Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Ständige Discos beim grinden im Dungeon

Anij
Anij
✭✭
Ich wollte für meine Twinks zum Berufleveln im Dungeon "Ondil" den Boss grinden. Im Moment sind auch keine Bots da und das könnte mal klappen. Leider hab ich aber ständige Discos und werde aus dem Game geworfen. Die Zeit bis zum nächsten ist dabei unterschiedlich und reicht von 2sec bis 5min. Im Moment komm ich aber nicht mal über den Charbildschirm raus.

Fehlercode 304 (6:3:1181:117)
Dieses Konto wurde erneut eingeloggt.

Das spuckt der Pachter bei jedem 2ten Disco aus.
  • wishgnom
    wishgnom
    Habe genau das selbe Problem!
  • Aasimar
    Aasimar
    Das liegt an dem neuen Anti Bot System...
    man wird da nach einiger Zeit (oder umkloppen des Bosses) rausgeworfen.

Wie schon festgestellt funktioniert das System gegen Botter wunderbar...
    Die sind weg...
    Leider kann man so auch kaum noch den Boss "Farmen"...

Muss man halt nach 4-5 Runden mal eben ausem Dungeon rausgehen...
    Jeder muss nun für sich selber entscheiden, was besser ist...

Keine Botter mehr oder die Disconects

Aasimar

p.s.
    hatte das selbe Problem
    dauert halt dann eine weile bis man sich wieder einloggen kann
    Danke für die Ideen.

Wie ihr hier lesen könnt, nimmt auch unser Game Director das Problem sehr ernst.
    Wir haben beispielsweise mit dem Patch am Montag einen Timer auf Bossloot eingeführt, der diese Leuten das Leben zumindest etwas schwerer machen soll. Zudem springen Kundendienstmitarbeiter zu den verschiedenen Bossen und trennen die Botter von den Farmern. Und wir arbeiten mit weiteren Teams wie Security oder Engineering daran, solche Leute ganz aus dem Spiel fern zu halten.
    Edited by Aasimar on 25. April 2014 18:12
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Was bedeutet grinden, höre davon immer aber dachte das ist was illegales *duck* :-)
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Wenn das der Fall sein sollte wird da grad mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Weil ...

BOTS JUCKT DAS NICHT.!.

Die melden sich nach dem Disco gleich wieder an. Die einzigsten die drunter leiden sind die Spieler die laufen rausfliegen oder erst gar nicht mehr Online kommen weil gleich wieder der Rauswurf folgt.
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Najo gut zu wissen wodran das dann wohl lag das ich heut so oft geflogen bin :S
    Anij schrieb: »
    Wenn das der Fall sein sollte wird da grad mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Weil ...

BOTS JUCKT DAS NICHT.!.

Die melden sich nach dem Disco gleich wieder an. Die einzigsten die drunter leiden sind die Spieler die laufen rausfliegen oder erst gar nicht mehr Online kommen weil gleich wieder der Rauswurf folgt.

Ob das die bots net juckt wage ich zu bezweifeln aber spieler sollte das net so stark betreffen da man die bosse wohl sowieso eigentlich net farmen sollte ^^

• vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Nö das juckt diese nicht und uns Spieler hackt es dann heraus - habe eben auch den Effekt schon 2x erlebt und darf dann nicht mehr aus dem Dungeon heraus gehen.

Falscher Ansatz - auch wenn ein Ansatz der wohl funktioniert - sprich 4x Umklopfen = Rausfliegen.

Danach hast du ein Konto was du dann X Minuten ( denke mal um die 30 ) nicht mehr Recht nutzen kannst und zwar über alle Chars!

Ergebnis ist da wieder mal nach hinten losgegangen. So mal ich bei dem betroffenen Boss immer wieder 1x Schurke gesehen habe - welcher dann munter weitergemacht hat - da ist also schon ein "Workaround" in Arbeit.

Die Lösung ist wirklich einen Timer zu setzen der dann den Boss Spawn verhindert ( wofür haben wir Phasing?)
    Edited by vigarlunaris on 25. April 2014 18:46
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Also nun muss ich zum ersten mal hier Kritik üben:
    Ich habe diese Meldung heute auch gehabt und gleich einen Schock bekommen das mein Account gehackt worden sein könnte (so oft wie das in letzter Zeit im Forum kursiert ist das denke nachvollziehbar) - was soll diese verunsichernde Fehlermeldung das sich auf dem Konto erneut eingeloggt wurde? Sowas kann einem den ganzen Abend versauen da man dann automatisch das Ändern von Account und E-Maill-Passwort unnötigerweise auf sich nehmen muss, nur weil da wer nicht in der Lage ist eine vernünftige Fehlermeldung zu basteln.

