Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

kein Endcontent= kein MMO

  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Armandir schrieb: »
    .......Aber Spiele sind nun mal keine Lebensaufgabe, sondern lediglich ein Hobby, in denen man eigentlich nicht seine komplette Freizeit verbringt.....
    WAS FÄLLT DIR EIN HIER SOWAS ZU SCHREIBEN ????
    ;)
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Manche Spieler Namen im Spiel sind wirklich naja freundlich ausgedrückt Atmosphären Killer....

    Versteh ich nicht...was ist denn atmosphärisch nicht korrekt wenn der Tank Bigpeenitz heisst oder der Heiler NoHeelzforu oder der andere DPS Imakepewpew? ;)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Es geht ja nicht darum, dass man keine Vorschläge machen soll/darf, was man zukünftig gerne im Spiel hätte. Der Hauptstreitpunkt ist meiner Ansicht hier vielmehr, dass man bestehenden (End-)Content in der aktuellen Form sch... findet bzw. nicht als (End-)Content durchgehen lassen will.

    Stattdessen will man lieber das, was es schon zu Hauf in anderen MMO's gibt (z.B. PVP-Arenen bzw. BGs). Gibt es in WOW, SWTOR usw.

    Hier gibt es z.B. Cyrodiil mit Open World PVP-Schlachten - ich hab mich im Vorfeld tierisch gefreut darauf und gehe da gerne rein. Von den technischen Problemen dort mal abgesehen ist es ein super Konzept mit viel Potential.
    Doch die Schreihälse wollen BGs wie in anderen MMO's, weil sie dieses Open World PVP langweilig und doof finden...

    In SWTOR gibt es z.B. BG's, aber keine großen PVP-Schlachten (das ursprüngliche Open-World PVP-Gebiet Ilum war ein technisches Desaster und dann haben sie es eingemottet und später als Event-Zone neu rausgebracht). Danach schrien alle nach Open World PVP, weil sie die aktuellen BG's langweilig und doof fanden...

    Man sieht also: egal was ein Entwickler macht - den Schreihälsen kann man es nicht recht machen...
    Edited by Black_Scorpion on 1. Oktober 2014 12:05
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Was mich immer etwas wundert ist, warum Spieler, die mit dem aktuellen Content zufrieden sind, so vehement dagegen sind, wenn etwas anderes gewünscht wird.

    Ist doch ganz einfach:
    Wenn ihr nichts Neues wollt, spielt es einfach nicht und bleibt beim Endcontent fünf Patches zuvor.
    Aber ständig die Leute angehen, die gerne etwas mehr hätten?

    Es ist doch wesentlich einfacher, wenn einige etwas weglassen, als wenn anderen etwas fehlt.
    Die ersteren gehen sicher nicht, die letzteren schon.

    Nee, jetzt hast du etwas falsch verstanden glaub ich.
    Ich persönlich bin nicht gegen mehr, ich empfinde es nur als unangebrachte und unbegründete Kritik an einem hervorragenden Spiel.

    ich glaube auch du wirst doch zugeben, dass es unangebracht ist den Entcontent zu kritisieren wenn ihn derjenige nicht voll spielt.

    zB.: die Aussage die hier von @Wyatt_Earp‌ getroffen wird:
    Wyatt Earp schrieb: »
    Für mich ist der Endcontent wischiwaschi.
    Was soll daran toll sein an einem angeblichen Endcontent wo man Trashmobs so wie hier einfach in Sekundenschnelle wegbombt?und gleich vor dem Boss steht.

    Er selber hat bereits gesagt das er noch nie im SO an Manti vorbei ist kann also gar nicht wissen wie der Trash da ist...
    Und eins könnt ihr mir glauben, wir sind da gestern einmal krass dran gewiped weil es eben im SO eine neue Mechanik beim Trash gibt die uns gestern kalt in unserer Speedrun-Manier erwischt hat.
    Da ist atm nichts mehr mit, wir bomben uns eben einfach mal zum nächsten Boss durch.


