Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Performance-Probleme auf dem europäischen Megaserver

ZOS_JanS
ZOS_JanS
✭✭✭✭
Wir untersuchen aktuell die Latenz-Probleme, die manche Spieler auf dem europäischen Megaserver melden. Wir haben während der letzten Serverwartung einige Änderungen vorgenommen und beobachten und analysieren das Ergebnis weiterhin. Unsere Techniker werden basierend auf diesen Informationen je nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.

Solltet ihr in der Zwischenzeit weiterhin Latenz-Probleme haben, sendet ihr bitte ein Ticket an unseren Kundendienst, damit wir weitere Informationen zur Störungssuche zusammentragen und das Problem schnellstmöglich lösen können.

Wir bedanken uns für eure Geduld und werden neue Informationen sobald wie möglich mit euch teilen.
The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
Staff Post
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    WEaren Freitag Abend paarmal im Archiv, fast Problemlos. Auch so spielt es sich schon erheblich besser. Diese mega laggs seit 2 Tage nicht bemerkt.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Diese DauerLags habe ich so auch kaum noch. Aber die Performance in Cyrodiil ist weiterhin sehr sehr schlecht. Solange die Aktionen "klein" bleiben, schafft der Server/PC es ohne Problem alles sauber schnell zu berechnen und darzustellen, aber wenn mehr wie 50 Spieler gleichzeitig, in der Nähe einer Burg, sich bekämpfen, wird es bei mir unspielbar. Das System kommt mit der Darstellung aller Informationen einfach nicht nach. Da dann noch an Waffenwechsel, im richtigen Moment, zu hoffen, um Defensivfähigkeiten zu aktivieren, ist ein einfach nur ein Witz. Ich meine nicht, wenn man von einem gegnerischen D-Zug überfahren wird, da ist es OK komplett machtlos zu sein.
    Es dauert einfach viel zu lange bis der Charakter das ausführt was er soll. Oder das Timing ist komplett verlangsamt, wie normal und daher verklickt man sich nur noch, da man zu schnell schon das nächste geklickt hat, obwohl die erste Fähigkeit noch nicht mal aktiviert wurde. Sei es eine Befreiung, ein CC, eine Heilung oder oder oder. Sicher, ist meine Reaktionszeit selbst nicht mehr die schnellst, aber warum gelingt einem so was, bei kleineren Scharmützeln, viel viel besser? Und richtig übel sind die immer öfter vorkommenden Disconnects, vor allem aus Cyrodiil heraus, die den Spielspaß wirklich extrem negativ beeinflussen. Da besteht für mich dringender Handlungsbedarf.

    Und es gleich vorweg, ich melde die Bugs/Problem einmal am Abend und nicht 20x, das muss reichen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    .
    Edited by Thorsten1973 on 8. Oktober 2014 22:59
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Was mir aufgefallen ist, das ich seit dem Patch 1.3.x wieder mit derbsten Memoryleaks zu kämpfen habe.
    Ich hab immer ein Programm laufen welche automatisch mein RAM säubert sobalt eine gewisse Menge an RAM vom Spiel sozusagen "aufgefressen" wurde. Und seit dem Patch läuft er aller 15-30min durch. Vorher war es nicht so. (Mein Launcher mach ich immer aus nachdem ich das Spiel gestartet habe, daran kanns also nicht liegen)
  • Olivaro
    Olivaro
    Soul Shriven
    Also bei mir haben die Lags auch total nachgelassen! Freue mich sehr darüber!
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Grad frag ich mich warum wir (nicht zu letzt nach dem wir aus dem Game geflogen sind) zusätzliche /bug Reports verfassen sollen, wo das Problem doch schon hinlänglich bekannt, und unlängst detailliert beziffert worden ist?
    Hinhaltetaktik oder was, nur um uns zu beschäftigen? Oder gibt es da einfach keine Schnittstelle zwischen Forum/Support und Debug Abteilung ausser eben den Großen Dienstweg über die Umsatz-Charts am Quartalsmeeting... ("oh, seit Auslauf der Inclusive Abos weitere 10.000 "Fans" verloren - da könnten wir demnächst mal schauen. Noch jemand Champagner?")
    Edited by Himmelguck on 16. August 2014 23:40
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Himmelguck,
    speziell bei Problem mit der Latenz, bitten wir Spieler darum ein Hilfe-Ticket zu erstellen, damit der Kundendienst mit den Betroffenen in Kontakt treten kann, um das Problem zu untersuchen.

