht jeden und alles einfach mal so ermorden oder zumindets totschlagen.
    Das mit dem Einbruch... Wahrscheinlich wird man nicht in die allseits bekannten Häuser und anderen Liegenschaften einbrechen können, die eine Kette vor der Tür haben.

    Das macht Sinn. Und dieser Post enthält natürlich gar keinen Sarkasmus.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Gibt es mit dem Justizsystem auch die möglichkeit wenn man von der Wache erwischt wird anstatt als Strafe Gold zu bezahlen seine Zeit im Kerker absitzen kann, eventuell der Wache beim vorbeigehen per Taschendiebstall den Zellenschlüssel mopsen . Gibt es Galgen wo das Verbrecher Gesindel baumelt, oder Pranger wo man die Übeltäter mit faulen Tomaten bewerfen kann.

  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Gibt es mit dem Justizsystem auch die möglichkeit wenn man von der Wache erwischt wird anstatt als Strafe Gold zu bezahlen seine Zeit im Kerker absitzen kann, eventuell der Wache beim vorbeigehen per Taschendiebstall den Zellenschlüssel mopsen . Gibt es Galgen wo das Verbrecher Gesindel baumelt, oder Pranger wo man die Übeltäter mit faulen Tomaten bewerfen kann.

    Nicht in der Version, die wir bekommen werden. Es wurde auf dem Guild Summit aber vorgeschlagen und mit Interesse aufgenommen. Paul meinte, das System sei ja ausbaubar.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    SheoLeo schrieb: »
    Gibt es mit dem Justizsystem auch die möglichkeit wenn man von der Wache erwischt wird anstatt als Strafe Gold zu bezahlen seine Zeit im Kerker absitzen kann, eventuell der Wache beim vorbeigehen per Taschendiebstall den Zellenschlüssel mopsen . Gibt es Galgen wo das Verbrecher Gesindel baumelt, oder Pranger wo man die Übeltäter mit faulen Tomaten bewerfen kann.

    Nicht in der Version, die wir bekommen werden. Es wurde auf dem Guild Summit aber vorgeschlagen und mit Interesse aufgenommen. Paul meinte, das System sei ja ausbaubar.

    Wie gern würde ich wieder jämmerlich am einfachen Schloss einer Haustür scheitern, nur um mich der Zahlung von 5 Goldstücken zu verweigern und sie stattdessen mit meiner Flucht aus dem Kerker verzehnfachen, alles nur aus Spaß an der Freude :innocent: .

    Und @MercutioElessar‌ , wenn man einen reitenden Spieler tötet, ohne ihn abzuwerfen, stirbt er samt Pferd ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wegen dem kommenden Justice System hab ich da nochmal ne Frage, die vielleicht nicht im ersten Moment einfällt:

    Wie sieht das mit InGame Beleidigungen und dem verhalten der Spieler aus?

    Gutes Beispiel von grade eben (warum ich auf die Frage komme): Ein anderer Spieler hat in Craglornm Voidsteel Ore freigekämpft. Naja, er war dabei. Und ich hab's mit geschnappt. Warum auch nicht, ich darf das. Nun nannte mich der Menschn einen Rektalsphincter - natürlich nicht so sondern in der umgangssprachlichen Variante, die beleidigen soll. Ich komm damit ja klar, ich bin ja auch gewissermassen eines, ihm das wegzunehmen. Aber es gibt ja eher zartbesaitete geschöpfe auf dieser Welt...

    Darum zur Frage: Werden im Zuge der Einführung des Justice Systems die Regeln bezüglich Beleidigungen und persönlichen Angriffen angepasst werden?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die werden dann sicher nicht als "Dieb" markiert ! ;)

    Ignore Button oder Screen an Support ! Teilweise lesen GM's in Cyrodiil den Region Channel mit und bannten schon Spieler zeitweise, ein paar dauerhaft.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Du mißverstehst, @Starwhite.
    Ich will Smack Talk :D
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Aber es gibt ja eher zartbesaitete geschöpfe auf dieser Welt...