    Oder diese Aussage:
    Wyatt Earp schrieb: »
    Endcontent ist NICHT, wo man die Ini in zb 15min macht, und weils so lustig war gleich nochmals und nochmals.
    Oder nur 2 Gruppenspells verwendet wie 2-3 Schattenklingen Ultis legen und zum drübersteuen paar Negate Bubbles.

    ...

    Endcontent kann aber auch nicht sein, dass man einen Boss Millionen von HP gibt und nur 3 Bosse wo hinstellt, und man sich da die Waffe kaputt schrottet:-)

    Allein der Kampf gegen Mantikor dauert 15 min und das ist einer von 4 Bossen!
    Wenn man jetzt die Fütterung noch mit hinzu zählt hat das SO also 5 Highlights

    Aber wie gesagt, dass kann er ja nicht wissen und weil er es nicht weiß nölt er über etwas von dem er keine Ahnung hat und versteht einfach nicht, dass sich Leute darüber aufregen die wissen das er Sch... labert.
    Edited by oWOTANo on 1. Oktober 2014 13:50
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Erstaunlich und sensationell wie man heutzutage schon Menschen zufrieden stellen kann.Denen ist zb Färben von Gegenständen wichtiger als zb. fehlender Endcontent und zahlen noch dazu 13 €.

    Erstaunlich wie verweichlich die heutige Spielergeneration geworden ist.
    Mit euch hätte ich im damailgen Ultima Online Freude gehabt, und als Dauerfarm genutzt im PVP.Das was zb WOW als PVP verkauft und hier auch ist schlicht und einfach Kindergarten PVP für Randbeckenschwimmer B)

    Erst gestern wieder gesehen wie frustrierend Drachsternarena sein kann.
    2Std 30 für 10 Bosse(keine berauschende Zeit da neuer Tank), und es dropte kein einziges Setteil, nur Mist was man zum Händler gibt.
    Jede popelige Kiste obs nun Bankorai ist or whatever dropt mehr Gold, als die Kisten bei den Bossen.

    Ist doch Pillepalle ob ich noch nicht im Schlangenschrein war, ehrlich gesagt fehlt mir auch die Motivation, wegen 60 Gold einen Boss zu killen.
    Nur des Erfolges willen, nein danke.
    Wer meint am Rankingbord als Nr1 zu stehen für einen Bosskill, nah supertoll für denjenigen, ich weiss mir in dieser Zeit was besseres anzufangen.
    Es fehllt die Karotte so schauts aus!

  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Wenn für Dich Spaß = Loot/Gold bedeutet solltest Du vielleicht ne Wirtschaftssimulation spielen oder?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich finde die Forderung nach einer "Karotte", also einem Anreiz den schwierigsten Inhalt auch wiederholt zu bewältigen, und das Lamentieren über Lootpech eher widersprüchlich.
  • ZOS_MichaelM
    Zwei Beiträge mussten aus der Diskussion entfernt werden, da sie nicht den Forenregeln entsprochen haben. Bei weiteren Verstößen gegen die Forenregeln, werden wir leider um Warnungen und Eskalation der Moderation in dieser Diskussion nicht herumkommen. Bitte konzentriert euch auf das eigentliche Thema und unterlasst die persönlichen Angriffe.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Nein, ich wollte nichts schreiben mehr...nein...aber ganz ehrlich, bei den Steilvorlagen die du gibst muss man einfach annehmen und versenken...
    Wyatt Earp schrieb: »
    Erstaunlich und sensationell wie man heutzutage schon Menschen zufrieden stellen kann.Denen ist zb Färben von Gegenständen wichtiger als zb. fehlender Endcontent und zahlen noch dazu 13 €.

