Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Auktionshaus - Unsere Vorschläge wurden nicht umgesetzt: Update 3

  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Klar war ich schon in Cyrodiil, aber das mit den Läden funktioniert ja noch gar nicht. Obwohl das schon seit Release angedacht war.

    Gekappte Portrouten:
    Dann komm ich halt in drei Burgen nicht rein, auch kein Weltuntergang im Vergleich zur momentanen Situation.

    Handelsgilden mit Burgen:
    Das ist klar, aber ich freue mich über jede Möglichkeit eines erweiterten Angebots ohne Megaserverauktionshaus.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Warst Du schon in Cyrodiil ? Oft sind die Portrouten gekappt und ganze Burgreihen nicht erreichbar.

    Durchaus. Und daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass es meist kein Problem ist, selbst wenn die Portrouten gekappt sind, von einem Ort zum anderen zu kommen. So lang man nicht zu Fuß unterwegs ist und sich von anderen Spielern fern hält.

    Mmh ... in meiner kampagne lauern dutzende den Nachzúglern auf, wenn Portrouten gekappt sind. Die holen Dich immer vom Pferd.
    Edited by Starwhite on 9. Juli 2014 12:24
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Nachzügler? Man sollte natürlich nicht versuchen da auf Einkaufstour zu gehen, während gerade groß gemetzelt wird :D
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ich freue mich schon auf die Mimimi Threads:

    Kann nicht einkaufen
    Macht Cyrodiil zur PvE Zone
    Für 13 € will ich nicht getötet werden etc.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Naja, mimimi-Threads gibt es immer zu jedem Thema in mindestens zwei Ausführung. (mimimi-zu-leicht und gleichzeitig mimimi-zu-schwer)

    Bei meinem letzten Versuch, in Cyrodiil etwas zu kaufen, wäre ich eher geneigt gewesen eine Beschwerde einzureichen, weil das mit dem Läden überhaupt gar nicht funktioniert bisher.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Audigy schrieb: »
    Doch das ist schon ziemlich schlecht.

    Es gibt 15 Läden, d.h. eine Gilde kann theoretisch alle Läden kontrollieren und sich ein Monopol schaffen.

    Und warum gehst du davon aus, dass eine einzelne Gilde mehr als einen Laden "besitzen" darf? Noch dazu ist es ja immer nur eine Woche.

    Na du kennst doch unsere Entwickler ;) die denken doch das alle Spieler nur Gutmenschen sind und niemals andere absichtlich schikanieren würden ^^

    Glaube kaum das die da ne Begrenzung machen und selbst wenn, es wird am Ende dann halt maximal 15 Gilden geben und die können machen was sie wollen und der kleine Sepp mit seinen 20 Eisen wird sie nicht verkaufen dürfen, da er schlicht und ergreifend keinen eigenen shop haben darf.


    Ich halte das mit dem Gildenzwang für sehr problematisch. Es macht nur die Gilden reich und hilft einzelnen Spielern oder Freundesgilden überhaupt nicht.

    Man hat die VR Gebiete generft weil angeblich alle nur alleine sein wollen, jetzt lustiger weise macht man aber das Handelssystem so das man gezwungen ist in einer high end Gilde zu gehen. So richtig Sinn macht das nicht :p
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Dann soll der kleine Sepp eben in eine Handelsgilde gehen.

    Und in wie fern macht der (nicht vorhandene) Gildenzwang die Gilden reich? Es gibt noch nicht mal die Möglichkeit für Gilden, Gold zu "speichern/sammeln". Und wer ist die Gilde? Die Mitglieder! Also würden wenn, dann die Mitglieder reich werden :D
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    @‌Audigy

    In Cyrodiil kann man auch nur eine Burg für die Gilde beanspruchen.... logische Schlussfolgerung.... für die Shops wird es genauso sein.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Zudem könnte man noch begrenzen, welche Gegenstände in welchem Laden verkauft werden dürfen. In einem Laden, der im ersten jeweiligen Allianzgebiet liegt, kann man nur Gegenstände der regionsentsprechenden Stufenbereiche verkaufen und nur solche Handwerksmaterialien, die in dieser Region auch gesammelt werden können.

