Namensgebung im Spiel

Wartungsarbeiten in der Woche vom 31. März:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 31. März, 10:00 - 14:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
WulfvonOtte
WulfvonOtte
✭✭
Ich würde mir wünschen, dass es bei ESO endlich mal funktioniert, dass alle Spieler sich ernsthafte Gedanken bei der Namensgebung ihrer Helden und Heldinnen machen, da ich relativ eingefleischter Rollenspieler, ähnlich wie viele andere keine Lust habe mit einem Batman 500, Rambo6 oder fasklhfrkl und Ähnliches zu spielen.

Natürlich könnten jetzt viele sagen, ich muss mir ja die Namen der anderen Spieler nicht anzeigen lassen, was ich eh nicht tue.
Aber wenn man sich in einer Gruppe zusammen schließen möchten um gemeinsam ein Abenteuer zu erleben oder spätestens im PVP, ist man gezwungen sich mit den Namen auseinander zusetzen, gerade wenn man als Gelegenheitsspieler ab und zu auf Zufallsgruppen zurückgreifen muss.

Gerade in den letzten Jahren dürfte es doch durch Bücher, Filme, Serien, andere beliebte Spiele und entsprechende Medien ausreichende Anregungen gegeben haben, damit jeder einen halbwegs vernünftigen Namen kreieren zu kann.

Auch hier im Netz gibt es genug Seiten um passende Namen zu finden.

siehe auch in folgenden Diskusionen:

NAMENSGEBUNG? WIE FUNKTIONIERT DAS MIT DEN NACHNAMEN? WAS GEBE ICH MIR ALS NAMEN
"Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
"
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Entsprechend große RP Gilde suchen ?
    Wenn die ernsthaft RP betreiben, werden die auch entsprechend Spieler Nicks haben.

Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Ja, leider ist das mir auch schon negativ aufgefallen. Besonders viel sind schon die Goldseller mit den Namen "xfdggght" usw. unterwegs. Wenn das so weiter geht, war es das dann für mich.
  • IT87
    IT87
    Guten Morgen,

also ich denke das mit der Namensgebung wird auf jeden Fall so bleiben, und da wird sich auch nichts ändern. Das ist halter immer so, wenn man da wirklich auf RP gehen möchte, sollte man sich dementsprechend nach einer Gilde umschauen. Wie bereits schon gesagt wurde Namen ausschalten hilft bedingt.

@wimaria: Sollten Dich die Goldspamer ingame per Mail anschreiben, einfach direkt mit F1 Melden, bzw. über dem Chat ignorieren, klappt super.

LG
  • Herzblut2005
    Entweder man gibt was drum oder man pfeift drauf. Du kannst doch niemanden deinen Willen aufzwingen nur weil es dich stört das er/sie einen unpassenden Namen trägt. Bzw verlangen das jeder ork Spieler jetzt anfängt sich einen zungenbrecher zu erfinden.

Und das Beste an der Sache ist, die Spieler die anfangen sich großartig pompöse Namen zu erfinden, sind meist auch die, welche nie auf den Chat achten obwohl sie sich für einen dungeon angemeldet haben, oder anfangen im dungeon iwelche erzknoten oder holzknoten zu suchen.

Klar kann man hier nicht verallgemeinern aber mir ist in all den Jahren in egal welchen mmo aufgefallen das die Leute mit den unpassendsten Namen oder halbwegs vernünftigen Namen bei weitem mehr aufm Kasten haben was das spielerische angeht als die hardcore rp Leute die andauernd iwas auf woooki reden und sich wundern warum der npc nicht antwortet ^^

Edited by Herzblut2005 on 14. April 2014 13:08
  • draufgehaut
    Also ich bin gerade ingame darauf angesprochen worden, dass ich mir einen neuen Namen kaufen soll. Das ist ja schon fast faschistisch jemandem vorzuschreiben wie er ein Spiel zu spielen hat.

