The Gold Road Chapter – which includes the Scribing system – and Update 42 is now available to test on the PTS! You can read the latest patch notes here: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Maintenance for the week of April 22:
• [COMPLETE] PC/Mac: NA and EU megaservers for patch maintenance – April 22, 4:00AM EDT (08:00 UTC) - 9:00AM EDT (13:00 UTC)
• Xbox: NA and EU megaservers for patch maintenance – April 24, 6:00AM EDT (10:00 UTC) - 12:00PM EDT (16:00 UTC)
• PlayStation®: NA and EU megaservers for patch maintenance – April 24, 6:00AM EDT (10:00 UTC) - 12:00PM EDT (16:00 UTC)
The maintenance is complete, and the PTS is now back online and patch 10.0.1 is available.

Testvorschläge für Update 5 und gewünschtes Feedback

ZOS_KaiSchober
Grüße,

Wir haben eine Reihe von Vorschlägen zusammengestellt, wie ihr eure Zeit auf dem öffentlichen Testserver (PTS) mit der Erkundung von Update 5 verbingen könntet:
  • Spielt mit der hierfür erstellten Vorlage oder mit eurem Charakter vom nordamerikanischen Server auf der maximalen Stufe durch die Veteranenversion der Stadt der Asche. Lasst uns wissen, falls ihr einen Livestream dazu machen wollt, damit wir zusehen können!
  • Schaut euch die neuen Gesichtsanimationen an und verwendet den Befehl /bug, um alle Abweichungen zwischen Tonaufnahme und Lippenbewegung zu melden.
    • Bitte vergesst nicht, den Namen des NSCs, die Position und die zugehörige Textzeile mit zu erwähnen.
  • Sammelt 10 Teile Dwemerschrott und verwertet diese.
  • Absolviert das Handwerkstutorial mit einem neuen Charakter oder überspringt das Tutorial und erhaltet euer Zertifikat mit einem bestehenden Charakter.
  • Falls ihr einen erfahrenen Handwerker besitzt, schaut euch die neuen Handwerksschriebe und Gutachten an.
  • Wagt euch in die vergrößerten Verliese von Alik'r, Ostmarsch und Malabal Tor.
  • Verwendet eine Vorlage, um einen auf Ausdauer setzenden Charakter zu erstellen (oder verwendet einen bestehenden Charakter vom nordamerikanischen Megaserver) und probiert die Verbesserungen an den Ausdauerfähigkeiten aus.
  • Verwendet eine beliebige Vorlage, um einen Charakter zu erstellen, der sich in einen Werwolf verwandeln kann, und probiert die Verbesserungen aus.
  • Aktiviert die Sprechblasen in den Einstellungen und lasst uns wissen, was ihr davon haltet!
  • Erstellt euch über eine Vorlage einen Charakter mit Veteranenrang 12 und probiert beim ganz normalen Spielen aus, wie es mit eurem Erfahrungsgewinn als Veteran aussieht.
  • Verwendet die Gruppensuche, um eine Gruppe sowohl innerhalb als auch außerhalb eines Verlieses zu finden, und stellt dabei sicher, dass ihr euch alle innerhalb von 5 Stufen zueinander befindet.
  • Versucht euch an „Der Gott der Intrigen“, auch wenn ihr das schon hinter euch habt! Wir haben einige Probleme behoben, damit der Abschluss nicht ganz so frustrierend ist, und wir würden gerne eure Erfahrungen zu den Änderungen hören.
  • Erschafft euch über die Vorlage „Undaunted“ („Unerschrockener“) einen Charakter auf Stufe 45, öffnet euren Posteingang, folgt den Angaben zur Unerschrockenen Enklave und wagt euch an ein Gelöbnis.


FEEDBACK GESUCHT

Stadt der Asche (Veteranen)
  • Wie fühlt sich die Schwierigkeit allgemein und im Vergleich zu anderen Veteranenverliesen an?
  • Wart ihr zufrieden mit der Beute und den Belohnungen? Wenn nicht, dann lasst uns doch wissen, was ihr lieber sehen würdet.
  • Waren die gefundenen Gegenstände etwas, das ihr wirklich ausrüsten wolltet?
  • Seid ihr auf irgendwelche ausnutzbaren Stellen oder größere Probleme gestoßen?

Der Stil der Dwemer
  • Falls ihr es geschafft habt, 10 Stücke Dwemerschrott zu finden, wie fühlte sich deren Häufigkeit an? Gab es ihn zu selten, nicht selten genug oder genau richtig?
  • Fühlte sich der ganze Prozess des Sammelns von 10 Stück und das Veredeln mühsam oder schwierig an?

Handwerkstutorien
  • Wie fühlte sich das Tutorial an? War es leicht zu befolgen?
  • Konntet ihr die Zertifizierungen leicht finden und bestehen? Hat euch irgendetwas verwirrt oder gab es sonstige Probleme?

Handwerksschriebe
  • Was haltet ihr von den Schrieben? Ergibt alles Sinn? Hat es Spaß gemacht?
  • Was haltet ihr von den Gutachten?
    • Gab es sie in angemessener Häufigkeit?
    • Konntet ihr die Rohstoffvorkommen leicht auffinden? Fühlte sich das Ganze lohnenswert an?

Verliesaktualisierungen
  • Fühlen sich die aktualisierten Verliese einzigartiger an? Sind sie groß genug für eine Gruppe von Spielern?

Gegenstände und Spielmechanik
  • Seid ihr zufrieden mit den Gegenstandsänderungen zu Verliesen und Prüfungen?
  • Seid ihr zufrieden mit den in der Drachenstern-Arena erhaltenen Gegenständen?
  • Fühlen sich Ausdauerfähigkeiten jetzt nützlicher an?
  • Gibt es irgendwelche Ausdauerfähigkeiten, die irgendwie zu stark oder nicht stark genug sind?

