Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Templer DD/Heal

Neechee
Neechee
✭✭✭
Inhaltsverzeichnis
1. Rasse
2. Attribute
3. Championpunkte
4. Ausrüstung
5. Skills

Rasse

Ich empfehle zu einem Bretonen oder einem Hochelfen zu greifen. Mehr Magicka ist gleich mehr Heilung/Schaden

Attribute


Hier setzen wir ALLE Punkte in Magicka. Wer andere Set´s trägt, oder wem Skillpunkte in schwerer Rüssi/ Unerschrockenen fehlen, kann auch hier maximal 5 Punkte erstmal in Leben investieren


Championpunkte


Im blauen Baum habe ich zzt 30 in gesegnet (mehr braucht man gar net, heilt eh viel zu viel der Templer xD), 30 in Elfenblut,100 in Elementar (seit Patch) Rest in Elfenblut (oder mit Fluch der Vampire mit drin auch Thaumaturg evtl.)


Rot kann man je nach Bossen/Ini/Raid/PVP variieren... ich finde die 10 Punkte in schnelle Erholung recht nützlich, egal welche Klasse. Restlichen punkte teilen sich abgehärtet (55) und elementarverteidiger(55)...dann leichte rüssi, zauberschild...



Im grünen Baum hab ich Magier auf 100 pkte um meine kosten ordentlich zu drücken .
Die restlichen Punkte beim Arkanist. (10 pkte hab ich in flüchtig investiert, für den passiven glücksritter xD)



Ausrüstung


Ich trage zzt. als fullheal (sehr selten) und DD 5/5 Teile Julianos V16 gold :

Robe schwere Rüssi- max.Magicka - erfüllt
Schuhe leichte Rüssi-max.Magicka-göttlich
Hände leichte Rüssi- max.Magicka-göttlich
Hose leichte Rüssi -max.Magicka- erfüllt
Gürtel leichte Rüssi - max.Magicka -göttlich



1-2/5 Teile Magnus Gabe V16 gold

2 Schwerter /Heilstab und Flammenstab- jeweils Magickaabsorb und präzise (Meisterstab wäre besser, warte aber noch drauf.
Schwerter sind nur Deko, Glyphen nicht erforderlich, hab da aber auch absorb drauf)

2/2 Teile Bogdan V16 gold
Kopf leichte Rüssi- max Magicka- göttlich (bester drop bisher)
Schulter in mittlerer Rüssi - max. Magicka, erfüllt (bester drop bisher)
Steh total aufs Set, Gratis-Heilung, seit dem Patch auch berechtigt...

Als fullDD Molag Kena, hab aber beides nur in undurchdringlich zzt... :(


3/3 Willenskraft
Kette und Ringe jeweils mit Arkan und Zauberkostenminderung



Als heiler in ner Ini schaff ich neben dem Heilen bis zu 24k, ab und zu braucht man ja doch noch nen Hauch oder heilende Quellen...


Skills

Leiste 1 : Bei mir immer DD-leiste mit Schwertern:

jp849k2a.jpg

Strukturierte Entrophie (20 sec boost und mehr leben), Rückwirkung (passiver Heal), dunkles Aufleuchten,strahlende Unterdrückung, inneres Licht (mehr Magicka)
Ulti: je nach Bedarf Dämmerbrecher (Deadra), Solares Gefängnis (Schadenminderung), Eiskomet (mehr Magicka)

alternative Leiste für max Support und weniger Schaden:

c85fxsxl.jpg

Flammenstab statt Schwerter: Elementarer Entzug (Mana an Gruppe zurück + Resistenz mindern), Zermalmender Schlag (Unterbricht, schnell und gut im WGT um Portale zu schliessen), Hauch (kann alles rein alternativ, aber so fällt switchen weg), strahlende Zerstörung, inneres Licht
Ulti: Gedenken oder wie Leiste 1 einen der anderen

Leiste 2: Heilstab/ Heilleiste /AOE

9uj4hrcu.jpg

Strukturierte Entrophie(Wahlweise nur in dieser Leiste und Hauch in Leiste 1), Durchschlagender Schwung (für Support Speerscherben), Hauch, heilende Quellen, inneres Licht
Ulti nach Bedarf

Schwerter benutze ich als Voll-Heiler nun gar net mehr(Raid), fällt natürlich auf bei den Werten, aber mehr Mana für die Gruppe ist besser...
Spielweise hier ist nun elementarer Entzug und evtl. Reinigendes Licht immer oben zu halten (Bosskampf, keine kleinen adds...) dann leicht/mittlerer Angriff, abbrechen mit zermalmender Schlag, la/ma zermalmender, la/ma zermalmender.... Heilung wenn nötig

oder als DD : Entrophie, Reinigendes Licht, Dunkles Aufleuchten 3 mal, Reinigendes Licht, Dunkles Aufleuchten 3 mal, Entrophie nachsetzen..... ab 50-30% Strahlende Unterdrückung und alle 6 sec Reinigendes Licht aufrecht erhalten...

