Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

  • HorologiorumArtifex
    Rannvara schrieb: »
    Wann können wir endlich in Dungeons oder der Gegend herumlaufen, ganz gleich welcher Zoomstufe, ohne daß einem Blätter der Bäume, Fahnen, Mauern, Türen usw. die komplette Sicht nehmen?
    Das ist besonders in Gefechten sehr störend.Dieses Problem gab es in vielen MMO's und wurde in den meisten gepatcht, wäre auch für ESO eine ganz neue Herausforderung! o:)

    Sind wir jetzt wieder bei dem Thema ... Landschaft stört beim spielen????
    smilie_girl_008.gifsmilie_out_091.gif

    Alle haben Blätter und noch dickeres vor dem Gesicht , also..... gewöhn dich dran! >:)

    Ich weiß du hast den Thread nicht ganz verstanden, ich poste nicht an dich, sondern an @ZOS_KaiSchober!

    Du mußt nicht bei jeder Antwort deine "lustigen" Smylies und Senf dazugeben!

    PS: Äußerst freundlich gemeint.
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @HorologiorumArtifex, ich denke eher sie hat ned mal kapiert was du meinst ^^
    Hast aber recht, manche Kamera Winkel aufgrund des Terrains sind besch... !
    Wobei sich das ganze noch im erträglichen Bereich hält. Gibt schlimmere Beispiele, wie Swtor oder AoC.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Wird es in absehbarer Zeit eine Vergrösserung der maximalen Bankplätze geben? 240 ist echt knapp bemessen und ich möchte keine Handelsgilde aufgeben, um eine Lagergilde zu schaffen, wie andere das machen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Wann können wir endlich in Dungeons oder der Gegend herumlaufen, ganz gleich welcher Zoomstufe, ohne daß einem Blätter der Bäume, Fahnen, Mauern, Türen usw. die komplette Sicht nehmen?
    Das ist besonders in Gefechten sehr störend.Dieses Problem gab es in vielen MMO's und wurde in den meisten gepatcht, wäre auch für ESO eine ganz neue Herausforderung! o:)

    Sind wir jetzt wieder bei dem Thema ... Landschaft stört beim spielen????
    smilie_girl_008.gifsmilie_out_091.gif

    Alle haben Blätter und noch dickeres vor dem Gesicht , also..... gewöhn dich dran! >:)

    Ich weiß du hast den Thread nicht ganz verstanden, ich poste nicht an dich, sondern an @ZOS_KaiSchober!

    Du mußt nicht bei jeder Antwort deine "lustigen" Smylies und Senf dazugeben!

    PS: Äußerst freundlich gemeint.

    Echt mal, wenn hier Forderungen von echten Männern vorgebracht werden, hat das Weibsvolk zu schweigen!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Chauvis^^
    In der Gegend stört es mich nicht, aber in einigen Inis nervt der grüne Vorhang.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    ......Echt mal, wenn hier Forderungen von echten Männern vorgebracht werden, hat das Weibsvolk zu schweigen!
    DAS hättest du wohl gern smilie_girl_029.gif
    *gg*

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Aus PVP-Sicht wäre wünschenswert, dass die Ränge am Schulter sichtbar wären
    Eventuell ein-ausschaltbar machen
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bitte im Rüstungs-/Waffen-Menü eine Funktion einbauen, die einem erlaubt, den Stil aller ausgerüsteten Rüstungsteile ändern zu können. Damit alle gleich ausschauen und nicht misch-masch.

    Dh. Ich wähle zb Ork-Beinlinge aus und kann alle ausgerüsteten Teile in Orkisch ändern.

    Soll von mir aus im Nachhinein "Gebunden" sein
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Wird es auch mal wieder mehr Pferdearten oder andere Reittiere für normales Gold geben?
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    >> Hier << ist - wie jede Woche - die Zusammenfassung der ESO-Live-Episode!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wie immer herzlichen Dank für deine Mühe Chufu :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Kommen neue Skilltrees? Also so wie die Magier-, Kriegergilde und die Unerschrockenen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Schon öfter geschrieben, aber nie beantwortet:

    Wird es irgendwann möglich sein, beim Handwerken das Aussehen niedrigstufiger Ausrüstung auch für hochstufige Ausrüstung zu verwenden?