    /bug ist nicht geeignet, wenn ihr zum Beispiel nicht mehr ins Spiel einloggen könnt und aktive Hilfe von unserem Kundendienst benötigt, um solch ein Problem zu beheben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Lirovina
    Lirovina
    ✭✭
    Habe seit der Nacht von 15.8 auf 16.8 auch wieder Probleme. Die Lags zeigen sich in kurzzeitigen Standbildern die meist, jedoch nicht ausschließlich in der Open World auftreten. Dies betrifft alte sowie neue Charaktere. Hält sich jedoch im Rahmen. Auffällig ist das diese Probleme scheinbar nur Fr, Sa / So gehäuft auftreten, unter der Woche hatte ich diese Probleme nicht.

    Liro
  • Schottenrock
    Die letzten 2 Tage liefs bei mir ausgesprochen gut, von der Latenz her. Habe nur leider ab und zu diese Clientcrashs mit Debugfenster. Kann ich aber ignorieren. Also es scheint sich was getan zu haben. Habe auch den Eindruck das es sowas wie Datenstaus gibt zu den Abendzeiten, was wohl auf das technisch angeblich rückständige deutsche Netz zurück zu führen ist.
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Massive Probleme, bis zu 30 Sek. Lags in der Gildengruppe, kollektiv-LD etc. Habe Ticket ingame geschrieben.
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • Markuseb17_ESO15
    seit dem letzten patch hatte ich keine lags mehr. gestern abend gab es aber wieder vereinzelt tueren, truhen und dialoge, die 5 bis 10 sekunden auf sich warten liessen, ich habe das bei verschiedenen chars (level 20 bis vet 1) in verschiedensten gebieten erlebt. aber bei weitem nicht so haeufig wie kurz nach dem umzug.
    Edited by Markuseb17_ESO15 on 19. August 2014 13:46
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey @Himmelguck,
    speziell bei Problem mit der Latenz, bitten wir Spieler darum ein Hilfe-Ticket zu erstellen, damit der Kundendienst mit den Betroffenen in Kontakt treten kann, um das Problem zu untersuchen.

    /bug ist nicht geeignet, wenn ihr zum Beispiel nicht mehr ins Spiel einloggen könnt und aktive Hilfe von unserem Kundendienst benötigt, um solch ein Problem zu beheben.

    Lieber Michael,
    Bitte bitte bitte, mir nicht noch einmal erklären wie die Report und Hilfefunktionen gehen.
    Sieh selber nach dass ich selbst anderen Usern erkläre wie man wen am besten an welche Strippe bekommt.

    Dass /bug ungeeignet ist wenn man nicht ins Game kommt erschliesst sich einem ja irgendwie fast schon von selbst.
    Aber lass mich raten: es gibt kein offizielles Einloggproblem, da niemand mit vermeindlichem Einlogproblem je einen ingame /bug Report geschrieben hat...
    Aber danke für den Hinweis es dann mit /help zu versuchen oO...
    Danke, aber beleidigen kann ich mich selber.

    Was einem bleibt ist das Forum, bzw Ticket übers Forum, und der Telefonsupport.
    Ersteres hat scheints leider keine Kommunikationsbrücke zu entsprechenden Stellen, oder diese werden nicht genutzt, oder übergangen. Letzterer kann nur aus seinem Dropdownmenü vorlesen was wir eh längst wissen.
    Beide haben allerdings gemein dass sie nicht helfen, sondern nur Zeit schinden gegen den Kunden und auf Geduld bzw Hinhaltetaktik bauen.

