Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Seniorentreff

Ylarandrian
Ylarandrian
✭✭✭✭
Hallo zusammen :)

Dieser Thread soll ein Plaudereckchen für alle älteren Mitspieler werden, wobei hier "älter" durchaus wörtlich zu nehmen ist!

Im Lauf der letzten Wochen hat sich hier im Forum ein nettes Grüppchen größtenteils schon über 50-jähriger zusammengefunden. Da wir festgestellt haben, dass wir viele gemeinsame Interessen und oftmals den gleichen Humor teilen, haben einige mittlerweile sogar eine Ü-50-Gilde gegründet.

Hier jedoch soll einfach eine Anlaufstelle für alle sein, die in ihrem "hohen" Alter noch ein Onlinespiel spielen, evtl. sogar hier erst mit dem Spielen angefangen haben und die die ein oder andere Frage stellen möchten, über die Jüngere vielleicht die Augen verdrehen. Also, keine Scheu, fragt hier gern nach Rat, mit etwas Glück können wir uns noch erinnern und hilfreich zur Seite stehen.

Natürlich heißt das nicht, dass das hier nur als Kummerkasten gedacht ist, hier kann auch munter drauf los geplappert werden, Kaffee und Kekse stehen eigentlich immer bereit und alle haben wir große offene Ohren für Eure Geschichten, Erlebnisse, Anekdoten - denkt daran: Lachen ist gesund, und wir müssen ja alle auf unsere Gesundheit achten^^

Auch Tipps, wie z. b. "Rollatorfahren für Anfänger", "Wie tausche ich die Batterien meines Herzschrittmachers bei Gewitterregen" oder "Kochtipps - Schonkostkochen mit Schwester Berta" gehören durchaus ins Repertoire :wink:

Sollte es Jüngere geben, die von unserer gesammelten Altersweisheit profitieren möchten, so sagen wir auch Euch ein herzliches Willkommen hier. Nehmt ein wenig Rücksicht, schreibt nicht zu klein und vor allem langsam und deutlich, damit wir das auch lesen können. Bitte schreibt in vollständigen Sätzen und benutzt keine kryptischen Abkürzungen - oder gebt uns zumindest eine Übersetzungshilfe zur Hand!

Viel Spaß uns allen wünscht

Ylarandrian
Edited by Ylarandrian on 18. Juli 2014 19:52
  • Sternenfeuer
    Sternenfeuer
    ✭✭
    ja sowas brauchen wir ;-)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Genau hier fühle ich mich wohl :#
    PC/EU
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Seniorentreff - hmmm ;)
    Also mit 40 hab ich mich immer noch zur Jugend gezählt. Na guut, zur älteren Jugend *grinst*.
    Jetzt mit knapp über 50 soll ich schon zu den Senioren gehören?

    Einspruch! Wir rund um 50 sind im besten Alter und ob wir zu den Senioren gehören, diskutieren wir frühestens in 20 Jahren..... B)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Naja, im Fußball ist man ab 18 bei den Senioren^^

    @Calad‌ : Hab versucht, Dich anzuflüstern ingame, aber scheinbar bist Du nicht on...
    Edited by Ylarandrian on 18. Juli 2014 20:02
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    wir müssen uns ja ein bisschen abheben, wenn manche glauben mit Ü30 ist man schon "Senior"
    Edited by Cadisha on 18. Juli 2014 20:09
    PC/EU
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Zur guten Nacht (oder zum Frühstück) was zum Lachen:

    http://www.youtube.com/watch?v=j43zEUqDLnY
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Geil
    B)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Das ist ja genial :#
    PC/EU
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Jetzt mit knapp über 50 soll ich schon zu den Senioren gehören?
    Meine Tochter hat mich zum Großvater gemacht als ich noch in meinen spät 30igern war.

    Habs irgendwie nie geschafft mich an das "Opa Andy" zu gewöhnen.
    unsure.gif
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Guten Morgen... uffff, bin seit 07:00 h im Garten und hab jetzt schon Rücken... die Momente im Leben, wo man sich alt fühlt ^^

    Freu mich schon sehr auf heute Abend, entspannen im kalten Keller am PC :wink:
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Gestern hab ich noch mit meinem Kumpel hinterm Schulhof heimlich geraucht...
    Haben uns lustig gemacht über die Alten.

    Heute hab ich mir ne E-Gitarre gekauft gegen meine Midlife... *hust* Aua....
    Ich weis schon warum ich Waldorf und Stadtler so geil fand, war schon immer nen alter Sack!^^

    Der Vorsteher Bauchi tut den Rest! :)
    Edited by Himmelguck on 19. Juli 2014 07:08
  • FrecherArkanist
    Hi,

    ich hätte hier noch etwas zum Thema Freunde und zusammenhalten :)

    Warnung, nichts für empfindsame Gemüter ! >:)

    http://www.totgelacht.com/content/7519-freunde-muessen-zusammen-halten.html#.UzcpX1f0glI

    da hatte ich doch glatt die Warnung vergessen ... o:)
    Edited by FrecherArkanist on 19. Juli 2014 21:58
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Hi,

    ich hätte hier noch etwas zum Thema Freunde und zusammenhalten :)

    Warnung, nichts für empfindsame Gemüter ! >:)

    http://www.totgelacht.com/content/7519-freunde-muessen-zusammen-halten.html#.UzcpX1f0glI

    da hatte ich doch glatt die Warnung vergessen ... o:)

    Autsch ^^

    So, jetzt muss ich leider etwas Budenzauber verrichten...durch den Arbeitstag gestern im Garten sind wir drinnen zu nichts gekommen, hier sieht es aus, wie bei Hempels unter dem Sofa :stuck_out_tongue_closed_eyes:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich melde mich dann schon mal für in 2 Jahren an, noch bin ich erst 49 also noch viel zu jung.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ich melde mich dann schon mal für in 2 Jahren an, noch bin ich erst 49 also noch viel zu jung.