    Im Großen und Ganzen gefallen mir die einfachen Rüstungen viel besser als die Hochstufigen mit all dem Firlefanz und ich glaube, dass ich mit dieser Vorliebe nicht alleine bin. Es ist doch schade, dass man all die schönen Skins nur so kurz verwenden kann. Darum wäre es sehr wünschenswert, wenn man frei zwischen den vier Varianten der Standardstile wählen könnte.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Schon öfter geschrieben, aber nie beantwortet:
    Wird es irgendwann möglich sein, beim Handwerken das Aussehen niedrigstufiger Ausrüstung auch für hochstufige Ausrüstung zu verwenden? ...............

    /sign
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wann können wir so ungefähr mit den Handwerkstaschen rechnen?
    Und wann wird es eine Vorschau wie im Shop auch fùrs Handwerk geben?
    Wird man Kostüme endlich mal färben können?
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Werden die Fertigkeiten irgendwann um eine weitere Stufe ergänzt? Wird es neue 12 Raids geben? Wird man irgendwann schneller die Allianzfertigkeiten erlernen können? Warum kann man im Sturmangriff schneller die Ulti als den Elan erlernen? Wird es irgendwann neues (besseres) Material zum craften geben? Und mit abstand die wichtigste Frage: Warum sind die Helme für Mittlere Rüstung alle so unglaublich hässlich? Meine NB DD sieht mit Helm entweder aus wie ein verwahrloster Partyclown oder wie ne Punker, das muss mehr wie ein Dieb mit Kapuze aussehen! :D
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • ZOS_KaiSchober
    Fragen und Antworten aus der Episode vom 20. November

    Die bekannte Fakten
    Housing – kommt
    Barbierladen – kommt
    Arenen– nicht in absehbarer Zeit
    Veteranenstufen – Ja, es ist noch immer geplant, dass sie entfernt werden
    Kampfereignisse (Scrolling combat text) – kommt
    Anzeige der Namen – kommt
    Der nächste DLC – ist die Diebesgilde, welche im ersten Quartal 2016 zusammen mit einer Prüfung erscheinen wird.

    Die Fragen
    Werden wir die von uns ausgerüsteten Kostüme jemals in der Charakterauswahl angezeigt bekommen? Ich habe in Orsinium ein wirklich hübsches Kostüm gefunden und es würde in der Charakterauswahl sogar noch besser aussehen als nachts im Spiel. – Chufu
    Auch wenn es derzeit nicht in Planung ist, dass man seine angelegten Kostüme in der Charakterauswahl sehen kann, ergibt das durchaus Sinn und wir werden uns dessen annehmen, sobald der Zeitplan es hergibt. Es steht auf der Prioritätenliste nicht ganz oben, andere Dinge gehen vor.

    Wird der Handwerksstil Trinimacs es in naher Zukunft ins Spiel schaffen? Es gibt eine Menge Leute, die diesen Stil wirklich mögen und es ist schade, dass man im Spiel nur drei Sets dieser Art als Beute finden kann. – Niki84
    Ja! Auch wenn wir noch nicht im Detail verraten können, wie ihr die Stile und dazugehörigen Materialien erhalten könnt, dürft ihr euch schon in naher Zukunft auf herstellbare Trinimac- und Malacath-Stile freuen. Es ist unser Bestreben, mit jedem kommenden DLC neue Handwerksstile einzuführen und die Stile, die derzeit noch nicht zum Herstellen verfügbar sind, herstellbar zu machen.

    Werdet ihr die Anzeige verbessern, die anzeigt wann man was aufgesammelt hat? Es gibt derzeit keine Option zu sehen, was man aus Behältern aus dem Inventar erhalten hat. Die Anzeige selbst kann man auch nicht an eine andere Position im UI verschieben – und sie ist ziemlich groß. Es wäre nicht schlecht, wenn sie ein wenig kleiner wäre oder wenn man die Größe selbst bestimmen könnte. Die Anzeige könnte außerdem die erhaltenen EP und AP anzeigen. – Niki84
    Wir arbeiten derzeit an Möglichkeiten, diese Anzeige weiter auszubauen und sie auch EP und AP anzeigen zu lassen. Eine Option zum Verschieben und Verändern der Anzeige ist derzeit jedoch nicht geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir weitere Funktionen einbauen.