    Natürlich eröffnet das dann die Möglichkeit, stufenabhängig ein Warenmonopol aufzubauen, was sich allerdings selbst regulieren würde, wenn man jeder Gilde nur maximal einen Laden zur gleichen Zeit erlaubt.

    Für die momentan gültige Maximalstufe bietet man dann einen Laden pro Allianz im jeweiligen Endgebiet sowie einen Laden pro Allianz im jeweiligen "sicheren Gebiet" in Cyrodiil an. Den Laden in Cyrodiil stellt man für Allianzpunkte zur Miete, die anderen für Gold.

    Zusammen mit den dann hoffentlich funktionierenden Gildenläden in den Burgen bekommt Cyrodiil dann auch einen Handelsplatz-Einschlag - fände ich aufregend.

    Wenn man zusätzliche Regularien einführt, beispielsweise in Abhängigkeit von Umsatz (nicht Gewinnen!) des Shops eine mehr oder weniger lange Ausschlusszeit für Gebote zur Ladenmiete, kann man Missbrauch weitergehend einschränken. Biete ich meine Waren zu teuer an, verkaufe ich wenig, der Umsatz ist niedrig, ich darf bei den nächsten x Mietauktionen nicht teilnehmen. Biete ich die Waren zu billig an, sind sie nachschubbeschränkt, wiederrum ist der Umsatz zu niedrig und wieder darf ich an den nächsten x Mietauktionen nicht teilnehmen.

    Wenn diese Werte (die dann allerdings ständig überwacht und angepasst werden müssen) vernünftig gesetzt sind und man immer mindestens eine Mietperiode aussetzen muss, ist Monopolisierung quasi ausgeschlossen bzw. die Käufer haben es in der Hand, den Markt zu beeinflussen.

    Hmpf, wiedermal ein spontaner geistiger Ausfluss meinerseits. Was meint ihr, kann man mit der Idee was anfangen?
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    @‌Keron

    Hm Regulierungen in solchen Maßen wären nicht sinnvoll. Umsatzstärke oder Niedrigpreise... das sollte keine Vorraussetzung für etwas sein.

    Ich wäre für eine offene Landschaft, wo alle Gilden einfach ihre Gildenläden hinbauen oder mieten könnten und so hätte man eine schöne Standoptik und man könnte sogar vielleicht Läden wiederfinden.
    Edited by Nachtrabe on 9. Juli 2014 14:43
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Nachtrabe
    Hm, eine irgendwie geartete Beschränkung müsste vorhanden sein, denn unbegrenzten Raum für diese Läden kann man in der offenen Welt wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen.

    Alternativ könnte man den Marktplatz auch instanzieren, was aber dann wieder die von dir genannten Vorteile relativiert. Denken wir an eine fantastische Zukunft in 8 Jahren, wenn ESO pro Server mehr als 25 Millionen Spieler hat und pro Fraktion mehr als 823000 lebendige Gilden existieren. Wie soll ich da einen Laden wiederfinden?

    Anm.: Die genannten Zahlen entstammen einer nicht-lizensierten Glaskugel, die nachweislich durch Wunschträume angetrieben wird und deren Aussagen deshalb mit einem Körnchen Salz zu sehen sind.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Obacht: Zitaterun! :P
    Wir waren doch alle dagegen und wollten ein Allianzübergreifendes Autkionshaus haben.

    Nein, es waren eben nicht alle dagegen und nicht alle wollten dieses Auktionshaus. Ich z.B. bin einer von jenen. Also bitte sprich nicht für alle, wenn Du keinen Ahnung von der Meinung aller hast (wie "alle" demokratisch definiert werden, wurde ja zu genüge ausformuliert).
    Ihr habt doch auf keinen von uns gehört.

    Doch, haben sie. Wiederum z.B. auf mich, der ich ein Konzept via Feedbackfunktion InGame eingab, da folgemdem relativ ähnlich ist...
    "Die Goldküsten-Handelskompanie wird kleine Läden in den Städten Tamriels eingerichten. Die dort arbeitenden Händler können von Gilden Woche für Woche (über eine Auktion) beauftragt werden, wodurch dort dann jeder Spieler eurer Allianz auf die Gegenstände in eurem Gildenladen zugreifen kann. Die Auktionen arbeiten mit blinden Geboten und finden für jeden Händler einmal wöchentlich statt."

