Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fragerunde mit Paul Sage in ESO Live, Episode 4!

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

Die nächste Episode von ESO Live wird morgen, Freitag den 24. Oktober ab 22 Uhr auf Twitch TV ausgestrahlt. Teil der Show ist eine Fragerunde mit unserem Creative Director Paul Sage für die wir Fragen aus dem Chat entgegennehmen werden.
Wenn ihr nicht dabei sein könnt, aber dennoch eine Frage stellen möchtet, dann tut das hier in der Diskussion. Wir werden sie dann für die Sendung in Betracht ziehen.

Hoffentlich seid ihr morgen Abend dabei!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wann werden wir mit ingame Events rechnen können, wie Feierlichkeiten anlässlich des Moon Festivals oder anderer Feiertage?

    Wann können wir mit einer Controller Unterstützung für den PC rechnen?

    Können wir irgendwann mit einer neuen Hauptquestreihe rechnen, etwas größerem, so wie der ersten Hauptgeschichte? Oder werden wir künftig nur "Zonengeschichten" haben?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wann werden die spieltechnischen Probleme in Cyrodiil angegangen bzw. zumindest kommentiert:
    • Wird über die angedachte Änderung der Feldlager wenigstens kritisch nachgedacht und das Feedback der Spieler aufgenommen? Denkt man über eine Anpassung (Aufstellen ab Allianzrang 6 statt Kaufen ab Allianzrang 6) nach?
    • Wann wird die "Reisen zum Freund"-Funktion so repariert, dass sie weder den Fraktionsausschluss aushebelt (und Charaktäre mehrerer Fraktionen in der selben Kampagne erlaubt) noch eine Umgehung der Bevölkerungslimite, noch das Betreten von fremden Kampagnen (also solche die weder Gast- noch Heimat-Kampagne sind)?
    • Wann werden die unbenutzbaren Belagerungswaffen gefixt? Und die nach wie vor unzuverlässigen Seiteneingangstüren?
    • Wann wird das Bonus/Malus-System für überbevölkerte Fraktionen modifiziert und wie sehen die geplanten Lösungen aus?
    • Was ist der Plan um die Nicht-Veteranen-Kampagne ausgeglichener zu machen (Stärke der PvP-Buffs im Verhältnis zum kampfskalierten Einheitsspieler)?
    • Wie ist der zeitliche Plan für die Änderungen an der Geographie in Cyrodiil (keine Angreifer-Belagerungswaffen ausserhalb der Reichweite von Verteidiger-Belagerungswaffen -> Arrius-Bergwerk, Königsbanner-Sägewerk, Alebrunn-Bauernhof, und zig andere)?

    Weitere Punkte folgen, wenn sie mir wieder einfallen. Die generelle Frage nach der Überlastung der Server und dem daraus hervorgerufenen Lag spare ich mir.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    • Wird es irgendwann die Möglichkeit geben, Rüstungsteile als Kostüme zu verwenden, ähnlich wie das zum Beispiel in HdRO möglich ist? Oder alternativ: Werden wir Veteranenrüstungen mit dem Aussehen von niedrigstufigen Rüstungen herstellen können? Werden wir neben der Kopfrüstung auch noch andere Teile ausschalten können? Welche Möglichkeiten wird es generell für eine bessere Individualisierung der Charaktere geben?
    • Wird es für die Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft und Morag Tong, die ja ins Spiel kommen werden, eigene Questreihen geben, so wie für die Magier- und Kriegergilde?
    • Wird es irgendwann die Möglichkeit geben (so wie das ja vor Spielstart versprochen worden ist...) anzugeben, mit welchen Spielern man bevorzugt in eine Phase kommen möchte? (Angabe von Sprache, Spielverhalten (RP, PvE, PvP) etc.)
    • Wird es für Rollenspieler neben den Sprechblasen weitere Verbesserungen geben, zum Beispiel Charakternamen im Gildenchat als wählbare Funktion von Gilden?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Wann wird Cyrodiil gefixt?

    Wann gibt es neue PvP Inhalte?

    Warum wird nur an PvE gearbeitet?

    Was ist mit Klassenbalancing?
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Und wurde was zum PvP gesagt?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wurden 4 neue Fähigkeiten fürs PvP angekündigt, z. B. der Skill "Magicka Detonation" mit dem du einen Spieler zur lebenden Bombe machen kannst. Nach 4 Sekunden explodiert dieser und fügt sich selbst und allen um sich herum Schaden zu.