    Meine Frage hast Du dabei allerdings elegant geschnitten...
    Hier "arbeiten" bereits so viele Spieler unbezahlt an Workarounds und Fehleranalysen. Warum immer wieder dieses "wendet Euch an den Support", "sendet einen Bugbericht", "sucht den Fehler an Eurem System"...
    darüber sind wir doch alle längst hinaus.
    Die Fehler sind doch hinlänglich bekannt - was wollt Ihr schon wieder Reports?
    Wozu Help?? Was soll denn der GM da machen? NOCHMAL zum verkotzten male die längst durchexerzierten Routinen durchgehen?
    Wozu noch ein Ticket? Die Fehler sind doch bekannt... ebenso wie die Tatsache dass einem der Ticketsupport nicht hilft, ausser ebenfalls nochmal die standart Routinen mit einem durchzugehen.
    Im Gegenteil - ist man den Ticketsupport leid, und setzt den auf Spam, dann heist es in der IT bei Euch dass das Problem damit nicht mehr existiert.

    Ich kann aber genauso nochmal:
    Workarounds sind keine Lösung!
    Weder einen anderen Client spielen, noch seine Gilde zerstören, noch Fremdsoftware benutzen, noch neuesten PC kaufen. Das sind alles keine Methoden die Euer Spiel reparieren!
    Und immer wieder: Workarounds sind keine Lösung!

    Wenn es hilft kann ich hier ja mal eine Zusammenfassung geben... das wäre dann aber der vermutlich längste post in einem MMO Forum seit Erfindung des Internets:

    Buch 1: Zusammenfassung der miteinander verwobenen Fehler, belegt durch hunderte von Zitaten allein aus dem DE Bereich, chronologisch geordnet.

    Buch 2: Fehleranalysen und Workaround Ansätze, entwickelt durch die Spielerschaft. Zitate. Screenshots. Bestätigungen und Negierungen. Thematisch geordnet.

    Buch 3: Liste von Zitaten zu Unzufriedenheiten, auf mangelnder Information basierender Mutmaßungen, Gerüchten, Kundenwünschen, und - zur Unterhaltung: Verschwörungstheorien. Mit Querverweisen auf einige vermeindlich tödliche Fehler anderer Gamesanbieter.

    Beiblatt 1: offizielle Reaktionen und Statements seitens ZOS.

    Beiblatt 2-8: meine pers. Anm. und Quellnachweise, jeweils thematisch, chronologisch, alphabetisch oder soziographisch geordnet.

    Begleitbuch: Konkordanz/Nachschlagewerk nach Schlagworten zu Fehlern in alphabetischer Reihenfolge seit dem Gilden-Hotfix / seit Update / seit Serverumzug (selbstverständlich vollverlinkt)


    Umfänglich würde dieses "wiki" vlt sogar mit nem Herrn der Ringe, P.A.D.D.G. oder zumindest Illuminatus mithalten.
    Oder ich machs mir einfach: wo immer ich im Web auf (T)ESO stoße, könnt Ihr Euch bei dem derzeitigen Management denken wie meine Empfehlungen aussehen werden: nämlich gar nicht so gut.


    Lieber Michael,
    bitte richte Deinem Vorgesetzten aus dass Probleme sich nicht dadurch Lösen lassen in dem man die Betroffenen ignoriert, hinhält oder verarscht. Aber verschone mich mit noch mehr Tickets, helps und bugreports. Unsere Probleme sind hinlänglich bekannt.
    Oder will mir einer erzählen, dass nicht selbst die Kantinenhilfe oder der Pförtner weis dass ZOS totalen Murks verwurschtelt hat?
    *lach* ok, Ihr habt weder nen Pförtner noch ne Kantine. Aber selbst die Azubi vom Catering, Euer Champagnerlieferant und nicht zuletzt der Koksdealer wissen bescheid dass Ihr keine seriöse Firma seid.
    Sorry - damit ist nicht das Forenteam gemeint, Ihr könnt ja nichts für Eure Vorgaben. Seid nur die Tanks für den Laden.
    Und in diesem Fall hast Du gut meine Aggro gehalten. Good Job mein Freund :)

