Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schabernack zu Halloween :)

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Das Fest der Teufel, Hexen und Dämonen naht, Kindergruppen marodieren von Haus zu Haus in ihren schrecklichen Kostümen, Geheimbünde planen ihre alljährlichen Attentate...

Auch Tamriel sollte sich diesem lustigen Brauch nicht entziehen dürfen - denn böse Geister gilt es überall zu vertreiben!

Leute, denkt Euch was aus.. egal ob in der Gilde, öffentlich übers Forum oder für Euch alleine!
Ich mach mal den Anfang mit einem kleinen Schabernack:
Gelangweilt stand ich vorhin in der Bank von Dolchsturz, da nahm ich mir mein Skellettkostüm, lehnte mich münzeschnippend an den hochfrequentierten Schrank, legte zudem ein böses Fleisch aus, und jemand der grad vorbei kam und das erkannte machte mir sogar das /playdead Opfer dazu.
Ein perfektes Szenario: Ihr glaubt nicht wie viele Spieler abrupt bremsten vor dem Schrank, und sich nicht trauten ihn zu öffnen. Teilweise Minutenlang drum herum kreisten ob ihnen hier Gefahr droht!^^
Sowie jemand den Schrank dennoch öffnete gab es ein Feuerwerk an Kampfskills und bunten Animationen.
Die sind teilweise gerannt wie die Hasen, ein göttlicher Klamauk :D

Klaaaar - die Veteranen wussten genau was ich da treibe, und liessen sich selbstverständlich nicht davon beeindrucken.
Aber es hat Spaß gemacht.

Auch habe ich eine ganze Reihe von Ideen zu Halloween; Streiche für Gilden bzw Gruppen. Pures RPG in Dungeons, in Safezones, Städten... überall da wo sich manch einer wirklich mal erschreckt, aber ohne wirklichen Schaden zu nehmen.
Oder einfach nur "Wer macht den schaurig-schönsten Halloween Screenshot?"

Wenn Ihr mögt bau ich uns Interessierten ne kleine Zweckgilde dafür. Oder wenn Ihr mit Eurer deutschsprachigen Gilde bereits ähnliches plant, dann komm ich gern zu Euch... eigenes Forum währe hilfreich.
PN me :)
qggpgsar.jpg

Edit: *flüstert leise zurück* ok, Helloween mit A
aber nicht weitersagen, sonst werden Kai und Michi noch muksch^^



  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nette Idee :)

    *flüstert leise: aber bitte in "Halloween" umändern* ^^
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Tolle Idee. Solche Dinge sind super in ESO machbar. Darin liegen auch Stärken von diesem Spiel und ich mag so etwas.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Das Skelettkostüm hab ich... ist das Münzeschnipsen ein Emote? :smile:
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Wir freuen uns auf viele böse Screenshots und Geschichten, die den Einwohnern Tamriels Furcht einjagten!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    @Ylarandrian /leanbackcoin
    *sich leise kichernd davonmacht*
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Drofelia schrieb: »
    @Ylarandrian /leanbackcoin
    *sich leise kichernd davonmacht*

    Danke schön *erfreut der kichernden Dame hinterher winkt*

    Auch sehr schockwirksam ist übrigens, als Argonier im Startgebiet Aldmeri neben einem Questgeber-NPC zu stehen und plötzlich die Waffen zu zücken, wenn jemand ankommt - 2 von 3 Leuten gehen direkt zum Angriff über (ist mir einmal versehentlich passiert, manchmal jetzt mit Absicht) *schmunzelt* - ist jetzt nicht typisch Halloween, aber einen Schrecken einjagen gehört ja auch dazu :wink:
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Warum denn unsere Feiertage portieren? Tamriel hat sicherlich eigene Feste und Feiertage ;)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Warum nicht?
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Warum denn unsere Feiertage portieren? Tamriel hat sicherlich eigene Feste und Feiertage ;)
    - weil es funktioniert
    - weil es einen anlaß gibt
    - frag mal, wieviele leute den tamrielschen kalender kennen und somit wissen, welcher monat grad im spiel ist und wie der heißt
    - weil molag bals himmelfahrt einfach nicht auf ein fixes datum fällt
    - weil der koninginnendag bei der zahl an kaisern in cyrodil ziemlich oft eine andere kaiserin betrifft

    ...
    die liste kannst du endlos erweitern.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Warum denn unsere Feiertage portieren? Tamriel hat sicherlich eigene Feste und Feiertage ;)

    Generell stimme ich Dir da 100%ig zu. Aber so ein wenig Spaß, bis Zeni da mal Tamriel-eigene Feiertage/Feste integriert, das ist doch lustig - zumal das doch ein Spielervorschlag war und solche Eigeninitiativen selten genug sind.