    Danke, das du mir die Augen öffnest. Jetzt weiß ich endlich, was ich unter Endcontent zu verstehen habe. Wie konnte ich nur glauben, das Dinge wie Färben etc. Spaß machen.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Erstaunlich wie verweichlich die heutige Spielergeneration geworden ist.
    Mit euch hätte ich im damailgen Ultima Online Freude gehabt, und als Dauerfarm genutzt im PVP.Das was zb WOW als PVP verkauft und hier auch ist schlicht und einfach Kindergarten PVP für Randbeckenschwimmer B)

    Ja, solche Ganker habe ich immer bewundert. Wollte immer so werden wie ihr. Verstehe ich gar nicht, das manche das anders sehen. Ich habe immer gerne Opfer gespielt, als Nichtschwimmer durfte ich nie mit bei den großen spielen.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Erst gestern wieder gesehen wie frustrierend Drachsternarena sein kann.
    2Std 30 für 10 Bosse(keine berauschende Zeit da neuer Tank), und es dropte kein einziges Setteil, nur Mist was man zum Händler gibt.
    Jede popelige Kiste obs nun Bankorai ist or whatever dropt mehr Gold, als die Kisten bei den Bossen.

    Ja, das ist echt mies. Da verschwendet man so lange Spielzeit und bekommt nicht mal was ordentliches gedropt. Verstehe gar nicht, warum du da IMMER NOCH so ruhig bleiben kannst.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Ist doch Pillepalle ob ich noch nicht im Schlangenschrein war, ehrlich gesagt fehlt mir auch die Motivation, wegen 60 Gold einen Boss zu killen.
    Nur des Erfolges willen, nein danke.
    Wer meint am Rankingbord als Nr1 zu stehen für einen Bosskill, nah supertoll für denjenigen, ich weiss mir in dieser Zeit was besseres anzufangen.
    Es fehllt die Karotte so schauts aus!

    Jop, sehe es wie du. Hätte auch keine Motivation, da rein zu gehen. Pft, Erfolge. Wem will Zeni denn damit hinter dem Ofen hervorlocken...






    PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.

    Habe erst überlegt, vernünftig zu antworten, aber da du ja Argumente und Meinungen anderer getrost ignorierst hätte es eh keinen Sinn.

    Ein Blümchenpflückender und Färbender Fan :-)
    Edited by Mandos on 1. Oktober 2014 16:13
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    kein End-Content?

    Dann ist es wahrscheinlich ein MMO-RPG und genau so etwas möchte ich spielen
    *freu*
    Edited by Liriel on 1. Oktober 2014 16:19
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Den neuen kommenden Inhalt für Cyrodiil, die Kaiserstadt, kann ich kaum erwarten. Die Erweiterung von Kargstein war ja der neue PvE Endcontent und nun ist das PvP dran.

    Die Fraktion mit den mehrheitlichen Burgen bekommt Zugang zur Kaiserstadt, natürlich darf die bisherige Kaiserstadt Fraktion das in der Stadt abwehren und so wird es hoffentlich ein spannender Kampf.

    Die siegreiche Fraktion kann dann die neuen PvE Dungeon der Kaiserstadt betreten !

    Freue mich riesig darauf ! Weiβ man schon wann ungefähr der PvP Patch kommt, @ZOS_KaiSchober‌ oder @ZOS_MichaelM‌ ?
    Edited by Starwhite on 1. Oktober 2014 16:28
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Was mich immer etwas wundert ist, warum Spieler, die mit dem aktuellen Content zufrieden sind, so vehement dagegen sind, wenn etwas anderes gewünscht wird.

    Ist doch ganz einfach:
    Wenn ihr nichts Neues wollt, spielt es einfach nicht und bleibt beim Endcontent fünf Patches zuvor.
    Aber ständig die Leute angehen, die gerne etwas mehr hätten?

    Es ist doch wesentlich einfacher, wenn einige etwas weglassen, als wenn anderen etwas fehlt.
    Die ersteren gehen sicher nicht, die letzteren schon.

