Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Patch v1.2.3 Bekannte Probleme

  • Jansil
    Jansil
    ✭✭
    Ich stimme Keron vollkommen zu. Zumal die Zeit schnell rumgeht, da man ja jeden Tag mindestens 10 Stunden ausser Haus ist zum arbeiten, oder 8 Stunden für Schule oder Studium :smile:

    Ich finde das hier gute Arbeit geleistet wird und wenn hier auch mal Bugs in Questen auftreten, was solls, wird sie halt später erledigt. Kein Grund ein ABO zu kündigen. Ich würde ja auch mein DSL nicht kündigen, wenn dort tagelang Lags wegen Reparaturen sind.

    PS: solange ich mit meinem Mage keine Dauerexplosionen verursache, sind meine FPS hervorragend.
    Edited by Jansil on 30. Juni 2014 13:41
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Tja, leider gibts auch morgen kein FPS fix, die Amis heulen schon wieder rum das sich rein garnix geändert hat.

    Hätte mich auch gewundert wenn die Heilerstäbe wirklich ursache des problems sind.

    Das problem ist das die GPU in den Standby Modus wechselt.
  • beinekeb16_ESO
    Probleme mit der FPS-Performance: Es gibt viele Berichte von Problemen mit den FPS während großer Schlachten in Kampagnen, wie z.B. Wabbajack.

    STATUS: Wird mit Patch 1.2.4 Anfang nächster Woche behoben

    ist leider nicht behoben
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Naja in den Patchnotes 1.2.4 steht auch mit keiner Silbe das die Fps-Einbrüche gefixt wurden......
  • atze198328b16_ESO
    Lilith218 schrieb: »
    Naja in den Patchnotes 1.2.4 steht auch mit keiner Silbe das die Fps-Einbrüche gefixt wurden......
    da muss ich dir wieder sprechen

    ÜBERSICHT
    The Elder Scrolls Online v1.2.4 ist ein Zwischenpatch, der Korrekturen des Spielflusses und für Quests, einschließlich einer Korrektur für Silberbolzen, für plötzlichen Abfall der Bildrate in Cyrodiil, sowie für tarnungsbrechenden Waffenwechsel beinhaltet.

    ABER:
    der Satz mit der Bildrate muss entnommen werden weil es genau so ist wie vorher. Entweder bewusst um uns nur an der langen Leine zu halten oder einfach nur weil sie selber nicht wissen was Sie da tun.
    Es wurde höchstwahrscheinlich nicht mal angetestet. Also die Qualität lässt echt zu wünschen übrig. Sind den eigentlich auch kompetente Fachleute am Werk? Oder habt ihr schlicht weg einfach irgendwelche Aushilfsschüler das machen lassen.
    Edited by atze198328b16_ESO on 1. Juli 2014 16:37
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Ups, sorry dann hab ich das überlesen. Aber dennoch besser ist es mit den Fps-Einbrüchen auch nicht geworden :(
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Andarnor schrieb: »
    Die Quest in der Schnittermark "Das Glück eines Verräters" ist immer noch verbuggt. Der Questabschnitt "sprecht mit dem Spion" läst sich nicht lösen, weil schlicht kein Spion da ist. /camp und quest abbrechen/neustarten bringt nix.

    jo ist noch das gleiche prob

  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben einen weiteren Hotfix auf die Server aufgespielt, der die FPS-Probleme im PvE und in Cyrodiil angeht. Diese Korrektur wird die Probleme noch nicht vollständig lösen, sollte aber in den meisten Fällen eine Verbesserung bringen, während wir weiter an einer Lösung arbeiten.

    Der Hotfix erfordert einen kleine Clientpatch (ca. 50 MB). Wenn ihr momentan im Spiel seid, müsst ihr einmal ausloggen und patchen, damit der Fix wirksam wird.