    Ja super.... das is doch wieder totaler schwachsinn... Dort werden doch dann eh nur wieder Gilden Ihre Ausrüstungen anbieten, die 1. Vet 12

    ... und welches Du hier nun folglich falsch und - um bei Deinem Wortlaut zu bleiben - schwachsinnigerweise nicht zu verstehen scheinst. Auch gehst Du von einer subjektiven Wahrnehmung (nämlich Deiner) nebst entsprechendem Standpunkt aus, in dem Du von vornherein von einer nicht bestätigten Handhabe sprichst. Hier kommen dann, wiederum, z.B. Spieler wie ich ins Spiel, die auch Rüstungen und Waffen für den low-Lvl Bereich craften und verkaufen (womit ich, nebenbei bemerkt, den Hauptanteil meiner Einkünfte InGame bestreite).
    Könntet Ihr mir bitte sagen, wie Ihr auf so eine Idee gekommen seid? Ich kann das echt nicht verstehen.

    Siehe oben: Lore-Liebhaber der TES-Reihe haben dies gewünscht.
    Wir Abonnenten spielen doch das Spiel und ihr wollt uns doch behalten! Dann hört doch mal auf uns, was das Auktionshaus betrifft und Ihr habt weniger sorgen.

    Naja, es wird ein an die TES-Lore angepasstes Auktionhaus geben, wurde ja in dem Post beschrieben, den Du hier so verdammst. Allerdings hast Du absolut nichts verstanden, wie jeder sehr gut sehen kann. Und darum komme ich folgendem:
    Das ist wirklich unfassbar....

    Hier gebe ich Dir recht. Es ist wirklich unfassbar, wie wenig Du das TES-Universum verstehst.
    Du hast zwar mein beileid hierfür aber gleichzeitig auch mein Unverständnis, warum Du dann noch dieses Spiel spielst.

    Epo schrieb: »
    Bin auch für ein Auktionshaus, würde zwar die Multi-Gilden Philosophie zerstören, aber die ist eh für die Tonne.

    Warum spielst Du dann ein Spiel, das darauf aufbaut? o.O
    Starwhite schrieb: »
    Bedenklicher finde ich, dass viele es nur aus Gewohnheit wollen!

    Kann ich so nur unterschreiben. Genau das ist dann aber auch das beste Gegenargument :)

    Keron schrieb: »
    Anm.: Die genannten Zahlen entstammen einer nicht-lizensierten Glaskugel, die nachweislich durch Wunschträume angetrieben wird und deren Aussagen deshalb mit einem Körnchen Salz zu sehen sind.

    damit wäre ich immer vorsichtig. Hat sie denn ein TÜV-Siegel?
    Edited by MercutioElessar on 9. Juli 2014 20:04
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @TBohnertb16_ESO Du hast mich wohl in der Hektik falsch zitiert ;) ich warf das ein, weil jemand meinte jede Burg ist easy per Port erreichbar. Dem ist ja nicht immer so und der Weg dann gefährlicher.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Alternativ könnte man den Marktplatz auch instanzieren, was aber dann wieder die von dir genannten Vorteile relativiert.

    Nein, man kann instanzieren, ohne Probleme zu schaffen. Bei einem Marktmeister wählt man dann einfach aus, in welchen Laden man möchte.
    So lassen sich Läden über alle Phasen hinweg erreichen.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Hm, eine irgendwie geartete Beschränkung müsste vorhanden sein, denn unbegrenzten Raum für diese Läden kann man in der offenen Welt wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen.

    *Grinst*
    Och warum nicht?
    Die Läden müssten nur zu zerstören sein.... dann müssten sie beschützt werden.... dann müssten Spieler im Umfeld angreifbar sein.... dann wäre es schon toll mit den Gildenläden.

    Nochmals über Cyrodiil nachgedacht:
    Eigentlich sinnfrei dort anzubieten oder zu suchen.

    Angebot in nur einer Kampagne (Suche plus eine Gast)
    Angebot nur solange bis die Burg erobert wird, und das kann fix gehen.

