Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Ebenherzpakt] Entlastung für Gramfeste -Dailys-

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Inzwischen gibt es das Problem zur Stoßzeit, dass des Gramfeste unglaublich voll ist. Das Problem dabei ist, dass es inzwischen zu vermehrten Abstürzen in dieser Zone kommt. Wäre es nicht möglich die Unerschrockenenzelte in den beiden anderen Hauptstädten auch zu nutzen, und dort die Quest annehmbar zu machen?

Gibt es die selben Probleme auch in anderen Fraktion?
Edited by Senaja on 8. Februar 2016 21:22
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich war gestern schon am Grübeln, ob ichs anspreche. Ich logge mit AD und DC Accounts zwar auch durch ud in die Hauptstädte, habe es dort aber nie bemerkt. Allerdings bin ich da auch nicht häufig genug um relevante Daten zu haben. Gramfeste ist aber eine Sauerei derzeit...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf der PS4 ist es das selbe. Ich habe gestern abend gegen halb acht versucht mich nach Gramfeste zu porten und bin 3 mal aus dem Spiel gekickt worden. Ich hab dann einen anderen Wegschrein benutzt und bin hingeritten. Selbst wenn man dann dort ist dauert das Nachladen der Spieler oder NPC's bei mir bis zu 3min. Ist aber auch erst seit dem letzten Patch wieder so extrem.
    TherealHämähäkki
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Da das Nachladen gestern ewig dauerte, konnte ich durch ein leeres Gramfeste spazieren. Hatte was :)

    Prinzipiell nervt das Kicken beim Porten nach Gramfeste aber!
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich vermeide Gramfeste mittlerweile weitestgehend, zu den Unerschrockenen lauf ich von außerhalb. Das einzige was ich ein wenig vermisse ist das Stöbern bei den Gildenhändlern, aber in den anderen Städten gibt es auch gute Angebote.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Im AD ist es auf dem PC überhaupt kein Problem nach Eldenwurz zu porten. Vielleicht liegt es daran, dass wir zum Shoppen lieber nach Knurr'kha gehen da die Gildenläden in Eldenwurz nicht so gut bestückt sind, das entzerrt es vielleicht etwas. Oder gibt es einfach mehr EP Spieler?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja Eldenwurz lässt sich schlecht mit Gramfeste vergleichen, da die Veteranengilden dort in Rawl angewachsen sind, schon bevor es die Unerschrockenen gab - und viele Veteran-Spieler tatsächlich auch in Rawl rumgammeln, statt in Eldenwurz. Mit meinem Mini der grad in Grahtwald Runden dreht, hatte ich jedenfalls keinerlei Schwierigkeiten mit den Ports die letzten Tage. Nur beim DC werde ich in diesen Sachen nicht schlau. Es laufen zwar viele um den Wegschrein rum, dennoch scheint mir das Gedränge auch dort nicht im Ansatz vergleichbar mit Gramfeste und auch die Wegesruher-Shoppingmeile bezogen auf die eigene Allianz scheint sich weniger Beliebtheit zu erfreuen als Gramfeste.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Februar 2016 14:13
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wenn der Wegschrein wieder auf seinen alten, angestammten Platz vor Gramfeste käme, so wie er auf dem Ladebildschirm zu sehen ist, statt mitten in der Stadt zu stehen, wäre das Problem wohl weitestgehend wieder vom Tisch!

    Iwubkhz.jpg
    Edited by LaifStail on 10. Februar 2016 07:52
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Aber aber, wir sind in ESO, da gibt es doch keine Probleme mit vielen Spielern auf engen Raum !
    Außerdem ...wenn...greift auch hier vllt der beherzte Rat seitens Zos sich doch zu verteilen und Grüppchenbildung zu vermeiden ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hatte nicht Kai hier mal erwähnt, dass es auch in Orsinium ein Unerschrockenen-Stützpunkt gibt? Hab selbst nie nachgeschaut...