    Darum zur Frage: Werden im Zuge der Einführung des Justice Systems die Regeln bezüglich Beleidigungen und persönlichen Angriffen angepasst werden?
    Zartbesaitete, wie du sie nennst, bringen andere nicht um den Lohn ihrer Arbeit. Das machen nur sehr spezielle Spieler...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Aber es gibt ja eher zartbesaitete geschöpfe auf dieser Welt...

    Darum zur Frage: Werden im Zuge der Einführung des Justice Systems die Regeln bezüglich Beleidigungen und persönlichen Angriffen angepasst werden?
    Zartbesaitete, wie du sie nennst, bringen andere nicht um den Lohn ihrer Arbeit. Das machen nur sehr spezielle Spieler...

    Auch Du mißverstehst...

    Mit meiner Heilerin hätte ich das nie gemacht. Warum? Weil sie eine gute Templerin ist. Die klaut nicht, ist rein und ehrenhaft, adlig und hat einen sehr guten Namen.
    Mit dem Bogi allerdings... der ist verschlagen, nimmt sich, was er braucht, kümmert sich nicht um die Gefühlswelt anderer und ist stolz darauf, ein Dieb zu sein. Das sagt sogar sein Name aus.

    Ich bin zwar kein RP'er im Sinne von In-Character talk usw. Aber meine Chars haben alle ihre Rollen, zu denen nunmal gewisse Handlungsweisen gehören.

    Ansonsten gilt: Smack Talk.
    Edited by MercutioElessar on 15. Oktober 2014 07:31
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wirklich erschreckend.
    Also nicht das du dich Im Spiel genauso verhälst, wie hier im Forum, das ist nur konsequent.
    Sondern das sich selbst dazu noch jemand findet, der auf "zustimmen" klickt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Das ist wirklich erschreckend.
    Also nicht das du dich Im Spiel genauso verhälst, wie hier im Forum, das ist nur konsequent.
    Sondern das sich selbst dazu noch jemand findet, der auf "zustimmen" klickt.

    Finde ich jetzt nicht.

    Stell Dir mal folgende Situation vor:

    In Daggerfall klaut ein Spieler einem Händler die Sachen aus dem Korb. Ein anderer Spieler, der sich den Gesetzeshütern angeschlossen hat, sieht das und will ihn aufhalten. Nun merkt der Dieb das und sagt/ruft/schreit "Krieg mich doch Du *** Bulle. Kannst mich ja eh nicht fangen, Du lahme Schnecke. Warum verkriechst Du Dich nicht in die *** aus der Du gekrochen bist! Da musst Du schon früher aufstehen, Du *** Stück ***".

    Für jemanden, der hier In-Character spielt, wäre das nur konsequent. Und somit, genaugenommen, regelkonform. Nur wird es eben immer jemand geben, der hier nicht zwischen RL und VL unterscheiden kann und sich persönlich peinlich berührt, beleidigt fühlt.
    Das ist eine Grauzone, die in jedem Fall zu lasten des In-Character-Spielers gelegt wird.


    (Und ja, liebe Mods und Admins, hier wurden keine Schimpfworte genutzt, sondern absichtlich die drei Sterne (***) gesetzt. Eigentlich wollte ich ja die Beleidigungen abgefälscht zur exemplarischen Darstellung schreiben. Aber da auch dies wohl einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellt, auf den mindestens die Todesstrafe steht - wenn nicht sogar viel schlimmer - habe ich darauf verzichtet. Und ja, das ist eine Regimekritik).
    Edited by MercutioElessar on 15. Oktober 2014 16:31
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Habe noch eine Frage zum Gruppensuchtool.

    Nach welchen Regeln wird der Gruppenanführer bestimmt bei der Randomsuche? Oder wird das wirklich ausgewürfelt?

    Folgende Situation: Ich melde mich als V3 für Veteraninstanzen an, mit mir sind noch ein V4, ein V2 und ein V7 in der Gruppe. Laut Patchnotes sucht das Tool ja mit bis zu 5 Leveln unterschied. Der V7er ist zufällig als Gruppenanführer bestimmt worden. Nun müsste sich also der V2er zb. mit Mobs rum schlagen, die 5 VR über ihm sind. Sollte besagter Spieler zb. Tank oder Heiler sein, ist die Instanz ja fast schon unschaffbar.