    Ihr habt mit Orsinium viele neue Inhalte und Verbesserungen ins Spiel gebracht. Ich finde diese Zone ist derzeit das beste und schönste Gebiet im Spiel. Ich denke, dass sich all das was ihr mit Orsinium eingeführt habt, auch in den „alten“ (Veteranen-) Gebieten gut machen würde. Beispielsweise die Skalierung der Handwerksmaterialien, die Schlachtstufen und die neuen Anführer. Werden die alten Gebiete früher oder später von diesen Änderungen profitieren? – BastOp
    Wir arbeiten darauf hin, die Gebiete der kommenden DLCs genauso eindrucksvoll zu gestalten wie Orsinium. Es ist vorläufig nicht geplant, die seit dem Start bestehenden Zonen noch einmal zu überarbeiten. Es hat Jahre in Anspruch genommen, diese Gebiete zu gestalten und wir möchten uns im Moment lieber voll und ganz auf die neuen Zonen konzentrieren.

    Orsinium hat uns mit einer wunderschönen neuen Zone überrascht, die geografisch gesehen Teil des Dolchsturzbündnisses ist. Dürfen wir uns in naher Zukunft auf zusätzliche Zonen für den Ebenherz-Pakt und das Aldmeri-Dominion freuen? – Grileenor
    Kurz und knapp: Ja! Für die Zukunft stehen ein paar aufregende Dinge auf dem Programm, über die wir derzeit jedoch noch nicht all zu viel verraten wollen. Die nächsten beiden DLCs werden sich jedoch an der Westküste ansiedeln. Ein bisher unbekannter Teil Hammerfalls wird die Diebesgilde beherbergen und die Dunkle Bruderschaft nimmt ihren Platzt nahe Anvil und Kvatch im westlichen Cyrodiil ein.

    Warum sind einige der Gegenstände aus dem Kronen-Shop nicht mehr erhältlich? Das geistberaubte Pferd zum Beispiel, dessen Platz nun ein Bär eingenommen hat. Bären sind nicht so meins. Gibt es einen bestimmten Grund dafür? – Arsedunedain
    Gegenstände, die nur für einen bestimmten Zeitraum erhältlich sind, haben immer ihren ganz eigenen Reiz. Unser Ziel ist es, Gegenstände mit hohem Wert zu schaffen, ohne uns dabei immer weiter vom bisherigen Spieldesign zu entfernen. Das ist es, was uns die Angebote für kurze Zeit ermöglichen. Vor diesem Hintergrund werden wir auch weiterhin neue und coole Dinge in den Kronen-Shop bringen, wovon einige die Grenzen der Spielwelt ausreizen. Wir können es kaum erwarten, eure Reaktionen zu sehen, wenn ihr beim Data Mining auf die Dro, … … … Oh, achja. Darüber sollten wir ja noch gar nicht sprechen.

    Mit dem neuen DLC ist auch neue Musik ins Spiel gekommen. Wird es den neuen Soundtrack irgendwo als Download geben? – Ermitinho
    Der Soundtrack sollte Mitte Dezember unter anderem auf iTunes und Spotify zum Download bereit stehen.

    Überlegt ihr den Rängen der Ranglisten ein Gildenkürzel anzuhängen? (Der Gruppenleiter könnte dann auswählen, welche der Gilden er für die einzelnen Aktivitäten repräsentieren möchte) – Cîanai
    Das ist derzeit nicht geplant.

    Werden wir eines Tages unseren eigenen Schmuck herstellen können? – FrozenAnimal
    Das ist eines der Dinge, die wir unglaublich gern einführen würden. Dies wird jedoch nicht in absehbarer Zeit geschehen.

    Wie reagiert Zenimax im echten Leben auf Forenbeiträge, die ZOS schlechtmachen? – UltimaJoe777
    Eines darf man im Zusammenhang mit dem Internet nie vergessen: Leidenschaft bedeutet Einsatz. Viel schlimmer wäre es, wenn niemand Interesse zeigen würde. In einer perfekten Welt wäre wohl jeder immerzu freundlich und einfühlsam, doch wäre das nicht langweilig?

    Könnt ihr eine Option einbauen, die uns erlaubt den Kompass und das Fadenkreuz auszublenden? Dann könnten wir Screenshots machen, ohne dabei die UI auf dem Bild zu haben. – UltimaJoe777
    In der PC/Mac-Version des Spiels könnt ihr die Tastenbelegung manuell anpassen, um so die UI auszublenden. Diese Funktion gibt es leider nicht für die Konsolenversion.