    Ansonsten finde ich es eigl. gut, wenn es eine zentrale Anlaufstelle gibt, dass erleichtert auch das Suchen von Gruppen über den Chat (mache ich persönlich nicht, aber für die, die es machen, ist es so einfacher)
    Edited by Bodeus on 9. Februar 2016 18:08
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Es würde schon reichen wenn die Daylies teilbar wären, dann müßte nicht jeder vorher hinporten sondern nur zum Abgeben.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Bitte nicht teilbar machen. .. dann sieht es im Chat so aus wie in orsinium.... Resultat sicherlich noch mehr chatspam
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Bitte nicht teilbar machen. .. dann sieht es im Chat so aus wie in orsinium.... Resultat sicherlich noch mehr chatspam

    /facepalm
    Das ist kein Spam! Das ist ein Workaround weil die integrierte Gruppensuche leider ziemlich für den Eimer ist.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bezweifle, dass durch die Teilbarkeit dieser einen Quest es zu Chatspam käme. Es passiert in Orsinium lediglich, weil man versucht an die anderen Quests zu kommen, die man nicht direkt erhalten kann. Der Fall ist in der Unerschrockenendaily nicht vorhanden, da es nur eine einzige Daily-Quest gibt, die jeder auch erhalten kann. Man kann natürlich prüfen, ob es sinnvoll wäre, Quests von Vortagen unteilbar zu machen, sobald sie eben abgelaufen sind um anderweitigen Missbrauch der Teilbarkeit zu vermeiden.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wenn die qs aus vortragen unteilbar werden dann sicherlich ein guter weg. Sonst gibt's ja zig twink die dann hin und herteilen... das war der Hintergrund meinerseits weshalb ich eher für unteilbar wäre...
    Ich hatte meine obige Begründung leider nicht ausführlich gehalten...
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Genau das alles hatten wir gestern auch in der Gilde. In Gramfeste bündelt sich alles an einem Ort, ein Wegschrein, gute Gildenhändler und alle Handwerkspunkte. Auf der einen Seite ist es ja komfortabel alles an einem Ort zu haben, wenn ich aber ewig warten muss bis alles nachgeladen ist, oder schlimmer noch gekickt werde, ist es dann doch nicht mehr so dolle. Vielleicht sollte man ganz Gramfeste nutzen, Handwerksstationen, Schrein und Gildenhändler in einem Bereich für sich. Dann muss man zwar mehr laufen aber vielleicht ist dann die Gesamtperformance besser und man hat mehr vom SPiel.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, die Abholbarkeit der Dailies in anderen Vet-Hauptstädten dann zu gewährleisten würde tatsächlich schon reichen und wers eilig hat und nur schnell Dailies abholen will, muss nicht immer nach Gramfeste. Daran scheiterten wir zuletzt immer. Abgesprochen Dailies zu machen und dann konnte keiner die Quest schnell noch holen oder abgeben gehen danach.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das abgeben der gestrigen daily hat sage und schreibe 11 loadingscreens gedauert. Und hat mich mehre Stücke kuchen gekostet. Selten so ne Performance erlebt (wenn man jetzt pvp und die lieben loadingscreens aus der ic und ach ich hör lieber auf) mitzählt; )
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du isst Kuchen beim ESO-spielen? :o
    ...eigentlich ist es eine gute Idee, die Dailies an allen Standorten abholbar zu machen, es wäre kein Lorebruch, da sich die Unerschrockenen ja aus allen Allianzen rekrutieren, und vom technischen her, Cadwells Silber + Gold soll ja ohnehin überarbeitet werden bzgl. instanziertem Betreten, dann könnte man das ja gleich mit einbauen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Du isst Kuchen beim ESO-spielen? :o
    ...eigentlich ist es eine gute Idee, die Dailies an allen Standorten abholbar zu machen, es wäre kein Lorebruch, da sich die Unerschrockenen ja aus allen Allianzen rekrutieren, und vom technischen her, Cadwells Silber + Gold soll ja ohnehin überarbeitet werden bzgl. instanziertem Betreten, dann könnte man das ja gleich mit einbauen.

    Das ist sicherlich die beste Alternative! Passt auch bisl zum av den undaunted einen auszugeben :).
    Gestern wurden es ein paar Stücke mehr. Das ist für die schlanke Linie ich so gut ...
    Also bitte schnell die undaunted in mehrere Städte unterbringen :(
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, nächster Abend, alles beim selben.

    Nach Gramfeste lässt sich in den meisten Fällen nicht mehr reinporten, wir reiten absofort wieder von außerhalb rein, ist doch ein schlechter Witz...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ggf bestand der Cyrodiil Lagfix vom letzten patch im Verschieben der Ressourcen vom PvE zum PvP.

    Das coole ist, dass das lt. PvP Spielern nicht viel für Cyrodiil gebracht hat.

