Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Keine Antwort vom Server

beinekeb16_ESO
ich kann mich net mehr einloggen vor knapp einer stunde gins noch und nun nix mehr hab nix am rechner geändert
luncher geht normal und dann wenn ich mein passwort eingeben soll kommt dann keine antwort vom server beim zweiten versuch kommt dann fehler 301 hab schon die tipps durchlaufen bringt keine verbesserung
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo @beinekeb16_ESO‌!

Wir haben soeben ein Ticket für dich erstellt und unser Kundendienst wird sich bald mit dir in Verbindung setzen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, den Fehler 301 aus der Welt zu schaffen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ist das nun der Fehler 301 oder nicht?

Bei mir steht nämlich nichts von Fehler 301, sondern lediglich

Anmeldefehler
    Keine Antwort vom Server
    Edited by Elder'net on 8. June 2014 11:09
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    @Elder'net, in der Vergangenheit kamen die beiden Fehlermeldungen meist gemeinsam vor. Wir haben aber auch deine Meldung mit in unsere Untersuchungen aufgenommen und hoffen, bald eine dauerhafte Lösung zur Verfügung stellen zu können.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • beinekeb16_ESO
    so hab mal über nacht den pts runter geladen und da kann man sich ohne probleme einloggen und dann auf den eu geht wieder nix also würd ich mal sagen egal was ich hier zuhaus mit mein rechner anstellen würde port usw wird nix bringen da es an euren server liegt nun liegt es also an euch zuhandeln
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Allles getan was der Kundendienst verlangte (Logfiles zugesendet etc.) und seit gestern keine Antwort mehr.

Das wars dann wohl mit TESO.
  • beinekeb16_ESO
    ich hab seid dem auch keine antwort mehr vom kundendienst erhalten die lassen uns einfach so herum sitzen
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Gibt ja genügend andere Spiele. Nicht aufregen.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Nachdem ich gerade diese beiden Tipps vollzogen habe:

"Um eine möglichst gute Verbindung mit unseren Servern zu garantieren, solltest du sichergehen, dass folgende Ports an deinem Router geöffnet sind. Für weitere Informationen zum Öffnen von Ports wende dich bitte direkt an deinen Internetanbieter:

- TCP / UDP Ports 24100 through 24131
    - TCP / UDP Ports 24500 through 24507
    - TCP / UDP Ports 49100 through 54000"

und

"Außerdem solltest du schließlich deine DNS zurücksetzen. Hier die Anleitung dafür:
    Klicke auf die Start Taste.
    Gib "cmd" im Startmenü ein.
    Rechtsklick in Kommando Prompt und "Run as Administrator / Als Administrator ausführen" auswählen.
    Gib "ipconfig / flushdns" ein und drücke "Enter".
    Wenn es erfolgreich war, erhältst du die Nachricht "Windows IP Konfiguration hat erfolgreich den DNS Resolver Cache gelöscht." Starte den Router nun neu, um die Caches zu entfernen."