    Werden einige der Angebote aus dem Kronen-Shop, die nur für kurze Zeit erhältlich waren – wie beispielsweise der Frostmahr – zu einem späteren Zeitpunkt wieder erhältlich werden, um Spielern, die das Angebot verpasst haben eine Möglichkeit zu geben diese noch zu erhalten? –UltimaJoe777
    In der Tat! Auch wenn die Umsetzung möglicherweise von dem Abweicht, was du dir vorgestellt hast. Zunächst würden wir gerne den Senchepanther und den Sencheleoparden für die Konsolenspieler anbieten, schließlich hatten sie nie die Möglichkeit, diese zu erhalten. Im gleichen Zuge würden wir sie auch wieder den PC-Spielern zugänglich machen – und das könnte schon sehr bald geschehen. Im Großen und Ganzen glauben wir jedoch, dass viele Spieler es schätzen, dass ihr Reittier sich nicht nur durch sein Äußeres von der Masse abhebt, sondern auch dadurch, dass es nicht mehr jedem einfach so frei zum Kauf zur Verfügung steht.

    Könnt ihr Errungenschaften einbauen, die uns für das Sammeln verschiedener gestohlener Gegenstände, sowie das Hehlen und Schieben ebendieser belohnt? – UltimaJoe777
    Neben den bestehenden Errungenschaften beim Hehlen von Gegenständen mit einem gewissen Wert, werden wir mit dem DLC zur Diebesgilde neue Anreize schaffen, eine bestimmte Art von Gegenstand zu stehlen.

    Könnt ihr bitte abschalten, dass das Fadenkreuz automatisch die nicht steuerbaren NPCs, die für einen kämpfen (beschworene Begleiter, Clannbann und Zwielichtschwingen), erkennt und anvisiert? Das ist ziemlich nervig, besonders dann, wenn man eine Tür öffnen, mit einem NPC sprechen, oder einfach nur seine Beute aus einem Leichnam nehmen will. Stattdessen hat man immer seinen Begleiter vor der Nase, der einem ständig im Weg steht! – UltimaJoe777
    Ist notiert. Wir schauen mal, was wir machen können, um die Begleiter ein wenig erträglicher zu gestalten. Doch ganz unter uns, wäre ESO noch ein echtes Elder Scrolls-Spiel (oder Fallout), würden die Begleiter plötzlich nicht mehr im Weg stehen?

    Werden sich die Chancen auf die Monsterschultern durch das Hinzufügen des Söldnerstils in den Truhen der Unerschrockenen verringern? Wird die Verteilung der Beute dahingehend verändert werden, dass auch mit mehr Gegenständen die Chancen auf einzelne Gegenstände gleich bleibt? – XANTITHESISX
    Die Antwort auf diese Frage lautet: „Es nimmt keinen Einfluss auf die Chancen.“ – Jeder Wurf ist unabhängig von den anderen Gegenständen, die erbeutet werden können. Das bedeutet, dass du entweder den einen Gegenstand, den anderen, keinen oder sogar beide Gegenstände aus einer einzelnen Truhe erhalten kannst.

    Welche Art von schrägem Code-Verdreher ist dafür verantwortlich, dass ein interagierbares Questobjekt anfängt Essen zu verkaufen? – Enodoc
    Das akute Eindringen von Minions steht derzeit unter Beobachtung. BANANA!

    Genau wie die Schnittermark, welche sich leicht in drei unterschiedliche Umweltgebiete einteilen lässt; den bewaldeten Nördlichen Wäldern im Nordwesten, den grasbedeckten Savannen Jodewalds im Süden und den dürren Morgenauen im Nordosten, ist auch Wrothgar in drei unterschiedliche ökologische Gebiete unterteilt; dem borealen Wald im Westen, der tundraähnlichen Fläche in der Mitte und der schneebedeckten Alpenregion im Osten. Wie lauten die Namen dieser drei Gebiete? – Enodoc
    Diese Teilgebiete haben keine eigenen Namen. Wir vermuten, dass die Orks Wrothgar als Ganzes in Anspruch nehmen wollen.

    Um nichts vom Ende der Hauptquestreihe in Orsinium zu verraten, aber wenn man am Ende mit Leuchtkügelchen spricht, ist das ein echter Hinweis auf etwas, das uns zukünftig im Spiel erwartet? Ich hoffe es, das hört sich nämlich ziemlich cool an. - kevlarto_ESO
    Jepp! (mit einem spitzbübischen Grinsen!!!)