Bei Gegnergruppen wechsel ich auf Stab und spamme wie immer Heilkreise...

Bei Bosskämpfen in Inis komme ich so mit dem Heiler (je nach Ini und Boss natürlich) auf bis zu24k schaden, als reiner DD war ich nie mit, haben genug DD´s xD ... der Heilkreis macht nun (nachdem ich bei gesegnet auf nur noch 30 pkte bin ) 4,6k kritischer Tick, Bogdan 7k, Hauch 11-24k

jjeiemko.jpg
Werte mit Schwertern

Mundus hab ich den Magier für max. Magicka (hab Mundus in Kombi mit versch. Sets auf drei Arten bisher getestet: Max Magieschaden, Max Crit und Max Magicka...letzteres brachte die besten Heil und Schadenszahlen...)

Futter: blau mit Leben/Magicka
Tränke: Leben/Magicka ( da ich inneres Licht für crit und Entrophie für Magieschaden nutze)

So...Hoffe ich habe nichts vergessen und es verständlich erklärt, sonst einfach fragen...
Das Ministry sucht DICH!!!
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    mal als nachtrag: im Raid wechsel ich meine leisten aus, in die heilleiste kommt statt entrophie der konzentrierte fokus (25% mehr heal) und die dmg leiste sieht aus wie folgt: fluch der vampire, dunkles aufleuchten, hauch, strahlende, durchschlagender schwung. da die bosse länger leben als in ner ini, kann man hier die 10% mehr schaden vom speer gut mitnehmen und auch der fluch ist besser als reinigendes licht, da man dunkles aufleuchten durch casten kann, ohne alle 6 sec den schadenspush abbrechen zu müssen. Auch cp im blauen baum hab ich nun auf 18 crit, je 73 in elementar und thaumaturg gesetzt, 3 in magieerosion... dazu hab ich auch auf diebin gewechselt...70% crit, dafür nur noch 42k magicka...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Für die 10% mehr Critdamage kannst du die Ulti aus dem Speerbaum in deine dps Leiste packen, nur für die 10%, nicht zum benutzen.
    Entropie brauchst du garnicht, weil Dark Flare Builds ohnehin nur mit "Pots auf cooldown" funktionieren.
    Dafür solltest du noch "Inneres Licht" für mehr Magicka auf die Leiste packen.
    Hauch des Lebens ganz raus, du brauchst keine 2 Heilleisten.

    Aber wenn du mit einer Heil- und einer dps Leiste spielen willst, würde ich folgendes machen:

    Dps Leiste mit 2 Schwertern:
    Reflektierendes Licht, Dunkles Aufleuchten, Jabs, Finisher, Inner Light
    Ulti Sternschnuppe

    Heilleiste:
    Runenfokus, heilende Quellen, [Heilskill], [Heilskill], Inner Light
    Ulti Nova

    Aber wie gesagt, das ist etwas grenzwertig, weil du auf deiner dps Leiste Single damage und aoe hast, mit Reflektierendem Licht und Jabs.
    Dafür fehlen dir halt Sachen wie Bestienfalle, ect. + alle support skills, wie Orbs, Buße, Scherben, Entzug, usw.