    Edits: Entschärfung des postings
    Edited by Himmelguck on 20. August 2014 02:19
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich bitte um Haaranalysen, doch ein jeder selbst ist sich sein eigen gerechter Herr oder Herrin, oder nicht!? Mein Gewissen ist rein und ich würde nicht einmal vor der Queen of England oder der Kanzlerin knicksen. Will heissen, dass ein jedes Spiel sich sein eigenes Schicksal gräbt, wenn es auch den Untergang bedeuten könnte.
    Die Punkte wurden von erfahrenen Hasen und Häsininnen angesprochen, wenn man diesen nicht nachgeht, so kann ein Spiel zur Seite kippen und wie ein leckes Schiff untergehen. Ich empfehle auch jedem Spieleentwickler und Herausgeber, der es ernst meint, das Gedankengut aller Spielerschaften genaustens zu anylisieren, denn sie bergen den Schlüssel zum Erfolg.
    Ein Spiel, das nur alten Kram neu rüberbringt, aber es an der Qualität mangelt, wie es das hier tut, wird zwar von manchen Hochglanzmagazinen übersehen, denn noch nicht von der "old school"! Diese kenne ich seit über 2o Jahren und sie sind unerbittlich. Schönreden hilft hier nichts!
    Guter Rat ist nicht teuer. Man muss nur lesen können!
    Die besten Firmen arbeiten unter Druck (under pressure) am Besten nur, wenn sie ein starkes team haben, die sich sowohl bewusst sind, was auf dem Spiel stehen könnte. Ein starkes Team hat man nur dann, wenn das teamplay richtig und voll ausgeschöpft wird, um eine schnelle und effeziente Lösung gemeinsam zufinden. Dann hat man ein Team und kann sich gut präsentieren. Anderweitig sollte man sich besser unter der Grasnarbe verstecken, falls man es nicht bieten kann.
    Die "old school" erkennt normalerweise schnell faule Eier, doch gibt es für alle eine Zeitspanne von 3 Monaten, bis die Würfel fallen und entscheiden, meistens!
    Färben von Rüstungen und Gildenembleme sind es nicht! Performance, Vielfallt, saubere Quest, fairness (sauberes Spiel) und mindestens alle 4 Wochen mit etwas Neuem zu Überraschen, sind es.
    "under pessure?"
    http://www.youtube.com/watch?v=fCP2-Bfhy04
    Edited by Drachenmutter on 20. August 2014 13:54
  • MichaMiller
    Also ehrlich mal jetzt komm ich mich verhöhnepipelt vor!!! Der Satz ist ja blanker Hohn!!!
    Zitat : Umzug des EU-Megaservers

    Der europäische Megaserver ist vor einigen Wochen erfolgreich in seine nun dauerhafte Heimat nach Frankfurt umgezogen. Viele von euch aus Europa haben sofort bessere Pingzeiten und weniger Verzögerungen mit einer allgemeinen Verbesserung des Spielablaufs erlebt. Die Dinge sehen gut aus und wir halten weiterhin die Augen offen, falls irgendwelche Netzwerk- oder Latenzprobleme auftreten sollten, um sicherzugehen, dass alles so glatt wie möglich abläuft.
    Die betonung allein auf erfolgreich, das ich nicht Lache, besser Pingzeiten (ja ne is klar)!
    Wenns nicht so traurig wär ,würd ich jetzt Lachen.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Also diese Aussage war auch wieder voll nach meinem Geschmack: "Viele von Euch haben nun bessere Pingzeiten"

    Das gesamte vermeindliche "Chef statement" ist wieder mal nichts als ne weitere Werbeansprache. Und nichts dahinter geht auf die wirklichen Probleme ein. "Viele" von welcher herausgepickten Kontrollgruppe?
    Ja - die "wichtigsten" Spieler - nämlich die Rusher die nach immer neuen Inhalten und Herausforderungen schreien. Der Hauptzielgruppe eben.
    Ja, da gibts ein paar Leute die positive Erfahrungen haben.
    Hier aber irgendwelche Mehrheiten oder Massen zu implizieren ist wiedermal nur totales schönrede Gedöns.
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Seit heute hab ich das Problem im PvE das sich alles sehr schwammig anfühlt.
    Meine FPS sink wieder sehr oft von 30Fps auf 10 und niedriger und sonst ist sind auch neuerdings 30Fps das maximum was ich an FPS bekomme. (war sonst zw. 40 und 50Fps)
    Die Skillausführung fühlt sich extrem schwammig an und die nicht immer führt das System meine Skills sofort aus. Oft muss ich die Nummertasten spammen eh der Char drauf reagiert.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Also seit der EU server auch in EU steht lagge ich nur rum, mal 15 sekundne standbild, ladebildschirm beim bewegen in der welt. Und skills drücken heisst net das er auch ausgeführt wird.

