Ich würde mir wünschen, dass es bei ESO endlich mal funktioniert, dass alle Spieler sich ernsthafte Gedanken bei der Namensgebung ihrer Helden und Heldinnen machen, da ich relativ eingefleischter Rollenspieler, ähnlich wie viele andere keine Lust habe mit einem Batman 500, Rambo6 oder fasklhfrkl und Ähnliches zu spielen.
Natürlich könnten jetzt viele sagen, ich muss mir ja die Namen der anderen Spieler nicht anzeigen lassen, was ich eh nicht tue.
Aber wenn man sich in einer Gruppe zusammen schließen möchten um gemeinsam ein Abenteuer zu erleben oder spätestens im PVP, ist man gezwungen sich mit den Namen auseinander zusetzen, gerade wenn man als Gelegenheitsspieler ab und zu auf Zufallsgruppen zurückgreifen muss.
Gerade in den letzten Jahren dürfte es doch durch Bücher, Filme, Serien, andere beliebte Spiele und entsprechende Medien ausreichende Anregungen gegeben haben, damit jeder einen halbwegs vernünftigen Namen kreieren zu kann.
Auch hier im Netz gibt es genug Seiten um passende Namen zu finden.
siehe auch in folgenden Diskusionen:
NAMENSGEBUNG? WIE FUNKTIONIERT DAS MIT DEN NACHNAMEN? WAS GEBE ICH MIR ALS NAMEN
"Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können."