Hallo Herr ***,
vielen Dank, dass Sie sich an das The Elder Scrolls Online Team gewandt haben.
Betreff: Abo über Giropay
Es tut uns sehr leid, dass Sie auf ein Problem mit dem Zahlungssystem gestoßen sind. Sobald die Zahlung bestätigt wurde, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Spielzeit auf Ihrem Konto sichtbar wird. Die Spielzeit wird Ihrem Konto dann hinzugefügt werden und nach Ablauf der 30 Tage freier Spielzeit beginnen.
Im Falle der Zahlungsmethoden Giropay, wird die Gebühr im voraus abgebucht. Die Spielzeit wird dem Account dann hinzugefügt sobald der Bestätigungsvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.
Haben Sie noch weitere Fragen, zögern Sie nicht mich erneut zu kontaktieren.
Freundliche Grüße
The Elder Scrolls Online Team
Das ist zwar nett geschrieben, aber nach Ablauf der genannten 24 Stunden kann ich immer noch nicht spielen und mein Account fordert mich immer noch zum Abschluss eines Abos auf.
Warum dauert das 24 Stunden? Auf was warten die? Bei anderen Gelegenheiten hatte ich bei Zahlung über GiroPay sofort über die erwartete Gegenleistung verfügen können und das bei Handelspartner bei denen ich mich noch nicht in irgend einer Weise identifiziert habe. Immerhin habe ich hier direkt im Shop die digitale Standardversion erworben und man kennt hier mein Zahlungsweg.
Weiterhin: Warum hat man mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es bei Zahlung über GiroPay zu einer Verzögerung von bis zu 24 Stunden kommen kann, zumal, wie man jetzt sieht, diese Zeitspanne immer noch nicht ausreicht?
Schliesslich: Wenn ich mich schon an den Support wende, warum wurde mein Abo nicht gleich freigeschaltet, sondern eine Vertröstungs-E-Mail geschickt?
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.