    Und habe auch keine lust mehr langsam andauernd bugreports zu schreiben. Und erzählt uns net, das es an den spielern liegt. Benutzt ne Neue moderen Hardwäre für eure Server und net Amigas von vor 20 jahren.

    Immoment ist es echt ein Glücksspiel ob ich im Archiv meine normale DPS schaffe, oder ob kein skill raus geht und ich rum gimpe. Und wenn ich rumgimpe, haben direkt andere auch das problem, liegt also net an mir.
    Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 24. August 2014 13:15
  • general2811b16_ESO
    general2811b16_ESO
    Soul Shriven
    Knappe 60€ das Hauptspiel und noch einmal 13€ im Monat für diesen unglaublichen FPS mist?
    Leute bei aller liebe aber irgend wo hört der Spaß auch mal auf.
    Ich habe, seit ich das Spiel in der Beta angetestet habe, nicht einen Ansatz von Besserung gespürt.
    Einlogen, ca. 30 min. spielen Lag, raus geworfen werden wegen angeblichem Spam obwohl man nicht eine Nachricht verschickt hat, sich wieder einlogen und tot sein, wieder aufstehen und sich quer über die karte Bugen um an der gleichen stelle von einem unsichtbaren Mob wieder zu sterben.
    Echt jetzt??
    So ziemlich alle treffen den Nagel auf den Kopf allerdings scheint es niemanden zu stören das die Leute abspringen und wieder ein FTP Game zocken was seltsamerweise Lag frei läuft.
    Ich habe ca. 1900 std. Age of Conan gespielt was mit 14€/mtl. zu buche schlug und dort war es ebenfalls wie hier, lags ohne ende und null besserung.
    Bei den 2500 std. Neverwinter Online kann ich die lags an einer hand abzählen und dieses ist ein FTP!
    Also warum zum Teufel bekommen es die Leute nicht hin ein Spiel in den griff zu bekommen was ihnen monatlich einen dicken Batzen kohle in die Taschen spült?
    Das ist Traurig und Armselig!
    Ingame: General2811
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Warum wird von einem Mod ein Thread erstellt, sogar gepinnt wenn aber dennoch nichts passiert? o.O
    Versteh ich nicht.....
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    naja vielleicht wollen sie die EU Spieler auf den US server locken, und irgendwann wird gesagt, kaum eu spieler wir machen das ding zu. Geld gespart.

    Daoc waren wir doch die dummen auf dem EU Server, Everquest 2, gab es auf dem EU Server probleme die der US server nie hatte, und komisch, wieder haben wir hier mehr probleme als die amis.
    Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 25. August 2014 21:21
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Also ich finde es langsam richig nervig, dass der Server permanent abgeschaltet wird. Was soll denn das? Zahlen wir eigentlich dafür, dass eben nichts läuft? Bei mir lief die "erste Version" und die "Test-Version" wesentlich besser, als nach den ewigen Updates und dem rumfingern am Server ohne erkennbare Ergebnisse. Zu Stoßzeiten geht man halt besser nicht in die Städte, dass kann wie wild ruckeln. Also raus auf's Land! Ihr solltet echt mal planen, was ihr da macht, und das bitte ausgereift ... So sieht es eben aus, als würdet ihr eben gar nichts gebacken bekommen. Sorry! Man kann ein tolles Spiel auch einfach kaputt reparieren, ob nun Server oder den ewigen neuen und alten Bugs. So vertreibt man Spieler, ist nicht gerade einladend!
  • witchblade
    Danke Drachenmutter..ein wieder mal sehr treffender Beitrag...würde dich gerne mal ingame kontaktieren !
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    witchblade schrieb: »
    Danke Drachenmutter..ein wieder mal sehr treffender Beitrag...würde dich gerne mal ingame kontaktieren !