    Könnte man also unabhängig vom Tool zb. nochmal in der Gruppe den Anführer manuell wechseln um so den Schwierigkeitsgrad zb. auf V4 zu schrauben, in dem ich als Anführer bestimmt werde?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Der V2er würde gar nicht in eine Gruppe kommen, in der ein V7er Gruppenleiter ist. +/-2 Level Abweichung vom Gruppenleiter. Der V2er würde überhaupt gar nicht in eine Gruppe mit einem V7er kommen. Allerhöchstens mit einem V6er, da wäre der V2er dann am niedrigsten, der Gruppenleiter V4 und der höchste Spieler V6.
  • ZOS_KaiSchober
    Bodeus schrieb: »
    Habe noch eine Frage zum Gruppensuchtool.

    Nach welchen Regeln wird der Gruppenanführer bestimmt bei der Randomsuche? Oder wird das wirklich ausgewürfelt?

    Folgende Situation: Ich melde mich als V3 für Veteraninstanzen an, mit mir sind noch ein V4, ein V2 und ein V7 in der Gruppe. Laut Patchnotes sucht das Tool ja mit bis zu 5 Leveln unterschied. Der V7er ist zufällig als Gruppenanführer bestimmt worden. Nun müsste sich also der V2er zb. mit Mobs rum schlagen, die 5 VR über ihm sind. Sollte besagter Spieler zb. Tank oder Heiler sein, ist die Instanz ja fast schon unschaffbar.

    Könnte man also unabhängig vom Tool zb. nochmal in der Gruppe den Anführer manuell wechseln um so den Schwierigkeitsgrad zb. auf V4 zu schrauben, in dem ich als Anführer bestimmt werde?

    Interessante Frage, die ich weiterleite. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    [...]"Krieg mich doch Du *** Bulle. Kannst mich ja eh nicht fangen, Du lahme Schnecke. Warum verkriechst Du Dich nicht in die *** aus der Du gekrochen bist! Da musst Du schon früher aufstehen, Du *** Stück ***".

    [...]Nur wird es eben immer jemand geben, der hier nicht zwischen RL und VL unterscheiden kann und sich persönlich peinlich berührt, beleidigt fühlt.
    Das ist eine Grauzone[...]

    Echt jetzt?
    Wenn Du mir so ingame kommst, dann denk ich beim ersten mal "*** Kiddie on tour wtf" beim zweiten Spruch "wasn das fürn *** - meint der das etwa ernst???", und beim dritten Spruch gibts Screen und Meldung. Und hoffentlich Ban!!!
    Mit sowas will ich mich in meiner Freizeit nicht herumärgern - was man den ganzen Tag um die Ohren bekommt ist schon nervend und unglaublich genug, da brauch ich noch ingame zu Feierabend solches Gepöbel im Chat. Traurig, wenn ein "erwachsener" Mensch meint, das wäre korrektes VL...
    Edited by Himmelguck on 15. Oktober 2014 22:00
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    [...]"Krieg mich doch Du *** Bulle. Kannst mich ja eh nicht fangen, Du lahme Schnecke. Warum verkriechst Du Dich nicht in die *** aus der Du gekrochen bist! Da musst Du schon früher aufstehen, Du *** Stück ***".

    [...]Nur wird es eben immer jemand geben, der hier nicht zwischen RL und VL unterscheiden kann und sich persönlich peinlich berührt, beleidigt fühlt.
    Das ist eine Grauzone[...]

    Echt jetzt?
    Wenn Du mir so ingame kommst, dann denk ich beim ersten mal "*** Kiddie on tour wtf" beim zweiten Spruch "wasn das fürn *** - meint der das etwa ernst???", und beim dritten Spruch gibts Screen und Meldung. Und hoffentlich Ban!!!
    Mit sowas will ich mich in meiner Freizeit nicht herumärgern - was man den ganzen Tag um die Ohren bekommt ist schon nervend und unglaublich genug, da brauch ich noch ingame zu Feierabend solches Gepöbel im Chat. Traurig, wenn ein "erwachsener" Mensch meint, das wäre korrektes VL...