    Von mir dafür ein *Daumen hoch* :wink:
    Edited by Ylarandrian on 16. September 2014 11:56
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte da dann gerne eine Verkleidung als klassisches Bettlaken mit Augenlöchern. Den Skelettstein kann ja jeder :smile:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ZOS_KaiSchober
    Warum denn unsere Feiertage portieren? Tamriel hat sicherlich eigene Feste und Feiertage ;)
    Tamriel hat Unmenge von eigenen Feiertagen und jedes Volk noch einmal eigene. Daher wird es keine offiziellen Halloween- oder Weihnachtevents geben.
    Das heißt aber nicht, dass Spieler nicht solche Ideen ins Spiel bringen können. Im Gegenteil, wir begrüßen es und sind immer dafür, andere zu erschrecken. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Warum denn unsere Feiertage portieren? Tamriel hat sicherlich eigene Feste und Feiertage ;)
    Tamriel hat Unmenge von eigenen Feiertagen und jedes Volk noch einmal eigene. Daher wird es keine offiziellen Halloween- oder Weihnachtevents geben.
    Das heißt aber nicht, dass Spieler nicht solche Ideen ins Spiel bringen können. Im Gegenteil, wir begrüßen es und sind immer dafür, andere zu erschrecken. :)

    Das ist definitiv schon mal beruhigend. Jetzt müsst ihr nur noch die Feiertage Tamriels als Event ins Spiel bringen ;)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Dem verlinkten Kalender nach gibts ja erstmal nix.
    Hat zumindest noch kein lorefester Spieler dort eingetragen.

    Was wäre denn die loregerechte Alternative zu Halloween?
    Gibts eine?

    Aber ich sehe schon: solche Ideen finden kein Publikum. Schliesslich würde sowas massiv an der Progress-Raid-Zeit nagen, und RP bei dem man kreativ werden muss ist in Zeiten der MOBA Games halt verpönt.
    Schade eigentlich.
    Edited by Himmelguck on 18. September 2014 00:52
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Dem verlinkten Kalender nach gibts ja erstmal nix.
    Hat zumindest noch kein lorefester Spieler dort eingetragen.

    Was wäre denn die loregerechte Alternative zu Halloween?
    Gibts eine?

    Aber ich sehe schon: solche Ideen finden kein Publikum. Schliesslich würde sowas massiv an der Progress-Raid-Zeit nagen, und RP bei dem man kreativ werden muss ist in Zeiten der MOBA Games halt verpönt.
    Schade eigentlich.

    Die "Events", die ich bislang in verschiedenen Spielen organisiert habe, sind immer gut angekommen, Interesse an solchen Aktionen gibt es sicherlich auch in ESO. Und ja, es macht dann mal einige Tage Arbeit, so etwas vorzubereiten...
    Edited by Ylarandrian on 18. September 2014 07:13
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Einige Feiertage habe ich hier gefunden:

    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Kalender

    nur warum die meisten Feiertage alle im Januar und Februar sind, ist schon irgendwie komisch :/

    Der Tag ist doch mal nice:

    Neujahr-Fest

    1. Morgenstern (1. Januar)

    Heute feiern die Menschen auf Tamriel das Neujahr Fest am ersten Tag des neuen Jahres. Der Kaiser bestimmt eine neue Steuererhöhung, was bei den meisten auf Missmut stößt. Auch bei finanziellen Schwierigkeiten spenden die Tavernen an diesem Tag kostenloses Ale.


    Für Karnevall könnte der gut herhalten:

    Verrückter Pelagius

    2. Sonnenaufgang (2. Februar)

    Verrückter Pelagius ist ein kleiner und nebensächlich Feier in Hochfels. An dem Feiertag wird spöttisch an Pelagius III gedacht, einer der verwirrtesten Kaiser in der zurückliegenden Geschichte. Er starb vor mehr als 350 Jahren, deswegen nehmen die Septime diesen Tag als Humor auf.


    Aus dem Grund weil er ein leicht spötisch angehauchter Tag ist an dem der Humor nicht zu kurz kommen sollte.

    Und als "Halloween-Ersatz" dieser:

    Othroktide

    5. Sonnenaufgang (5. Februar)

    Die Menschen der Dwynnen machen eine große Feier um Othroktide zu feiern. Es ist der Tag an dem Baron Othrok die Dwynnen von den Untoten befreite welche in der Schlacht bei Wichtmoor fest saßen
    .