    Also ich hab mir den Post von Drachenmutter jetzt mal genauer angesehen - ich nehme an, das ist ein Bot. Das sind zufällig zusammengesetzte Satzteile (ich denke automatisch --> Bot), die tw nichtmal wirklich zusammenpassen.

    Edit: oder eine automatische Übersetzung aus einer Sprache mit wirklich anderen Sprachwurzeln: Japanisch, Koranisch,... ?
    Edited by Loxado on 29. August 2014 17:13

    Life is a game - Let us play !
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    .
    Edited by Thorsten1973 on 8. Oktober 2014 22:59
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Koreanisch wäre: Unugbah mahi Jingu, wi ha jo
    Chinesisch: xxx yyy <<< xxxx Will heissen: Chingu urgasa
    Sattele dich und sprich nicht in Rätseln, wäre meine Option an dich heranzutragen, wenn nicht dein mieses Gestirn dich tragen würde so hättest DU wohl noch eine Berechtigung unter dem Sternenhimmel verweilen zu dürfen.
    Dann nimm es doch froherweise zur Kenntniss, dass ich wegen eurer Unkenntniss, gebannt wurde. Ich denke, dass wird dich zutiefst freuen, doch mich klärt es nicht auf, welche "Deppen" hier rumspringen mögen!
    Edited by Drachenmutter on 3. September 2014 09:27
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    HM, ich habe keine Probleme über die ich mich aufregen muss. Gut beim Bewegen in der Welt dauert es hin und wieder mal etwas länger, aber nicht so lange, das man mal zum Kühlschrank gehen kann. Habe keine Verbindungsabbrüche, komme immer ins Spiel, bin noch nie rausgeflogen, keine übermässigen FPSeinbrüche. Im Kampf ist es allerdings schon mal vorgekommen, das der Char das zeitliche gesegnet hat weil irgend etwas klemmte, kam aber auch erst zweimal vor, es ist ein Spiel also warum sich ärgern.
    Ich kann nicht wirklich glauben, das die hier genannten Probleme am EU-Server liegen sollen.
    Schätze eher das da wohl eher die eigne Konfiguratin des Rechners und der Umgebung das Problem ist, oder es ein Providerproblem ist.
    Weis z.B. das es Leute gibt, die gerne am Rechner "rumschrauben" um höchste Leistungen rauszuholen und dabei kam es öfters vor, das eher verschlimmbessert wurde.
    Festgestellt habe ich schon vor einiger Zeit, in einem anderen Spiel, das alle Verbindungen zum Internet oder Netzwerk, die nicht über das alte, steinzeitliche Kabel geführt werden, sehr störanfällig sind. Dabei kam es öfter zu den Problemen die hier geschildert wurden.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Die Antwort liegt wohl zum Teil am Standort selbst oder der "Colt-Bremse", denn ein neuer Standort brachte mir keine Vorteile, nun gut, jetzt wird eben europäisch gewartet, den ping zu den USA damals bringt es nichts.
    Kabel ist alter standard über Kupferdraht. Im Osten gibts Glasfaser in Zone 1 Frankfurt herrscht noch Kupfer vor, obwohl es klein Manhatten ist, doch das liegt an der Unwilligkeit von der Telekom. Solange dieser Verein nicht von seinemThron enthebelt wird und "die letzte Meile" per Politik zurückgezogen wird, so wird auch bis 2o18 keine Bessrung eintreten. Eine bessere Ping werden wohl haben, die per colt nicht über Japan geschickt werden, schlechte ping wird wohl da vorliegen, wo ständig gebaut wird.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    .
    Edited by Thorsten1973 on 8. Oktober 2014 23:00
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • switschas
    switschas
    Soul Shriven
    Das Startgebiet in Dolchsturz ist Abends zu den Stoßzeiten zwischen 19 und 22 Uhr leider hoffnungslos überlastet!