    Genau das meine ich.
    Genau das ist die Reaktion, die ich mit meinem Post und dem grundlegenden Kontext hervorrufen wollte. Insofern: Danke!
    Und genau darum wäre ich um eine Weiterleitung bzw. Beantwortung von offizieller Seite ( genau, @ZOS_KaiSchober, Du bist gemeint) echt dankbar.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    [...]"Krieg mich doch Du *** Bulle. Kannst mich ja eh nicht fangen, Du lahme Schnecke. Warum verkriechst Du Dich nicht in die *** aus der Du gekrochen bist! Da musst Du schon früher aufstehen, Du *** Stück ***".

    [...]Nur wird es eben immer jemand geben, der hier nicht zwischen RL und VL unterscheiden kann und sich persönlich peinlich berührt, beleidigt fühlt.
    Das ist eine Grauzone[...]

    Echt jetzt?
    Wenn Du mir so ingame kommst, dann denk ich beim ersten mal "*** Kiddie on tour wtf" beim zweiten Spruch "wasn das fürn *** - meint der das etwa ernst???", und beim dritten Spruch gibts Screen und Meldung. Und hoffentlich Ban!!!
    Mit sowas will ich mich in meiner Freizeit nicht herumärgern - was man den ganzen Tag um die Ohren bekommt ist schon nervend und unglaublich genug, da brauch ich noch ingame zu Feierabend solches Gepöbel im Chat. Traurig, wenn ein "erwachsener" Mensch meint, das wäre korrektes VL...
    Mercutios Äußerung ist ein nettes Stück Rollenspiel und durch die Wortwahl auch als solches zu erkennen.
    Der Satz richtet sich ganz eindeutig an den Charakter. Wollte er den Spieler beleidigen würde er sich ziemlich sicher anders ausdrücken.
    Einen Bann wegen eines kantigen Rollenspiels zu verlangen finde ich in einem Online-Rollenspiel ( ihr wisst schon: MMORPG ;)) schon ziemlich ... gewagt.

    Edited by Calad on 16. Oktober 2014 06:48
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Das Problem ist denke ich das allgemein zuwenig Rollenspiel gemacht wird im /s. Deswegen würden dies sicherlich viele falsch verstehen.

    Finde wenn man die Rasse anspricht bsp.: He du blöder Nord.......He Dunmer du fetter Elf.....
    erkennt man sowas schon eher, ist ein schwieriges Thema. Da offensichtlich nicht ganz so viele Rollenspieler immer da sind oder sich an bestimmten Orten treffen.
    Edited by Elfe_Aleshia on 16. Oktober 2014 10:50
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mal ein anderes Beispiel aus einer OpenWorld PvP umgebung:

    Ich suche mir einem Wegschrein in einem lowlevel Gebiet und bügel den erst besten Lowie um.
    Und wenn er sich wiederbelebt nochmal, und wieder, und wieder, bis er sich nur noch gefrustet ausloggen kann.

    Wenn dann irgendwann ein GM auftaucht und mich fragt, ob ich noch ganz Dicht bin, heb ich einfach die Hände und meine, das wäre halt mein RP.

    Oder ich warte bis jemand im Kampf ist, und hau ihn dann um, oder nutze die gelegenheit sein Erz zu klauen.

    So geht Rollenspiel?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Kommt darauf an, ob du auch deine Rolle spielst. (Also mit Sagen, Handlungen und Emotes ...) Wenn du ihn dauernd Tötest, sollte das nicht gut gehen .... da wird es auch nichts nutzen, einen Massenmörder zu spielen .... wenn du sein Erz klaust, ist's eben weg. Gehört ja keinem .....
    Edited by Yirarax on 16. Oktober 2014 11:05
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Himmelguck schrieb: »
    [...]"Krieg mich doch Du *** Bulle. Kannst mich ja eh nicht fangen, Du lahme Schnecke. Warum verkriechst Du Dich nicht in die *** aus der Du gekrochen bist! Da musst Du schon früher aufstehen, Du *** Stück ***".

    [...]Nur wird es eben immer jemand geben, der hier nicht zwischen RL und VL unterscheiden kann und sich persönlich peinlich berührt, beleidigt fühlt.
    Das ist eine Grauzone[...]

