Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Für welches Level ist denn Kargstein nun?

IvoryFox
IvoryFox
Die Frage ist vieleicht etwas dumm, aber ich habe nun mehrere Sachen dazu gelesen.
Dass Kargstein ausschließlich Gruppeninhalte hat, scheint klar zu sein. Was nicht ganz klar ist, ist das nötige Level. So von offizieller Seite aus meine ich.
Habe ab und an VR10+ gehört/gelesen und würde gern wissen, ob das jemand bestätigen kann.

Hieße dann, dass ich bis VR9/10 rum stur die Gebiete durchquesten muss und/oder PvP machen muss. Soweit richtig oder gibt es noch mehr Möglichkeiten, Rang 10 zu erreichen?
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    das stimmt. um vr 10 zu erreichen musst du das spiel spielen. dieses besteht aus questen/dungeons/pvp. wers ganz langweilig mag darf auch grinden.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Die korrekte Aussage lautet wohl mit Kargstein gibt es eine Levelerhöhung auf VR12. Mit welchem Level du dich an Kargstein versuchen kannst wird dir sicherlich niemand "vorschreiben" einzig der Schwierigkeitsgrad wird halt höher ausfallen ;-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Bin eh ein wenig irritiert, was die Veteranen-Level nun an sich machen, ich bekomm weder Skill noch Attributspunkte für einen Aufstieg...
    Somit bessern sich also nur die 'Werte' wenn ich eine Rüstung und Waffe der neuen Stufe verwende, insofern würd ich sagen Veteran is Veteran, je höher die Stufe desto besseres Equip, aber eigentlich sind wir alle ''auf dem gleichen Level'' nämlich Level 50.

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    the7thguest schrieb: »
    Bin eh ein wenig irritiert, was die Veteranen-Level nun an sich machen, ich bekomm weder Skill noch Attributspunkte für einen Aufstieg...
    Somit bessern sich also nur die 'Werte' wenn ich eine Rüstung und Waffe der neuen Stufe verwende, insofern würd ich sagen Veteran is Veteran, je höher die Stufe desto besseres Equip, aber eigentlich sind wir alle ''auf dem gleichen Level'' nämlich Level 50.

MfG
    7th

Genau das finde ich auch Schade. Man hat von seiner "Plakkerei" eigentlich gar nichts.

Im Grunde genommen wird es einfach nur schwerer... Ich finde deR Char sollte sich zumindest noch die Attributspunkte gönnen dürfen. Oder einen automatischen Buff bekommen.
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Veteranenränge sind aktuell maximal zum Content-Recycling da, für Leute die entsprechend Zeit investieren können und wollen. Nichts anderes ist das. Quest-Grinding und Zeitvertreib. Wirklich großartig Gedanken hat man sich da nun glaube ich auch noch nicht gemacht. Und der Fakt, dass die erhaltene Erfahrung mit Patch 1.1 bei Gegnern im VR mehr als verdoppeln wird, zeigt, dass der Content auch nie so richtig getestet wurde.

Im Grunde zögert man mit dem VR nur das Ende, bzw. die Itemspirale heraus. Ich befürchte allerdings, dass das vielen nicht so richtig gefallen wird. Denn es ist wirklich nur Time-sink. Weder besonders herausfordernd, noch wirklich lohnend. Mal schauen was sie da in Zukunft draus machen.

Aktuell kann man sagen, dass Leute mit hohem VR entweder sehr viel zeit im Spiel verbracht haben, oder sie dumpf gegrindet haben. Wo da der höhere Sinn liegt mag man hinterfragen. Leider wird das erste Update auch genau auf diese Gruppe zugeschnitten sein, während alle anderen mehr oder minder lehr ausgehen. Warum man sich dazu entschlossen hat, gerade diesen Hardcorespielern mit dem ersten Update gerecht zu werden weiß ich nicht.