    Stammt die Musik in Wrothgar wieder von Brad Derrick, der den Großteil der Musik für ESO komponiert hat? Wirklich gute Arbeit, der leider nicht so viel Anerkennung geschenkt wird, wie anderen Teilen des Spiels. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele sich seine Musik für Zuhause wünschen würden. - Alucardo
    Richtig! Die Musik in Wrothgar stammt zu 100 % von Brad. Er hat sich mit Wrothgar wirklich selbst übertroffen und wir können kaum erwarten zu hören, was er als nächstes für uns bereithält.
    Um auf den Soundtrack von Wrothgar zurückzukommen … wie weiter oben bereits angesprochen: Haltet die Augen offen, er ist nicht mehr weit. 

    Gibt es Pläne, die Gruppensuche auch für Prüfungen einzuführen? Das wäre ein großer Fortschritt für uns Liebhaber der Prüfungen, da es selbst wenn man Gildenübergreifend nach Mitgliedern sucht, immer schwieriger wird, die benötigten 12 Spieler für eine Prüfung zusammenzubekommen. – Godthab
    Das ist etwas, was wir auf jeden Fall umsetzen möchten. Unser Augenmerk liegt derzeit zwar noch auf der Verbesserung der Gruppensuche für vier Spieler, doch sobald wir damit zu unserer Zufriedenheit fertig sind, stehen die Prüfungen auf dem Plan.

    Torte oder Kuchen? – ArcVelarian
    Kuchen bitte. (Kai)
    Ich kann micht nicht entscheiden. (Gina)

    Wird es uns zukünftig möglich sein, Skins für neue Werwolf- und Vampirgestalten zu kaufen? Vielleicht mit richtig langen Fangzähnen für Vampire, Nasen wie in Dämmerfall, Werschweinen, Werkrokodilen und sowas? Die Voraussetzung zum Tragen sollte sein, dass man mit Lykanthropie bzw. Vampirismus infiziert ist, um den Effekt zu sehen und es dürfte die Fähigkeiten nicht verändern, nur das Aussehen. – HeroOfNone
    Wir haben intern schon besprochen, dass wir so etwas in der Art gerne angehen würden. Ich glaube es wäre ziemlich cool und auch technisch umsetzbar, nur … fällt es ein wenig in eine Nische und schafft es deshalb nicht so richtig auf die Prioritätenliste. Einer der Grundsätze denen der Kronen-Shop unterliegt ist „Es funktioniert einfach“ und diese Skins würden nur unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren. Wir haben seit längerem geplant (bzw. wollen es seit längerem einführen), dass Spieler das Aussehen ihrer Charaktere verändern können, und zwar mit einem System, das wir den Barbierladen nennen möchten – wobei der mehr im Angebot hätte, als nur Haare schneiden. Wir werden diese Anfrage mit in unsere Gestaltungspläne für dieses System einfließen lassen. Es war bisher nicht geplant, sollte aber wirklich Teil des Konzepts werden. Vielen Dank, dass du dieses Thema wieder zur Sprache gebracht hast!

    Das Design der letzten Stufe der Akaviri Bidenhänder und Schwerter entspricht nicht gerade dem, was sich viele Spieler unter dem Stil der Akaviri vorgestellt haben. Die Akaviri von TES sind für ihre Daikatana und ihre katanaähnlichen Schwerter bekannt, was sich in der Umsetzung dieses Stils nicht wiederspiegelt. Sie sehen mehr aus wie die normalen Bidenhänder und Schwerter in ESO, sollten aber mehr nach Daikatana und Katanaklingen aussehen. – Riko_Futatabi
    Wir werden den bestehenden Stil nicht mehr verändern, was jedoch nicht bedeutet, dass es niemals Kanata im Spiel geben wird.

    Mein Meisterhandwerker wurde der Schriebe wegen nach Orsinium gerufen. Was sind nun meine Möglichkeiten bezüglich der Beschaffung von Nirnkrux? – Randolphbenoit
    Auch wenn wir Nirnkrux gerne ausschließlich Craglorn zugeordnet lassen möchten, gehen wir doch verschiedene Möglichkeiten durch, um die Eigenschaft passionierten Handwerkern zugänglicher zu gestalten.