    Wir halten euch über weitere Korrekturen auf dem Laufenden und danke für eure Geduld.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • atze198328b16_ESO
    Wir haben einen weiteren Hotfix auf die Server aufgespielt, der die FPS-Probleme im PvE und in Cyrodiil angeht. Diese Korrektur wird die Probleme noch nicht vollständig lösen, sollte aber in den meisten Fällen eine Verbesserung bringen, während wir weiter an einer Lösung arbeiten.
    .

    immerhin ;)
    Edited by atze198328b16_ESO on 2. Juli 2014 09:36
  • ZOS_KaiSchober
    Der Fix von gestern Nacht hat nur bedingt geholfen und wir arbeiten weiter an der Behebung der Bildwiederholungseinbrüche. Probleme mit den sichtbaren Effekten von Fähigkeiten und einem möglichen Memory Leak wurden identifiziert und werden angegangen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • atze198328b16_ESO
    Der Fix von gestern Nacht hat nur bedingt geholfen und wir arbeiten weiter an der Behebung der Bildwiederholungseinbrüche. Probleme mit den sichtbaren Effekten von Fähigkeiten und einem möglichen Memory Leak wurden identifiziert und werden angegangen.

    Die Infos kommen und das ist gut. Danke schön
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌

    mir fehlt bei dieser Liste weiterhin 3 aufgeführte Probleme:

    1. Prioritätsfehler der Attacken/Heilung (Sehr wichtig da globaler Fehler)
    2. Vampir verlusst/Aussehen/Passiver Verlust in Krypta der Herzen ab 2tem Boss egal ob man stirbt oder überlebt.
    3. Äterisches Archive 3ter Boss scheint immun gegen jeden Einfluss zu sein, das gleiche gilt für aktive Effekte die Schadenschilde gewähren/Schaden reduzieren.

    Probleme 1 und 3 existieren seit Patch 1.1.4 und es steht nirgends trotz mehrfachen Hinweises das sollte man sich wirklich mal anschauen besonders das Prioritäts Problem ist sehr gravierend und extreme Störend.

    Hier ist der Link zum Threat mit ausführlich Erklärung im Bezug auf die Probleme:

    forums.elderscrollsonline.com/discussion/114485/prioritaetsfehler-der-flaechen-gruppen-attacken-und-einiges-mehr#latest
    Edited by Allocart on 3. Juli 2014 09:23
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Wir haben einen weiteren Hotfix auf die Server aufgespielt, der die FPS-Probleme im PvE und in Cyrodiil angeht. Diese Korrektur wird die Probleme noch nicht vollständig lösen, sollte aber in den meisten Fällen eine Verbesserung bringen, während wir weiter an einer Lösung arbeiten.

    Der Hotfix erfordert einen kleine Clientpatch (ca. 50 MB). Wenn ihr momentan im Spiel seid, müsst ihr einmal ausloggen und patchen, damit der Fix wirksam wird.

    Wir halten euch über weitere Korrekturen auf dem Laufenden und danke für eure Geduld.

    Zum Thema "Probleme vollständig oder teilweise lösen":

    Bin jeden Tag mehrere Stunden mit ca. 20 Leuten in Cyrodiil unterwegs.

    Vor dem Patch hatten 0 von 20 Probleme, nach dem Patch ca. 15-17 mit Problemen. 3 Leute meinen sie hätten keine fps Einbrüche zu beklagen.

    Nach dem Hotfix wurde es für keinen dieser Spieler besser!

    Bei KEINEM hat der Hotfix etwas geholfen.

    Erst soll man eine Woche auf Behebung warten, dann wird nichts behoben!?!

    Da hat man wirklich das Gefühl man wird verarscht.
    Ich habe das Spiel so oft verteidigt und andere Leute um Geduld und Verständnis gebeten und jedes Mal steht man da wie der *** vom Dienst weil ihr es wieder nicht hinbekommen habt. Oh Mann....
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Moin, moin!