    Echt jetzt?
    Wenn Du mir so ingame kommst, dann denk ich beim ersten mal "*** Kiddie on tour wtf" beim zweiten Spruch "wasn das fürn *** - meint der das etwa ernst???", und beim dritten Spruch gibts Screen und Meldung. Und hoffentlich Ban!!!
    Mit sowas will ich mich in meiner Freizeit nicht herumärgern - was man den ganzen Tag um die Ohren bekommt ist schon nervend und unglaublich genug, da brauch ich noch ingame zu Feierabend solches Gepöbel im Chat. Traurig, wenn ein "erwachsener" Mensch meint, das wäre korrektes VL...
    Mercutios Äußerung ist ein nettes Stück Rollenspiel und durch die Wortwahl auch als solches zu erkennen.
    Der Satz richtet sich ganz eindeutig an den Charakter. Wollte er den Spieler beleidigen würde er sich ziemlich sicher anders ausdrücken.
    Einen Bann wegen eines kantigen Rollenspiels zu verlangen finde ich in einem Online-Rollenspiel ( ihr wisst schon: MMORPG ;)) schon ziemlich ... gewagt.

    Hm

    ob dieses "Extrembeispiel" jetzt als Meisterstück eines Rollenspiels
    gesehen werden darf, darüber lässt sich streiten^^
    dennoch durchaus nett.

    da ich grad passende Lektüre beihand habe, zitiere ich mal.

    Person A: Streitet Euch nicht, Eure Ideen sind die gleichen, ausrangierter Vitalismus und elende
    Lebensphilosophie, die sich im Nebel verirrt.

    Person B(hitzig); Nein, Eure Ideen sind nicht die gleichen, doktrinärer Sozialismus mit wahnhaften Zügen und der Neigung zur Unterdrückung
    von allem, was euch nicht paßt :)

    Person C; Wie merkwürdig, wie bizarr und welch eigenartiges Zusammentreffen, daß bei beiden der Intellekt das Gefühl unterdrückt,
    wie merkwürdig, wie bizarr und welch eigenartiges Zusammentreffen, dass beide ihre Kunst in den Dienst der Propaganda stellen;
    wie merkwürdig, wie bizarr und welch eigenartiges Zusammentreffen, dass beide aus Angst vor dem Unbewußten sich diszipliniert, zerebral und hartgesotten geben

    Zitat ende, passt auch irgenwie zu diesem Forum, hm?

    ontopic;

    Mercutio hat im Grunde genommen schon recht, dass diese political correctness und das pauschalisieren "negativ behafteter" Worte von sogenannten Foren, wie auch "Spielregeln"
    nicht immer greifen darf/sollte, da dies auch unter anderem zu einem ungerechtfertigten Bann führen könnte.

    wenn mercutio, wie schon woanders erwähnt, gerne einen "dreckigen, listigen" Dieb in Eso spielt, der zudem auch gerne provoziert, und die Wachen als Stück *** beschimpft,
    dann sollte nicht jedes Wort auf die Waagschlae gelegt werden, was ja unter anderem zu einem Bann führen könnte, weil nicht der Context passt.

    aber Himmelguck hat in treffender Weise schon seinen Ersteindruck beschrieben, und bei anderen "normalen" Spieler würde es vermutlich auch so aussehen.

    deshalb meine Frage, es stand ja schon mal bei Eso die Idee im Raum, dass man vor Einloggen des chars, auf ein kleines Kästchen symbolisiert mit R drücken konnte,
    was heisst, dass man bevorzugt mit Spielern gephased wird, die dem Rollenspiel Aspekt im herkömmlichen Sinne zugeneigt sind.

    kommt da noch was?

    bis dahin Mercutio, würde ich mich aber im jetzigen Normal Modus mit solcher Wortwahl, tunlichst hüten^^