    Zwar nicht ganz so gruselig wie Halloween und leider in der falschen Jahreszeit........doch wo Untote befreit werden wollen.....was würde da nicht besser passen als die Skelett-Verkleidung an so einem Tag. Und warum den Feiertag nicht als gruselig-schönen Feiertag zum Erschrecken und Streiche spielen hernehmen :wink:

    Nachtrag: Hab doch noch eine Seite gefunden auf der wohl so gut wie alle Feiertage Tamriels aufgelistet sind:

    http://drachenengel.de/mmo/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=7

    03. Herzfeuer (September = Herzfeuer (30 Tage)

    Märchen und Geschichten („Tales and Tallows“) (Nationalfeiertag)

    Kein anderer Feiertag spaltet die Meinungen der tamrielischen Bevölkerung so sehr wie der Tag der Märchen und Geschichten. Manche der älteren, meist abergläubischen Männer und Frauen sprechen den ganzen tag lang kein Wort, da sie Angst haben, dass sie von den Geistern der Toten besessen werden. Die meisten Einwohner von Tamriel feiern den Tag jedoch und erfreuen sich an den Festlichkeiten. Allerdings wagen sich selbst die Unbeschwertesten nicht in die dunklen Gassen der Städte, denn jeder weiß, dass die Toten in dieser Nacht durch die Straßen schreiten. Lediglich die Magiergilde erblüht an diesem Tag vollkommen. In Erinnerung und Anerkennung der ältesten magischen Kunst, der Nekromantie, sind an diesem Tag alle magischen Gegenstände um die Hälfte verbilligt.


    Wäre auch eine Möglichkeit zum gruseln und Streiche spielen, denkt diese.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Und niemand hindert uns an eigenen Aktionen wie Pferderennen, Sportfesten, Theateraufführungen, Markt, Schnitzeljagd, aufzuklärende Kriminalfälle und und und... ^^
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Warum denn unsere Feiertage portieren? Tamriel hat sicherlich eigene Feste und Feiertage ;)
    Tamriel hat Unmenge von eigenen Feiertagen und jedes Volk noch einmal eigene. Daher wird es keine offiziellen Halloween- oder Weihnachtevents geben.
    Das heißt aber nicht, dass Spieler nicht solche Ideen ins Spiel bringen können. Im Gegenteil, wir begrüßen es und sind immer dafür, andere zu erschrecken. :)

    Super Neuigkeiten, irdische Festtage haben in Tamriel nichts verloren.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    Super Neuigkeiten, irdische Festtage haben in Tamriel nichts verloren.
    Bei diesem überaus informativen Kommentar muss ich direkt an Morrowind denken: die Ordinatoren mit ihrem herrlich hassigen "Geh weiter!!!"
    Willst Du, Ordinator, mir denn verbieten mir was zu Halloween, Weihnachten, oder meinem Geburtstag auszudenken?
    Habs ja schliesslich nicht als offiziellen Inhalt gefordert, sondern lediglich nach Gleichgesinnten gesucht.
    Problem damit?

  • ZOS_KaiSchober
    Niemand verlangt, dass jeder Spieler 100 % in die Welt und Geschichte von Tamriel eintaucht. Auch wenn es keine offiziellen Halloween-Inhalte geben wird, freuen wir uns doch über jedes spielerorganisierte Event - und das nicht nur zu Halloween.

    Wenn ihr etwas plant, lasst es uns wissen, damit wir es bewerben können.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Verrückter Pelagius

    2. Sonnenaufgang (2. Februar)

    Verrückter Pelagius ist ein kleiner und nebensächlich Feier in Hochfels. An dem Feiertag wird spöttisch an Pelagius III gedacht, einer der verwirrtesten Kaiser in der zurückliegenden Geschichte. Er starb vor mehr als 350 Jahren, deswegen nehmen die Septime diesen Tag als Humor auf.


    Aus dem Grund weil er ein leicht spötisch angehauchter Tag ist an dem der Humor nicht zu kurz kommen sollte.

    Da es noch keinen Septim gibt, wird der gute Pelagius noch recht lange auf sich warten müssen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ich fass es ja nicht - da stellt sogar unser Community Cheffe WERBUNG in Aussicht... und dennoch ist es einigen scheints wichtiger gegenan zu lamentieren, anstatt uns einfach sein zu lassen.