    Gibt es einen Weg, gekaufte Kronen an adere Spieler zu verschenken? Es gibt ein paar Leute in meiner Gilde, die nicht das nötige Kleingeld haben, um sich Kronen zu kaufen und ich sähe darin ein schönes Weihnachts-, Hanukah-, Kwanza-, Feiertagsgeschenk. – phbell
    Die Codes aus dem Einzelhandel sind derzeit die beste Möglichkeit, deinen Freunden eine Freude zu machen. Auch wenn wir nach besseren Wegen, Kronen verschenken zu können, Ausschau halten, gibt es derzeit leider noch keine andere Möglichkeit.

    Bekommen wir einen Gildenkalender, in den wir alle bevorstehenden Events, Raids und PvP-Nächte eintragen können, der allen Gildenmitgliedern eine Benachrichtigung schickt, sobald es los geht? – shugg
    Das ist eine klasse Idee … auch wenn es derzeit nicht auf unserer Liste der Gildenverbesserungen steht. Zunächst möchten wir umsetzen, dass es leichter wird Gilden zu finden und ihnen beizutreten. Bis zu einem gewissen Grad kannst du die Gildennachricht des Tages als Kalender nutzen und dort die Events bekanntmachen.

    Warum wird Ausrüstung mit dem Färben an den Träger gebunden? – UltimaJoe777
    Da die Farben über Errungenschaften freigeschaltet werden, kommt das Tragen einer bestimmten Farbe dem Tragen eines Ehrenabzeichens gleich.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 24. November 2015 16:00
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wann wird die Offline Zeit der Gildenmitglieder auf der Xbox One und PS4 so angezeigt wie auf dem PC? Es ist aktuell immernoch sehr schwer, die Gilde wirklich mit aktiven Mitgliedern zu pflegen, weil man einfach nicht weiß, wann diese zuletzt im Spiel online waren.Auf dem PC geht das ja auch und wir verstehen das Problem nicht, warum dies nicht auf der Konsole seit Juni möglich ist.
  • Lyvanir
    Lyvanir
    Mal was anderes, was aber auch richtig gut ist sind die Bardenlieder, wird es neue Bardenlieder geben?
    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Warum gibt es in diesem Forum, immerhin das offizielle Forum von Zenimax, keine Zusammenfassung der Frage- und Antwortstunden auf Reddit oder zumindest eine Ankündigung oder einen Link darauf?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Werden wir eines Tages unseren eigenen Schmuck herstellen können? – FrozenAnimal
    Das ist eines der Dinge, die wir unglaublich gern einführen würden. Dies wird jedoch nicht in absehbarer Zeit geschehen.
    ...

    das finde ich auch sehr schade. Würde lieber Schmuck herstellen dürfen, als ein eigenes Haus auszustatten... wenn ich mich entscheiden müsste.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Ermitinho, das die andere Frage und Antwort runden auf Reddit, die findest du auch ned bei Schatzsucher.
    Es hat auch keiner was von übersetzten gefordert, lediglich das mal etwas davon hier auftauchen könnte, da es sich ja das offizielle Forum / Homepage handelt.
    Es ist einfach schlecht das man sich von sonst wo, sehr interessante Infos besorgen kann, die sonst nicht zur Sprache kommen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Warum gibt es in diesem Forum, immerhin das offizielle Forum von Zenimax, keine Zusammenfassung der Frage- und Antwortstunden auf Reddit oder zumindest eine Ankündigung oder einen Link darauf?

    In wie viele Sprachen sollen sie die Übersetzung denn bereitstellen? Wer kein Englisch kann (wie ich), muß halt auf externe Zusammenfassungen (wie von @Chufu) zurückgreifen.

    Nach Aussage von @ZOS_KaiSchober kann @ZOS_MattFiror ja deutsch.

    Wann erleben wir mal eine ESO Live in Deutsch?


    Grüße
    Es gibt drei Forumssprachen: englisch, deutsch und französich, also wäre es naheliegend, die wichtigsten Ergebnisse der Redditrunden in den entsprechenden Bereichen bekanntzumachen - und damit auch ins Deutsche und Französische zu übersetzen.
    Die Übersetzung ist aber gar nicht das Grundproblem: Die Informationen, die die Entwickler bei diesen Fragestunden weitergeben erscheinen soweit ich weiss auch nicht im englischen Forum, sind aber teilweise weitgehender als das, was hier bekanntgegeben wird.

