Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kluftspitze offline?

Gnorok
Gnorok
Soul Shriven
Ich kann heute (06.09., 11:50 Uhr) jeden Char relativ problemlos einloggen, nur beim in Kluftspitze geparkten bleibt dieser im Ladebildschirm hängen (PC/EU). Meiner Frau geht es genau so.

Habt ihr auch Probleme oder haben wir nur gerade Pech mit dem Loadingscreen-Boss?
  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    Ich habe bis auf meinen frisch erstellten Char alle in Kluftspitze - die kann ich nicht mehr spielen. Tut bitte was!!!
  • Gnorok
    Gnorok
    Soul Shriven
    Nach ewig langem Ladescreen habe ich es nun reingeschaft. Das Gebiet ist mit einer 500er Latenz aber unspielbar.

    Füttert bitte mal die Serverhamster ;-)
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Wollt ich auch grad vermelden, nur 5 Minuten Screen anstarren und haste nicht gesehen...biste schon im Spiel.
    Langsam wird es peinlich, also ab auf die Couch und jemütlich bei der Formel 1 einschlafen.

    Jute Nacht...

    ciiaooo

    *notiz an mich -> eso+ für "men in black game" beenden*
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Freu mich schon auf den Early Access von Otherland nächste Woche.
    1 1/2 Jahre ESO sind so langsam mal genug ;) Ich schau aber abundzu mal wieder rein.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Gnorok schrieb: »
    Habt ihr auch Probleme oder haben wir nur gerade Pech mit dem Loadingscreen-Boss?
    Kein Reinkommen, auch nicht nach mehreren Anläufen. Wurde wohl vom Reich des Vergessens geschluckt >:).

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Neoplasma1b16_ESO
    Neoplasma1b16_ESO
    Soul Shriven
    15:00 Uhr durch und nach wie vor das Problem. Trotz Repair habe ich keine Chance meine charaktere in Kluftsptze einzuloggen.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich hänge gerade (schon mehrere Minuten) im Ladeschirm nach Kluftspitze. Werde ich dann wohl mal abbrechen. Ich wollte heute allerdings auch in Auridon schon in ein Gebäude was ich nach einigen Minuten Ladebildschirm abgebrochen habe. Nach dem Neustart ging es dann aber relativ zügig.

    Da muss wirklcih was getan werden.
    JayJoe schrieb: »
    Freu mich schon auf den Early Access von Otherland nächste Woche.
    1 1/2 Jahre ESO sind so langsam mal genug ;) Ich schau aber abundzu mal wieder rein.

    Viel Spaß in Otherland und dann im nächsten und nächsten und nächsten... MMO ;) Die Beta hat mich vor Ewigkeiten nicht überzeugt. Aber anderes Thema.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @honkori : Falls du eingepennt bist: Hamilton hat gewonnen :p
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Hehe...bin grad wach geworden und versuch mich nicht mit Kaffee zu bekleckern.
    Da ich aber, clever wie ich bin :o , alle meine Toons in Kluftspitze geparkt habe :o:o sieht es danach aus als könne ich noch 'ne Runde auf dem Rad dranhängen.

    ciiaooo
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Seid gegrüßt! Vielen Dank, dass ihr uns das meldet. Wir arbeiten bereits an einem Fix für diese langen Loading screens und werden uns die Kluftspitze genauer ansehen. Vielen Dank für eure Geduld!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte zuerst, ich könnte mich gar nicht mehr in Kluftspitze einloggen und hab das Spiel abgewürgt.
    Beim zweiten Versuch (ganz ohne Addons) hab ich dann einfach gewartet. Nach geschlagenen 20 (!) Minuten hat sich der Charakter dann endlich eingeloggt..........
    Wegporten ging dann relativ problemlos.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Gnorok
    Gnorok
    Soul Shriven
    Irgendwann bin ich auch reingekommen. War nur reines Glücksspiel, dass das Spiel nicht vor Ende des Loadingscreens (dürften bei mir auch 15-20mins gewesen sein) abgestürzt ist.

    Die Addons habe ich unverändert gelassen.

  • Neoplasma1b16_ESO
    Neoplasma1b16_ESO
    Soul Shriven
    Aufgrund der Erfolgesmeldungen hier habe ich es auch noch einmal versucht und die Stoppuhr angeschmissen. Nach 20 Minuten war mein Charakter endlich eingeloggt. Die Flucht in eine andere Zone lief dann wie seit dem Patch gewohnt...
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Hey, dann war ich mit meinen 8 Minuten ja richtig schnell. Aber ein Ping von 500 ist dann auch wieder nicht lustig. Aber es wird sich ja drum gekümmert.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vorgestern war es bei mir auch Kluftspitze, wo drin ich hängen blieb! Seitdem wähle ich andere Städte :smile:
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    tja und es ist immer noch der lange ladebildschirm in kluftspitze unterwegs.
    sitze jetzt schon geschlagene 20 minuten vor'm moniter und glotze das schöne artwork an.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    unglaublich nach nem jahr funktionalität die ladescreens speziell in dieser einen zone so abzuschießen. ein bug wird behoben 3 kommen dazu. gratz. aber ist ja nicht schlimm mit 20 minuten ladescreens. wenn ich alle einmal einloggen möchte die gerade in klufspitze parken, investiere ich halt 100 minuten.
    Edited by baddabumb16_ESO on 20. September 2015 10:55
  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    Ladescreen ohne Ende, ich kann meine Chars in KLuftspitze nicht einloggen. Wie schwierig kann es sein, so etwas zu fixen??? Sind wohl echte Profis am Werk. Das Spiel ich mittlerweile echt ne Lachnummer.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Dito und da alle meine Toons dort wohnen -> schlecht.
    Aber ich bin mir sicher wir werden, wie letztens, in ein paar Stunden super vertröstet und uns glaubhaft versichert wie schwer doch jetzt am Sonntagnachmiitag an der Fehlerbeseitigung gearbeitet wird... B)


    ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 20. September 2015 12:06
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe 2 Char in Schornhelm / Kluftspitze. Einer lädt normal schnell, der andere braucht 5 - 10 Minuten. Es liegt also wohl nicht an Kluftspitze, sondern hat einen anderen Grund, wie z.B. Hardwarefehler des Megaservers (kaputtes Blade)

    Und nein, liebe ZoS-Freunde, es liegt nicht am PC, bzw. den Addons !
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Vorhin blieb der Ping nach einem geglückten Login auch immer jenseits der 500...und damit war ich noch gut bedient, wie man im Zonenchat lesen konnte. :)

    ciiaooo
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    also ich kann momentan nur für einen meiner chars sprechen, welcher gerade die gildenquests macht.
    die 7 anderen sind nicht in kluftspitze.
    hab es nach 20 minuten ladezeit abgebrochen und das Spiel neu gestartet mit diesem char.
    weitere 10 Minuten gewartet und dann komplett beendet.
    werde es nachher nochmal probieren und gucken ob es dann klappt.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    mensch hat geklappt, nichtmal ne minute.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Ok, am 6. September haben sie angefangen sich das anzuschauen. Leider haben 20 Tage anstarren das Problem nicht gelöst.
    Zum Glück versuche ich nur nach Kluftspitze zu kommen und habe da keinen Char in den ich einloggen müsste, aber ist nun mal meine Lieblings-Crafting-Stadt... Xd
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • Lordadmiral
    Also besteht das Problem weiterhin? Müsste dort jetzt Storymäßig hin, gerade Sturmhafen abgeschlossen.
    So wie sich das anhört, besser das Gebiet meiden?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lordadmiral schrieb: »
    Also besteht das Problem weiterhin? Müsste dort jetzt Storymäßig hin, gerade Sturmhafen abgeschlossen.
    So wie sich das anhört, besser das Gebiet meiden?

    Ich habe das Problem nur, wenn ich versuche, meinen Charakter in Kluftspitze einzuloggen. D.h. momentan mache ich es so, dass ich in Kluftspitze queste und zum Ausloggen vorher woanders hin porte, damit ich beim nächsten Einloggen nicht so einen extremen Ladebildschirm habe.

    Aber mit meinen Twinks habe ich das Problem auch kaum, sondern vielmehr mit meinem VR 15 Hauptcharakter.

    Also rein storymäßig kannst du ruhig nach Kluftspitze gehen ^^
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Das Gebiet ist nicht grundsätzlich unbetretbar, nur zu bestimmten Zeiten. Vermutlich eben dann, wenn dort viele Spieler herumlaufen.
    EDIT: Ich habe auch nicht getestet, ob das nur die Hauptstadt betrifft oder ob man auch ein Problem hat, zu einem Wegschrein in der Wildnis zu porten.
    Edited by ScaniX on 26. September 2015 20:45
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • Lordadmiral
    Chufu schrieb: »
    Ich habe das Problem nur, wenn ich versuche, meinen Charakter in Kluftspitze einzuloggen. D.h. momentan mache ich es so, dass ich in Kluftspitze queste und zum Ausloggen vorher woanders hin porte, damit ich beim nächsten Einloggen nicht so einen extremen Ladebildschirm habe.

    Aber mit meinen Twinks habe ich das Problem auch kaum, sondern vielmehr mit meinem VR 15 Hauptcharakter.

    Also rein storymäßig kannst du ruhig nach Kluftspitze gehen ^^

    ok, gut zu wissen. Da ich leider von diesem Unitymedia-Level3-ZOS-Desaster betroffen bin, kann ich momentan nur über VPN spielen und das läuft auch nicht so berauschend. Nun noch mit meinem Main in nem Gebiet festzustecken, bzw. nicht mehr einloggen zu können, hätte mich völlig in den Wahnsinn getrieben :) . Deinen Rat woanders als in Kluftspitze auszuloggen werde ich beherzigen.

    Edited by Lordadmiral on 26. September 2015 22:04
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Kluftspitze hat mal wieder unter Lags zu leiden. Wäre schön, wenn hier nochmal ein Blick drauf geworfen werden könnte.
    Sony Playstation 5

    -> PSN: TheBlinkman
    -> Guild: CE-Fehler
    -> Builds: My Builds
  • Asmodan
    Asmodan
    Ich hatte es zwar schon wo anders geschrieben aber hier nochmal damit es Aufmerksamkeit findet. Ich konnte gestern Kluftspitze nicht betreten, bekam nur einen endlosen Ladescreen. Ich wollte mir eine Rüstung schmieden und musste dies dann im Aldmeri Dominion tun. War ein V8 Char.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.