LG
    Draufgehaut
    lol
  • WulfvonOtte
    WulfvonOtte
    ✭✭
    Ich möchte mit meinem Wunsch keinem etwas vorschreiben. Ich habe nur eine meiner Hoffnungen für das Spiel geäußert.
    "Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
    Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
    "
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    WulfvonOtte, Du hast vollkommen recht. Auch ich schließe mich Deiner Hoffnung an. Wer ein Fantasy-Spiel, gleich welcher Art, spielt, der sollte eben diese Atmosphäre, die durch Grafik und Musik und, und, und .... erzeugt wird, nicht kaputtmachen.
    Und man kann es sehr leicht kaputtmachen, wenn man sich sogenannte "Cewl dewd" Names anhefted. Ob das jetzt r00XXor911 oder IchbindaBeste oder sonst ein unpassender Mist ist...

Da stecken nur oberflächliche "ich bin so schnell wie möglich der Oberhammer hier"-Typen dahinter. Widerlich. Abstoßend.

Gerade The Elder Scrolls mit der massiven Hintergrundstory der Offline-Serie bietet eine gehörige Menge an Substanz. Ich pfeif' auf die, die das nicht interessiert.

RP ist was anderes. Dazu gehört mehr. Nämlich Niveau.
    Aber einen "passenden" Namen, und keinen "Hauptsache cool"-Namen auszuwählen, sollte Standard sein.

Zum Glück ist das hier (bis auf wenige bemitleidenswerte Ausnahmen) bisher der Fall.

Toi, toi, toi ...
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Ich sehe das alles etwas lockerer. Klar WÄRE es schön, wenn man ausschließlich RP Namen so wie in den Singleplayer-Games vorfinden würde. Jedoch sollte man niemandem vorschreiben wie er das Spiel zu spielen hat.

Ich selbst mache keinen Unterschied zwischen Leuten mit RP Namen und Leuten, die ihre "Shooter"-Nicks verwenden. HAUPTSACHE man kann vernünftig mit ihnen zusammenspielen.

Personen anzusprechen und zu verlangen, dass diese sich einen neuen Namen zulegen sollen ist einfach unfassbar dreisst. Jeder hat das Recht dieses Spiel so zu spielen wie er möchte ohne i.welche Belästigungen zu erfahren. Und die Belästigungen kommen meiner Meinung nach meistens von den RPlern und nicht von den Spielern, die sich xSLAUGHTERx nennen.
    Edited by TheBlinkman on 21. April 2014 06:26
    -> Guild: Target Randolf
    -> Builds: My Builds
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Ich bin in der Hinsicht durchaus tolerant, werde also keine Spieler anfahren wenn sie 'dämliche' Namen haben, allerdings bin ich auch recht böse und kann mich dann stark zurückhalten, wenn Ultr4L33tPwner im Chat nach Hilfe fragt, da schaff ich es beim besten Willen nicht, produktiv zu sein und auch zu helfen, blende den Chat aus und spiel weiter mein Spiel.

Ist zwar auch nicht die feine Art, ich seh es einfach als meinen 'stillen Protest' gegenüber derart Namen an ^^

Und sagt jetzt nix gegen meine Argonier Heilerin Heilt-schweres-Aua :P

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Wer hat denn von "anfahren" oder "verlangen, dass sie sich einen neuen Namen zulegen" gesprochen ? Oder von "vorschreiben wie man ...."

Also ich nicht. Und auch sonst keiner hier.

Ansonsten habe ich meinem vorherigen Post nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Nur so viel:
    Im Unterschied zum Singleplayer-Spiel ist es In der Online Welt eben so ähnlich wie in der realen Welt. Es gibt Solche und Solche. Tolerieren werde ich beide. Aber meiden werde ich eine von beiden.

Und meiner Erfahrung nach, haben RPler das (mit Abstand) höhere Niveau und sind daher auch keineswegs "Belästiger".

Das sind dann schon eher "die Anderen". Die, die ich meide.