    Ich verstehe es einfach nicht, was die sich dabei gedacht haben

    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    oh man, wieso muss man das Rad neu erfinden? Mit diesen Gildenläden werde ich ich mich nie anfreunden...
  • ZOS_KaiSchober
    Auch wenn es 15 Läden geben wird, ist die Chance sehr gering, dass es Ausrüstungen unter lvl 50 geben wird. Diese wird man nur eher selten sehen.

    Tatsächlich wird es 122 Händler geben, die ihre Dienst Gilden zur Verfügung stellen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    @TBohnertb16_ESO Du hast mich wohl in der Hektik falsch zitiert ;) ich warf das ein, weil jemand meinte jede Burg ist easy per Port erreichbar. Dem ist ja nicht immer so und der Weg dann gefährlicher.

    Ups, ja stimmt. Ich hab's mal rauseditiert.
    Edited by MercutioElessar on 9. Juli 2014 20:05
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    @Nachtrabe
    Hm, eine irgendwie geartete Beschränkung müsste vorhanden sein, denn unbegrenzten Raum für diese Läden kann man in der offenen Welt wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen.

    Alternativ könnte man den Marktplatz auch instanzieren, was aber dann wieder die von dir genannten Vorteile relativiert. Denken wir an eine fantastische Zukunft in 8 Jahren, wenn ESO pro Server mehr als 25 Millionen Spieler hat und pro Fraktion mehr als 823000 lebendige Gilden existieren. Wie soll ich da einen Laden wiederfinden?

    Anm.: Die genannten Zahlen entstammen einer nicht-lizensierten Glaskugel, die nachweislich durch Wunschträume angetrieben wird und deren Aussagen deshalb mit einem Körnchen Salz zu sehen sind.

    Stell dir vor, man hätte ein Gebiet mit sicherlich nicht derselben Größe wie Cyrodil nur als reine Marktplattform. Jede Gilde dürfte einen Laden hinstellen ohne irgendwelche Einschränkungen. Im selben Zug wäre auch Housing cool.

    Dieses Gebiet jeweils 1x für jede Allianz
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Stell dir vor, man hätte ein Gebiet mit sicherlich nicht derselben Größe wie Cyrodil nur als reine Marktplattform. Jede Gilde dürfte einen Laden hinstellen ohne irgendwelche Einschränkungen. Im selben Zug wäre auch Housing cool.

    Dieses Gebiet jeweils 1x für jede Allianz

    Gib's zu, du benutzt die selbe Kristallkugel wie ich. Das wäre der Knaller schlechthin und würde mich zumindest definitiv dazu bewegen, wieder meine (in anderen Spielen) übliche Händlerkarriere anzustreben
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Jo wäre es. Dazu auch das AH ... dann kann jeder entscheiden.

    Wer möchte sich denn bitte um 122 Händler mit Geboten streiten? Das habe ich schon bei dem dämlichen Schwarzmarkt in WoW gehasst.

    Wenn man so spielen kann, wie man will....warum wird man beim Handel und dessen Plattform eingeschränkt?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

    Nicht schon wieder dieser Spruch "Spiele wie du willst" -.-

    Ganz im Ernst wann hört das auf mit solchen Verallgemeinerungen du kannst spielen wie du willst, man muss einzig das vorhandene Nutzen. Ich kann hier auch nicht sagen ich kann nicht spielen wie ich will nur weil es keine Flugmounts gibt. Ich muss mich auch dem anpassen was das Spiel mit liefert an Mounts.

    Wenn man diesen Spruch wörtlich nimmt kann man in ESO überhaupt nicht so "Spielen wie man will" weil hier viel zu viele verschiedene Menschen sind die alle unterschiedliche Vorstellungen haben. Daher sollte man sowas nicht ständig bringen.