    Edited by Flameheart on 10. Februar 2016 18:40
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Die Disconnects wären ja halb so schlimm wenn man das Gold für Porten ohne Portschrein erst nach erfolgreicher Ankunft bezahlen müsste. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert das ich von irgendwo in der Pampa nach Gramfeste porten wollte, aus dem Spiel geflogen bin und nach erneutem Einlogen 900 Gold fürs erneute Porten hätte zahlen sollen.
    So kann man halt auch dafür sorgen das Gold aus dem Spiel gezogen wird.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Die Disconnects wären ja halb so schlimm wenn man das Gold für Porten ohne Portschrein erst nach erfolgreicher Ankunft bezahlen müsste. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert das ich von irgendwo in der Pampa nach Gramfeste porten wollte, aus dem Spiel geflogen bin und nach erneutem Einlogen 900 Gold fürs erneute Porten hätte zahlen sollen.
    So kann man halt auch dafür sorgen das Gold aus dem Spiel gezogen wird.

    Hm noch nie was von zu Spieler reisen gehört? Ich hab glaube ich das letzte Mail 2 Monate nach Release was fürs Porten bezahlt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Die Disconnects wären ja halb so schlimm wenn man das Gold für Porten ohne Portschrein erst nach erfolgreicher Ankunft bezahlen müsste. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert das ich von irgendwo in der Pampa nach Gramfeste porten wollte, aus dem Spiel geflogen bin und nach erneutem Einlogen 900 Gold fürs erneute Porten hätte zahlen sollen.
    So kann man halt auch dafür sorgen das Gold aus dem Spiel gezogen wird.

    Hm noch nie was von zu Spieler reisen gehört? Ich hab glaube ich das letzte Mail 2 Monate nach Release was fürs Porten bezahlt.

    Wir sind reich, wir können das.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja genau, das würde aber bedeuten ich reise i.wo an den A.rsch der Welt und porte mich von da weiter, dass kanns auch nicht sein.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das die Quest unteilbar sind spart den Entwickler ein gutes Stück Aufwand und dem Forum eine Menge neuer Jammerthreads.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wenn der Wegschrein wieder auf seinen alten, angestammten Platz vor Gramfeste käme, so wie er auf dem Ladebildschirm zu sehen ist, statt mitten in der Stadt zu stehen, wäre das Problem wohl weitestgehend wieder vom Tisch!

    Iwubkhz.jpg

    Der wurde damals nach einem Forenaufschrei in die Gramfeste verlegt, damit man die Händler etc. schneller erreichen kann (und weil andere Fraktionen ihren Wegschrein auch größtenteils in den Städten hatten, Gerechtigkeit und so und überhaupt...). Anscheinend erzeugt das Bewegen eines digitalen Avatars enorme körperliche Belastungen in der realen Welt, die nicht tragbar sind. Andererseits mag das auch Auswirkungen auf den Umsatz Deines Lieblingsgildenhändlers in Gramfeste haben :-)
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Der wurde damals nach einem Forenaufschrei in die Gramfeste verlegt, damit man die Händler etc. schneller erreichen kann (und weil andere Fraktionen ihren Wegschrein auch größtenteils in den Städten hatten, Gerechtigkeit und so und überhaupt...). Anscheinend erzeugt das Bewegen eines digitalen Avatars enorme körperliche Belastungen in der realen Welt, die nicht tragbar sind. Andererseits mag das auch Auswirkungen auf den Umsatz Deines Lieblingsgildenhändlers in Gramfeste haben :-)

    Boah, wenn ich sowas schon wieder lese, wird mir richtig schlecht. Kommt mir so vor, als ob die "schnell-schnell-alles-muss-schnell-gehen-WoW-Fraktion" die sich hierher verirrt hat, ihre verweinten Taschentücher nun hier abladen.. Ich bin von WoW abgehauen, weil mir diese Sp*nner da schon auf die Nerven gehen und das Spiel (früher) bis heute schon total verkorkst haben.. nun hat es den anschein, als ob deren Gemüdlichkeit nun auch hier gelandet sind...
    Edited by Shinnok on 18. Februar 2016 07:48
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt pisst es mich solangsam echt an. Schiebt einen Fix ein, splittet das Gebiet öfter auf, was weiß ich, aktuell kann man nicht mal ohne DC die Quest um 18 Uhr annehmen!

    @ZOS_KaiSchober kannst du dazu mal was sagen?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich kann Senaja nur zustimmen. Es ist in den Abendstunden nahezu unmöglich, nach Gramfeste zu porten oder seinen dort geparkten Char zu starten. Mittlerweile parke ich meine Chars in anderen Orten, damit ich wenigstens ins Spiel einsteigen kann und nur mehr mit dem Mainchar nach Gramfeste porten muss um die Dailies abzuholen (nach x Versuchen klappt es dann vielleicht mal).

    Bitte ZOS, fixt das ganz schnell. Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.