• Kollyma
    Kollyma
    RPler haben das höhere Niveau? in was bitteschön?
    du denkst, wenn du dich in deine eigene Welt, mit deinem Charakter, verziehst,dass du sofort besser bist?
  • Melania
    Melania
    Soul Shriven
    Kollyma schrieb: »
    du denkst, wenn du dich in deine eigene Welt, mit deinem Charakter, verziehst,dass du sofort besser bist?
    Nein, er denkt es nicht, sondern er hat diese Erfahrung gemacht. Das kannst und solltest du ihm zugestehen.

Ich ignoriere Leute, die anstelle von Namen nur Gegenstände oder gar aneinandergereihte Buchstabenzusammensetzungen haben. Ich helfe nicht im Kampf, belebe sie nicht wieder und sehe einfach durch sie durch. Wenn ich in einer Gruppe bin, und mir würde einer wegen seines "Namens" auf die Nerven gehen, dann würde ich die Gruppe verlassen und mir eine andere suchen. Ich toleriere jeden, aber ich spiele nicht mit jedem zusammen. ;)

Liebe Grüße
    Edited by Melania on 26. April 2014 11:07
  • Philsalmb16_ESO
    Kollyma schrieb: »

Mit dem Satz und dem satz davor mit Wooki Sprechen hast du unfreiwillige den Beweis dargelegt das ihr doch kein Niveau habt, just my 2cent, und etwas Whine zu deinem Käse?

Bei mir ebenso in meiner Jahrenlange RP erfahrung, kann ich schon am Namen ablesen ob der Mitspieler zu was zu gebrauchen ist oder ob man sich auf Repkosten und flamerware einstellen muss.

diese ganze "Roxxor, Legolasfleischwurst, Hammerding usw" können nur eins (abgesehen von 1,2,3 Ausnahmen) einem Tierisch auf die Eier gehen, den wie sie ihr Namen wählen, so Spielen sie im regelfall auch, Überheblich, ohne jegliches nachdenken, Respektlos und beeinträchtigt.

So wer fehler findet, kann sie sich aufs Wurstbrot schmieren, Gn8
  • Herzblut2005
    Interessant, im Grunde zeigen hier nur beide Parteien auf welch schlechtem Niveau sie sich selbst herabsetzen... Sorry bruhs aber ihr bekläckert euch nicht gerade mit Ruhm hier.

Wer Worte wie "akzeptieren und ignorieren" in den selben Absatz mischt, dem is sowieso nicht mehr zu helfen :blush:. Niemand hindert euch daran das Spiel so zu genießen wie ihr es wollt, aber rp leute egal in welchem Ausmaße sind einfach die unterzahl in mmo's...

Nebenbei...

Hier groß zu diskutieren wird sowieso nichts bringen, und dass man ESO auch nackt durchspielen kann und das Spiel an sich eigendlich kein skill braucht sonndern wenn überhaupt ein wenig aim bei einer viel zu großen hitbox is auch kein geheimniss. Es kommt also wenig auf die Namensgebung an ob "Graf Pron" jetzt den v10 dungeon facerollt oder heilt-großes-aua.

Noch kurz am Rande, dass Leute durch ihren nick in mmo's auch widererkennungswert haben etc, sollte wohl auch jedem bekannt sein, und es ist viel leichter Freunde die man aus anderen Spielen kennt so wider zu finden wenn man sie mal aus den Augen verloren hat, aus welchen gründen auch immer!

Ich bin kein rp'ler und Spiele ESO nackt durch, meinen Namen Herzblut für meinen vamp, bretonen nightblade habe ich aus anderen Spielen übernommen weil er mir dort zum Teil von anderen Spielern gegeben wurde.ich spiele sowohl mit rp als auch den Otto normal zoggern, und erst wenn mir ein spielstiel nicht gefällt oder eine Verhaltensweise im Chat wird darüber entschieden ob diese Person bleiben darf oder nicht!