    Problem 1:

    Ich muss ständig nach einem Update/Patch, egal ob das jetzt V1.2.3 , V1.2.4 oder jeder andere Patch ist, das Spiel über die Reparaturfunktion fixen, da ich sonst, ohne diese Funktion zu nutzen, den Einloggfehler 200 bekomme und nicht ins Spiel gelassen werde.
    Und ich kann immer im Voraus sagen, dass ich jetzt reparieren muss, weil ich es daran erkenne, dass jedesmal die Neuigkeiten im Client nicht geladen werden können.. ;-)
    Normal erscheint mir das alles nicht, würde ich sagen.
    Nicht das das jetzt ein Problem ist, aber es nervt mich halt ständig reparieren zu müssen.

    Problem 2:

    Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich als ich einen bestimmten Bereich in einer Quest betreten habe, der Ladescreen aufgetaucht ist. Dies passierte an einer Stelle, wo normalerweise kein Screen zum Laden erschienen ist. Mir ist bekannt, dass die Ladescreens absichtlich nun öfter kommen, nur das ist auch nicht das Problem.
    Mein Problem ist, dass der äußerst schicke Ladescreen nicht wieder verschwindet und das Spiel dann 10 Stunden nachlädt.
    Deshalb musste ich grade per Taskmanager die eso.exe beenden, um weiterzukommen.
    Ich denke mal, dass das so nicht gewollt war/ist..
    Edited by Jadixx on 4. Juli 2014 07:23
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • atze198328b16_ESO
    ZOS_KaiSchober
    was ich mal wissen will,

    könnt ihr denn kein Rollback auf 1.1.4 machen das wenigstens die Lags und die FPS Einbrüche der Spieler erst mal weg sind. Dann könnt ihr in RUHE erst mal Patch überarbeitet den Fehler beheben und richtig Testen? Somit so ist die Community erst mal zufrieden und können erst mal ohne Lags PVP / PVE machen. So hat keiner Stress und es wird etwas entspannter hier.

    So macht das doch keinen Sinn jedes mal relogen zu müssen um wieder Zocken zu können bis zum nächsten FPS Einbruch.

    Ist das nicht möglich? Ist denn der Aufwand zu groß? oder wollt ihr das nicht machen?.... Ihr müsst langsam mal reagieren und Handeln.
    Edited by atze198328b16_ESO on 4. Juli 2014 12:04
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @atze198328b16_ESO
    Bezüglich des Rollbacks gibt es hier schon eine Antwort von Kai, sowie einige Benutzerkommentare.

    Ihr müsst langsam mal reagieren und Handeln.
    Gehandelt wird ja, siehe Patch + Hotfix. Nur effektiver müsste die Handlung sein :D
    Edited by Keron on 4. Juli 2014 12:54
  • atze198328b16_ESO
    Keron schrieb: »
    @atze198328b16_ESO
    Bezüglich des Rollbacks gibt es hier schon eine Antwort von Kai, sowie einige Benutzerkommentare.

    Ihr müsst langsam mal reagieren und Handeln.
    Gehandelt wird ja, siehe Patch + Hotfix. Nur effektiver müsste die Handlung sein :D

    AHH ok hab gesehen. Danke dir
  • atze198328b16_ESO
    Der Fix von gestern Nacht hat nur bedingt geholfen und wir arbeiten weiter an der Behebung der Bildwiederholungseinbrüche. Probleme mit den sichtbaren Effekten von Fähigkeiten und einem möglichen Memory Leak wurden identifiziert und werden angegangen.

    Wann habt ihr den geplant fertig zu werden, ihr müsst ja irgendwie eine Zeitvorgabe haben oder? wir würden gerne wissen auf welche Zeitspanne wir uns einstellen müssen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ich kein ZOS-Mitarbeiter bin, kann ich meine Klappe schon wieder nicht halten, sorry, hab grad meine kommunikative Phase :D

    Dienstag soll 1.2.5 kommen, der weitere Ursachen beheben soll. Hoffe, dass dann endlich für die Meisten die Probleme gelöst sind.
  • atze198328b16_ESO
    Keron schrieb: »
    Auch wenn ich kein ZOS-Mitarbeiter bin,

    Warum leugnest du deinen Arbeitsplatzt ? :#
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Ich habe gerade im pve Bereich etwas gefunden was mit den fps einbrüchen zu tun hat.