erscheint bei mir jetzt der Fehler 301 (3:1:1229:0)
  • beinekeb16_ESO
    ach die tipps von den helfen net bei dem problem das liegt an dem server von dem den auf den pts kommt man ohne problem druff und denk mal auf den us auch nur der eu macht probleme
  • Foxxxforces
    Foxxxforces
    Soul Shriven
    servus leute..bei mir das selbe problem..nachdem ich mir hier den 4. oder 5. thread durchgelesen habe, hab ich entschieden es einfach erstmal sein zu lassen und keine der maßnahmen erst zu versuchen. ich mein: ich hab in den letzten 2 monaten über 80 euro für spiel und eine gametimecard ausgegeben. dafür kann man verlangen, dass das spiel läuft bzw kurzfristig wieder zum laufen gebracht wird. ich hab persönlich keine erfahrung mit programmieren oder ähnlichem, aber wenn man dafür so viel geld bekommt, sollte man auch nicht - übertrieben gesagt - nur ein männchen da sitzen haben, die für den bugfix-bereich zuständig ist. ich konnte mich gestern noch einloggen und OHNE eine änderung am pc, läuft es heuer nicht mehr. irgendwie ohne logik^^ ich hoffe einfach das es mindestens 2 tage gutschrift geben wird und dieses problem endlich ein für alle mal aus der welt geschafft wird. in den 3 verschieedenen kundendienstforen haben insgesamt mehr als 150 leute mittlerweile gepostet, dass sie von "keine antwort vom server" oder "Fehler 301" betroffen sind. da reicht mir ein "wir arbeiten dran", und nach fast 2 wochen(oder mehr) ist der solve nicht da, nicht mehr.
    ich muss sagen, dass das spiel mir sonst sehr gefällt, da ich kaum problem mit quests oder bots in den 1,5monaten spielzeit bis jetzt hatte, aber das ist ein Unding

#theFlameisreal

mfg Foxxx

EDIT: hoffe es wird einen Server-RR geben, da dass die letzten Male einigen geholfen haben soll
    Edited by Foxxxforces on 9. June 2014 09:25
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ich schätze mal sie zögern das ganze noch bis zur morgigen Wartung hinaus. Allerdings haben einige dann zwei volle Tage (Wochenende inklusive Feiertag!) nicht spielen können. Wird das unter den Teppich gekehrt?
  • Foxxxforces
    Foxxxforces
    Soul Shriven
    mein pferd braucht sein korn:(
  • Fehler_301
    Fehler_301
    Soul Shriven
    Bin seit 24h mit Fehler_301 nicht mehr auf EU-Server gekommen. Spiele jetzt auf dem PTS. Keine laags, Bugs, keine Leute wie ein Singleplayer game halt. Aber dafür 180Tage Abo bezahlen finde ich nicht so toll. Die Support Hilfestellung sind komplett daneben, der Fehler liegt eindeutig am EU Server, Fehler am eigenen PC ist 100% ausgeschlossen. Von daher empfinde ich den Support als störenden Blödsinn, nicht hillfreich. Habe viel gelacht und mein Abo erst mal gekündigt! Wenn sich nicht komplett was ändert, läufts Abo aus und ich spiele bei Leuten, die Ihre Server unter kontrolle haben.
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Es liegt nicht am EU Server. Ich kam auf den Amiserver auch nicht drauf. Ich vermute das Problem beim Loginserver oder Patcher. Wenn du allerdings auf den PTS kommst sollte es eher am Loginserver liegen.
  • Fehler_301
    Fehler_301
    Soul Shriven
    Login funktioniert wieder auf allen Servern. Alles i.O., mal sehen wie lange.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Leider funktioniert der Login bei mir nicht.
    Nach wie vor bekomme ich den Fehler 301.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Bitte geht sicher, dass ihr alle folgenden Schritte ausprobiert habt, um den Fehler 301 zu beheben und die Ursache einzugrenzen:

301 - Lobby Connection Failed
    Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Bitte versucht es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, könnt ihr folgendes ausprobieren:

Diese Schritte lösen das Problem nicht in jedem Fall, aber sie schließen einen der Gründe aus, warum der ESO-Client nicht mit dem Server verbinden kann. Um weitere Blocker auszuschließen, probiert bitte Folgendes:
    • Startet den Computer neu
    • Verbindet mit einem Ethernet-Kabel (Wi-Fi kann instabil sein)
    • Schaltet eure Anti-viren-Software und firewall temporär aus
    • Öffnet die Router-Ports wie in diesem Artikel beschrieben
    • Führt einen sauberen Neustart durch

Sollte dies alles erfolglos bleiben, sendet bitte eure host.developer.log-Datei an unser Kundendienst-Team. Ihr findet es (bei Werkseinstellungen) hier: C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\Launcher
    Staff Post
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Loggt euch auf https://account.elderscrollsonline.com in euer Benutzerkonto ein
    Akzeptiert unsere Nutzungsbedingungen
    Versucht erneut ins Spiel einzuloggen

Okay, ich logge mich in mein Benutzerkonto ein und dann? Welche Benutzerbedingungen? Wo finde ich die? Was GENAU soll ich tun? Wenn ich in mein Benutzerkonto einlogge, dann bin ich eingeloggt. Nirgendwo Benutzerbedingungen, die es zu akzeptieren gibt.