Das beste aber an der Sache ist, dass sich jeder hier gegenseitig an die gurgel geht ohne drüber nachzudenken was zenimax uns überhaupt für einen unfertigen Haufen von datenbrei verkauft hat. Das jedes halbwegs moderne mmo heute standarts erfüllt welche die ESO Entwickler nichtmal aufm Schirm hatten wie zb den Chat und dessen channel, oder ganze nicht funktionierende Skill-trees ist schon das Ende der fahnenstange finde ich... Da brauch ich mich nicht noch über Namen aufzuregen...

mfG, Herzblut
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Also ich persönlich würde ja auch ganz gerne so Namen wie Robert, Karl-Heinz-Rüdiger verbieten... Einfach per Gesetz die Namensänderung in Kraft treten lassen... und schon isses erledigt.

.. Oh es geht euch echt um die Namen der Pixel? ... Und ich dachte schon hier geht es um etwas wichtiges
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    *ächz*

Es reicht.
    Ich werde mich hier nicht weiter äußern.
    Dass ich WulfvonOttes Wunsch (!) absolut verstehen und nachvollziehen kann und auch unterstütze, habe ich bereits erwähnt und tue es an dieser Stelle auch gerne ein weiteres (und garantiert ein letztes) Mal.
    Alles andere lasse ich aufgrund von Irrelevanz, Unwichtigkeit, Themafremdheit und Bedeutungslosigkeit unkommentiert.

Was gesagt werden sollte, wurde gesagt.
  • sid.francis.tepperweinb16_ESO
    draufgehaut schrieb: »
    Also ich bin gerade ingame darauf angesprochen worden, dass ich mir einen neuen Namen kaufen soll. Das ist ja schon fast faschistisch jemandem vorzuschreiben wie er ein Spiel zu spielen hat.

LG
    Draufgehaut
    lol

Ich finde deinen Namen toll! :-) Und ich bin 53 und der deutschen Sprache fliessend mächtig. Dein Name ist trotzdem toll haha...

Edited by sid.francis.tepperweinb16_ESO on 1. May 2014 07:48
  • Hodorius
    Hodorius
    ✭✭✭
    Ihr RPler tut mir wirklich ein bischen leid.
    Ich kann vollkommen nach vollziehen, daß ihr hier eine bestimmte Atmosphäre haben wollt und wenn ihr dann von einem "xX-KingOfTheWorld-Xx" oder einem "hodorius" angesprochen werdet geht diese flöten.

Dabei könnte man das doch recht einfach lösen.
    Bei dem Charakter oder im Account ein Häkchen bei "RP" setzen und in einer eigenen Phase spielen.
    Vielleicht noch ein zusätzliches Häkchen, daß bestimmt ob man Char- oder Accnamen angezeigt bekommt.

Mein Char hat übrigens einen "richtigen" Namen; leider sprechen mich nur "Fremde" mit diesem an.
    Hätten wir vorher gewusst, daß unsere IDs für "alle" sichtbar wären...
    Edited by Hodorius on 1. May 2014 08:01
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Als langjähriger RP´ler in einigen MMO´s muss ich leider sagen, das es immer mehr zur "Namensverdummung" kommt.
    Wenn ich Namen sehe, wie: Hunterli, Shootyoudown, Bumsbär, usw., läuft es mir kalt den Rücken runter.

Ich finde es traurig dass sich heutzutage anscheinend keiner mehr wirklich Gedanken macht, wie er von anderen Wahrgenommen wird, wenn man mit so einem "Namen" (falls man sowas noch Namen nenne darf) auftritt.

Da fang ich doch an, an die Kompetenz dieser Spieler zu zweifeln, bzw mich zu Fragen, wie alt den mein Gegenüber wohl sein mag^^
    Natürlich nicht jeder der sich Robo0815 nennt muss gleich ein inkompetenter 14-Jähriger Dauerkiffer sein^^
    Jedoch denke ich mir das ab und zu^^

Ich selbst stecke viele Gedanken in die Namen meiner Char´s, und TESO bietet hier ja wirklich einen riesigen Spielraum.