Werwölfe
  • Wie fühlen sich die neuen Werwolfverbesserungen an?
  • Fühlt es sich lohnenswert und unterhaltsam an, einen Werwolf mit den neuen Verbesserungen zu spielen?

Veteranenerfahrung
  • Wie ist es mit dem Zugewinn an neuen Rängen?
  • Gab es irgendetwas, wobei es nicht genug Erfahrung gab oder vielleicht sogar zu viel?

Gelöbnisse der Unerschrockenen
  • Wie fühlten sich die Gelöbnisse der Unerschrockenen allgemein an? Haben sie Spaß gemacht?
  • Falls ihr sie mit einer Gruppe angegangen habt, haben dann alle die gleichen Begegnungen angerechnet bekommen?
  • Falls ihr einen Schlüssel erhalten habt, wart ihr zufrieden mit eurer Belohnung? War es leicht verständlich, wie ein solcher Schlüssel zu verwenden ist?
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Erstmal:
    Der Werwolf ist gelungen, ich würde sogar sagen, er ist einen Tick zu stark. Es ist nun möglich, bei einem entsprechend großen Lager, z.B. in Ostmarch, ist es möglich, Dauerhaft in Werwolfsgestallt zu bleiben. Ohne entsprechend starke Verbesserungen des Schadens am Template Charakter war es möglich, die Genger jeweils mit Max. 5 Schlägen zu töten. Die Heilfähigkeit ist außerordentlich Stark. Den Stun kann man fast nie richtig verwenden, da man einfach nur drauf hauen muss.

    (Außerdem Funktioniert das Verschlingen jetzt sofort nicht nicht erst nach 10 Sekunden, was es auch noch verstärkt.)

    Dann:
    Die Dungeongröße in Ostmarsch ist super. Es hat sehr viel Spaß gemacht, durch diese Dungeons zu laufen und die ganzen Wege auszukundschaften. Auch der Wechsel der Monstertypen ist spaßig, da man sich so nie sicher sein kann, was am Ende auf einen Wartet.

    Und nun:
    Die Ausdauerfähigkeiten haben sich nun richtig angefühlt. Rein vom Schadensvergleich waren sie gut, und am Gegner ging es nun deutlich besser, diese zu verwenden. Genauere Tests konnte ich nicht machen, da ich dafür meinen Charakter vom Europa Megaserver bräuchte. (Wegen genauen Messungen des Schadens. So kann ich im Endeffekt nur testen, ob es gut geht. Mit dem Charakter könnte ich testen, ob es und wie viel besser es geht, da ich mit diesem eine vorhandene Schadensausteilausrüstung habe und somit genau vergleichen kann, ob der und der Gegner nun besser zu bezwingen sind, und wie stark die Fähigkeiten nun sind)

    Und weiter:
    Die Handwerksaufgaben habe ich auch getestet. Sie sind auf jedem Fall sisnvoll und stimmig. (Genauere Tests waren auf Grund des Fehlenden Charakters nicht möglich. Sonst könnte ich genauere Dinge dazu sagen)

    Und zum Schluss:
    Die Sprechblasen sind auf jedem Fall gut gestaltet und Funktionieren so. Ein schöneres Design und veränderte Schriftart bei verschiedenen Chats wäre vielleicht noch wünschenswert, aber sie sind definitiv schön.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ich bin mal schreibfaul und zitiere mich einfach selber aus nem anderen Thread ;)
    Moin moin,
    es scheint derzeit der Fall zu sein, dass wenn man nicht vom nordamerikanischen Server kommt und somit keine Charakterkopie auf dem Testserver besitzt, man die neuen Handwerksquests nicht testen kann.
    Zum einen soll man in das Startgebiet, welches, oh Wunder, keinen entdeckten Wegschrein besitzt (Sowohl v12 als auch v14 Template). Das heißt, erstmal ab nach Gramfeste und eine ganze Weile reiten. Dann kommt man an und lässt sich zertifizieren, so weit so gut. Nur leider nimmt man dann diese Aufträge an, stellt aber fest, dass man z.B. ne Ebenerrüstung herrstellen soll. Will man nun aber die benötigten Metalle farmen, fällt einem wieder das Spiel wieder in den Rücken und lässt einen nicht nach Kalthafen reisen, um es abzubauen. Leider gibt es auch dort keinen einzigen entdeckten Wegschrein.
    Edited by Nibelaja on October 18, 2014 9:06PM
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Betrifft: Ausdauerregeneration
    Klasse: Nachtklinge
    Volk: Waldelfin
    Frage: Wie wird der Ausdauerregeneration berechnet ?
    Egal mit was ich berechne, komme nicht auf den selben Nenner

    Hier ein Beispiel mit Hast
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/128562/nachtklinge-klassenfertigkeiten-verbuggt


    [Ausgangssituation]
    - Charakter neu erstellt
    - 7 Mittlere Rüstung
    - Keine Schmuckstücke
    - Keine Punkte in Fähigkeiten gesetzt

    gvy4h3i3wfwb.png



    Ausdauerregeneration: 78/132

    vdllzq8gj5q1.png


    Volk: Elan aktiv (+9%)

    r4t70aynt84s.png


    Ergebnis: 93/132

    rx7aln2hs0fe.png


    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bezüglich Schwierigkeit (Allgemein)

    Ich halte von der autom. Skalierung nichts wirklich, besser wäre, wenn ich unter Einstellungen ein Regler hätte, wo ich dann die Stufe um -5 bis +5 selber regulieren könnte.

    Vielleicht lässt sich nachhinein so etwas realisieren.
    Edited by Shadow-Fighter on October 23, 2014 7:14PM
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Sign In or Register to comment.