Startet den Computer neu
    Verbindet mit einem Ethernet-Kabel (Wi-Fi kann instabil sein)
    Schaltet eure Anti-viren-Software und firewall temporär aus
    Öffnet die Router-Ports wie in diesem Artikel beschrieben
    Führt einen sauberen Neustart durch

Schon längst alles vollzogen.
    Edited by Elder'net on 10. June 2014 11:10
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Nochmal eine Auflistung der Schritte, die ich schon alle vollzogen habe:

- Launcher: Aktualisierung
    - Launcher: Reperaturprogramm
    - Spiel als Admin ausführen
    - Launcher als Admin ausführen
    - DNS zurückgesetzt
    - TCP/UDP Ports im Router freigegeben
    - Virenscanner ausgeschaltet
    - Eso der Firewall hinzugefügt
    - AddOnSettings.txt alle Werte auf 0 gesetzt
    - AddOnSettings.txt Datei gelöscht
    - Einen sauberen Neustrat ausgeführt (Nur Windows Systemdienste)
    - Prozesse des Anti-Virus Programms beendet
    - User Setting gelöscht
    - AddOn Settings gelöscht
    - Spielanalysetool ausgeführt und Datei an KUndendienst gesendet (Kundendienst hat die Datei weitergeleitet. Seitdem noch keine Rückmeldung)
    - host.developer log file an Kundendienst gesendet

Ich hatte bisher noch NIE Probleme beim Einloggen. Erst sei Sonntagmorgen.

Der letzter Schritt, den ich jetzt noch versuchen werde: Eine komplette Neuinstallation des Spiels.
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Der Fehler sollte schon letzte Woche gefixt worden sein.

MEINE Erfahrung mit dem 301er Fehler :

1. Die Liste mit Sachen die man machen soll hilft zu 99% NICHT!
    2. Der Support kann dir nicht Helfen
    3. Laut Offiziellen Aussagen ist dieses Problem kompliziert und nicht mal nebenbei gefixt (Sollte wie gesagt letzte Woche gefixt worden sein)
    4. NUR EIN SERVERNEUSTART kann da helfen (FAKT)
    5. Und wer´s nicht glaubt : NIEMAND kann auf die betroffenen Accounts zugreifen. Haben es mit freunden versucht.Ihre Accounts gehen,doch die 301er Accounts nicht.
    6. Somit ist euer "Mach mal dies und mach mal das" definitiv voll daneben.Einen Fehler beim User zu suchen wo GENAU BEKANNT IST DAS ES NICHT AN DIESEM LIEGT!
    7. Es kann JEDEN TREFFEN

Fazit : Wenn man sich die Handelsgilden (die ersten Wochen immer 500 Mann) genauer anschaut,wird einem schnell klar warum 70% und mehr seit Wochen nicht mehr online war.Das Spiel wird vor die Wand gefahren

Nachtrag: Ob es in deinem Fall der ALTBEKANNTE 301er Fehler ist oder was anderes,kannst du SEHR einfach Testen!
    Schnapp dir nen Teso Freund welchem du vertraust und lass ihn auf deinen Account zugreifen.
    Sollte er drauf zugreifen können,liegt es an "dir". Wenn nicht : Tja, Serverneustart kommt wohl erst Freitag wieder.
    Edited by Treibi on 10. June 2014 11:37
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Mein Bekannter spielt ohne Probleme. Ich habe jetzt die letzte Möglichkeit versucht: Spiel komplett neu installieren. Ohne Erfolg.