    Das war in der Alrik wüste v9 und zwar gibt's dort eine quest Ärger bei dem Regenfängern" Questhub regenfängerfeld.

    Da soll man diese johads untersuchen auf den Geruch von dem gift man muss dazu in das wasser springen.

    Sobald man in dieses johad reinsprngt droppt die fps von 60 auf 10, wenn man wieder rausgeht alles gut 60 fps.

    Das witzige ist, als ich das dritte johard untersucht hatte (E drücken) sprange die quest weiter und die 10 fps im wasser wurden die normalen 60 fps.

    evtl hilft das ja irgendwie beim finden des problems
    Edited by xortis1 on 5. Juli 2014 12:58
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Killroy810 schrieb: »
    Kurz zum Thema Maus. Ich spiele am Mac, und seit dem Patch kann ich der mittleren (Mighty) Maus Taste nichts mehr zuordnen.. ist bestimmt ein ähnliches Problem wie mit den Razer/Logitech

    Ander Macuser mit ähnlichen Erfahrungen?

    Nicht nur MAC- User. Ich spiele auf PC mit Logitech G500S, MX518, MX510 und Standardmaus und überall tritt dieses Problem auf, wie ich ein paar Beiträge zuvor schon schrieb bzw. hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/114574/schnellzugriffe-quickslots

    Bitte setzt dies auf eure ToDo Liste Zenimax.

  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    Der Fix von gestern Nacht hat nur bedingt geholfen und wir arbeiten weiter an der Behebung der Bildwiederholungseinbrüche. Probleme mit den sichtbaren Effekten von Fähigkeiten und einem möglichen Memory Leak wurden identifiziert und werden angegangen.

    Kommt da morgen ein fix?
    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Lescart schrieb: »
    Der Fix von gestern Nacht hat nur bedingt geholfen und wir arbeiten weiter an der Behebung der Bildwiederholungseinbrüche. Probleme mit den sichtbaren Effekten von Fähigkeiten und einem möglichen Memory Leak wurden identifiziert und werden angegangen.

    Kommt da morgen ein fix?

    Allen anschein nach schon:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118054/patchnotizen-v1-2-5-deutsch#latest

  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Lescart schrieb: »
    Der Fix von gestern Nacht hat nur bedingt geholfen und wir arbeiten weiter an der Behebung der Bildwiederholungseinbrüche. Probleme mit den sichtbaren Effekten von Fähigkeiten und einem möglichen Memory Leak wurden identifiziert und werden angegangen.

    Kommt da morgen ein fix?

    Allen anschein nach schon:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118054/patchnotizen-v1-2-5-deutsch#latest

    Na da bin ich ja mal gespannt ob ich dann in Cyrodil statt 5,0 FPS 5,1 FPS habe
    *sarkasmus*


  • witchblade
    In der Liste der bekannten Bugs fehlt der Schwarzherz Unterschlupf !!!

    Laut Patchnotes sollte der Fehler mit der Bruttmutter (wird unsichtbar / verschwindet) behoben sein.
    In den letzten Tagen tritt dieser Bug aber immer noch regelmäßig auf. Momentan ist dadurch der Dungeon nicht spielbar !
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Bankurai (Ebenheolz Vet 5 Gebiet) , Quest die Unterredung, beschützt die Königin. Keine königin erscheint. Ticket geschrieben, und bekomm als Antwort, soll den Quest aufgeben, 15 min ausloggen etc. Bei Problemen mach ich das schon von ganz alleine, erst wenn das nicht hilft, schreibe ich ein ticket.

    Soweit ich das weiss brauche ich diese Quest um Cadwells Questreihe ab zu schliessen, hoffe also um baldige Lösung des Problems. Und vielleicht bekommt man vom Support auch mal hilfreiche Tipps, sonst kann ich mir die mühe sparen.