    Wie gesagt - ich habe eine ganze Menge Ideen rund um Events aller Art.
    RP macht mir viel mehr Spaß als auf Krampf zu leveln oder zu raiden.
    Wem zweiteres lieber ist, bitteschön... aber nicht jeden Spieler und jede Idee per se schlecht machen nur weils nicht pro Loot ist.

    Wer hingegen Ideen verwirklichen möchte, oder einen begeisterten RPGler sucht: PN me! Ich halte einen Gildenslot für Euch frei!
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Was genau kann ich mir als Spieler vorstellen passiert an diesen besonderen Feiertagen? Also ich meine die im http://almanach.scharesoft.de/wiki/Kalender stehen?

    Gibt es da mehr EP, Mounts, Pets?
    Was genau ist den da von euch geplant?
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Muss es denn immer was abzugreifen geben? Kann man nicht mal nur wegen dem Spaß an der Freude teilnehmen?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    Wir freuen uns auf viele böse Screenshots und Geschichten, die den Einwohnern Tamriels Furcht einjagten!

    Aber von eurer Seite ist gewiß kein Event zu erwarten, hm?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Nein, von Seiten Tante ZOSi kommt da nichts.
    Was man für "weltliche Feiertage" ja durchaus verstehen kann, aber auch für Tamrielsche Feiern ist da wohl leider nichts geplant.

    Und Nein - es gibt nichts abzugreifen! Da dies kein offizielles Event ist, sondern nur eine nette Idee von und für ein paar RPG Spieler.

    Sicher liessen sich einige Belohnungen schalten, wenn sie jemand sponsern möchte - aber das war nicht meine Intention. Belohnungen sind dazu da möglichst viele Spieler zu locken... ich suche lieber wenige aber dafür spaßige Spieler die um des Spaßes wegen mitmachen wollen.
    Oder anderen Gilden einfach mal die Idee vorlegen.

    Ich mein ja nur:
    Halloween kommt - wir haben Gerippe, Werwolfies und blasse Vampies, heruntergekommene Fledderkostüme, schaurige Trophäenanimas, und schier endlos viele gruselige Örtlichkeiten die geradezu nach einigen tollen Screenies schreien, und zig Möglichkeiten Mitspielern einen gehörigen Schrecken zu verpassen :)

    Dieser Thread ist keine Forderung nach einem offiziellen Event!
    Edited by Himmelguck on 15. Oktober 2014 21:11
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »

    Und Nein - es gibt nichts abzugreifen! Da dies kein offizielles Event ist, sondern nur eine nette Idee von und für ein paar RPG Spieler.

    Ach, mir persönlich geht's ja gar nicht drum, was abzugreifen. Warum auch?

    Aber ich fände es witzig, nach dem Einloggen erstmal völlig unerwartet von einem Kürbis umgelegt zu werden. Ernsthaft.
    Gefolgt von der Mitteiliung "Haha!". Oder so.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Dass es nichts abzugreifen gibt war ja auch nicht an Dich gerichtet, sondern an den der danach fragte.
    Und da dies kein offizielles Event ist (wie mans zB aus GW2 oder so kennt), gibts auch keine besonderen Kostüme wie Kürbisse oder sowas.
    Schade allerdings, hätte das klasse gefunden: zB eine angepasste "Trophäe", wie die mit der man nen verseuchtes Fleisch oder ne Petfalle hinlegt, dann eben nen schicken Kürbis aufstellen kann...
    mit Kerze drinnen...
    solche Sachen dann auch gerne für Cash im Shop^^
    (den Gedanken auch für alle möglichen anderen Anlässe anzubieten läge auf der Hand)
    Edited by Himmelguck on 15. Oktober 2014 22:22
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Dass es nichts abzugreifen gibt war ja auch nicht an Dich gerichtet,

    Dachte ich mir schon. Hindert mich aber nicht daran, zu reagieren ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Newinger
    Newinger
    Soul Shriven
    Ceico schrieb: »
    Was genau kann ich mir als Spieler vorstellen passiert an diesen besonderen Feiertagen? Also ich meine die im http://almanach.scharesoft.de/wiki/Kalender stehen?

    Gibt es da mehr EP, Mounts, Pets?
    Was genau ist den da von euch geplant?

    Diese Feiertage haben grundsätzlich erstmal nichts mit Elder Scrolls Online zu tun, sondern gehören zur Lore der gesamten Elder-Scrolls-Reihe. Inwieweit ZOS das mal als Event aufgreifen wird, ist scheinbar unklar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.