    Wichtig ist, das du Pots immer am laufen hast und Runenfokus aktiv ist (läuft 8 sek nach, wenn du laufen musst)

    Aber grundsätzlich ist das schon so machbar, ist halt am ende des Tages weder Fisch, noch Fleisch.
    Edited by LeperXII on 29. März 2016 14:31
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    naja, das man für bestimmte bosse, gruppen ect noch austauscht,klar xD da ich in der singeltaget leiste nun inneres licht draussen hab, brauch ich da den eiskomet, für die passive... ausserdem ist ja der durchschlagende schwung neben dunkles aufleuchten der hauptcast... dann ist reinigendes licht auch super um in inis passiv zu heilen, aber im raid hats eh einer drauf... und jedesmal den zusätzlichen schaden abbrechen ist meiner meinung nach suboptimal... fakt ist das ich nun auch mehr als 30k schaden neben dem heilen an bossen schaffe, klar strahlende tickt ja schon critisch mit 40k ;)

    und die heilung in der leiste ist überlebendstaktik... ich kann mehr schaden machen, wenn ich die leiste nicht switch... bzw notfallheilen, mehr mach ich in ner ini ja nicht mehr xD
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Mh Titel ist DD/Heiler und ich sehe eigentlich nur eine DD Ausrüstung. Als Heiler, gerade über lange Kämpfe, ist Juljanos und Molag Kena eher supoptimal. Die bessere Variante ist 5 Teile Kagrenacs und 3-4 Teile Magnus wegen des Manaregs. Es geht sicherlich beides, aber neue Spieler werden sich wundern wie schnell sie oom sind gerade wenn sie nicht nahezu 501 CHampionpunkte haben...

    Ansonsten kein schlechter guide. Könntest alternativ noch rasche Regeneration und Purifying Ritual einbaun.
    Edited by DeHei on 31. März 2016 05:34
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Nee, als heal julanos, magnus und bogdan. Als dd julianos, magnus und kena. Zieh mal beide an und Vergleich die heilung. Julianos macht einfach mehr crit und mehr heal. Und ich sammel immernoch magiekraft. :( Im Raid kann man so auch gut heilen, dank fokus:) Und wenn man wirklich mit dem mana nicht hin kommt, oder die dd's, nimmt man eben elementarer entzug und zermalmender schlag rein. Den guide spielen jetzt viele aus meiner gilde auch zum leveln und es geht echt leicht. Alternative zum full crit guide. Beides spielbar, aber beim full crit guide fehlt mana etwas schneller ... durfte gestern auch mal als dd in den vet schlund, und hatte keine mana probleme... aber klar, die cp machen echt viel aus. Sehs ja beim twink. Magicka nb mit 501 punkten ist beim leveln viel zu schnell...
    Edited by Neechee on 31. März 2016 09:05
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Neechee schrieb: »
    Nee, als heal julanos, magnus und bogdan. Als dd julianos, magnus und kena. Zieh mal beide an und Vergleich die heilung. Julianos macht einfach mehr crit und mehr heal. Und ich sammel immernoch magiekraft. :( Im Raid kann man so auch gut heilen, dank fokus:) Und wenn man wirklich mit dem mana nicht hin kommt, oder die dd's, nimmt man eben elementarer entzug und zermalmender schlag rein. Den guide spielen jetzt viele aus meiner gilde auch zum leveln und es geht echt leicht. Alternative zum full crit guide. Beides spielbar, aber beim full crit guide fehlt mana etwas schneller ... durfte gestern auch mal als dd in den vet schlund, und hatte keine mana probleme... aber klar, die cp machen echt viel aus. Sehs ja beim twink. Magicka nb mit 501 punkten ist beim leveln viel zu schnell...

    Ich seh schon, richtig Durchheilen mussten Du in die Leute aus Deiner Gilde dann noch nie. Schön wenn es so bleibt, aber nicht wundern dass bei schweren Contents das Mana ganz schnell ganz knapp wird :#
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Also wenn schlund auf v16 kein endkontent ist weiss ich auch nicht... tatsächlich habe ich eine stammgruppe, wo ich kaum heilen muss... gehe auch mit anderen und muss durchweg heilen... wie auch im schlund... aber wenn man ohne viel überheilung heilt, gehts wunderbar... steh im fokus und nehm tränke. Klar mach ich im raid weniger schaden... meist nur zu beginn und in der execute...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Nachtrag: cp bei blau... hab nun 73/73 bei elementar und thaumaturg drin... keine pkte bei der heilung!

    Quellen ticken mit 5,5k... hauch muss man jetzt auch mal erst nutzen, wenn es echt eng ist, aber dafür macht der 35k... gewöhnt man sich schnell dran :)

    Leiste dd: fluch, dunkles aufleuchten, reinigendes licht, strahlende und durchschlagender schwung und eiskomet als ulti
    Leiste heal: lodernde speerscherben, runenfokus, hauch, heilende quellen, inneres licht und als ulti die nova...
    Edited by Neechee on 23. April 2016 19:08
    Das Ministry sucht DICH!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.