Und ich gebe dir Recht. Es verlassen viele TESO wegen der mangelhaften Technik und der immer größer werdenden Probleme. Trotzdem mag ich das Spiel und ich würde gerne weiterspielen. Daraus scheint nur leider nichts zu werden.

Ich kann nur darauf hoffen, dass der Kundendienst sich in den nächsten tagen mit Neuigkeiten meldet. Andernfalls ist meine TESO Karriere beendet.
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Dein Bekannter kann mit deinem Account spielen?!

Dann ist es definitiv nicht der "gute alte" 301er !

Eventuell mal nen Tracert erstellt oder mal über nen Proxy eingeloggt?

Werd das ungute gefühl nicht los das es nicht an deinem PC liegt :) .

Wenn andere auf deinen Account zugreifen könne würd ich jetzt so vorgehen :

1. Inet überprüfen. Das komplette Programm ! Selbst nen Proxy testen. Eventuell den Router mal auf Werkseinstellung ballern. Halt alles ! Tracert´s, Server "anpingen" usw usw usw usw
    2. Dann erst mit der Suche am Pc beginnen. ..

Ich tendiere zu dem Proxy

Nachtrag :
    Wenn alle Stricke reissen,würd ich zu ner drastischen Maßnahme greifen!

Pack das Spiel aufn Stick oder ner externen Festplatte,fahr zum Kumpel und probiers mal mit dem sein Rechner.Optimaler Weise mit nen anderen Inet Anbieter :)

Ach ja : hatte mal auch solche Fehler.Da lag es an einem zerschossenen Addon.
    Hab den kompletten Addon Ordner gekillt und dann lief es .
    In deinem Fall unwahrscheinlich,aber das geht auch

Und zu guter letzt : Wenn du dir die Arbeit erleichtern willst, kannst du auf den ganzen Kram verzichten.
    Wie? Pack deinen Rechner,fahr zum Kumpel mit nem anderen Anbieter,häng dich an seine Leitung!
    Wenn es geht : Route Problem
    Nicht nicht : PC Problem

Edited by Treibi on 10. June 2014 12:19
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Mein Router habe ich ebenfall mehrfach resettet.
    AddOn Ordner löschen brauche ich nicht, da ich durch die Spiel Neuinstallation keinen mehr habe.
    Mein Bekannter kann sich in meinen Account einloggen.
    Ich kann mich aber nicht in den Account meines Bekannten einloggen.

Man könnte natürlich jetzt leicht annehmen, dass es an meinem Rechner oder Router liegt. Das Problem ist nur, dass ich überhaupt nichts verändert habe, das Problem genau nach dem Samstagnacht Patch entstand und der Kundendienst mir u.a. mitteilt, dass am 301er gearbeitet wird. Also liegt der Fehler doch nicht bei mir.
    Edited by Elder'net on 11. June 2014 08:53
  • Foxxxforces
    Foxxxforces
    Soul Shriven
    was ist denn passiert, dass es jetzt auf einmal wieder funktioniert!? also zumindestens bei mir..nach 3 tagen..gg
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Das weiß niemand, denn du bekommst ja auch nicht mitgeteilt, wenn nachts kurz was gefixed wird. Vielleicht läuft es bei mir auch nach dem nächsten Neustart am Dienstag wieder. Hier wundert mich gar nichts mehr.
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Es gibt massig Gründe warum das aufgetreten ist .

Warum musst du deinen Addon ordner nicht killen? Meinst du durch das Deinstallieren werden die Addons gekillt?! Ich behaupte jetzt einfach mal stumpf : nein :) .

Schau mal bei den eigenen Dateien / Dokumente ..bin davon überzeugt das dort noch was ist.

Aber es kann sein das dein provider nun beim Routing nen Problem hat.