Als Beispiel der Name meiner Khajiitischen Nachtklinge: Rashir der Listige.

Nun ja, jeder selbst muss wissen wie er seine Charaktere nennt, jedoch würde ich mir mehr Fantasie wünschen.
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »
    Ich finde es traurig dass sich heutzutage anscheinend keiner mehr wirklich Gedanken macht, wie er von anderen Wahrgenommen wird, wenn man mit so einem "Namen" (falls man sowas noch Namen nenne darf) auftritt.
    .
    Ja, das ist leider gang und gäbe. Ich freue mich dann immer um so mehr, wenn ich Spieler mit ordentlichen Charakternamen sehe. Auch deshalb, weil ich selbst viel Wert darauf lege.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

In Phantasie, Feingefühl und Kreativität
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ach Gott ja.... was für ein Thema, das ist offenbar letztes Jahr noch nicht ausreichend gewürdigt worden ^^

Es gibt Ausnahmen. In DAoC hab es eine Gilde, in der jeder was mit -keen im Namen hatte. Oder -bolg.
    Es gab auch einen sehr fantasievollen Spieler, der seinen Schleicher SeinerMutter nannte. Da es einen öffentlichen PvP Kanal gab, in dem auch Kills auftauchten, las man dann immer sowas: "Legooolassss wurde gerade von SeinerMutter getötet".
    Das war lustig!

Ja, ich versteh euch. Ich mag auch "richtige" Namen. Aber trotzdem lach ich auch gern, und wenn ein Spieler es schafft, seinen Charnamen irgendwie "fantasievoll" in das Gamesetting einzubetten, dann hab ich da auch nix gegen.

In Rift gab es die "Boobsie" - mein Gott wie flach. War aber ein lustiger Zeitgenosse, der tatsächlich geschafft hat, mit diesem Namen auch zu "spielen".

Letzte Frage: was hat der Thread in "Guides" zu suchen? :smile:
    Edited by Feimerdre on 25. March 2015 18:56
  • Sejadis
    Sejadis
    ✭✭
    Hodorius schrieb: »
    Hätten wir vorher gewusst, daß unsere IDs für "alle" sichtbar wären...

Ticket schreiben die ändern dir deine ID sofort :)

also ich kann grundsätzlich verstehen das man sich ordentliche Namen wünscht - ich persönliche gebe mir Mühe dabei.

Wenn jemand allerdings nur aufgrund des Namens einens anderen bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt -ob es nun ignorieren oder direkt die Gruppe verlassen ist - dann ist das meiner Meinung nach Ignoranz
    Klar macht man sich bei bestimmten Namen automatisch ein Bild über diese Person aber solange man sich die Person nicht erstmal anguckt ist es schlichtweg nur Verallgemeinung und Vorurteile.
    Und im ernst? Ich spiel lieber mit jemandem zusammen den einen dummen Namen hat als jemand der verallgemeienrt und Vourteile hat.
    Gragosh schrieb: »

In Phantasie, Feingefühl und Kreativität

Fantasie und Kreativität mag ja zu nem gewissen Teil stimmen - Feingefühl wohl eher weniger wenn man aufgrund von Namen handelt.

NAtürlich wie auch bei allem anderen gilt das bei weiten nicht für alle aber ebend darum kann man deine Punkte auch nicht für DIE RPler verwenden
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Feingefühl wohl eher weniger wenn man aufgrund von Namen handelt.