    Was man dort nicht ganz herausgehört hat ist, ob dieser Skill
    a) mit Magienegation/Unterdrückungsfeld/Absorbtionsfeld entfernt werden kann
    b) auch auf Verbündete platziert werden kann, die dann quasi als Märtyrer in die feindlichen Zergs geschickt werden
    c) von den AoE-Caps betroffen ist und somit nur 6 Personen trifft oder mehr

    Ansonsten bin ich mal gespannt. Update 1.6 wird dann wohl das PvP-Update mit Kaiserstadt, den 4 neuen Skills, etc. Aber das ist vorerst nur eine Vermutung. Ich hoffe einfach ;)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Es wurde zu diesem Skill gesagt, dass es 2 Morphs gibt. Mit dem einen kannst du den Skill auf dich selbst Casten, bekommst durch diesen keinen Schaden, aber deine Gegner im Umkreis sehr viel.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hat mal wer nen Link? Er war wohl schon da und hat was gedingst...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Die letzte ESO Live von Gestern ist noch nicht auf dem Offiziellen Youtube Chanel hochgeladen...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Die letzte ESO Live von Gestern ist noch nicht auf dem Offiziellen Youtube Chanel hochgeladen...

    Aber man wird das doch irgendwo auf nem offiziellen ZOS/ZENI Channel sehen können? Also als VoD?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Die Folge sollte im Laufe des Wochenendes normalerweise auf dem Offiziellen Chanel von Zenimax Online Studios auf Youtube erscheinen. Auf Twitch kann man sich keine Wiederholung ansehen...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hat sich erledigt, hab's gefunden... Wer auch will, bittesehr:

    http://www.twitch.tv/zenimaxonlinestudios/b/581386909
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ah gut, dann gibt's doch eine.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Warum wird nur an PvE gearbeitet?

    Ja, genau! Wann kommt der Button mit dem man alle PvE Spieler per Klick aus dem Spiel werfen kann, und das Game zu "The Elder Scrolls Battle Arena" umgebaut wird?

    Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unangemessene Inhalte und Sprache editiert.
    Edited by ZOS_MichaelM on 28. Oktober 2014 10:41
  • Khaleyos
    Khaleyos
    Ich habe auch gleich mehrere kleinere etwas kritischere Fragen:
    -Ist Zenimax ihr massiv laggender Server schon aufgefallen? Wenn ja, wo bleibt die Ingame-Meldung"We are aware of the issues...We are working on a hotfix for the next days", denn das macht man normalerweise bei großen Games die aktiv regelmäßig Zahlungen erhalten! Ist Teil des Services!

    - Wo bleiben die Infos, wann die Updates released werden? Heißt Ende Oktober, man wartet, weiß nix, aber schön mal offen halten?! Zugeben, wenns Probleme gibt, ist keine Schande und trägt zur Aufklärung bei!

    - Wie schauts aus mit Stamina Builds? Will Zenimax die mittlere- und schwere Rüstung als Deko belassen? Denn selbst ich als Tank fahre mit leichter Rüstung zu 90% besser! Und ich komme mir etwas dämlich vor Arena mit leichter Rüssi zu tanken... klappt aber besser... Was sehr traurig ist
    - Stamina ist 0 Balanced, man generiert durch Magicka Builds viel mehr Ulti als mit Stamina(mit großes Hauptproblem) ausserdem bauen ALLE Ultis auf Magicka/Magic Damage... ->Stamina Build hat keine Ulti mit gescheiten Damage dass auf solches stacked!

    Das wars erstmal, ich würd gerne mal die Antwort hören!
  • ZOS_MichaelM
    Hey @christopher_krugb16_ESO,
    leider haben uns deine Fragen nicht rechtzeitig zum Streamingtermin der Fragerunde mit Paul Sage am 24. Oktober erreicht. Daher hier ein paar Wegweiser für dich und dann mache ich hier mal zu, damit es nicht zu Verwirrungen mit dem nächsten Stream kommt.

    Hier findest du alle Information zur jüngsten Folge von ESO Live und auch einen Link zum Anschauene und Mitdiskutieren: NEUE EPISODE VON „ESO LIVE” AM 24.10.

    Die von dir genannten Themen wurden und werden (mitunter an verschiedenen Stellen) hier auf der ESO-Website und dem Forum behandelt. Generell ist das Forum ein guter Ort, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    Kritische Informationen zum Serverstatus teilen wir über unsere Servicewarnungen-Seite und du solltest auch stets eine Ankündigung hier im Forum finden, die nicht zu übersehen sein sollte.

    Im Developer Tracker findest du aktuelle Beiträge und Kommentare von ZOS Mitarbeitern.

    Stellst du Lag während des Spielens fest, ist diese Ankündigung aus dem Kundendienst-Forum für dich: Performance-Probleme auf dem europäischen Megaserver. Dazu sei gesagt, dass wir kontinuierlich die Performance unserer Server beobachten und sie verbessern. Es ist sehr hilfreich für uns, wenn Spieler die Lag erleben unseren Support kontaktieren und uns Einzelheiten zu ihrer Internetverbindung, Standort, etc. geben. Mehr dazu im Link.

    Infos zu Updates findest du auch an den bereits genannten Stellen. Hier als Beispiel: DIE NÄCHSTEN SCHRITTE vom Game Director Matt Firor.
    Den Termin für neue Updates geben wir stets bekannt, wenn der Termin unmittelbar bevorsteht.

    Game Balancing wird fleißig im Forum diskutiert und dort findest du jede Menge Infos zu unterschiedlichen Builds.
    Edited by ZOS_MichaelM on 30. Oktober 2014 11:50
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.