Es kann sein das sich durchs Patches etwas im System (Pc,Router usw) verändert hat.
    Oder das ne Firewall (Windoof,Router,Software) durchs Patchen meinte das mal ebend zu blocken.

Usw usw usw usw

Wenn dein Kollege auf deinen Account zugreifen kann,du aber auf beide nicht. Dann ist es definitiv ein Problem auf deiner Seite !

Um dir VIEL Arbeit zu erleichtern :
    1. Hast du im Umkreis des Wlan´s Nachbarn wo du dich mal 5 min einloggen kannst?
    2. Wenn nicht : nimm deinen Rechner,fahr zum Kumpel mit nen anderen Anbieter und häng dich da kurz dran!
    3. Wenn du DAS durch hast, kannst du die Fehlerquelle wesentlich einfacher finden und nicht im dunkeln tappen.

Es ist NICHT viel arbeit und relativ simpel Fehlerquellen auszuschliessen. Ich tippe auf 2 dinge : wurd geblockt durch nen Programm oder dein Provider / Router hat nen Problem.

Was genau das ist kannst du mit diesen Tips rausfinden.
    Helfen vom Support kann dir hier niemand. Es ist auch definitiv nicht der "gute alte" 301er Fehler . Da kann sich NIEMAND auf deinen Account einloggen.

Da aber andere das können gehe ich von einem problem auf deiner Seite aus.Ein dummer Knopfdruck nach dem Patch oder ein Automatischer Block kann dich sehr viel Zeit kosten.Wenn man den Fehler findet ist er aber sehr einfach zu fixen.

Mach es wie ich es gesagt habe und du wirst sehen das ich nicht verkehrt liege. Die kleinen Fehlerteufel sind schwer zu finden,aber wenn man sie erst einmal hat,umso leichter zu lösen.
    Meinst du ein Supporter hier kann dir helfen wenn eindeutig ist das es auf deiner Seite ist?

mfg

NACHTRAG : Ich hab so ein Gefühl in der Magengegend. NACH dem Patchen sagst du?
    Nach jedem Patch springt bei mir die Firewall erstmal an beim Starten des Spiels. Sollte aus versehen geblockt worden sein,ist es nicht wild. Du hast ja oben geschrieben das du die Eso exe manuell freigegeben hast.
    DIr ist aber schon bewusst das es 3 verschiedene exe´n sind welche Eso nutzt,oder?
    Launcher (Bethesdablah,exe)
    Eso (Eso.Exe)
    Und die worüber alle Diskutieren. Muss ich gleich nachschauen.

Wenn eine noch geblockt ist,kannst du die probleme haben. Das würde ich zuerst überprüfen und natürlich SICHERHEITSHALBER (Ich glaub aber das wäre dir aufgefallen) nochmal den addon order killen.

Nachtrag 2 : Warum so kompliziert *tz tz tz* . Mach die Firewalls aus (Router und Software).starte dein System neu und achte darauf das sie aus sind nach dem Neustart.Probier das Spiel zu starten !
    Musst ja nur den Systemstart ohne machen und kannst du schonmal so einen Fehlerteufel ausschliessen.

Will dich auch nicht vollblubbern,sondern helfen.

Nachtrag 3 : ja,ich weiß ich nerve :D .

Also ,den kompletten Ordner bei Eigenen Dateien mal auschneiden und woanders hin kopieren. Sollte nach einem Spielstart neu erstellt werden.

***.die leidige Fehlersuche :) . Könnte so noch stundenlang weitermachen :D

Bin davon Überzeugt das es nur so eine dumme Kleinigkeit ist welche solche Probleme verursacht :dizzy_face:

Edited by Treibi on 11. June 2014 11:14
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Über WLAN läuft hier gar nix. Einzel PC an einem simplen Cisco (EPC3208G) Modem über Kabel.