Der Punkt ist, dass Rollenspieler wie ich sich mit ihrer Umwelt etwas mehr auseinandersetzen als beispielsweise der typische "ichhüpfauslangeweilesolangebisesjemandennervt-Genosse". Damit will ich sagen (das trifft nicht auf alle zu, da hast du recht) dass eine gewisse Empfindsamkeit dahingehend besteht welches Bild die Gesamtatmosphäre in der man sich bewegt bietet. Und ein solcher Name der unpassend wirkt kann da schon mal den Puls leicht anheben. Zumal Rollenspieler ja fast alle militant sind. Das ist aber nicht das Problem von "Hardyjoe der Koalabär", sondern von Zenimax die uns keine bewachte Umgebung geben um unsere Welt als solches zu erhalten. Dafür sind wir zuwenige. Wir fordern schon länger eine Rollenspielphase, aber die bekommen das ja nichtmal mit der Sprache hin.
    Wenn jemand allerdings nur aufgrund des Namens einens anderen bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt -ob es nun ignorieren oder direkt die Gruppe verlassen ist - dann ist das meiner Meinung nach Ignoranz

Da gebe ich dir Recht. Ich sehe das genauso
    Edited by Gragosh on 26. March 2015 18:10
  • matzenatorb16_ESO
    Da es nicht nur RPler gibt aufm Megaserver kannste das nich verlangen. Kanns verstehn, dass das nervt, aber da kann man nix dagegen machen. Ich musste vor kurzem aber sehr lachen, als ich den Namen Erik Faphand gesehen hab! xD
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Da es nicht nur RPler gibt aufm Megaserver kannste das nich verlangen.

Ich kann es nicht verlangen das stimmt. Und doch war ein Fragebogen angekündigt der nie kam. Sonst hätte ich nie gewechselt.
  • Fabse23
    Fabse23
    Verlangen kann man nix, aber auch als nicht RP´ler hätt ich gern vernünftigere Namen ;) Wobei ich sagen möchte, das stört mich erst seid TESO vorher war mir das bei anderen doch komplett egal.

Die 9 mögen euch beschützen,
    gezeichnet Arya Freyasdottir & Triss von Merigold
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Da geb ich euch recht. Ich bin kein RPLer und lege auch Wert auf einen gescheiten Namen. Das in ESO das so schlimm ist, liegt glaube ich an der ID. Die Leute sehen selbst im Chat kaum ihren eigenen Namen (außer im öffentlichen). In Gilden, FL, etc wird ja die ID angezeigt.

Ich lege wert auf meinen Namen und das ist idR der Teil wo ich am längsten Nachdenke. Mein Waldelfin heißt z.b. Feralis Anarsul.. Anarsul ist aus zwei elfischen Wörtern zusammengesetzt Anar und sul.. was soviel wie Sonnenwind bedeutet. Der Name richtet sich bei mir an der Spielweise. Je "Rauer" die Spielweise, desto rauer der Name.

Aber es kostet viel mühe einen Namen zu finden der nicht vergeben ist und gut klingt. Da kann ich dann schon Leute verstehen die einfach nur faceroll über die Tastatur machen. Schön find ich es aber nicht.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mich nerven die non rpg namen nicht wirklich, auch wenn ich sie oft eher unpassend für ein mmo wie eso finde. aber namen wie doppel-d entlocken mir schon ein schmunzeln. XD

eso gamer sind halt ein gemisch aus den klassischen mmo´lern und rpg´lern, da kann man es nicht allen recht machen. fazit für mich, ich spiele mit denen, die spass am game haben. dies beinhaltet beide fraktionen. ;)
    NON SERVIAM !
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich mir bis jetzt noch nie wirklich darüber Gedanken gemacht habe ob das ein Problem ist wenn jemand Han5wxx55terw oder Peter Dosenkohl heißt. Wenn ich im Chat nach Hilfe gefragt habe und dann kam Han5wxx55terw an, so hat er mir genau so gut geholfen wie wenn Peter Dosenkohl seinerseits nach Hilfe fragt ich dann dort hingehe und ihm geholfen habe.
    Manchmal frage ich mich ob viele Probleme dieser Welt nicht damit zusammenhängen das sich viele Menschen einfach einen zu großen Kopf wegen viel zu kleinen Dingen machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.