    Darum geht es nicht. Natürlich wäre es ein leichtes, einen bestimmten Content einfach nicht zu spielen.
    Aber es ist leider so, das am Ende alle betroffen sind. Werden die Raids länger und anstrengender, müssten da auch die durch, die es eigentlich nicht wollen. Gibt es hochwertige, einzigartige Loots in diesen Raids währen alle anderen die da nicht rein wollen benachteiligt. Es würde sich eine Spirale drehen, in der am ende alle drin hängen. Gründe gibt es zur genüge in anderen Threads hier, muss man hier nicht wieder aufgreifen.
    Wäre TESO von anfang an so konzipiert wie es der TE hier möchte, wäre es ja kein Problem. Dann würde ich (und sicher viele andere auch) mich hinterfragen, ob es das richtige Spiel für mich ist. Und im Zweifel weiterziehen und was anderes spielen.
    Aber ich würde mich nicht hinstellen und das Forum mit Forderungen zukleistern, die eine totale Änderung der spielwelt zur folge hätte.
    Immerhin geht es hier nicht um einige Zusatzfeatures, sondern wie gesagt um wünsche, die das gesamte Spiel umkrempeln.
    Darum geht es.
    Kritik und Wünsche sind immer gut, ein spiel verbessern zu wollen auch. Aber man muss wissen, wie weit "kleine" Veränderungen noch klein sind.

    Wie das eine Beispiel hier von jemanden, man bestellt sich ausversehen ein Kombi anstelle einen Sportwagens und verlangt im Forum des Herstellers, das man so lange Änderungen vornimmt bis wieder besagter Sportwagen raus kommt.
    Jetzt kann der Sportwagenfahrer sagen "wie kann man sich so leicht zufrieden geben, der Kombi ist ja so lahm". Das der Kombifahrer aber ganz andere Ziele und Gründe für den Wagen hat versteht der Sportwagenfahrer nicht...
  • ZOS_KaiSchober
    Starwhite schrieb: »
    Den neuen kommenden Inhalt für Cyrodiil, die Kaiserstadt, kann ich kaum erwarten. Die Erweiterung von Kargstein war ja der neue PvE Endcontent und nun ist das PvP dran.

    Die Fraktion mit den mehrheitlichen Burgen bekommt Zugang zur Kaiserstadt, natürlich darf die bisherige Kaiserstadt Fraktion das in der Stadt abwehren und so wird es hoffentlich ein spannender Kampf.

    Die siegreiche Fraktion kann dann die neuen PvE Dungeon der Kaiserstadt betreten !

    Freue mich riesig darauf ! Weiβ man schon wann ungefähr der PvP Patch kommt, @ZOS_KaiSchober‌ oder @ZOS_MichaelM‌ ?
    Einen genauen Termin für das Erscheinen der Kaiserstadt gibt es noch nicht. Sie wird nicht Teil von Update 5 sein, aber auch nicht mehr soo lange auf sich warten lassen. Mit ziemlicher Sicherheit ist sie der nächste große Zone (ähnlich wie Kargstein), die wir ins Spiel einführen werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Ich freue mich. Mal sehen wie sie sich ins spiel einfügt.
    ICh habe es richtig verstanden das nur die fraktion mit den meisten burgen zugang hat?
    Dann wird die zone viele Leute aus Cyrodiil von der Burgverteidigung abziehen und den Konkurrenten chancen Eröffnen, schön :)
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Oorillon schrieb: »
    Ich freue mich. Mal sehen wie sie sich ins spiel einfügt.
    ICh habe es richtig verstanden das nur die fraktion mit den meisten burgen zugang hat?
    Dann wird die zone viele Leute aus Cyrodiil von der Burgverteidigung abziehen und den Konkurrenten chancen Eröffnen, schön :)

    Wissen tu ich das natürlich nicht, aber kann mir vorstellen, das genau sowas damit bezweckt wurde.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem, trotz Zugang deffen die bisherigen Besitzer noch die Kaiserstadt ! Das wird sicher ein Heidenspass ! :) könnte wirklich die Dominanz einer einzigen Fraktion in einer Kampagne etwas brechen ! Weil das alles dann zu kontrollieren und die neuen Dungeons laufen, wird schwieriger.
    Edited by Starwhite on 1. Oktober 2014 17:31
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Garden456
    Garden456
    forenregeln? na ja was solls, nein ich würd da mal leute anstellen, die wissen wie man programmiert. dieses grau in grau. wunderschön. fakt ist: mmos sind an eine grenze gekommen, und die liegt vor der nase der versicherungssachbearbeiter, Verzeihung, programmierer.
  • Korherdalis
    Also ich persönlich verstehe es sehr gut, dass wenn man mal mit nem Char die 50hat eigentlich die Luft raus ist, denn genau so geht es mir.