Auf der Einrichtungsseite für das Modem steht kein Hinweis darüber, dass irgend ein Port geblockt wird oder das irgendwas nicht in Ordnung sei. Die ESO Ports sind alle eingetragen. Egal ob ich mein Modem über die IP Seite zurücksetze oder es manuell resette, da ändert sich gar nichts. Mein Bekannter kann sich bei sich zu Hause in meinen Account einloggen, ich mich aber nicht in seinen bei mir. Das würde nahelegen, dass an meiner Verbindung über Nacht etwas von geisterhand passiert sein muss, denn ich selbst habe geschlafen und der PC war aus. Den Tag zuvor habe ich ganz normal gespielt.

Aber, ausgelöst durch was?

Das wäre dann das nächste Rätsel, denn man liest an so vielen Stellen, dass andere ebenfalls Loginprobleme haben. Also muss etwas von deren Seite passiert sein, dass diesen Fehler ausgelöst hat. Ist ja auch so, denn Samstag Nacht wurde etwas gepatcht.

Und soll ich jetzt bei Unitymedia anrufen und fragen, was mit meinem ESO nicht stimmt? Die haben da mal gar keine Ahnung von und können mir auch nicht weiterhelfen. Den Anruf kann ich mir gleich sparen.

Schalte ich den Virenscanner aus, ändert sich nichts.

Das Spiel habe ich schon komplett gelöscht und wieder neu heruntergeladen und installiert. Es ändert sich leider gar nichts. Ich habe schon einen ganzen Rattenschwanz an Lösungsmöglichkeiten versucht. Weiter oben habe ich meine bisherigen Schritte alle aufgelistet.
    Edited by Elder'net on 12. June 2014 15:07
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Naja,es liegt definitiv nicht an Zos weill sich andere auf deinen Account einloggen können.

Ich rate dir nochmals es mit einem simplen Trick zu versuchen (wie schon vorher) :blush:

1. Nimm deinen Rechner,fahr zum Kumpel,häng dich an seine Leitung

Falls es funktioniert,hast du ein Routing problem zuhause.

2. Falls es nicht funktioniert kannst du von einem Pc Problem ausgehen. Sicherheitshalber hauste bei dem Kumpel kurz das Spiel auf seinen Rechner und versuchst es dort (kannst ja direkt intern an seinen Pc schicken).

Ist ne Sache von ner Stunde und so kannst du tagelanges Suchen vermeiden.

Das mit dem Patch wird nur ein Auslöser gewesen sein. Irgendwas wurde geblockt oder verstellt. Davon bin ich überzeugt.

Bevor du nun anfängst dein ganzes System neu zu installieren,würd ich Schritt 1 und 2 Probieren. Ich denke dann kannst du vieles Ausschliessen und das Problem wahrscheinlich selbst lösen.
    Bin gespannt was es ist :)

Mehr kann dir auch jemand vom Support nicht sagen. Ausser xdiag erstellen, neu installieren,tracerts usw usw

Viel Arbeit ohne wirklich die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Vertrau mir und mach´s wie ich es gesagt habe.

mfg Treibi
  • Scylla11
    Scylla11
    Soul Shriven
    lol 301 und ich dachte das hätten sie gefixt, letzte Woche ging es bei mir auch für über 50h bis Server Neustart nicht. Diese lächerlichen Placebo Post in Grün sind der reinste Hohn. Auf meine bitte mir 2 Tage Spielzeit gut zuschreiben sollte ich meine Sicherheitsfrage beantworten, gemacht und seid dem warte ich auf eine Antwort des Support-Email-Roboters.... 8 Tage nun her. Einfach nur armselig wie ein tolles Spiel von einem völlig überforderten und anscheinend inkompetenten Herstellers gegen die Wand gefahren wird.
    Anstatt das Spiel auf die Konsole zu bringen, hätte man lieber mal die PC Version fertig stellen sollen oder will da wer schnell auf F2P wechseln?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.