Wenn man schon beabsichtigt vom Server geschmissen wird obwohl man garnichts falsches gemacht hat, dann denkt Euch dafür zumindest nen Meldecode aus ala "Fehler 703: Du grindest zu viel, Du Schuft". Und vor allem: Kommuniziert sowas wenigstens!

Also das kanns wirklich nicht sein, Botter hin oder her.

P.S: Statt disconnecten könnte man das auch so machen das derjenige nach dem Counter aus dem Dungeon fliegt, aber gleich vom Server werfen mit ner soner Fehlermeldung ist vollkommen am Plan vorbeigerauscht.
    Edited by Kendor on 25. April 2014 19:07
  • Aasimar
    Aasimar
    Hier nochmal was dazu, warum der relog nach dem disconnect so lange dauert
    Hallo,
    Fehler 304 (oder Account ist bereits eingeloggt) kann auftreten, wenn ihr überraschend eure Verbindung zum Server verliert, ohne das dieser es zunächst realisiert. Sprich nicht der Server selbst kappt die Verbindung, sondern irgendwo zwischen eurem Computer und dem Server geht etwas schief.
    In diesem Fall bleibt eurer Charakter/Konto eine Weile eingeloggt, bis sich der Server entschließt, euch auszuloggen. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern und macht ein Einloggen in der Zwischenzeit unmöglich.

Aasimar
  • Achazu
    Achazu
    Soul Shriven
    selbe bei mir auch, habe alle 5 minuten ein disconect, nicht nur in Dungeon sondern auch in der Welt.......
    Edited by Achazu on 25. April 2014 20:04
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Aasimar schrieb: »
    Hier nochmal was dazu, warum der relog nach dem disconnect so lange dauert
    Hallo,
    Fehler 304 (oder Account ist bereits eingeloggt) kann auftreten, wenn ihr überraschend eure Verbindung zum Server verliert, ohne das dieser es zunächst realisiert. Sprich nicht der Server selbst kappt die Verbindung, sondern irgendwo zwischen eurem Computer und dem Server geht etwas schief.
    In diesem Fall bleibt eurer Charakter/Konto eine Weile eingeloggt, bis sich der Server entschließt, euch auszuloggen. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern und macht ein Einloggen in der Zwischenzeit unmöglich.

Aasimar

Nur das dies in diesem Fall nicht zutrifft Aasimar, da diese Trennung ganz bewusst seitens Zenimax bzw der Serverroutine durchgeführt wird um ein abfarmen der Bosse durch Bots zu verhindern und eben deshalb hätte man hier eine neue Fehlermeldung/Trennungsbegründung implementieren müssen um die Spieler nicht zu verunsichern.

Es ist nirgends Untersagt einen Boss/Mob abzufarmen wenn man sich dadurch etwas verspricht - einzige Vorraussetzung: Man tut dies selbst und lässt dies nicht von Drittanbieter-Software durchführen. Währe es anders könnte man das System auch so konzepieren, dass ein Boss nur einmal pro Dungeon-Ladescreen Loot für denjeweiligen Spieler abwirft, zB indem jeder Spieler seine eigene Bossphase hat wo dieser halt nur einmal auftaucht. Wenn man einen Bot aus dem Dungeon wirft kann dieser seine Arbeit auch nichtmehr durchführen, da er manuell zum "Einsatzort" zurückgebracht werden muss damit die Wegpunkte/Aktionen wieder passen - witzigerweise spielt das blose vom Server werfen den Bots sogar in die Hände, da sie ja wieder genau da spawnen wo sie rausgeworfen wurden und ihrer Arbeit nach dem erfolgreichen relogg ungehindert weiter nachgehen können. Daher ist dieses komplett vom Server werfen vollkommen übertrieben und versaut normalen Spielern unter Umständen den Spielspaß.

Bissle Off-Topic:
    Leider ist es derzeit ja eh so, dass an sich als Singleplayer konzepierter Content als Multiplayer durchgeführt wird, weil alle in die gleiche Instanz kommen - wie oft hab ich mich schon geärgert wenn es in der Quest hieß: "Töte den und den" - ein anderer Spieler macht die gleiche Quest und plötzlich wird diese für mich abgeschlossen,da der andere Spieler den Gegner tötet bevor ich auch nur einen Schlag gemacht hab - tolles Siegesgefühl ;) oder "Das Duell entscheidet ob Du würdig bist" ich wähle meinen Gegner,es kommt zum Kampf und plötzlich dreschen 10 weitere Spieler auf diesen Gegner ein - welch Duell :D

Edited by Kendor on 25. April 2014 20:29
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anij schrieb: »
    Ständige Discos beim grinden im Dungeon
    Na das ist aber ein wenig Entäuschend. Da dachte ich jetzt das ich einen Dungeon verpasst hätte wo ich die ganze Zeit von einem Abba Zerg verfolgt werde ...
    :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.