    Mal so gesagt... als Jahrgang 1964 wäre alles in Butter (ganz ohne Schlammkrabben ^^)
  • FrecherArkanist
    Edited by FrecherArkanist on 26. Juli 2014 17:53
  • Dubenhorst
    und hier noch nen Tip für Facebook & Co o:)

    http://de.toonpool.com/cartoons/Facebook über 70_123635

    Du nun wieder :D

    Alle sagten, das geht nicht !!! Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht !
  • FrecherArkanist
    Dubenhorst schrieb: »
    und hier noch nen Tip für Facebook & Co o:)

    http://de.toonpool.com/cartoons/Facebook über 70_123635

    Du nun wieder :D

    Klar, wer sonst ? o:)
  • werner.wmb16_ESO
    werner.wmb16_ESO
    Soul Shriven
    Nun seid ja alle "Jünglinge" gegen mich, bin 72 und spiele mit meiner Frau gemeinsam, ist 71. Naja, Gildenleader bin ich auch noch ( Alter zw.21 und 72 Jahren), aber Alter macht auch Spass.
  • Sternenfeuer
    Sternenfeuer
    ✭✭
    Respeckt
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nun seid ja alle "Jünglinge" gegen mich, bin 72 und spiele mit meiner Frau gemeinsam, ist 71. Naja, Gildenleader bin ich auch noch ( Alter zw.21 und 72 Jahren), aber Alter macht auch Spass.

    Wir würden uns total freuen, im Spiel Kontakt mit Euch zu haben :)
    Wenn Ihr mögt, schickt mir doch bitte eine PM mit einer Eurer IDs

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wir brauchen eine neue Organistin.

    Beim letzten Gottesdienst gab 's einen tragischen Unfall.

    http://youtu.be/HlwtgaQZYDI
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    oha... böse böse *kicher*
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Tja ..... Rock'nRoll ist nicht für jeden .......
    Muhaähaaaa .... wie Böse ... naja .... die Simpsons eben.
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Foraminifere
    Nun seid ja alle "Jünglinge" gegen mich, bin 72 und spiele mit meiner Frau gemeinsam, ist 71. Naja, Gildenleader bin ich auch noch ( Alter zw.21 und 72 Jahren), aber Alter macht auch Spass.

    HA ! Und ich dachte schon, in ESO den Methusalem zu geben.
    Wieder nichts; um zwei Jahre verpasst.
    Als bisheriger Solist bitte ich um Gildennamen und Kontakt.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Foraminifere schrieb: »
    Nun seid ja alle "Jünglinge" gegen mich, bin 72 und spiele mit meiner Frau gemeinsam, ist 71. Naja, Gildenleader bin ich auch noch ( Alter zw.21 und 72 Jahren), aber Alter macht auch Spass.

    HA ! Und ich dachte schon, in ESO den Methusalem zu geben.
    Wieder nichts; um zwei Jahre verpasst.
    Als bisheriger Solist bitte ich um Gildennamen und Kontakt.

    "Die Silberdrachen" - ich melde mich gern heute Abend bei Dir, schick mir doch einfach eine PM mit Deiner Spieler-ID :)
  • Sternenfeuer
    Sternenfeuer
    ✭✭
    Die Silberdrachen

    @Sternenfeuer‌ oder @Ylarandrian
  • FrecherArkanist
    Hallöle, Silberdrachen (und Freunde),

    für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben:

    Beim Patchen ging etwas daneben (siehe Forumbeitrag zum Patch).Daher wurden die Gilden vorübergehend abgeschaltet. Wenns klappt, läuft die Gilde aber ab Donnerstag wieder ... Hoffen wir das Beste ... bis dahin

    der Freche
    @frecherArkanist

    Edited by FrecherArkanist on 5. August 2014 19:32
  • Adamas
    Adamas
    Soul Shriven
    Hallo meine alternden Freunde,
    hier gibt es gute Nachrichten für uns http://www.n-tv.de/wissen/Videospiele-helfen-bei-Altersdepression-article13368996.html :)
    Ylarandrian ich habe dir im Spiel eine Freundschaftsanfrage geschickt unter dem Namen Moytira. Ich bin 53 Jahre alt und würde mich gerne den Silberdrachen (sobald es möglich ist) anschließen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt. :)

  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    @Adamas‌ Alles klar, auf heute Abend dann.... freu mich total, hab gestern Stunden mit Färben zugebracht (Alterseitelkeit?) :yum:

    Der Artikel ist gut, das Altersheim bzw. Betreute Wohnen hier bei uns wirbt z. b. mit einer 50.000 MB-Leitung (ein echter Grund, denn in unserem Gemeindeteil gibt es max. DSL2000 - hätten wir das mal vor dem Bauen gewusst, dass das so bleibt :cry: )
    Edited by Ylarandrian on 6. August 2014 06:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.