Bei uns in der Gilde wird das VR großteils ignoriert. Die Leute twinken lieber, auch wegen der Sinnlosigkeit des Contents. Am Ende muss das aber jeder selbst wissen, und manch einer steht eventuell drauf.
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Lumartist schrieb: »
    Veteranenränge sind aktuell maximal zum Content-Recycling da, für Leute die entsprechend Zeit investieren können und wollen. Nichts anderes ist das. Quest-Grinding und Zeitvertreib. Wirklich großartig Gedanken hat man sich da nun glaube ich auch noch nicht gemacht. Und der Fakt, dass die erhaltene Erfahrung mit Patch 1.1 bei Gegnern im VR mehr als verdoppeln wird, zeigt, dass der Content auch nie so richtig getestet wurde.

Im Grunde zögert man mit dem VR nur das Ende, bzw. die Itemspirale heraus. Ich befürchte allerdings, dass das vielen nicht so richtig gefallen wird. Denn es ist wirklich nur Time-sink. Weder besonders herausfordernd, noch wirklich lohnend. Mal schauen was sie da in Zukunft draus machen.

Aktuell kann man sagen, dass Leute mit hohem VR entweder sehr viel zeit im Spiel verbracht haben, oder sie dumpf gegrindet haben. Wo da der höhere Sinn liegt mag man hinterfragen. Leider wird das erste Update auch genau auf diese Gruppe zugeschnitten sein, während alle anderen mehr oder minder lehr ausgehen. Warum man sich dazu entschlossen hat, gerade diesen Hardcorespielern mit dem ersten Update gerecht zu werden weiß ich nicht.

Bei uns in der Gilde wird das VR großteils ignoriert. Die Leute twinken lieber, auch wegen der Sinnlosigkeit des Contents. Am Ende muss das aber jeder selbst wissen, und manch einer steht eventuell drauf.

Die erhalten EXP beim töten eines Mobs werden im Veteran Gebiet aus folgendem Grund angepasst:

Von lvl 49-50 gibt 1 mob knappe 320EXP (ca 140k für ein lvl up wenn ich mich recht erinnere)
    Von Vet6-Vet7 gibt 1 mob 100EXP (2,48MILLIONEN exp für ein lvl up)
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Slaxxi schrieb: »
    Die erhalten EXP beim töten eines Mobs werden im Veteran Gebiet aus folgendem Grund angepasst:

Von lvl 49-50 gibt 1 mob knappe 320EXP (ca 140k für ein lvl up wenn ich mich recht erinnere)
    Von Vet6-Vet7 gibt 1 mob 100EXP (2,48MILLIONEN exp für ein lvl up)

Habe ich ja gar nicht hinterfragt. Ich sage lediglich, dass der Umstand, dass sie es anpassen zeigt, dass der Content so nicht getestet wurde. Das ganze VR-System wirkt ein wenig wie auf letzter Rille erstellt, um die Leute bei Laune zu halten. Mir fehlt da irgendwo noch der tiefere Sinn, auch wenn das bei einem Spiel natürlich sowieso immer so ne Frage ist.

Wie gesagt, manch einem mags gefallen, was für mich auch okay ist. Jeder wie er es mag. :)
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Im Ende des Levelns ist ja der Spielfortschritt nur noch über Items. Man benötigt halt für Items die bestimmte VR-Level erfordern auch den entsprechenden VR-Rang.

In gewisser Hinsicht ist es natürlich ein Time-Sink, denn die Programmierer können niemals so schnell neuen Content liefern, wie er von den Spielern "konsumiert" wird. Also hat man sich wohl gedacht, damit die Leute nicht durch die Inis rushen, die Max-Level-Items abgreifen und dann nach neuem Content schreien, dürfen sie erst mal VR-Level sammeln...