    Es bleibt Cyro wenns nicht laggt und bugged und was los ist. Hatte da keine so guten Erfahrungen und mir gefällt auch nicht das heilen nicht wirklich gezielt durchgeführt werden kann...aber so is es halt xD
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Erst mal abwarten und Tee trinken bis die Kaiserstadt kommt.
    Ob es ein Kracher wird weiss niemand und bis dorthin rinnt das Wasser in der Donau noch lange runter.
    Ausserdem wurde mit Kargstein 2 angekündigt, das man die Phasenverschiebung im alten Kargstein nicht mehr hat, passiert ist nichts,nadda.

    Nur so am Rande seit dem Patch wurde mal wieder ordentlich Mist fabriziert.
    Archive, Helra sind komplett verbuggt.Teleporter funzen öfters nicht,Bosse machen unerklärlichen Schaden und es gibt Massenwipes.
    Fähigkeiten lassen sich nicht Auslösen, auch durch mehrfaches drücken ebenso die Ultis.
    Disconnects der Spieler sind wieder oft da.
    Edited by Wyatt Earp on 2. Oktober 2014 03:15
  • Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Erstaunlich und sensationell wie man heutzutage schon Menschen zufrieden stellen kann.Denen ist zb Färben von Gegenständen wichtiger als zb. fehlender Endcontent und zahlen noch dazu 13 €.

    ....

    Dieser Vorwurf kommt mir seeeeeehr bekannt vor. Das war ein Post von Drachenmutter mir gegenüber wo Sie mir unterstellt hast das meine Ansprüche degenerativ sind. Leider hast du anscheinend meine Motivation und meinen Post danach nicht verstanden ... Egal ist nur menschlich, da wir beide unterschiedliche Spaßansätze haben.

    Mir macht es Spaß mit einem Fiat 500 den Berg hoch zu schleichen. So kann ich die Landschaft geniessen. Und wenn er liegen bleibt, habe ich auch Spaß daran diesen zu reperieren. Den ich habe auch Spaß daran an so einem Kultauto rumzuschrauben. Du siehst ich kann sogar deinem Beispiel etwas positives entnehmen. Aber das ist jetzt egal ....

    Ich würde dir gerne ein paar Fragen stellen um herauszufinden ob ich dich richtig verstehe. Die Fragen sind Vermutungen basierend auf deinen Posts.

    - Kann es sein das du unterfordert bist? (zu einfache Gegner und zu wenig Taktik)
    - Du brauchst mehr als nur nette Gimmicks (Färben, gute Grafik, etc.et.c) um eine Motivation aufzubauen?
    - Du findest den Ansatz von TESO (oder ESO für manch andere) als sehr gut, empfindest es aber noch als Rohbaustelle und hoffst auf baldige Fertigstellung?
    - PvP in der von TESO (oder ESO für manch andere) angeboten Version ist für dich nicht so interessant und wünscht dir als Alternativ-PvP kleinerer BG´s?
    - für dich ist der Angebotene "Endcontent" kein "Endcontent"

    Es geht mir nicht darum dich zu reizen oder dir gegenüber sonst wie gegenüber zu treten. Ich will dich verstehen, damit ich evtl. richtige Antworten kann und eine richtige Diskussion führen kann.

    Manche Punkte kann ich von Dir nachvollziehen. Und ich will dir nicht sagen, daß du wieder zu WoW zurück kehren sollst. Das wäre Kindergarten-like.