    Ausweichend würde ich die Antworten übrigens grade auf Reddit nicht bezeichnen, zumindest viel weniger als sonst gewohnt:
    https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/3thlqh/welcome_to_the_elder_scrolls_online_orsinium_aua/

    Und ein ESO-live in deutsch wäre wirklich mal eine gute Sache! :)

    Edited by Calad on 25. November 2015 11:14
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @Ermitinho, das die andere Frage und Antwort runden auf Reddit, die findest du auch ned bei Schatzsucher.
    Es hat auch keiner was von übersetzten gefordert, lediglich das mal etwas davon hier auftauchen könnte, da es sich ja das offizielle Forum / Homepage handelt.
    Es ist einfach schlecht das man sich von sonst wo, sehr interessante Infos besorgen kann, die sonst nicht zur Sprache kommen.

    Entschuldige ich habe hier was durcheinander gebracht. Richtig ESO Live ist ja nur die Werbeveranstaltung, wie gut ESO ist und was sie alles Tolles machen.

    Reddit sind die Frage- und Antwort-Runden in denen auf die Fragen der Spieler oft sehr ausweichend und vage geantwortet wird. Die Antworten die ich da immer lese, kommen mir meist wie Textbausteine aus einer Textverarbeitung vor.

    "Das ist sehr interessant und wir haben uns intern auch schon damit beschäftigt, aber noch keine konkreten Pläne blablabla...."
    "Beobachtet weiter unsere Ankündigungen. Wir haben da einiges vor"
    "Wann?"
    "In nächster Zeit"

    Keine Ahnung was du so liest, aber die AuA's auf Reddit werden nicht wirklich vage beantwortet.
    Meistens gehen sie sogar tiefer als beim ESO Live auf Themen ein bzw werfen komplett neues auf.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Eine Frage stellt sich mir gerade einmal wieder,

    wann wird das Kollisionssystem in Bezug auf NPC und Bodenschwellen überarbeitet? Immer wieder blockieren mich irgendwelche NPC beim laufen. In anderen Spielen hat man mehr Interaktion und kann einen NPC auch einmal zur Seite schubsen. Beim Reiten bleibe ich häufig an Bodenschwellen bzw. -übergängen hängen, kann daran etwas verbessert werden?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Fragen und Antworten aus der Episode vom 20. November

    Werdet ihr die Anzeige verbessern, die anzeigt wann man was aufgesammelt hat? Es gibt derzeit keine Option zu sehen, was man aus Behältern aus dem Inventar erhalten hat. Die Anzeige selbst kann man auch nicht an eine andere Position im UI verschieben – und sie ist ziemlich groß. Es wäre nicht schlecht, wenn sie ein wenig kleiner wäre oder wenn man die Größe selbst bestimmen könnte. Die Anzeige könnte außerdem die erhaltenen EP und AP anzeigen. – Niki84
    Wir arbeiten derzeit an Möglichkeiten, diese Anzeige weiter auszubauen und sie auch EP und AP anzeigen zu lassen. Eine Option zum Verschieben und Verändern der Anzeige ist derzeit jedoch nicht geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir weitere Funktionen einbauen.

    APs werden doch schon angezeigt
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Wann wird das kronenproblem auf der ps4 gelöst sein, bzw. wird daran überhaupt gearbeitet ?
    Edited by OnkelSiegmyer on 25. November 2015 17:41
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte eine Tamriel Wochenausgabe wo aktuelle termine eingetragen werden können....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wieso kosten 3000 Kornen 30 Schweizer Franken und 5.500 Kornen 69 Franken? Und wieso simd diese Preise so viel höher als in Deutschland? (die momentane Aktion natürlich ausgeschlossen)


    Spiele auf xbox one
    Edited by silverhammer92 on 27. November 2015 00:42
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wieso kosten 3000 Kornen 30 Schweizer Franken und 5.500 Kornen 69 Franken? Und wieso simd diese Preise so viel höher als in Deutschland? (die momentane Aktion natürlich ausgeschlossen)


    Spiele auf xbox one

    Soweit ich mich erinnere sind die Kronen auf den Konsolen generell Teurer, das ist aber nicht Zos zu Schulden sondern den Konsolen Anbieter welche darauf mit verdienen wollen. Denn PS4 und MS kaufen die Kronen von Zos und diese Verkaufen es euch weiter. Warum jetzt 5500 teurer als 3000 x2 sind ka, evtl. ein Fehler.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.