Irgendwie muß man ja auch für Leute mit viel Zeit irgendwas anbieten.
  • ZOS_KaiSchober
    Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Kargstein richtet sich an Gruppenspieler im Veteranenrang 1 und höher.
    Es wird einfacher, je höher euer Rang und je besser eure Ausrüstung ist.
    Um ernsthaft bei den Prüfungen mitzumischen, sollte man natürlich etwas höher sein.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • worfmasta
    worfmasta
    Lumartist schrieb: »

/sign.
    Sinnlose "Content" Streckung.
    Zudem find ich es Sinnlos eine Fraktion zu wählen wenn ich im PvE in deren Gebiete muss und dort die gleichen Quests zu machen, wie normale ohne Veteran Rang.
    So haben Fraktionen für mich keinen Sinn, ausser im PvP...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    da wurde den rollenspielern ganz schön in die suppe gespuckt. otto-normal-questweiterklicker interressiert das wenig, aber echten es-fans dürfte die feindkampagne schon ziemlich stören. vorallem weil elder-scrolls-teile immer das nonplusultra in sachen athmosphäre und freiheit waren, bis jetzt.

mfg
    Edited by jello on 29. April 2014 17:17
    Dunmer - Nightblade
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    So Sinnlos finde ich das nicht. Ich finde die Veteranenränge an sich nicht gut, das man aber die Gebiete der Anderen durchquesten kann, finde ich hervorragend.

Wäre blöd wenn man dazu twinken müsste... 3 Mal die Hauptquest, 3 Mal die Gildenquests, 3 mal ganz von Vorn anfangen und dann noch das wichtigste:

Ich bin Gildentreu, ich habe eine einzige Gilde und alles was ich sammle und an Zeit investier stecke ich auch in diese eine Gilde. Da habe ich erst recht keine Lust auf fraktionsfremde Twinks :)

ABER das Leveln im Vet geht einfach zu langsam, finde ich. Vor allem weil man ja keinen direkten Vorteil von Vet10 hat, außer dem besseren Equip.
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Es gibt einen automatischen Buff pro Veteranrang. Magicka, Leben und Ausdauer werden je Veteranenlevel um +10 erhöht.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • worfmasta
    worfmasta
    Mindsplitting schrieb: »
    So Sinnlos finde ich das nicht. Ich finde die Veteranenränge an sich nicht gut, das man aber die Gebiete der Anderen durchquesten kann, finde ich hervorragend.

Wäre blöd wenn man dazu twinken müsste... 3 Mal die Hauptquest, 3 Mal die Gildenquests, 3 mal ganz von Vorn anfangen und dann noch das wichtigste:

Ich bin Gildentreu, ich habe eine einzige Gilde und alles was ich sammle und an Zeit investier stecke ich auch in diese eine Gilde. Da habe ich erst recht keine Lust auf fraktionsfremde Twinks :)

ABER das Leveln im Vet geht einfach zu langsam, finde ich. Vor allem weil man ja keinen direkten Vorteil von Vet10 hat, außer dem besseren Equip.

Aber wozu dann noch Fraktionen? Hier habe ich einfach 0 "Realmpride".
    Warum muss ich als zb. Nord nun Quests für die Aldmeri/Daggerfall machen, dabei ist man doch mit denen verfeindet.
    Grade weil es hier doch angeblich soviele Rollenspieler gibt bzw ESO immer darauf wert gelegt hat, ist doch sowas ein NO-GO.
    Der Punkt hat doch bei DAoC oder selbst bei WoW (Auch wenn da später alle in den selben Gebieten am questen sind) am meisten gereizt.
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Hättet ihr mal besser den NPCs zugehört, dann wüsstet ihr, warum man die anderen Gebiete besuchen kann.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Malediktus schrieb: »
    Hättet ihr mal besser den NPCs zugehört, dann wüsstet ihr, warum man die anderen Gebiete besuchen kann.

Ich gehe davon aus die haben die Hauptquest noch nicht durch. Daher will ich nicht so viel verraten.

Aber das man da rein kann ist "logisch" erklärt und im Rahmen der Geschichte kein Wiederspruch in sich.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Noch dazu gab es in den Titeln immer schon Überläufer und Söldner die sich gegen das eigene Volk stellten ...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    the7thguest schrieb: »

MfG
    7th

Kann Dir sagen was sich ändert. Die Mobs werden stärker. Von VR Level zu VR Level bekommst immer öfters den A.... aufgerissen.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.