    PS: Du musst auch dich bewegen wenn du Angebote vergleichen willst wenn du einkaufen gehst den ich bezweifle das ein Aldi dir mitteilt wie der preis bei Lidl ist um das du vor Ort vergleichen kannst.
    Edited by Allocart on 10. Juli 2014 09:36
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Nachtrabe

    Jetzt kommen wir zu den Differenzen... ich würde trotzdem bevorzugen, kein Auktionshaus zu haben. Naja, ganz richtig ist das nicht. Ein Auktionshaus, mit festen Zeiten für Auktionen, in dem von dir beschriebenen Marktgebiet, wo man als Spieler hingeht und beim Auktionator einen Gegenstand anbietet welcher dann auch in Echtzeit in einer Auktion versteigert wird, jeder Bieter muss direkt vor Ort sein und eine einzelne Auktion läuft nur ein paar Minuten, eben eine "echte" Auktion, das wäre toll, stimmig und gut.

    Das anonyme Auktionshaus mit einstellen, tagelanger Laufzeit und anonymer Abwicklung ist nicht mehr so mein Fall. Das ist bei den Gildenläden übrigens auch mein grösster Kritikpunkt.

    Bottom Line: Ein Handelsgebiet wäre grossartig. Spielerläden, Auktionen wie ich sie oben beschrieb, gross, lebendig... geniale Idee, Kudos an dich. Aber dann bitte konsequent durchgezogen. Kein anonymes Auktionshaus, keine Gilden-Läden, nur dieses Handelsgebiet.

    EDIT: Und, definitiv, einen zonenübergreifenden, allianzweiten, abschaltbaren, dedizierten Handels-Chat.
    Edited by Keron on 10. Juli 2014 09:39
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Nachtrabe‌

    Nicht schon wieder dieser Spruch "Spiele wie du willst" -.-

    Ganz im Ernst wann hört das auf mit solchen Verallgemeinerungen du kannst spielen wie du willst, man muss einzig das vorhandene Nutzen. Ich kann hier auch nicht sagen ich kann nicht spielen wie ich will nur weil es keine Flugmounts gibt. Ich muss mich auch dem anpassen was das Spiel mit liefert an Mounts.

    Wenn man diesen Spruch wörtlich nimmt kann man in ESO überhaupt nicht so "Spielen wie man will" weil hier viel zu viele verschiedene Menschen sind die alle unterschiedliche Vorstellungen haben. Daher sollte man sowas nicht ständig bringen.

    PS: Du musst auch dich bewegen wenn du Angebote vergleichen willst wenn du einkaufen gehst den ich bezweifle das ein Aldi dir mitteilt wie der preis bei Lidl ist um das du vor Ort vergleichen kannst.

    Könntest du bitte aufhören meinen Satz in eine Richtung zu schieben, die ich überhaupt nicht vertrete? Du kannst in ESO spielen was du willst! Ob es effektiv ist, ist erstmal am Ende völlig Wurst!

    Dein Beispiel mit Aldi und co. liegt aber normalerweise lokal in einer Stadt und nicht über eine ganze Welt verteilt.


  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Bin auch für Auktionshaus und finde gildenläden auf pvp map quatsch genauso wie Gildenläden als einzige Möglichkeit zu handeln.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    @Nachtrabe

    Jetzt kommen wir zu den Differenzen... ich würde trotzdem bevorzugen, kein Auktionshaus zu haben. Naja, ganz richtig ist das nicht. Ein Auktionshaus, mit festen Zeiten für Auktionen, in dem von dir beschriebenen Marktgebiet, wo man als Spieler hingeht und beim Auktionator einen Gegenstand anbietet welcher dann auch in Echtzeit in einer Auktion versteigert wird, jeder Bieter muss direkt vor Ort sein und eine einzelne Auktion läuft nur ein paar Minuten, eben eine "echte" Auktion, das wäre toll, stimmig und gut.

    Das anonyme Auktionshaus mit einstellen, tagelanger Laufzeit und anonymer Abwicklung ist nicht mehr so mein Fall. Das ist bei den Gildenläden übrigens auch mein grösster Kritikpunkt.

    Bottom Line: Ein Handelsgebiet wäre grossartig. Spielerläden, Auktionen wie ich sie oben beschrieb, gross, lebendig... geniale Idee, Kudos an dich. Aber dann bitte konsequent durchgezogen. Kein anonymes Auktionshaus, keine Gilden-Läden, nur dieses Handelsgebiet.

    EDIT: Und, definitiv, einen zonenübergreifenden, allianzweiten, abschaltbaren, dedizierten Handels-Chat.