    Eine Sache würde ich mir jedoch wünschen ... von Dir und manch anderen Community-Membern:

    Es gibt viele Meinungen zum gleichen Thema. Akzeptiert die Meinung der anderen, vertretet euren Standpunkt, greift aber nicht andere Member für deren abweichende Meinung an. Manchmal kann Eure ( wie auch meine) Meinung falsch sein und wird durch eine Diskussion verändert. Aber Diskussion heißt nicht: "Meine Meinung ist die einzig richtige und der Rest ist Mumpiz!".

    Falls jemand eine andere Meinung hat, freue ich mich diese zu lesen. Aber vielleicht teilt der ein oder andere auch wieder meine Meinung.

    Gruß

    Edited by Ronndrak on 2. Oktober 2014 08:35
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Ausserdem wurde mit Kargstein 2 angekündigt, das man die Phasenverschiebung im alten Kargstein nicht mehr hat, passiert ist nichts,nadda.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren gestern mal im unteren Kargstein unterwegs (dem alten) und zwei von vier Gruppenmitgliedern hatten die Storyquests da schon gemacht. Trotzdem konnten uns diese beiden überall hin folgen und haben auch alle Gegner sehen und angreifen können.
    Von daher ist schon was passiert da.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Ausserdem wurde mit Kargstein 2 angekündigt, das man die Phasenverschiebung im alten Kargstein nicht mehr hat, passiert ist nichts,nadda.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren gestern mal im unteren Kargstein unterwegs (dem alten) und zwei von vier Gruppenmitgliedern hatten die Storyquests da schon gemacht. Trotzdem konnten uns diese beiden überall hin folgen und haben auch alle Gegner sehen und angreifen können.
    Von daher ist schon was passiert da.

    Dann ist das was mit dem letzten Fix geändert worden...

    ...davor gab es dieses Phasing-Problem - hat mich selbst bertoffen -> beim Luft-Atronach
    In den Raum konnten nur Spieler rein - die dieses Aufgabe noch nicht abgeschlossen hatten!
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @Liriel‌
    das kann gut sein, hab das auch gestern von den beiden besagten Teammembern gehört, dass wir wahrscheinlich Probleme bekommen werden.
    Hat jedoch super funktioniert (zum Glück^^)
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich gehe mal nur auf das Ursprungsposting ein.
    Nachdem ich das gelesen habe, konnte ich nur annehmen, dass du wirklich sehr viel Zeit im Spiel verbringst. Denn wenn dir vieles zu leicht ist, dann bist du einfach zu stark für das, was dir geboten wird. Ja, ich möchte fast schon meinen herausragend, wenn nicht sogar einzigartig. Wenn jemand viele Stunden seiner Freizeit in so ein Spiel investiert, dann möchte man mehr. Das kann ich verstehen. Man wird ja auch im RL so auf Wachstum gedrillt, dass es schwer fällt, wenn man auf der obersten Sprosse der Karriereleiter steht, dass nicht ins Privatleben mit rüberzunehmen, vielleicht sogar völlig auszublenden. Denn auch dort reizen immer neuere Autos, Umzug um Umzug, oder gar nicht erst fest an einen Ort binden und immer mehr von der Welt bereisen, immer mehr Leute tummeln sich im Freundeskreis, auf vielen Social Networks hat man mittlerweile tausende und mit jedem möchte man Zeit verbringen. Ja und die Familie erst, Kinder, vielleicht schon Enkel. Du siehst also, nicht nur in diesem Spiel fällt es schwer, Leuten das Wasser zu reichen und allen Ansprüchen gerecht zu werden. Jemand, dem man nicht genug bieten kann, weil er einfach schon alles erlebt und bekommen hat, der wird immer einsam auf der Suche nach mehr sein. Darum ein ganz ehrlich gemeintes: Tut mir so leid für dich. :(
    Edited by flockemH on 6. Oktober 2014 14:43
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel ist seit dem 30.03.2014 auf dem Markt.
    Es ist somit grade mal ein halbes Jahr alt.
    Es wird kontinuierlich weiterentwickelt.
    Es sind weitere Updates angekündigt.
    Zudem ist das hier ein MMORPG.