    Das schlimme, ich hab den Quest schon gemacht mit anderen Char, problem frei, ich gratuliere, wie ihr es nach jedem neuen patch schafft, dinge die funktionieren kaputt zu machen, gratz dazu
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Wer Kritik übt muss auch Loben. Bin gerade ingame von einem GM angeschrieben worden, in Gruppe, er hat den Quest gestartet, mit mir in die Instanz, Königin gespawnt, konnte Quest beenden. Danke hier nochmal dafür.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Bitte korrigieren/hinzufügen:
    • Kalthafen – Die Zerbrochenen und die Verlorenen: Der zweite Magier erscheint nicht, nachdem ihr das Rätsel gelöst habt. Kargstein und nicht Kalthafen
    • Der Versorgerlehrling bringt zu 90% nur Zutaten für Getränke. Das kann nicht beabsichtigt sein.
    • Viele der Gruppenquests in Kargstein (zB Die Armee der Elementare, Aspexstein des Kriegers) lassen sich mit Hilfe von Mitspielern, die die Quest bereits abgeschlossen haben nicht lösen. Sie können entweder Räume nicht betreten oder fortschrittsrelevante Interaktionen (zB Bodenplatten betreten) nicht machen. Hilfe oder Unterstützung damit schier unmöglich.
    • Beim Aktivieren des Magierlichts im Kampf wird nur der Crit-Wert vor dem Morph des Skills angerechnet.
    • Der Zaubercrit-Wert schwank um 2% je nach Aufenthaltsort des Charakters. Wir haben das mehrfach getestet und keine schlüssige Erklärung. Entweder ist es ein Anzeigefehler oder die Mundussteine wirken pro Gebiet anders bzw. gar nicht. Ich kann das auch mal auf Video aufnehmen, falls gewünscht. Und natürlich haben wir Schriftrollen aus dem PvP und andere Ursachen bereits ausschließen können.
    • Tagebuch - ewige Erinnerung: egal wieviele Briefe, Notizen und Zettel man liest, es bleibt immer bei 0/xxx (Screenshot anbei)
    • Tagebuch - Errungenschaften: Einige der Einträge sind in Englisch gehalten (Screenshot anbei)

    Noch eine Anregung:
    Es erschließt sich mir nicht, warum Screenshots in bmp abgespeichert werden anstatt im resourcenschonenden jpg-Format

    ljto-1-c4ca.jpg
    ljto-2-c81e.jpg
  • Vaelastrasza
    Vaelastrasza
    Soul Shriven
    Crovi schrieb: »
    • Probleme mit der FPS-Performance: Es gibt viele Berichte von Problemen mit den FPS während großer Schlachten in Kampagnen, wie z.B. Wabbajack.
    • In sichere Gebiete teleportieren: Ihr werdet nicht zum Startgebiet eurer Allianz teleportiert, wenn ihr das Gebiet über das nördliche Tor nach Morrowind oder das südliches Tor nach Hochfels betretet.
      • Diese beiden Punkte werden mit der Wartung am Montag/Dienstag behoben.

    Ich mecker ja nicht viel, aber

    das ist nun nen schlechter Scherz oder?
    es kann nicht sein, das ein kompletter Spielbereich für mehrere Tage unspielbar bleibt....
    meinetwegen schaltet den ganzen PvE Kram aus, oder setzt die Server auf 1.1.5 zurück oder was auch immer hauptsache man kann in Cyrodiil wieder ohne Diashow laufen.....


    "Schaltet einfach den ganzen PvE Kram aus" das geilste was ich jemals gelesen hab ;-D Du weißt schon daß ESO fast nur aus PvE Kram besteht oder? Ich mein Cyrodiil ist zwar sehr groß aber nur ein Gebiet. Ich bin auch net so der PvP spieler bzw nur gelegentlich aber des wegen schreibt auch keiner man kann auch Cyrodiil abschalten wenns ehh buggt ;-)

    So long...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.