    Edited by mightywonga on 16. Oktober 2014 11:19
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Linthelias
    Linthelias
    ✭✭
    Diese Spezifische Situation hatte ich auch schon diverse male. Ein Haus Dres Dunmer, der einen Argonier anpöbelt oder einen Khajit. Ein Altmer, der sich vor nem Bosmer ekelt ("Get your filthy paws away from me, scum!").... sowas im Chat ist eine Sache. Der 0815 PVP/PVEler wird sowas wahrscheinlich überlesen, da er wahrscheinlich eh alles ausblendet, was nicht gerade im [gebiet] oder Gildenchat geschrieben wird.
    Bei spieltechnischen Aktionen, wie der von Mercutio vorgeschlagenen.... also zB Erzklau sieht es anders aus. Das ist dann ja praktisch aufgezwungenes RP. Den Klau an sich find ich ne gute Sache, wenns zu dem Char passt. Allerdings würde ich eine anschließende Nachricht mit dem Erz im Anhang empfehlen. 1. : es ist nur ein Objekt. Die sichtbaren Items sind im vergleich zu nem Stilbuch eh kaum etwas wert. 2. : Rollenspieler rücken so gleich in ein etwas positiveres Licht. Der Gedanke des beklauten wird im schlimmen Fall entweder "was sollte denn der Mist? Aber okay ich hab meinen Kram", oder im besseren Fall "Na endlich einer, der hier mal nbischen Spieltiefe reinbringt" sein.

    Immerhin - die NPCs im Spiel mögen ja alle ganz nett programmiert sein. ABER: wir können alle unserem Mitspieler ein noch viel besserer NPC sein. Razum'dar, J'zargo, oder Maiq sind bis jetzt schon Kultfiguren, aber grad ab dem nächsten Update (Sprechblasen), können wir da noch einiges drehen!

    Und ab dem Justice system? Da kommen mir zb rassistische (npc)-Serienmorde durch Dunmer oder Altmer in den Sinn, oder ne Stadtwache/Miliz.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Und ab dem Justice system? Da kommen mir zb rassistische (npc)-Serienmorde durch Dunmer oder Altmer in den Sinn, oder ne Stadtwache/Miliz.

    frei nach dem Motto, wie in Morrowind

    "we ´ re watching you, scum..."

    btw waren das die hlaalu Wachen in Morrowind, die da so rassistisch in den Pyramiden Wache standen?

    Dunmer waren sie, das weiss ich noch, logo

    aber haus hlaalu ist ja eher diplomatisch versiert, hm schon lange her
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

    bis dahin Mercutio, würde ich mich aber im jetzigen Normal Modus mit solcher Wortwahl, tunlichst hüten^^


    Keine Sorge, ich beschimpfe Leute InGame nicht übermäßig. Und wenn doch, merken die das fast nie. Also fast wie hier im Forum. Meine Rohstoff- und Runenraubzüge werde ich aber vorerst schön weiter betreiben. Genauso wie die letzten neun Monate. Warum auch nicht? Macht Spaß, wie auf mich reagiert wird ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Linthelias
    Linthelias
    ✭✭
    Es waren zumindest Ordinatoren. Ich bin mir aber relativ sicher, das sie vom Haus Indoril stammen.
    Hlaalu sind dann eher die Händler. Am besten in kaiserliche Klamotten gewandet, und mit nem Nord-Ale an den Lippen. Ich wette die waren gleich Feuer und Flamme, als der Pakt vorgeschlagen wurde
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ahhh, danke für die Aufklärung,.

    ich werde wohl mal Morrowind zu ende zocken..habs ja ehlich gestanden immer nur bis zur hälfte geschafft, nicht weil ich schlecht war, sondern immer etwas dazwischenkam...
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, da man auch einen Hlaalu Händler in Grahtwald findet, scheind es ihnen egal zu sein. Sie Handeln einfach weiter .. (warum können wir das nicht? Warum kann der Spieler nicht mal komplett Neutral sein und mit den anderen Fraktionen zusammenarbeiten?)
  • Linthelias
    Linthelias
    ✭✭
    Oh, kurzer Einwurf nochmal (speziell zum Fall Mercutio).
    Ich würd ordentlich beleidigen etc was das Zeug hält.... ABER im Hintergrund mal schnell freundlich anflüstern, damit der andere Bescheid weiß.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Oh, kurzer Einwurf nochmal (speziell zum Fall Mercutio).
    Ich würd ordentlich beleidigen etc was das Zeug hält.... ABER im Hintergrund mal schnell freundlich anflüstern, damit der andere Bescheid weiß.

    Also abwechselnd icc/occ? Das macht absolut keinen Sinn weil inkosequent.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.