Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Anzeige der Auswirkungen der Championpunkte

silentgecko
silentgecko
✭✭✭
Im Moment werden die Auswirkungen von Championpunkten nur rudimentär im Charscreen wiedergespiegelt.
Ein Punkt im Roten Baum erhöht Lebenspunkte
Ein Punkt im Blauen Baum erhöht max. Magicka
Ein Punkt im Grünen Baum erhöht max. Ausdauer

Mancha Passiv Freigeschalteten Punkte werden ebenfalls im Charscreen angezeigt. Wenn ich z.B. 30 Punkte im Lehrling habe, und damit den Passiv freigeschaltet welcher meine Chance auf kritische Zaubertreffer um 12% erhöht werden, dann sehe ich diese 12% auch in meinem Charscreen.
Habe ich aber zusätzlich (in meinem Fall) noch 18 Punkte in Elfenblut, erhöht dies nochmals meine Chance auf kritische Zaubertreffer um 7,5% - und genau diese werden im Charscreen nicht angezeigt.

Das gleiche gilt für erhöhten Magieschaden, kritische Waffentreffer und diverse andere Dinge. Jetzt ist das ganze System aber verwirrend - Weil z.B. die 7,5% Chance auf kritische Zaubertreffer nicht angezeigt werden und ein Spieler sie ggf. vergisst, wechselt er nun die Ausrüstung, um dort dann die Chance auf kritische Treffer noch zu bekommen (welche im Charscreen angezeigt wird). Das Ende vom Lied: Effektiv hat ein Char dann 60% und mehr auf kritische Zaubertrefferchance, wo es aber ggf. Sinn machen würde, andere Ausrüstung anzulegen (um z.B. den Magieschaden zu steigern).

Aktuell bin ich also gezwungen, mir jeden Wert und dessen Steigerung aus dem Championsystem aufzuschreiben, meinen Charscreen zu öffnen und manuell die Werte hinzuzuaddieren, damit ich auf meine effektiven realen Werte komme. Und ich muss auch noch berücksichtigen, welche Werte schon enthalten sind, und welche nicht.

Und genau hierin sehe ich den Fehler: Entweder sollten _alle_ Werte des Championpunktesystems im Characktersheet auftauchen und dort die Zahlen erhöhen - Was sehr wünschenswert wäre, denn nur so hätte man die optimale Vergleichbarkeit zu anderen Spielern - Oder man zeigt gar keine Erhöhung der Werte im Charscreen an - Was m.E. nach Blödsinn wäre, denn dann müsste man wirklich mit dem Taschenrechner vor dem Spiel sitzen. Und wenn ich einen Taschenrechner brauche um meine Werte selbst auszurechnen, macht meiner Meinung nach das Spiel was falsch.

Wie sind hier die Pläne? @ZOS_KaiSchober ? Kannst du dazu was sagen?
Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
Aetherian Archive Hardmode: Clear.
Hel Ra Hardmode: Clear.
Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
Veteran Maelstrom Arena: Clear.

VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • deeviliuseb17_ESO
    Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Was ich auch sehr schade finde, und das ist schon immer der Fall dass ich beispielsweise nicht den erhöhten Elementarschaden aus dem Championsystem in meinem Charakterfenster sehen kann oder wieviel Ausweichchance und Schadensreduktion ich habe etc. pp. Kurz gesagt einige Spieler würden sich glaube ich viel mehr Informationen wünschen um die Ausrüstung zu optimieren.
    Raidlead and Officer of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.

    VR 14 Dragonknight - VR14 Templar
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    silentgecko schrieb: »
    Habe ich aber zusätzlich (in meinem Fall) noch 18 Punkte in Elfenblut, erhöht dies nochmals meine Chance auf kritische Zaubertreffer um 7,5% - und genau diese werden im Charscreen nicht angezeigt.
    Das ist ein bekannter Fehler, die Beschreibung im Tooltip ist falsch. Elfenblut erhöht nicht die Chance, sondern den Schaden der kritischen Zaubertreffer.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    silentgecko schrieb: »
    Habe ich aber zusätzlich (in meinem Fall) noch 18 Punkte in Elfenblut, erhöht dies nochmals meine Chance auf kritische Zaubertreffer um 7,5% - und genau diese werden im Charscreen nicht angezeigt.
    Das ist ein bekannter Fehler, die Beschreibung im Tooltip ist falsch. Elfenblut erhöht nicht die Chance, sondern den Schaden der kritischen Zaubertreffer.

    Dann ist es ja sogar noch schlimmer. Wieso werden so einfache Fehler nicht einfach mal behoben? Soviel Aufwand ist es nicht, die Übersetzungsstrings anzupassen. Aber da erinnere ich mich ebenfalls ans Gewandheitsset, wo im deutschen ich glaube heute noch das % Zeichen im Fünfer Bonus drinsteht.
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

    VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Das hier ist der letzte Stand dazu:
    Hallo,

    Hier wurde leider eine interne Änderung in der Übersetzung nicht aktualisiert. Wir beheben das mit dem nächsten Lokalisationsupdate. Wir schauen auch, warum dies nicht unsere deutsche QA erreichte, wenn es auf dem PTS bereits gemeldet wurde.

    Sorry und danke.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    Nichts desto trotz geht es um die Auswirkungen der Championpunkte besser sichtbar zu machen.
    Ich finde das aktuell leider unbefriedigend.

    Ich würde mir auch im Charscreen so Punkte wünschen wie:
    Erhöhter kritischer Schaden in %
    Diverse Resistenzen
    Magicka- bzw. Ausdauerkostenreduktion um x% / um
    Kosten Blocken um % reduziert

    Alles was den Kampf irgendwie beeinflusst, auch mal mit Zahlen zu hinterlegen - würde das ewige Rätselraten etwas lösen
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

    VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • projectscience
    Migoda schrieb: »
    Das hier ist der letzte Stand dazu:
    Hallo,

    Hier wurde leider eine interne Änderung in der Übersetzung nicht aktualisiert. Wir beheben das mit dem nächsten Lokalisationsupdate. Wir schauen auch, warum dies nicht unsere deutsche QA erreichte, wenn es auf dem PTS bereits gemeldet wurde.

    Sorry und danke.

    silentgecko schrieb: »
    Ich finde das aktuell leider unbefriedigend.

    "Unbefriedigend" trifft es nicht wirklich. Es ist absolut inakzeptabel, dass lang bekannte und simple Fehler wie dieser selbst in der jüngsten Version 2.0.2 noch nicht behoben wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.