Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

extreme laggs, totaller stillstand

Vitho
Vitho
Seit 2 Tagen habe ich extreme laggs, heute ist es dann unspielbar geworden aktionen und skills haben eine verzögerung von über 10sek und ich bin tod bevor ich reagieren kann, nach dem wiederbeleben stet dann das ganze spiel und ich kann mit nix mehr interagieren, chat schreiben usw.
Um die Antworten vorweg zunehmen:
1. Es liegt nicht am Serverstandort in den USA die ersten wochen lief es doch auch.
2. Es liegt nicht an meiner Leitung andre Spiele laufen problemlos.
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Es liegt an deiner Leitung.

    EDIT: Bzw. an deinem Provider. Hab aktuell das gleiche Problem.
    Edited by hinst3rBENd3r on 24. April 2014 10:16
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Was immer der Grund für deine Laggs sein mag. Da das Spiel noch sehr neu ist will ich da gar nichts ausschliessen. Nur als kleiner Hinweis Antwort 2 die du gibst passt nicht. Das andere Spiele laufen, muss überhaupt nichts bedeuten. Es könnte zum Beispiel sein, das irgendein Upstream-Provider deines Internetprovider Routingprobleme hat. Da nicht alle Server aller Spiele am selben Standort stehen, kannst du deswegen diese Rückschlüsse nicht ziehen. Nur als Hinweis, weil einschränken muss ich das insoweit, das Routingprobleme die solange dauern, recht selten sind, aber auch vorkommen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    neu.. ^^fast nen monat alt :D
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Diese Randomlaags haben so gut wie alle in meinem Bekanntenkreis und der geht von Österreich über die Schweiz bis nach Deutschland ist Serverseitig kannst du nichts machen gegen
  • Nonar
    Nonar
    Ich hab mitunter auch ziemliche Lags, gerade im Gruppenspiel ist das nervig.

    Macht sich haeufig nur dadurch bemerkbar das Skills verschluckt werden, oder erst weit spaeter ausgefuehrt, nur leider frustrierend wenn das viel zu oft zum Tod fuehrt.

    Wenn man aus dem roten rausdodged und ausserhalb stirbt...
    Wenn man Erfrischender Entzug (Vampir) spammt, der Mob aber zu einem hin laeuft und erst 1x schlaegt bevor er wirkt, oder er wirkt und ein zweiter Mob macht den letzten Hit bevor ueberhaupt die erste Heilung ankommt.
    Gerade auch wenn man heilt, es faengt mitunter erst 1 Sekunde spaeter an ueberhaupt zu wirken.

    Da kann man echt nur auf den Serverumzug hoffen...
  • Senro
    Senro
    Soul Shriven
    Ja solche Lags habe ich auch. Aber total random, zb stehe ich so um 20Uhr in Rift in der Handwerks halle die total von Spielern gefüllt ist und hab keine Lags. Oder bei einem Anker Event wo 30 Leute rum zergen, keine Lags.

    Aber dann heute Nacht zum beispiel in Kalthafen, keine Seele weit und breit nur ein paar mobs und da bekam ich dann diese extreme Lags. Entweder das Spiel fängt sich dann nach 10-15 Sekunden (meistens war ich dann tot) oder reagiert gar nicht mehr und muss es neu Starten.

    Also an manchen Tagen läuft es wie geschmiert, keine Probleme aber dann in solchen Situationen mit den extremen Lags oder langen Ladebildschirmen ist es schön ärgerlich.
  • pandora_2b16_ESO
    Ja das ist mir auch aufgefallen hab diese lags bzw kurzwn frezzes seit dem letzten patch vom montag. Vorher nie probleme gehabt. Ist auch total random wo es passiert und hat scheinbar auch nichts mit der anzal der spieler in meiner nähe zu tun. Spiel hängt kurz 10 bis 15 sek und fängt sich dann wieder.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Hatte noch nie ein Lag nicht einmal bei den Beta-Wochenenden, hoffe das Problem legt sich bei Euch.
    Edited by Sabrina83 on 24. April 2014 12:04
  • Nonar
    Nonar
    Hmm, ich ueberleg gerade - so richtige Freezes hatte ich in der Beta oeffters, aber seit dem Release nur noch sehr sehr ... extrem selten, aber nicht erst seit dem letzten Patch von Freitag.
    Im Schnitt vielleicht 2x pro Woche wo so ein Freeze auftaucht, ich vernachlaessige das meist weil man das aus der Beta kannte und viel schlimmer in Erinnerung hat.
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Frage:
    Habt ihr (mit ihr ist die Leute mit den Lags gemeint) schon nachgesehn ob ihr evtl. den selben Provider benutzt? (Mutter/Tochter Gesellschaften berücksichtigen)
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.