Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Imperial Edition - Trotz 30 Tage Freetime wurde Geld sofort von KK abgebucht!

Kralik
Kralik
✭✭
Hallo, habe vorhin meinen Key der Imperial Edition eingelöst und musste zwangsweise ja ein Abo anlegen.

Trotz Imperial Edition mit 30 Tagen Spielzeit wurden von meiner Kreditkarte JETZT GERADE SOFORT die Abo-Gebühren von 12,99 Euro abgebucht! Obwohl ausdrücklich steht, das es erst NACH dem Freimonat abgebucht wird:
" .... Wenn die Spielzeit auf deinem Konto endet, werden dir automatisch €12.99 berechnetfür weitere 30 Tage in Rechnung gestellt. Wir werden die Abonnementgebühr über die von dir gewählte Bezahlmethode abbuchen. (Kreditkarte: MasterCard (…XXX7)) ... "

Zudem werden die jetzt trotzdem nicht angerechnet, es steht da das ich nur 29 Tage Spielzeit habe!
Verbleibende Spielzeit: Dir verbleiben noch 29 Tage Spielzeit. (und nebenbei wo bleiben die Extra-Tage bis zum Sonntag???)

Rechnungsdatum: Dir werden am May 4, 2014 €12.99 in Rechnung gestellt.

Das Geld wurde definitiv von meiner KK eben abgebucht.

Ich bin NICHT damit einverstanden jetzt schon für 60 Tage zu zahlen, es ist meine Entscheidung (deren Ausgang noch nicht feststeht) ob ich nach dem Freimonat überhaupt verlängern werde.

Ticket ist auch schon raus ...

  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Oh Götter,lass dir helfen! Du machst erst mal gar nichts, ausser das was ich dir jetzt sage und das gilt für alle Vorbesteller, als auch für alle die jetzt erst ab realese das Spiel haben und einen neuen KContrakt (Vertrag) aushandeln mussten, um ein Spielekonto eröffnen zu können.
    @Kralik‌
    Du gehst jetzt auf dein Abbokonto bei ESO und kündigst den Vertrag. Es passiert dabei gar nicht, du reskierst nichts und du kannst weiterhin deine 30 Tage Free to play spielen. Wenn Du danch weiter spielen möchstest, so reaktivierst du dein Konto von mir aus 1 Tag vorher oder nach ablauf. Die Scheinabbuchung, war nur eine Obligatorische, sie ist noch auf deinem Konto!
    Vertraue mir einfach.
    Für die anderen, die noch ein Konto einrichten müssen, um das Spiel spielen zu dürfen und nach der Abrechnungsabfrage gefragt werden können, wenn sie einn Kreditkarte haben oder ein Bankkarte dies so auch eingeben, wenn sie später hinaus so bezahlen wollen. Wenn das Konto dann erfolgreich erstellt wurde, so geht bitte wieder auf euer ESO Konto und kündigt den Vertrag alsgleich, auch euch passiert hier nichts! Ihr spielt eure freie Zeit durch und wenn diese Abgelaufen ist, so überweist hnen halt etwas, die Daten haben sie ja nun schon.
    Für alle anderen, die mir nicht vertrauen und unsicher sind, empfehle ich diese Vorgehensweise, bei der Kontoerstellung mit Abrechnungskonto:
    "Gebt bei der Zahlungsart `Paysafecard` an, alles andere erkläre ich später einmal, hat ja einen Monat Zeit! :)
  • Kralik
    Kralik
    ✭✭
    Die vorgehensweise ist mir durchaus bekannt. Sagt ja keiner was gegen den Abschluß des Abos, sondern nur GEGEN die branchenunübliche sofortige Zahlung und Abbuchung für weitere 30 Tage.

    Darüber brauch man ja auch nicht diskutieren, Bethesda/Zenimax selbst schreiben doch beim einlösen des Keys das erst NACH den 30 Tagen abgebucht wird, was jedoch nicht stimmt:
    " .... Wenn die Spielzeit auf deinem Konto endet, werden dir automatisch €12.99 berechnetfür weitere 30 Tage in Rechnung gestellt. Wir werden die Abonnementgebühr über die von dir gewählte Bezahlmethode abbuchen. (Kreditkarte: MasterCard (…XXX7)) ... "

    Das Geld wurde von meiner KK defintiv abgebucht und nicht nur reserviert. Meine KK ist im übrigen eine Prepaid-KK. Das Guthaben ist nicht mehr verfügbar.

    Wie auch immer ich spiele seit DAOC/UO, ich hatte bisher noch kein Spiel mit solch einer Zahlungsabwicklung, es wurde branchenüblich stets erst KURZ vor ABLAUF der 30 Tage Freetime abgebucht. Sehr ungünstige und "unseriöse" Abwicklung.

    Ich warte jetzt noch den Rückruf des Support ab, obwohl die angekündigte/angezeigte Wartezeit auch schon längst rum ist ...
    Edited by Kralik on 4. April 2014 07:16
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Von einer prepaid card? Kläre mich da ein wenig auf, da ich diese nur fürs Händy kenne. Bist du aufgefordert worden einen Code eingeben zu müssen, immerhin ist das so, wenn man ein Handy aufladen möchte?
    Ach so, dass sind wohl die neuartigen Kredikarten für deine Bank unter 16 Jahre geltend, richtig!?
  • Kralik
    Kralik
    ✭✭
    Die gibt es auch für "Kinder", ja ... hat aber im Prinzip nichts mit dem Alter zu tun.

    Prepaid KK funktionieren wie normale Kreditkarten, die nutze ich seit JAHREN schon als Zahlungsmittel für Onlinespiele. Der Unterschied ist, dass man sie aufladen muss und somit für den Betrag begrenzt sind. Ansonsten hat man eine ganz normal Kreditkartennummer usw., man 1:1 ganz normal Geld abheben damit oder in allen Shop bezahlen die VISA/Mastercard anbieten.

    Meine Prepaid KK kostete einmalig 10 Euro (keine Jahrensgebühr!). Viel sicherer (da begrenzt) kann man fast schon nicht bezahlen (ausser man ist zusätzlich noch Anonymitäts-fanatiker und braucht so Sachen wie Paysafe usw.) .

    Ich kann dir bei interesse nen Link zusenden per PN, will ja hier keine Werbung machen ...
    Edited by Kralik on 4. April 2014 07:26
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Nochmals solltest du nicht beunruhigt sein, denn, denn das Geld wurde nur Scheinabgebucht, obwohl es auf deinem Kontostand angegeben ist und schon wieder liegst du falsch, diese Art der Bezahlmethoden gab es als Matt Fior DAOC an EA verkaufte und für viel Unruhe sorge und auch bei Warhammer-online.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Kündige den Vertrag, bzw. dein Abbo und du solltest den Abgezogenen Betrag wieder auf deiner KK haben oder was auch immer das sein soll! :)
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Solltet ihr Probleme mit dem Account und dem Bezahlsystem haben, wendet euch bitte umgehend an unseren Kundendienst, der euch weiterhelfen kann.

    Im Forum können wir euch nicht öffentlich mit sensiblen Daten wie Bankdaten etc. behilflich sein. Wenn ihr eine ungerechtfertigte Abbuchung o.ä. vermutet, ist dies der beste Weg, um Hilfe zu erhalten. Bitte teilt niemals persönliche Daten hier öffentlich im Forum.

    Danke für euer Verständnis.
    Edited by ZOS_YigaelK on 4. April 2014 07:31
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.