    Ich laufe normal durch die Gegend und merke auf einmal, dass keine Aktion mehr durchgeführt wird. Dann passiert bis zu 1 Minute gar nichts mehr!

    Der Zonen- und Gilden-Chat läuft normal weiter, deshalb kann es nicht an der Internetverbindung des Client liegen. Im Zonenchat kommen währenddessen andauernd Nachrichten, die diese Lags betreffen, also bin ich nicht der einzige.

    Bin ich im Kampf, verschwindet der Gegner und wird unsichtbar, ich kriege nach einiger Zeit weiterhin Schaden vom Gegner rein. Skills und Blocks können zu diesem Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt werden. Alles was noch funktioniert: gehen und Heiltränke schlucken, damit ich nicht verrecke

    Wenn ich Glück hab, hört der Serverlag nach 1 Minute auf und ich sehe den unsichtbaren Gegner wieder und kann reagieren, blocken oder selber Schaden austeilen.

    Oder ich kann nur noch weitergehen und das Spiel schmeiß mich mit "Fehler 318 - Zu viele Nachrichten versendet" raus.

    Nach den Stoßzeiten ab ca. 23 Uhr verschwinden diese Probleme, am Wochenende wie dem Sonntag passiert das sogar tagsüber.

    Ticket ist schon offen. Einen Bug senden werde ich nicht, da dies kein Bug ist, sondern eine Serverüberlastung zu den Stoßzeiten.
    Edited by switschas on 5. September 2014 10:36
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    switschas schrieb: »
    Das Startgebiet in Dolchsturz ist Abends zu den Stoßzeiten zwischen 19 und 22 Uhr leider hoffnungslos überlastet!

    Ich laufe normal durch die Gegend und merke auf einmal, dass keine Aktion mehr durchgeführt wird. Dann passiert bis zu 1 Minute gar nichts mehr!

    Der Zonen- und Gilden-Chat läuft normal weiter, deshalb kann es nicht an der Internetverbindung des Client liegen. Im Zonenchat kommen währenddessen andauernd Nachrichten, die diese Lags betreffen, also bin ich nicht der einzige.

    Bin ich im Kampf, verschwindet der Gegner und wird unsichtbar, ich kriege nach einiger Zeit weiterhin Schaden vom Gegner rein. Skills und Blocks können zu diesem Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt werden. Alles was noch funktioniert: gehen und Heiltränke schlucken, damit ich nicht verrecke

    Wenn ich Glück hab, hört der Serverlag nach 1 Minute auf und ich sehe den unsichtbaren Gegner wieder und kann reagieren, blocken oder selber Schaden austeilen.

    Oder ich kann nur noch weitergehen und das Spiel schmeiß mich mit "Fehler 318 - Zu viele Nachrichten versendet" raus.

    Nach den Stoßzeiten ab ca. 23 Uhr verschwinden diese Probleme, am Wochenende wie dem Sonntag passiert das sogar tagsüber.

    Ticket ist schon offen. Einen Bug senden werde ich nicht, da dies kein Bug ist, sondern eine Serverüberlastung zu den Stoßzeiten.

    Ich glaube das liegt eher an deinem Vorort herrschenden Bedingungen. Ich rate dir mal eine Internetüberprüfung anzutun, denn mit Kupfer komme ich schon deutlich weiter als DU! Zumindest sehe ich Sie (die Feinde) und lege auch so Manchen in Gemeinschaft. Ich bin nur Level 36, mehr tue ich mir bei allem noch nicht an.
    Bei den Optionen kann man noch rumhantieren.Es emphielt sich vor allem die Schatten rauszunehmen, dann Texturen auf Mittel, sowie die Kantenglätte zu halbieren. Deine Gegner sehen dich imKampf eh nicht so, wiedu dich selbst siehst, man kann ja nicht einmal Gegnernamen erkennen. Du könntest also auch als Ziegenschlauch daher stolzieren und dich "Ziegenbock" nennen, es würde niemandem auffallen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.