    Das AH ist für mich eigentlich ein Bestandteil jedes MMORPGS.

    Man kann wirklich ne Mitte schaffen. Die Gildenläden aktuell sind wirklich nicht das Wahre und da werden auch die 122 Händler nichts dran ändern.

    Naja, vielleicht erhört jemand den Vorschlag mit den Gebieten....wer weiss.

  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

    Wo ist das Problem? Dank schnell Reisen dürfte das wohl einfach sein effektiv von einem Marktstand zum anderen zu Reisen. Auch wird es so sein das eben nicht alles bei einem Händler zu finden ist was auch gut ist so werden sich Preise stark unterscheiden und eine Absprache beim Preis erschwert.

    So ist der Händler eben gezwungen vorher zu schauen zu welchem Preis er was anbietet ist es zu teuer geht der Kunde weiter suchen und ist zu billig gibts keinen Gewinn. Natürlich ohne die Bequemlichkeit eines AH XD
    Edited by Allocart on 10. Juli 2014 09:51
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Was heißt hier Bequemlichkeit? Mit einem AH kannst du halt den größeren Teil erreichen und wie in anderen Spielen auch.. pendeln sich die Preise einfach ein.

    Aktuell hast du doch nix anderes als ein begrenztes AH mit 500 Leuten, was sich Gildenladen nennt... den du aber erst noch suchen bzw. in 2 - 3 Gilden eintreten musst, damit man eine Auswahl hat. Der Zugriff passiert auch in einer Bank jeder Stadt für alle Gilden.

    Ich bin selber in 3 Handelsgilden und man hat definitiv nicht immer die beste Auswahl, als wenn man sie in einem zentralen AH hätte.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

    Ein Globales AH und du sagst mir der Preis pendelt sich ein und bleibt generell dann günstig? Wie sieht es mit Spielern aus die absichtlich die Preise in die Höhe Treiben? Das günstigste wird gekauft nur um es dann Teuer zu verkaufen. Erzähl mir bitte nicht das dies nicht passieren wird bei den Goldgeilen Spielern hier ab und an. Ein globales AH dient den meisten in erster Linie nur dazu um schnellst möglich Gold zu gewinnen und dann den Markt zu beinflussen siehe RL und die Börse nicht anderes als dein gewünschtes ingame AH.

    Sowas brauch hier keiner und wenn das zum Nachteil der ehrlichen Händler fällt ist mir das wayne man kann nicht alles haben wie man so schön sagt.

    Der Gildenladen wird dem schon etwas vorbeugen da der Preis sich immer ändert und nie stabil bleibt weil bis du alle 122 Händler abgegrast hast wird schon beim ersten der Preis sich geändert haben XD Was doch kein Problem ist so kann eben der Händler der verkauft sich nicht generell an andere halten sondern muss sein Hirn einschalten und den Preis ordentlich festlegen anderfalls hat er ein Problem weil er sonst gar nichts verkauft oder minus fährt XD Es lebe die Wirtschaft.
    Edited by Allocart on 10. Juli 2014 10:14
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Was heißt hier ehrlicher Händler? Jeder entscheidet doch selber über den Verkaufspreis und der Käufer, ob er es kauft.

    Wozu dient ein Gildenladen? Ja, um natürlich "ehrlich und nie überzogen" auch Gewinn zu machen.

    Ich habe nicht geschrieben, dass sich irgendnen Preis auf dauerhaft günstig schiebt. Es wird sich einpendeln, am Anfang hauen viele alles überteuert rein um am Ende nichts zu verkaufen, weil die Leute jetzt auch schon wissen, wo sich die Preise bewegen.

    Deine tolle Idee mit dem abklappern der Läden und der Preis hat sich geändert ist nicht durchdacht..... bei den Händlern wird es genauso ne Einstellzeit geben und ich glaube nicht, dass man für 122 freie Händler 30 Tage braucht.

    Es lebe die "freie" Wirtschaft... du hast deine Meinung und ich habe auch meine Meinung. Ich muss RL technisch nichts in der Richtung sehen, habe eine kaufmännische Ausbildung im Handel genossen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.