    Wie kann da der jetzt vorhandene Inhalt "Endcontent" sein? Endcontent ist der Inhalt, der zum Zeitpunkt der Abschaltung des Spiels vorhanden ist. Der am Ende.

    Thread durch.
    closed2ur0d6l5.gif
    Edited by MercutioElessar on 6. Oktober 2014 19:19
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Endcontent ist nicht der Content am "Ende des Spiels", sondern am "Ende der Levelphase".
    Das solltest du aber eigentlich Wissen, oder?

    Wobei ich mir auch sehr sicher bin, das du das weisst, ist also eher interessant für deine 2 Fanboys, die immer auf Fantastisch klicken, egal was du für einen Quatsch schreibst.

    Oder sollte da jemand mehr als einen Foren-Account haben? :p
    Edited by Jump on 6. Oktober 2014 19:47
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dann wird ESO ja bald nie einen Endcontent haben ! Denn das Championsystem wird ein immerwährendes streben nach Champion Punkten werden. Oder ist dann das ganze Championsystem Endcontent ? Weil das erstreckt sich über zwei Level 50 Gebiete, PvP und noch Kargstein ! ;)

    Endcontent ist doch für jeden was anderes, der eine Cyrodiil (da kann jeder level fast hin), der andere die hôchsten Dungeons .. Halt ! Mit der Änderung von Zenimax, kann jeder Dungeon dann auf "Enstufe" gespielt werden, in jedem dropt dann epische Beute .. okay, nicht fúr jeden Wyatt und Earp ... aber es kann ! ;)

    Schwierig also Endstufencontent klar zu definieren, mit dem was ESO nun verändert ! Selbst die Erkennung Veteran Nummer X wird verschwinden, bleibt nur zum Übergang noch parallel zum Championsystem erhalten. Dann kein protzen mehr, mit den Levelstufen ! ;)
    Edited by Starwhite on 6. Oktober 2014 19:58
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Oje die Fanboys schlagen wieder zu.
    Allleine schon all die ganzen Solo inis sind ein Witz for ever.Sind nur gedacht um XP herzugeben, sonst nichts.
    Wer soll den jemals mit dem gleichem Char in eine solo Ini nochmals gehen?
    Antwort: NIEMAND.
    Warum man nicht pro Gebiet zb. 2 grosse Public Inis machte, wo man motivierned mehrfach reingeht(zb. gewisse Setteile farmen), entzieht sich meiner Kenntniss.
    Oder wer geht mehrfach 4 er Gruppem inis?löl, ausser man hilft einem Gildenkollegen mal aus, ansonsten nie mehr.Fazit-->wertlos.
    In ein paar Dungen soll angeblich Wyrmkult Teile dropen, bis man das wahrscheinlich mal komplett hat, ist man in der Pension in RL.

    Man hat den RPG Freunden viel zu viel des guten getan, der Schuss ging nach hinten los, da die richtigen Raider und PVP ler schnell das Spiel gequittet haben.
    Edited by Wyatt Earp on 6. Oktober 2014 20:07
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du hast es echt nicht verstanden ! Mit der Änderung wird zum Beispiel Spindeltiefe Veteran 14 und der entsprechenden Belohnung ! @Wyatt_Earp

    Aber egal was passiert, nicht alle werden wohl "quiten", oder ? :expressionless: Manche reden immer nur davon und sind doch täglich da ! ;)
    Edited by Starwhite on 6. Oktober 2014 20:17
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Man hat den RPG Freunden viel zu viel des guten getan, der Schuss ging nach hinten los, da die richtigen Raider und PVP ler schnell das Spiel gequittet haben."

    Das ist doch super wenn die ganzen "ich renne jeden Tag der Möhre hinterher"-Spieler sich aus dem Staub gemacht haben...
    ..dann haben wir MMO-RPGler das Spiel wieder für uns.
    >:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.